Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#381 Assimett Geschrieben 26. Oktober 2016 - 18:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.745 Beiträge

Mal dazu ne Frage: Kommen überhaupt noch Tickets in Umlauf? Als Preise gibts die ja nicht mehr. Aber Ingame kann ich ja immer noch Karten gegen Tix traden. Kaufen die Händler die ingame eigens dafür, oder was? Das lohnt sich doch hinten und vorne nicht, oder? Anstatt die Karten direkt bar übers Netz zu verkaufen? Oder macht die Paypal-Gebühr so viel aus? Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin geben Händler wie mtgotraders sogar Rabatt wenn man mit paypal bezahlt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#382 Daeron Geschrieben 26. Oktober 2016 - 18:24

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
Bei den traders bekommst Du nur noch Botcredit, oder? Ein Ticket kostet aber 1.20 Credit, wenn man es von deren Bot kaufen möchte.
Ich weiß nicht, ob die Händler selbst die ankaufen von WotC. Ich nahm immer an, dass User die Tickets kaufen und sie dann zu den Bots tragen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#383 flamedragons Geschrieben 26. Oktober 2016 - 19:17

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Naja, jeder neuer ACC bringt Tix ins System und es gibt immer Idioten die welche von WOTC kaufen ...



#384 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Oktober 2016 - 11:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Wenn du aus den USA raus Tickets kaufst zahlst du keine extra Steuer - meine ich mich zu erinnern. Denke das dann da genug gekauft wird um genug Tickets im System zu halten. 

 

 

€ ich kaufe wenn jetzt die Tix hier über das Forum .80€ war bis jetzt einfach der beste Kurs den ich gefunden habe. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 27. Oktober 2016 - 15:34.


#385 prototyp01 Geschrieben 27. Oktober 2016 - 12:57

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich kaufe meine Karten und TIX bei Cardhoarder in Euro und zahle mit PayPal. So umgehe ich Steuern und hab den (leider nicht mehr so guten) €/$ Umrechnungskurs.



#386 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2016 - 20:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kann mir wer schnell was erklären?

 

Was ist ein "single elimination draft"? Spiel ich da so lange bis ich verliere und bin dann raus?

 

und bei nem Phantom Sealed z.B. kann ich die Karten nicht behalten, außer ich komme in die Preise richtig?

 

 


achja und was passiert wenn ich auf "leave event" klicke, nachdem ich den eintritt schon bezahlt habe? Krieg ich meinen Eintritt dann wieder? Also wenn ich leave bevor das Event startet logischerweise.


achja und was passiert wenn ich auf "leave event" klicke, nachdem ich den eintritt schon bezahlt habe? Krieg ich meinen Eintritt dann wieder? Also wenn ich leave bevor das Event startet logischerweise.


achja: alles was ich in nicht phantom events picke oder aufmache gehört mir right?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#387 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Oktober 2016 - 03:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

 

 

Was ist ein "single elimination draft"? Spiel ich da so lange bis ich verliere und bin dann raus?

8 Leute nach k.o. System also maximal 3 Runden. 

 

und bei nem Phantom Sealed z.B. kann ich die Karten nicht behalten, außer ich komme in die Preise richtig?

alles was du pickst verschwindet nach dem Event, wenn du in die Preise kommst bekommst du halt den angegeben Preis. 

 


achja und was passiert wenn ich auf "leave event" klicke, nachdem ich den eintritt schon bezahlt habe? Krieg ich meinen Eintritt dann wieder? Also wenn ich leave bevor das Event startet logischerweise.

 

ja
 

achja: alles was ich in nicht phantom events picke oder aufmache gehört mir right?

 

Besitzt wäre hier wohl eine frage der Definition aber ja alles was du außerhalb von Phantom Events bekommst wird in deiner Collection festgehalten. Wobei einige wenige dinge nicht tauschbar sind. 

 



#388 mtgfan001 Geschrieben 19. November 2016 - 00:16

mtgfan001

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin noch relativ neu in MTGO und hätte daher ein paar Fragen:

 

Habe vorhin einen Einkauf bei Cardhoarder getätigt, habe 4 x KLD Booster und 1 x Cardhoarder Bot Credit bestellt.

Der Einkauf hat eigentlich ohne Probleme funktioniert nur jetzt tauchen folgende Fragen auf:

 

1.) Was genau kann ich mit dem Bot Credit machen?  Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich die dafür hernehmen, wenn ich statt in Euro in Tix bezahlen möchte oder?

2.) Heißt also wenn ich 1 x KLD Booster kaufen möchte, benötige ich 3 x Bot Credit ( 1 Booster kostet derzeit 2.41 Tix)

3) Gibt's bei Cardhoarder "normale" Tix´s auch zu kaufen? Für einen Draft benötige ich ja zusätzlich 2 Tix´s. Gibt es diese also nur mehr im offiziellen Wizard Shop zu kaufen?

 

Ich denke vorerst waren das alle Fragen :)

 

 



#389 P0LTERGEIST Geschrieben 19. November 2016 - 14:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

ich benutze Cardhorder nicht deswegen kann ich nur vermuten, aber wahrscheinlich ist das so wie bei den meisten anderen auch, 

 

Der Bot Credit wird die angezeigt wenn du mit einem der zugehörigen Bots tradest. Dann kannst du (bei den meisten) nach belieben Zeugs in den Trade ziehen und im Chatfenster sagt dir der Bot dann "du hast X.xx Bot Credit   und Dinge im Wert von x.xx ausgewählt, nach Abschluss bleiben dir x.xx Bot Credit über" 

Idr. kann das was du mit dem Bot Credit kaufst alles sein was der Bot hat, Karten, Booster, Tickets ... 

 

 

 

ich würde aber eher direkt Tickets kaufen (zuletzt habe ich hier dafür 0.80€ das Stück bezahlt) und dann mit den Tickets Booster von einen beliebigen Bot kaufen (da wo die gerade am Günstigsten Angeboten werden) 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. November 2016 - 14:49.


#390 Project0815 Geschrieben 19. November 2016 - 17:37

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

booster, einzelkarten und tix(meistens out of stock, vorher also den ingame account anwispern) kann man sehr gut über cardhoarder kaufen. Funktionierte bis dato immer inerhalb weniger minuten.

 

Botcredits werden direkt deinem account gut geschrieben. Das Funtkioniert dann genau so wie P0ltergeist das erklärt hat. Tradest du mit einem bot von cardhoarder hast du 1 Credit guthaben.   Natürlich nur sollange du noch keine karten getauscht hast dafür.

 

Ein genereller tip  aber von mir noch, leg dich zum kaufen und verkaufern von karten und boostern auf 2-3 händler fest. Die meisten haben genügend bots so das man immer traden kann.

Das problem ist sonnst das man long term überall 0,xx tote tickets liegen hat was auf die Monate und Jahre gesehen dann einfach ärgerlich ist, dann lieber mal 0,0x mehr bezahlen oder weniger dafür  bekommen.

 

 

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#391 Wrathberry Geschrieben 24. November 2016 - 10:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

gibt es auf MTGO eigentlich inventions in Boostern?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#392 Daeron Geschrieben 24. November 2016 - 13:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge

edit___ 

verlesen. Ich glaube in Boostern gibt es die nicht.

Quelle:

https://www.mtggoldf...-cards-and-info


Bearbeitet von Daeron, 24. November 2016 - 13:16.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#393 Assimett Geschrieben 24. November 2016 - 13:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.745 Beiträge

Die Inventions gibts in den Treasure Chests:

 

http://magic.wizards...ests-2016-09-29


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#394 Badabuumm Geschrieben 16. Dezember 2016 - 14:09

Badabuumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe jetzt vor mittlerweile 4 Monaten angefangen MTG zu spielen, bisher ausschließlich paper... Aufgrund der Tatsache, dass ich zu wenige Leute persönlich kenne die spielen (Leipzig/Magdeburg) und mein Hunger somit nicht gestillt werden kann, habe ich mich dazu entschlossen mal MTGOnline zu versuchen. Soweit so naja^^ Interface :( Einstieg 8[  Was kann ich nun tun? :|  Aber ich kann zocken wann ich will :D  :lol:  :D

 

Da ich in den letzten Monaten zuviel Geld für MTG Paper ausgegeben habe (unteranderem Jeskai Control) möchte/muss ich langsam starten was MTG Online angeht. Daher hier jetzt auch dieser Post.

 

Hat jemand Bock drauf mit einem Noobi wie mir zu zocken? Idealerweise mit Teamspeak... Ziel ist natürlich Just for Fun zu spielen, da der Kartenpool in der Basis recht beschränkt ist. Ich hoffe das man mir dann Tipps geben kann bzgl. Deckbau, sinnvollen Investitionen meiner stark beschränkten Ressourcen (New Player Points, Tickets, ggf. auch nochmal 15€ per PayPal) oder auch traden insofern möglich.

 

Wenn also jemand Böcke hat, dann ingame bei "Badabuumm" melden :)



#395 Daeron Geschrieben 16. Dezember 2016 - 17:56

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
Ich bin prinzipiell ohne TS unterwegs und eher zu später Stunde (meistens irgendwie zwischen 21 und 23Uhr) online, aber ich würde mich grundsätzlich anbieten, wenn das keine Hinderungsgründe sind.
Wie ich bis Weihnachten dazu komme kann ich allerdings noch nicht genau sagen.

Achja, willkommen im Forum :)

Bearbeitet von Daeron, 16. Dezember 2016 - 17:57.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#396 Badabuumm Geschrieben 16. Dezember 2016 - 20:46

Badabuumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Natürlich ist das kein Hindernis :) Müssen wir halt tippen...

Ich werd mich einfach mal probieren. Wenn du Online bis, dann versuch mich mal zu adden.

 

Wäre ja im Grunde auch cool nen Draft mit den Forumsteilnehmern zu machen, oder gibts sowas schon?



#397 Daeron Geschrieben 16. Dezember 2016 - 22:29

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge

Buddy hat zumindest funktioniert ;)

Leider warst Du wohl gerade nicht da. Vielleicht sieht man sich ja die Tage nochmal, eine Weile bin ich auch noch da.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#398 Badabuumm Geschrieben 19. Dezember 2016 - 17:59

Badabuumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke nochmal Daeron. War nett, auch wenn du mich zerlegt hast. Vor allem habe ich nun einige Budget Decks (6 Decks für circa 6 Tixs). Ich hätte so Bock mal nen Abend mit einigen Forums Mitglieders zu machen.... Aber... Budget. Max 2 Tix fürs Deck. Aber ob sich dafür Leute finden. Ich finds geil, spielbare Decks für so wenig Kohle zu bauen und dann die 200€+ Decks zu besiegen^^ 



#399 Daeron Geschrieben 19. Dezember 2016 - 22:09

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
War mir eine Freude. Ich würde das beizeiten sicherlich mitspielen. Allerdings stünde die Klärung des Formats (bleibts Standard?) aus.
Wenn ich mal wieder online bin bastel ich mir mal ein passendes Deck :)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#400 AlSnow Geschrieben 31. Dezember 2016 - 16:36

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Wie kann man noch mal seine letzten Draft Decks ansehen? Unter Collection -> Freeform sehe ich nur ältere Decks.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.