Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2709 Antworten in diesem Thema

#2621 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 15. Oktober 2017 - 12:24

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:33.


#2622 Shaty Geschrieben 15. Oktober 2017 - 15:19

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Man kann glaube ich auch (z.B. wenn man sonst keine Chance hat, einen Post zu verfassen) einen Post beim Spielleiter in der Nacht per PM hinterlegen, den dieser dann am nächsten Morgen in deinem Namen postet. Wird aktuell genutzt, wenn man keine Chance hat, an diesem Tag zu posten, sehe aber auch keinen Grund, warum dies nicht in so einem Fall auch möglich sein sollte.

 

Das ist dochmal ein guter Vorschlag, wenn das möglich ist @SLs?@Thoradin? Dann würde ich bestimmt noch mehr und lieber mitspielen, weil mir eben nachts die besseren Ideen kommen und ich mich stattdessen "morgens" erstmal wieder mental aufs Spiel einstellen muss.(Kaffee)

9 Uhr Wecker stellen geht nicht, da ich eh schon Schlafstörungen habe, kann ich dann nicht mehr einschlafen und bin den ganzen Tag wie gerädert.
 



#2623 Drakulix Geschrieben 15. Oktober 2017 - 18:04

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das ist dochmal ein guter Vorschlag, wenn das möglich ist @SLs?@Thoradin?

 

 

Das ist auf jeden Fall schon mehrfach passiert, wenn auch meist nur dann, wenn Leute gar keine Zeit den betreffenden Tag hatten um dem Modkill zu entgehen.

Denke nicht dass das ein Problem darstellt.



#2624 ViciousSeal Geschrieben 16. Oktober 2017 - 00:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Dann sollte man aber gleich eine klare Regelung treffen à la: "Wer nen Modpost nutzt, darf dann vor 16 Uhr nix mehr posten" o. Ä.

Sonst wird das am Ende am laufenden Band genutzt um als "erster" auf den gestrigen Lynch einzugehen. Finde es eigentlich auch doof, wenn lange Posts in der Nacht vorgeschrieben werden, die auf den NK keinen Bezug nehmen können. (Grade wenn derjenige auch noch Wolf ist, fühlt es sich doppelt seltsam an^^)



#2625 Drakulix Geschrieben 16. Oktober 2017 - 22:16

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Dann sollte man aber gleich eine klare Regelung treffen à la: "Wer nen Modpost nutzt, darf dann vor 16 Uhr nix mehr posten" o. Ä.

Sonst wird das am Ende am laufenden Band genutzt um als "erster" auf den gestrigen Lynch einzugehen. Finde es eigentlich auch doof, wenn lange Posts in der Nacht vorgeschrieben werden, die auf den NK keinen Bezug nehmen können. (Grade wenn derjenige auch noch Wolf ist, fühlt es sich doppelt seltsam an^^)

 

Ich glaube aber auch dass die meisten sich eher nicht die Mühe machen. Wie wäre es das erstmal eher lasch geregelt zu testen und dann nach einer festgesetzten Zeit nochmal zu gucken, wie sich das so entwickelt hat?



#2626 Musicmatics Geschrieben 16. Oktober 2017 - 22:27

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was ist denn das Problem, wenn derjenige das Nachtopfer in die Analysen noch mit einbezieht? Sollte ja allen klar sein, dass das nix zu sagen hat^^ Im Zweifel macht sich derjenige dann halt etwas mehr Arbeit als nötig, aber wirklich schlimm finde ich das als Mitspieler nicht.

 

Bin auch dafür, das einfach mal zu testen... kann mir nicht vorstellen, dass es damit wirklich größere Probleme geben sollte. Man findet den Post halt nicht über die Beitragssuche und es ist ein wenig mehr Aufwand für den SL. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Form einen Unterschied macht.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2627 ViciousSeal Geschrieben 17. Oktober 2017 - 01:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Naja, ich persönlich glaube, dass es dann dazu käme (und das fände ich doof), dass argumentiert wird: Der verbrät 2/3 seines langen Posts um Spieler XY als Wolf darzustellen. Das hätte er nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, dass Spieler XY NK wird.  Ist auch unfair für die Wölfe, wenn sich tatsächliche Dorfis über sowas clearen können. Finde einfach allgemein, dass das kein Element des Spiels sein sollte.

 

Aber naja, genau genommen gibt es das Ganze schon und bislang wird es fair genutzt. Insofern - go ahead. Notfalls muss man es wieder ändern. :)



#2628 The Spectre Geschrieben 17. Oktober 2017 - 05:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Aber naja, genau genommen gibt es das Ganze schon und bislang wird es fair genutzt. Insofern - go ahead. Notfalls muss man es wieder ändern. :)

 

Naja, genau genommen gibt es zumindest einen Fall in dem der Modpost eher weniger fair von einem Wolf genutzt wurde - erinnerst du dich?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#2629 User7 Geschrieben 17. Oktober 2017 - 05:55

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Storytime? Was ist da passiert?

Team Pointless


#2630 Musicmatics Geschrieben 17. Oktober 2017 - 08:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
[quote name="ViciousSeal" post="1397607" timestamp="1508199650"]
Naja, ich persönlich glaube, dass es dann dazu käme (und das fände ich doof), dass argumentiert wird: Der verbrät 2/3 seines langen Posts um Spieler XY als Wolf darzustellen. Das hätte er nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, dass Spieler XY NK wird. Ist auch unfair für die Wölfe, wenn sich tatsächliche Dorfis über sowas clearen können. Finde einfach allgemein, dass das kein Element des Spiels sein sollte.

Etwas schreiben, was dem Dorf kein bisschen hilft und dafür noch fette Dorfpunkte kassieren? Den Deal gehe ich als Wolf doch gerne ein :D
Von daher würde ich sowas niemals in eine Wertung mit einbeziehen. Das ist so leicht zu faken und Nachteile bringt es für den Wolf auch nicht.
Da ist man dann mMn wirklich selbst Schuld, wenn solche "Reads" schief gehen.

Bearbeitet von Musicmatics, 17. Oktober 2017 - 08:49.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2631 ViciousSeal Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:55

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Naja, genau genommen gibt es zumindest einen Fall in dem der Modpost eher weniger fair von einem Wolf genutzt wurde - erinnerst du dich?

War ich da nicht seher? Wie auch immer: du wolltest sicher nur mal wieder nachtreten, aber danke, dass du meine These untermauerst.

#2632 Seikilos Geschrieben 13. November 2017 - 10:11

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Achtung, für das anonyme Sonderspiel, das grade läuft:

 

Ich hatte beim letzten Mal öfter das Problem, dass beim Wechsel aufs Handy trotz Ummeldung (!) zwischenzeitlich wieder der alte, reguläre Account automatisch eingeloggt wurde. Da vor dem Posten immer mal kurz schauen, was grade angezeigt wird. Nur so als Tipp, ich hatte auch gedacht, dass ich das ohne Unfälle schaffe. Wie gesagt, Wechsel von PC auf Handy macht einem da manchmal einen Strich durch die Rechnung...

 

Just Sayin...



#2633 ViciousSeal Geschrieben 15. Dezember 2017 - 11:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Weihnachtssonderspiel? Ja nein? Wann?

#2634 Thoradin Geschrieben 12. Januar 2018 - 14:38

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich möchte ersatzweise für das fehlende Weihnachtssonderspiel gerne ein "normales" Sonderspiel anbieten. Demnächst irgendwann, wenn hier vielleicht etwas mehr Leben reingekommen ist. Gerne kann das auch mal von jmd anderem geleitet werden, falls Lust dazu besteht. In diesem Sinne freue ich mich erst einmal auf die nächsten Spiele dieses Jahr. :)

#2635 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2018 - 15:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mir kam gestern eine Sonderspielidee, es wäre allerdings "ziemlich besonders" und bräuchte eine gewisse Anzahl Spieler^^

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2636 Doubter Geschrieben 26. Januar 2018 - 17:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wieviele denn?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#2637 Iksquadrat Geschrieben 27. Januar 2018 - 00:17

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Würde ich mir Gedanken drum machen wenn thoradin das ok gibt denke mal so 15-20 wären nice aber 10-15 notfalls spielbar
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2638 Musicmatics Geschrieben 27. Januar 2018 - 13:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Falls ich Zeit habe, Spiele ich gerne mit.
Bis Ende Februar bin ich aber noch mit Prüfungen beschäftigt und wie es danach aussieht ist noch unklar (tendenziell aber besser^^)

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2639 Alexandroz Geschrieben 29. Januar 2018 - 14:21

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Mir kam gestern eine Sonderspielidee, es wäre allerdings "ziemlich besonders" und bräuchte eine gewisse Anzahl Spieler^^

 

Mein Vorrecht auf das erstmalige Leiten eines Spiels mit Jasonrudel gilt übrigens auch in diesem Forum.



#2640 Thoradin Geschrieben 01. Februar 2018 - 18:33

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Würde ich mir Gedanken drum machen wenn thoradin das ok gibt denke mal so 15-20 wären nice aber 10-15 notfalls spielbar

 

Ok :)

 

Mein Vorrecht auf das erstmalige Leiten eines Spiels mit Jasonrudel gilt übrigens auch in diesem Forum.

 

 

Jason gibt's hier nur über meine Leiche! ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.