Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwölfe 4: Sie sind überall!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
431 Antworten in diesem Thema

#41 Dfxtreme Geschrieben 14. Juni 2011 - 12:46

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wie gesagt gebe ich meine Erklärungen ab wenn ich zu Hause bin. Ausreden, wenn die Wölfe wissen, das hier auf in aktive eingegangen wird, werden die wohl kaum sich zurücklehnen und schreiben.

Außerdem würde ich mich mit dem Post jetzt selbst belasten wenn ich Wolf wäre...aber das ist natürlich alles Taktik, oder nicht? Interessant ist für mich eher die Seher-Geschichte, da er ja schon jemanden kennt und somit auf ihn zielt oder eben nicht wenn's nen Dorfil ist.

#42 Dfxtreme Geschrieben 14. Juni 2011 - 12:53

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
@ The Finisher: Sehr überzeugend. Du hast mich eines besseren belehrt, wobei Oblivion für mich als aktiver immer noch verdächtig ist. Aber wenn eIn inaktiver Vote besser ist, denke ich nochmal drüber nach. bis 21 Uhr ist ja Zeit.

#43 The green one Geschrieben 14. Juni 2011 - 12:55

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Nope, der Seher kann doch vorläufig auch nen Dorfi nehmen um nicht ins Visir der Wölfe zu geraten.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#44 Bladewing26 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:03

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Nope, der Seher kann doch vorläufig auch nen Dorfi nehmen um nicht ins Visir der Wölfe zu geraten.

Das wäre hochgradig bescheuert. Der Seher soll also sagen "Ich bin der Seher, killt XY!", dann wird XY gelyncht, war Dorfi und die Wölfe futtern in der nächsten Nacht gemütlich den Seher ohne dass der was gebracht hat. *thumbs up* ;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#45 Oblivion1987 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:04

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Immer noch tortilia, ich würde mir etwas mehr Content wünschen.

#46 Oblivion1987 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:06

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Das wäre hochgradig bescheuert. Der Seher soll also sagen "Ich bin der Seher, killt XY!", dann wird XY gelyncht, war Dorfi und die Wölfe futtern in der nächsten Nacht gemütlich den Seher ohne dass der was gebracht hat. *thumbs up* ;)


Nein, nicht so, Bladewing.

Der Seher geht natürlich, falls er sich outet, NICHT auf einen Dorfi, das wäre wirklich epic fail.

Nur, solange keiner weiß, dass er Seher ist, sollte er, auch wenn er evtl. schon einen Wolf kennt,
auch auf Dorfis gehen und diese weiter verdächtigen, sonst riechen die Wölfe Lunte, dass der Seher
der Seher ist, da er sich dermaßen auf einen Wolf fixiert.

Das klingt vernünftig.

#47 The green one Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Das wäre hochgradig bescheuert. Der Seher soll also sagen "Ich bin der Seher, killt XY!", dann wird XY gelyncht, war Dorfi und die Wölfe futtern in der nächsten Nacht gemütlich den Seher ohne dass der was gebracht hat. *thumbs up* ;)


Ich nominiere Bladewing26 wegen groben Unfug !
Niemals wird der Seher (an Tag 1) sagen: "Ich bin der Seher ..."
Er kann aber den ahnungslosen Dorftrottel mimen um nicht wolfidentifizierbar zu bleiben.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#48 blacklands Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:08

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
ad Thema Lynch von Inaktiven:
ich finde dass the finisher schon viel gesagt hat (inaktiver Dorfi bringt nix, aktiver Wolf läuft Gefahr sich selbst zu verraten). Dehalb würd ich ihn mal im Dorf sehen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#49 The Finisher Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:09

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Nein, nicht so, Bladewing.

Der Seher geht natürlich, falls er sich outet, NICHT auf einen Dorfi, das wäre wirklich epic fail.

Nur, solange keiner weiß, dass er Seher ist, sollte er, auch wenn er evtl. schon einen Wolf kennt,
auch auf Dorfis gehen und diese weiter verdächtigen, sonst riechen die Wölfe Lunte, dass der Seher
der Seher ist, da er sich dermaßen auf einen Wolf fixiert.

Das klingt vernünftig.

Könnt ihr jetzt bitte aufhören, über Seher-Strategien zu diskutieren? Was bringt ein noch so ausgefeilter Plan, wenn die Wölfe ihn auch kennen? ;)

Wir wollen Content, ja, aber nicht, dass jeder seine komplette Strategie erläutert und mit den anderen berät - die Wölfe hören/lesen schließlich mit!

#50 Bladewing26 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:11

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Ich nominiere Bladewing26 wegen groben Unfug !
Niemals wird der Seher (an Tag 1) sagen: "Ich bin der Seher ..."
Er kann aber den ahnungslosen Dorftrottel mimen um nicht wolfidentifizierbar zu bleiben.

Ach was ;) Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden - es klang so als würdest du vorschlagen dass der Seher sich outen und einen Dorfi angreifen soll. Ich meine, wenn der Seher einen Wolf kennt, sollte er ihn natürlich sofort offenlegen, da sonst die Gefahr besteht dass er in der Nacht stirbt und mit ihm die Information. Wenn er keinen Wolf kennt spielt er natürlich Dorfi...ich dachte das seie nun wirklich jedem klar.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#51 Bladewing26 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Von daher hat das mit Strategie nicht viel zu tun. Der Seher hat im Prinzip keine sinnvollen Alternativen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#52 The Finisher Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:12

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Ich nominiere Bladewing26 wegen groben Unfug !
Niemals wird der Seher (an Tag 1) sagen: "Ich bin der Seher ..."

Ironie ist im Internet manchmal schwer zu verstehen, aber dieser Smilie: ;) sollte doch klar machen, dass Bladewing natürlich nicht will, dass der Seher so eine Aktion bietet.

ad Thema Lynch von Inaktiven:
ich finde dass the finisher schon viel gesagt hat (inaktiver Dorfi bringt nix, aktiver Wolf läuft Gefahr sich selbst zu verraten). Dehalb würd ich ihn mal im Dorf sehen.

Freut mich, dass du meiner Meinung bist, mich zu voten bringt dann allerdings nicht so viel :D

#53 The green one Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Wer sagt, dass ich die Ironie nicht verstanden habe ?
Wie bereits erwähnt bin ich kein Freund leerer Beiträge / Beschuldigungen.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#54 The green one Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:19

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Bladewing tat so, als würde ich nicht verstehen, dabei hat er (mich) nicht verstanden.
1.) ärgerlich
2.) verdächtig
ergo: vote !

Es gibt übrigens auch Seheralternativen nach dem Aufdecken eines Wolfes: Klappe halten und weiter forschen ! (Nenn man im Poker "raise" oder all in oder so ;))

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#55 The Finisher Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:22

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Es gibt übrigens auch Seheralternativen nach dem Aufdecken eines Wolfes: Klappe halten und weiter forschen ! (Nenn man im Poker "raise" oder all in oder so ;))

Nerezzar hat das im 2. Spiel ziemlich gut gemacht; sobald der Seher gefressen wurde, muss er in seinen Posts klar gemacht haben, wen er gepeekt hat und wen nicht, outen sollte er sich erst wenn es um sein Leben oder das Schicksal des gesamten Dorfes geht. Also hört jetzt bitte auf, über den Seher zu reden, der soll nämlich möglichst lang unentdeckt bleiben.


Von Unicorn kam länger nichts mehr... schreib bitte etwas mehr begründete Posts, anstatt nur zu beschuldigen!

#56 Bladewing26 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:23

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Es gibt übrigens auch Seheralternativen nach dem Aufdecken eines Wolfes: Klappe halten und weiter forschen ! (Nenn man im Poker "raise" oder all in oder so ;))

Das macht in diesem Spiel aber nicht wirklich Sinn. Es gibt grade mal 3 Wölfe, vorausgesetzt der Seher weiß t2 oder 3 einen, dann kann diese Information schnell zum Sieg führen, weil man ja auf Dauer schon sieht, welche Spieler sich decken und welche eher nicht kooperieren.
Angesichts der Tatsache dass hier bis jetzt immer die Wölfe gewonnen haben und das recht deutlich, sollte der Seher sich als solcher zu erkennen geben sobald er einen Wolf aufgedeckt hat.

Ich hab übrigens nie behauptet dass du mich nicht verstanden hast. Siehe Zitat von mir

Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden

1.) ärgerlich
2.) verdächtig
ergo: vote !

Nicht gerade eine sinnvolle Herangehensweise an den ersten Lynch.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#57 Bladewing26 Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:25

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Tol, tortilia und Unicorn sollten heute noch etwas zu sagen haben. Es ist aber noch früh am Tag, also wartet ruhig etwas ab bevor ihr euch festschießt ;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#58 Nerezzar Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nerezzar hat das im 2. Spiel ziemlich gut gemacht; sobald der Seher gefressen wurde, muss er in seinen Posts klar gemacht haben, wen er gepeekt hat und wen nicht, outen sollte er sich erst wenn es um sein Leben oder das Schicksal des gesamten Dorfes geht. Also hört jetzt bitte auf, über den Seher zu reden, der soll nämlich möglichst lang unentdeckt bleiben.


Von Unicorn kam länger nichts mehr... schreib bitte etwas mehr begründete Posts, anstatt nur zu beschuldigen!


Danke für die Blumen, dieses mal bin ich es aber leider nicht ^^
Das Jägerouting war aber auch garnicht so schlecht, kann man als die Dorfis definitiv beibehalten, da die Wölfe einfach nichts dagegen tun können, ohne, sich zu verraten (oder dich in der Nacht zu fressen, aber das wäre dann ja immer noch besser als gelyncht zu werden).

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#59 The Finisher Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:33

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Danke für die Blumen, dieses mal bin ich es aber leider nicht ^^
Das Jägerouting war aber auch garnicht so schlecht, kann man als die Dorfis definitiv beibehalten, da die Wölfe einfach nichts dagegen tun können, ohne, sich zu verraten (oder dich in der Nacht zu fressen, aber das wäre dann ja immer noch besser als gelyncht zu werden).

Nur dass wir dieses Mal keinen Jäger haben, das erschwert die Sache ein bisschen ;)

Tol, tortilia und Unicorn sollten heute noch etwas zu sagen haben.

Einen der drei müssen wir wohl lynchen, wenn sie sich nicht melden. Momentan will ich von den anderen(die, die regelmäßig posten) keinen so wirklich lynchen, zumindest nicht, wenn es so offensichtliche Kandidaten gibt.

#60 tortilia Geschrieben 14. Juni 2011 - 13:36

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich bin nicht Inaktiv, ich gebe nur nicht alle paar Minuten irgendwelche sinnfreien verdächtigungen ab sondern warte bis man die Wölfe etwas genauer herauspicken kann, denn bis jetzt weist für mich noch keiner ein auffälliges verhalten auf...

1234nfuy3.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.