Zum Inhalt wechseln


Erstes MTG-Forum Werwolfspiel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
522 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Mai 2011 - 21:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Herzlich wilkommen zum ersten offiziellen MTG-Forum Werwolfspiel!

Die Regeln findet ihr hier
Was ich vergaß zu erwähnen ist, dass sich die Wölfe untereinander natürlich jederzeit immer und überall absprechen dürfen.
Alle anderen verlieren außerhalb dieses Thread kein Wort über die Rollen irgendwelcher Leute.
Die Kommunikation findet nur hier statt.

Wir sind 15 Spieler, das bedeutet, wir haben 3 Wölfe, einen Seher und 11 Dorfbewohner. Es gibt keinen Jäger.

Spielerliste
1. Lev
2. Kritarion
3. DSD-Steve
4. Johanson
5. Boneshredder
6. MagOO
7. carl
8. Nerezzar
9. Illia5
10. Bladewing26
11. Osaka
12. The Finisher
13. Soerael
14. Exelion
15. Bieranha

Das Spiel beginnt um Montag ab 9 Uhr, bis dahin bitte ich euch, hier NICHTS zu posten.
Dann mal viel Spaß ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 28. Mai 2011 - 21:47.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Mai 2011 - 22:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nochmal ein wichtiger Hinweis:

Während des Spiels unbedingt den Ghost Mode anmachen!
Das macht as Spiel sonst kaputt, weil man dann einfach schauen kann, wer wann aktiv ist/war und wenn sich jemand häufig in seinem Postfach rumtreibt, dann ist das auch sehr auffällig.

Das macht ihr, indem ihr, wenn ihr euch einloggt, einfach ein Häckchen bei "Geist Modus aktiv" setzt ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 28. Mai 2011 - 22:09.


#3 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2011 - 08:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Guten morgen liebe Mitmenschen! Es wird Zeit, ein paar Wöfle zu jagen!

Eingefügtes Bild


#4 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:24

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hallo Freunde, hallo Feinde.

Ich habe noch ein paar Regelfragen:
* Dürfte man sich outen? Dürfte ich also sagen, falls ich Jäger/Seher bin: "Ich bin Jäger."
(Mal abgesehen davon, dass es natürlich gelogen sein könnte.)


Ansonsten bin ich bereit den Tieren das Pfotenwerk zu legen.

#5 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:39

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Grüß Gott.

Bevor wir jetzt gleich alle wild übereinander herfallen, möchte ich unbedingt noch drei Worte zu Steve verlieren:

Im PMtG-Forum hat er es vor einer Weile geschafft, sich in wirklich sehr kurzer Zeit einen Namen zu machen und als erfolgreicher Werwolfspieler viele Spiele für das Dorf zu gewinnen. Dann hat er sich ein Weilchen aus dem Spiel zurückgezogen, um nicht zu sagen, einen längeren Urlaub genommen. Wir haben ihn da in der letzten Zeit wirklich sehr vermißt. Deshalb freue ich mich nun wirklich außerordentlich, endlich wieder ein Spiel mit Steve zusammenspielen zu dürfen und hoffe sehr, daß wir auf derselben Seite stehen, so daß die Mehrheit von uns mitprofitieren kann, wenn er auch dieses Spiel routiniert einfahren wird. :D

Und jetzt frisch ans Werk, um die Wölfe zu fassen!
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#6 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:50

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ich habe noch ein paar Regelfragen:
* Dürfte man sich outen? Dürfte ich also sagen, falls ich Jäger/Seher bin: "Ich bin Jäger."
(Mal abgesehen davon, dass es natürlich gelogen sein könnte.)

Gerade wegen dem Teil in Klammern ist das nicht unbedingt sonderlich zielführend. Aber Du kannst grundsätzlich behaupten, was immer Du willst. Und Du kannst auch Deine echte Rolle aufdecken, die anderen müssen dann herausfinden, ob das stimmt, und das ist schwierig. Für die Frage pack ich Dich vorläufig schonmal auf die Dorfmann-Liste.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#7 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Im übrigen ist hier für ein 15-Spieler-Spiel furchtbar wenig los um diese Uhrzeit. Im PMtG-Forum wäre bis jetzt schon die Hälfte der Teilnehmer aufgetreten. :D
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#8 Nerezzar Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:00

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ja, schon, aber im Endeffekt kann man eh nichts machen, bis der Erste gefressen wird ^^

Mal abgesehen von arbeiten/studieren/in die Schule gehen, was immo wohl auch viele tun werden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Man kann also nichts tun? Also dich steck ich auch erstmal ins Dorf.

Hier, sowas kann man tun:


Illia5

Den murks ich heute abend ab, wenn sich nicht wer besseres findet, der hat im Forendraft nämlich so komisch gepickt.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#10 Illia5 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:09

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Hi : )

dann mal viel Glück euch allen

p.s.: Ich kann den Ghost-Modus beim besten willen nicht finden : (


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#11 Illia5 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:10

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Hier, sowas kann man tun:


Illia5

Den murks ich heute abend ab, wenn sich nicht wer besseres findet, der hat im Forendraft nämlich so komisch gepickt.


Das find ich jetzt aber nicht nett : (


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#12 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:14

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Hi : )

dann mal viel Glück euch allen

p.s.: Ich kann den Ghost-Modus beim besten willen nicht finden : (

Ja, Du bist dann auch im Dorf, danke für den Beitrag. Du mußt Dich erst ausloggen und dann nicht über das Login links oben, sondern das andere wieder reingehen. Da kommt dann ein ganzer LogIn-Screen und da kannst Du auswählen, ob Du für andere unsichtbar sein willst.


Sorael


Wenn Ihr weiter so gut mitmacht, werden wir heute Abend noch den Steve lynchen müssen.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#13 Nerezzar Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Man kann also nichts tun? Also dich steck ich auch erstmal ins Dorf.

Hier, sowas kann man tun:


Illia5

Den murks ich heute abend ab, wenn sich nicht wer besseres findet, der hat im Forendraft nämlich so komisch gepickt.


ein wenig zu aggressiv, oder nicht?
Würde mir erstmal eine Meinung über die Poster bilden und dann schauen, was die so posten.

Hi : )

dann mal viel Glück euch allen

p.s.: Ich kann den Ghost-Modus beim besten willen nicht finden : (


Du darfst nicht über den Login auf der Startseite gehen, sondern musst in das Loginfenster, indem du auf der Startseite in dem roten Balken "login" drückst.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Erst einmal danke für deine Worte Boneshredder :D

Also ich bin auch unheimlich motiviert mal wieder ein Wolfsspiel zu spielen. Tatsächlich ist es hier recht inaktiv. Ich hoffe ja, dass sich dies noch ändern wird. Beachtet halt auch, dass ihr gar keine Wall-of-text posts machen müsst, auch aus den kleinen kann man viel rauslesen.

Wichtig ist, dass wirklich jeder heute mal etwas schreibt, nur schon um zu zeigen, dass er auich wirklich da ist. Nichts ist schlimmer für das Dorf als jemand, der sich bis zum Schluss durchzieht, nie etwas postet und dann am Ende auch noch Dorfbewohner ist.

Eingefügtes Bild


#15 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:22

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

ein wenig zu aggressiv, oder nicht?
Würde mir erstmal eine Meinung über die Poster bilden und dann schauen, was die so posten.

Soso. Und wenn man sie nicht motiviert zum Posten, wie machst Du Dir dann ein Bild von ihnen, wenn sie gar nix posten?

Ich sag mal so: Heut Abend lynche ich sicherlich wen nieder, der weniger als 5 Posts gemacht hat.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#16 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:22

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

ein wenig zu aggressiv, oder nicht?
Würde mir erstmal eine Meinung über die Poster bilden und dann schauen, was die so posten.


Versuchst du hier etwa gerade einen Wolfkollegen zu beschützen?

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Deshalb auch direkt einmal die Ankündigung von mir, dass jeder, der am kompletten ersten Tag wirklich GARNICHTS geposted hat, in der ersten Nacht gemodkillt wird.

Bearbeitet von Rakshasa, 30. Mai 2011 - 10:41.


#18 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:27

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Boneshredder müsste eig schon allein vom Namen her ein Wolf sein :D

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#19 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:27

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

ein wenig zu aggressiv, oder nicht?
Würde mir erstmal eine Meinung über die Poster bilden und dann schauen, was die so posten.



Aggressiv ist es, aber zu aggressiv ist es nicht. Irgendwie müssen wir ja den ersten Tag herum bekommen. Ich freue mich deshalb, wenn Leute Input geben.
Was mich aber stutzig macht ist die Steve-Geschichte.

Jemanden so hoch zu loben, ist gefährlich. Denn Steve scheint in guter Spieler zu sein, also eine Gefahr für die Wölfe, also wird er gefressen.
Wird er nicht gefressen heißt es ja aber auch nicht, dass er Wolf ist.
Verflixt doch mal....

Wer spielt denn noch in dem anderen Forum mit?

#20 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Versuchst du hier etwa gerade einen Wolfkollegen zu beschützen?

Ich glaube auch.

Deshalb auch direkt einmal die Ankündigung von mir, dass jeder, der am kompletten ersten Tag wirklich GARNICHTS geposted hat, in der ersten Nacht gemodkillt wird.

Ich lese nicht so gründlich, aber das ist natürlich top. Wobei ich fürchte, daß das nur die Dorfliga dezimieren wird, aber was soll's. Immer noch besser als die eimzeln abzulynchen.^^

Boneshredder müsste eig schon allein vom Namen her ein Wolf sein :D

Gar nicht wahr. Ich bin vom Kreaturentyp ein Schrecken. :>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.