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Werwölfe 2: Anmeldung; Start: Samstag


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85 Antworten in diesem Thema

#21 carl Geschrieben 03. Juni 2011 - 09:15

carl

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mist, ich wäre auch gerne wieder dabei - scheint ja nur schon voll zu sein ;)

#22 Boneshredder Geschrieben 03. Juni 2011 - 09:26

Boneshredder

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Ich räume mal meinen Platz für Dich. Hab eh am WE weniger Zeit als gedacht. Außerdem glauben die Leute dann noch länger, daß ich gut wäre. ;)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#23 DSD-Steve Geschrieben 03. Juni 2011 - 10:18

DSD-Steve

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Man kann das Spiel auch mit 30 Leuten spielen, daher muss an sich doch hier niemand raus.

(# of players - Villagers/Wolves/Seers/Pregame Seer Peek)

9 players - 6/2/1/Yes
11 players - 8/2/1/No
13 players - 9/3/1/Yes
15 players - 11/3/1/No
17 players - 12/4/1/Yes
19 players - 14/4/1/No
21 players - 14/5/2/Yes
23 players - 16/5/2/No
25 players - 17/6/2/Yes
27 players - 19/6/2/No
29 players - 20/7/2/Yes
31 players - 22/7/2/No
33 players - 22/8/3/Yes
35 players - 24/8/3/No
37 players - 25/9/3/Yes
39 players - 27/9/3/No

Das ist der ausführliche Schlüssel, wie die Rollen verteilt werden. Das ist natürlich ohne Jäger.

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#24 carl Geschrieben 03. Juni 2011 - 11:00

carl

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Ich räume mal meinen Platz für Dich. Hab eh am WE weniger Zeit als gedacht. Außerdem glauben die Leute dann noch länger, daß ich gut wäre. ;)

Das brauchst du wirklich nicht machen.
Wer zu erst kommt, malt zu erst.


Aber, wenn man es ebenso gut mit mehreren spielen kann, ist doch super.

E: Ich würde mir auch zu trauen mal eine Runde zu leiten.

Bearbeitet von carl, 03. Juni 2011 - 11:11.


#25 lOput Geschrieben 03. Juni 2011 - 11:10

lOput

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Ich würd auch mitmachen.
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Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#26 DSD-Steve Geschrieben 03. Juni 2011 - 11:19

DSD-Steve

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Ich denke mehr als 17 sollten dann aber nicht mitmachen, weil man ab dann irgendwann auch 2 Seher hat und dies könnte eventuell für uns hier am Anfang noch etwas kompliziert sein. Ich sehe auch gerade das im Eingangspost "maximal 15" steht, ich hoffe aber, dass von Seiten der Spielleitung nicht auch mal ein paar mehr mitmachen könnten. Gerade jetzt wo wir quasi "Schnupperspiele" haben. ;)

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#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juni 2011 - 14:27

Gast_Saberon_*
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Wir versuchens mal mit 17, heute Abend gehen dann die Rollen raus.
Wenn 17 zu unübersichtlich sind, dann werden wir das cap wieder auf 15 kürzen, da wären mir eure Meinungen dazu erst mal wichtig, wie chaotisch es dann besonders am ersten Tag ist.

Besonders von den Leuten, die nicht so mega viel Zeit haben, die dann direkt mal von 15 Seiten erschlagen werden, die man mit weniger Spielern ja eben nicht hat ;)
Aber mal schauen, wies läuft.

#28 DSD-Steve Geschrieben 03. Juni 2011 - 14:52

DSD-Steve

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Anzahl der Posts ist aber nur bedingt abhängig von der Anzahl der Spieler. Klar, wenn man so 17 Spieler wie Boneshredder hat, dann ist das wohl Chaos pur, aber ich glaube das letzte Spiel mit 15 Leuten war ja schonmal ganz ok.

mfg Steve, DSD-Steve

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#29 vidovid Geschrieben 03. Juni 2011 - 14:58

vidovid

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also ob ihr mit 17 oder 19 Spielern startet ist kein besonders großer unterschied.
Der große sprung ist von 15 auf 17 - da ein wolf mehr....

21 und 2 seher würde ich für den Anfang aber erstmal sein lassen... :)
obwohl es im 2+2 vor kurzem ein 51 player game gab... ;)
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
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#30 Moin Geschrieben 04. Juni 2011 - 13:12

Moin

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Tolle Wurst, ich hab das Spiel komplett verfolgt, mich extra angemeldet damit ich dann in der zweiten Runde mitmachen kann, bin gestern einmal nich am Rechner und nu is die nächste Runde schon wieder losgegangen.
Falls Voranmeldungen gelten, möchte ich mich schonma für die 3. Runde anmelden!
Allen anderen viel Spaß

#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Juni 2011 - 18:43

Gast_Saberon_*
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Bist hiermit vorgemerkt für das nächste Spiel :rolleyes:

#32 Moin Geschrieben 05. Juni 2011 - 11:38

Moin

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Bist hiermit vorgemerkt für das nächste Spiel :rolleyes:

Supi B-)

#33 Fyren Geschrieben 06. Juni 2011 - 05:53

Fyren

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Tja, dann muss ich mich wohl mal beschweren ...

Ich finds schon etwas seltsam, dass ich für die Frage nach dem Verbleib des Spielleiters gemodkilled werde. Immerhin hat das mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun und ist für Wölfe und Dorfbewohner gleichermaßen von relevanz, sagt also nichts über meine Rolle aus. Als Dorfbewohner will ich wissen wen oder was wir da gehängt haben, als Wolf ebenfalls, weil das unter Umständen das nächtliche Mahl beeinflusst. Zumindest ein kurzer Post im Sinne von "Tag vorbei, Auswertung folgt später weil langwierig" hätte doch sein können, oder?

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juni 2011 - 06:50

Gast_Saberon_*
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Der Post war nicht das Problem, das war eher dieser Ost hier:

Wenn Bladwing ein Wolf ist möchte ich morgen auf jeden Fall The Finisher hängen sehen.


der auch um 21:01 verfasst wurde.
Für die Frage hätte ich dich nicht gemodkilled

#35 Fyren Geschrieben 06. Juni 2011 - 13:25

Fyren

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Really?

Na gut, dann ist das so. Ich würde aber vorschlagen diese Regel für das nächste Spiel noch mal zu überarbeiten. Der Post wurde laut meiner Rechneruhr nämlich noch um 21:00 verfasst und abgeschickt, und diese eine Minute wird sich in einer Differenz der Server- und meiner Rechneruhrzeit und in der Tatsache, dass ein Post nicht sofort erscheint begründen lassen.
Da solltet ihr vllt. doch etwas kulanter sein, denn ich werde wohl nicht der letzte sein der irgendwelche Last-Minute-Posts bringt.

Bearbeitet von Fyren, 06. Juni 2011 - 13:25.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juni 2011 - 15:41

Gast_Saberon_*
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Ja, das ist in der Tat ein schwieriges Thema, ich würde einfach vorschlagen, das Posten ab 21 Uhr zu verbieten, das heißt, dass der letzte Post um 20:59 geschrieben sein darf.
Wenn der dann um 21 Uhr Online kommt, ist das in Ordnung, 21:01 ist dann aber defenitiv zu spät.

#37 DSD-Steve Geschrieben 06. Juni 2011 - 15:42

DSD-Steve

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Dann solltest du halt lieber deinen letzten Post gegen 20:58 abschicken. Wer nach 21Uhr postet hat gemodkilled zu werden. Ich finde diese Regel sehr wichtig, weil ansonsten wird das irgendwann mal so schwammig, dass die Nacht 21:30 beginnt. Die Blitzgewitter sind im mtg-forum Nachts nun einmal sehr stark :blink:

mfg Steve, DSD-Steve

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#38 Fyren Geschrieben 06. Juni 2011 - 17:25

Fyren

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Naja, wie man das löst ist letztlich egal. Hauptsache ist jedenfalls, es gibt eine eindeutige Regel die sich auf das Abschicken des Posts bezieht, da zwischen klicken und dem Ergebnis ne ganze Menge passieren kann. Zur Not sagt man die letzten 5 Minuten vor 21:00 als Postfreie Zone empfehlen. Oder man lässt Posts um 21:01 noch zu, weil diese um 21:00 abgeschickt worden sein können. Wenn die Uhr schon 21:01 anzeigt kann sich jeder selber denken, dass der nicht mehr um 21:00 auftaucht. Regel das irgendwie, geb ein klares Statement dazu ab, und trag mich für das nächste Spiel schon mal ein :blink:

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#39 DSD-Steve Geschrieben 06. Juni 2011 - 17:46

DSD-Steve

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Ich finde die Sache an sich doch recht easy: Wer nach 20:55 noch anfängt einen Beitrag zu tipppen, der läuft halt Gefahr den Modkill zu bekommen. Das ist halt ne ganz klare Sache. Ein Post der erst 21:01 erscheint(warum auch immer), hat immer den Blitzschlag zur Folge und schon hat man eine einheitliche Regel.

mfg Steve, DSD-Steve

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#40 Nerezzar Geschrieben 06. Juni 2011 - 19:08

Nerezzar

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Ich empfinde das auch als sinnvoll, wer wirklich noch 20:58 anfängt, zu tippern, ist halt echt selbst Schuld.
21:00 als endgültige Zeit ist außerdem sinnvoller als irgendwas schräges wie "20:57", DA wirds dann erst recht fragen geben.

Das einzige, was man schreiben könnte, ist sowas wie:

"Es ist zudem nicht ratsam, nach 20:55 noch einen Post anzufangen, da die Zeiten von Rechner und Server abweichen können"

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





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