Zum Inhalt wechseln


Erstes MTG-Forum Werwolfspiel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
522 Antworten in diesem Thema

#521 carl Geschrieben 03. Juni 2011 - 10:57

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Naja, es wird immer Leute geben, die "besser" sind als andere.
Da bringt es auch nichts, jetzt alle auf einen Stand zu bringen.
Außerdem bietet diese Situation auch immer Diskussionsstoff. (Warum lebt der gute Spieler noch? Warum haben die Wölfe ihn nicht getötet? usw.)

Im Nachhinein würde ich sagen, wurde Lev enttarnt durch die Jäger-Sache und auf Bladewing hätte man auch kommen müssen (durch den Vote von Lev)
The Finisher ist auch durch die Jäger-Sache aufgeflogen, als er keinen Jäger töten wollte.

The Finisher habe ich nicht weiter verfolgt, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich für ihn keine Mehrheit bekomme. Ich wollte einfach nur überleben und Krit hätte durchaus Wolf sein können. Auch wenn meine letzte Auflistung dazu eher an den Haaren herbeigezogen war ;)

Großartig wird auch, wenn im nächsten Spiel einiger Spieler ihr Verhalten ändern :)

Bearbeitet von carl, 03. Juni 2011 - 10:58.


#522 The Finisher Geschrieben 03. Juni 2011 - 11:28

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

The Finisher ist auch durch die Jäger-Sache aufgeflogen, als er keinen Jäger töten wollte.

Das stimmt allerdings, wie gesagt, diese Jägersache hatte uns beinahe alle das Fell gekostet.

Was die Erfahrenheit betrifft: Ich denke, man sollte sich nicht so stark von den "Profis" abhängig machen; alles, was Steve und Boneshredder gesagt haben, wurde von dem Großteil sofort als absolute Wahrheit empfunden; es ist viel besser, wenn man selber versucht, alles zu analysieren, anstatt auf die 2 zu hören (nichts gegen euch).

Das Verhalten sollte man in den ersten Spielen wohl eher nicht als Grund für irgendwas nehmen, da eigentlich alle versucht haben, so dörfisch wie nur möglich zu sein und es daher momentan keine speziellen Eigenschaften von irgendwelchen Spielern gibt. Kennt man die Mitspieler besser, wird es imo einfacher, diese zu verstehen, momentan sind die Strategien der einzelnen Spieler noch überhaupt nicht klar...

Ich hoffe jedenfalls, nicht nochmal Wolf zu sein, krampfhaft irgendwelche Theorien zu spinnen, von denen man weiß, dass sie sicher falsch sind, ist auf Dauer etwas ermüdend ;)

#523 vidovid Geschrieben 03. Juni 2011 - 11:42

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Grats Wölfe! Ich fand das Spiel sehr gut gezockt von euch! Wolf sein ist immer mühsam - und ihr habt das echt gut hinbekommen.

Außerdem sind die beiden Dorfbewohner MagOO und Osaka spurlos verschwunden.

Da wirds für das Dorf natürlich schwer... Ein ganzer Tag verloren ;) nachdem man ohnehin schon den Seher ohne Information verloren hatte.
auch auf pmtg waren zu Beginn die Wölfe (aus ähnlichen Gründen) in der Favoritenrolle... Gegen ein funktionierendes Dorf ist es nur schwer zu gewinnen.

Steve mussten wir übrigens in der ersten Nacht töten, zwar war uns dank planetmtg bewusst, dass er eigentlich kein derartiger Profi ist, aber wir wollten anfangs keinerlei Aufmerksamkeit auf uns ziehen und haben daher den offensichtlichsten Kill gemacht.

:D dafür alleine gebührt euch schon das größte Lob!
Boneshredder war für mich danach natürlich clear - aber auch das wissen viele andere ja nicht! :)

Gutes Spiel - ich zock auch bei euch gerne mal mit sobald es meine Zeit erlaubt!
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.