Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
612 Antworten in diesem Thema

#561 Plutoido Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ach ich spiele Maverick schon ewig, und derzeit spiele ich es mit Fauna Shaman wie ein Survival Deck mit Squee, Goblin Nabob, und da suche ich mir das raus was ich grad brauche. 4x Mother of Runes und 1x Sylvan Safekeeper schützen vor Pointremoval. gegen Massremoval hilft Gaddock Teeg und einfach die eine oder andere Kreatur auf der Hand lassen.

Aber ich bastle auch grad an einer Liste mir Aven Mindcensor , Stifle , Tradewind Rider um die gegnerische Manabase zu zerstören, aber das läuft eher nicht so richtig...

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#562 McKeks91 Geschrieben 05. Januar 2013 - 18:47

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich gaube so eine Punishing- Version werde ich auch mal verfolgen.. Ich poste bald mal Ideen dazu.


Finde ich gut, und ich kann bisher nur sagen, dass das Fire wirklich gut ist. Allerdings muss man sich dann vor Augen halten, dass man Thalia entweder ins SB tun muss oder nicht so wie früher permanent alles umbrennen kann, da Thalia das ganze noch teurer macht.


Wäre es nicht auch eine Idee Vexing Shusher gegen die Counterdecks oder Apocalypse Hydra (kann auch den Shaman abschießen) oder evtl. den Bloodbraid Elf zu integrieren? Ich weiß, unsere Slots sind rar gesät, aber wäre schön wenn ihr auch noch andere Begründungen für/gegen diese Karten findet ;)!


Nein es ist keine Idee. Der Shusher ist in meinen Augen nicht notwendig, da wir ohnehin (wenn wir nciht grad mit Rotsplash spielen) Cavern of Souls haben und die Hydra ist einfach zu langsam und zu anfällig. Der Bloodbraid Elf ist eine schöne Karte und würde vllt sogar ins Deck passen, aber wirklich überzeugen tut e rmich bisher nicht. Vllt kann man den ja mal ausprobieren?

Also mir wurde ein paar Posts vorher noch erklärt, dass man eigentlich mittlerweile eher den Thrun gegen einen zusätzlichen Scavenging Ooze ausgetauscht hat und Batterskull auch zu Gunsten von Jitte geflogen ist, da man mittlerweile ohne Stoneforge Mystic spielen würde und ohne ihn die Batterskulls und/oder Schwerter zu situativ sind/kommen.
Vll. kann man diese Diskussion nochmal aufgreifen, ob nicht auch die SoLaS bzw. SoFaF wieder mehr Sinn machen? Ersteres, damit der Shaman sich zwischen unseren Kreaturen und Ländern im Friedhof entscheiden muss, zweites da es gegen BUG bereits vor zwei Farben schützt und per Untap der Länder auch etwas mehr Speed bringen kann.


Es war auch sehr lange und ist derzeit vermutlich auch noch so, dass man nur 2 Jitten und keine Stoneforges spielt/gespielt hat. Allerdings bin ich für meinen Teil mittlerweile wieder zurück zum SFM und dem Batterskull gekommen. Besonders gegen BUG finde ich die ganz gut, da das ein dicker Treter ist, der sich nicht an einem gelehrten Friedhof stört und auch gegen Controldecks bzw. Plagen ist es ganz gut, einen Batterskull auf dem Tisch zu haben.
Bei der Sache mit dme Thrun frage ich mich, wieviele Oozes die Leute die sowas sagen denn spielen o.O Ich für meinen Fall spiele 2 Oozes Main und das reicht mir vollkommen und gibt mir immernoch Platz um 1-2 Thrun unter meine 75 Karten zu bringen. Gerade wenn BUG weiter so auflebt, ist der unglaublich wichtig.
Das SoFaF finde ich und fand ich noch nie gut, da ist SoLaS eifnach hundertmal besser, es mache die Kreatur komplett Removalsicher (ausser sie stirbt dann immernoch an nem Bolt:D) und belebt Kreaturen wieder UND gibt Leben. Einfach das absolut beste Schwert, dass man in einem Kreaturenbasierten Deck nur haben kann.

Bearbeitet von McKeks91, 05. Januar 2013 - 18:37.


#563 Choke Geschrieben 05. Januar 2013 - 19:28

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Bloodbraid Elf passt nicht ins Deck, weil Cascade + Green Suns Zenith = no go. Für 4 Mana dann lieber richtige Bomben.

#564 Dementia Master Geschrieben 11. Januar 2013 - 04:36

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey Leute,
ich möchte euch gerne mal meine WUG Maverick Variante vorstellen. Ich pilotiere sie bisher nur auf Cockatrice, habe also keine Erfahrungen in einem echten Meta. Habe damit aber schon gegen viele Tier 1 Decks gespielt und schneide insgesamt nicht so schlecht ab. Das Sideboard ist zugegebenermaßen noch Ausbaufähig. Allerdings ist das ja auch immmer vom Meta abhängig...



Zu den Choices bzw. warum manches nicht drin ist:

Green Sun's Zenith: Der GSZ ist rausgeflogen, denn er ist einfach eine tote Karte wenn man ihm via Shardless Agent cascaded. Im Austausch dafür 2 Eladamri's Call. 1 Mana teurer, dafür Instant und alle Farben tutorbar. Meiner Meinung nach gar kein so schlechter Ersatz, auch wenn der GSZ doch noch immer besser wäre.

Shardless Agent: Generiert Kartenvorteil und überfordert dabei auch noch Counterspieler. Einer der Hauptgründe Blau zu spielen! Man cascaded eigentlich immer in etwas nützliches, da man keine toten Karten spielt. Nur ab und zu kommt es mal zu einer 2. Legende während das Gegenstück schon auf dem Feld ist oder zu einem Schwert ohne geeignetes Ziel. In dem Fall einfach nicht casten.

Brainstorm: Der zweite Hauptgrund Blau zu spielen. Grade auch mit Shardless Agent sehr schön. Sorgt ansonsten aufgrund der vielen Shuffle Effekte für enorme CQ.

Vendilion Clique: Ein Wackelkandidat. Ist aber doch noch immer einfach stark und trägt ganz gerne mal eine Jitte. Insgesamt fehlen sowieso die Kreaturen mit Evasion. Daher zwei mal gesetzt.

Rafiq of the Many: Viele sehen ihn ja als Win-More. Ich finde, er sorgt einfach dafür, dass man auf dem Feld absolut überlegen ist. Macht selbst kleine Viecher zu schnellen Clocks.

Karakas: Wir spielen viele Legenden die man beschützen will bzw. eine immer wiederkehrende Clique ist auch wunderbar unfair.

Der Rest sind eigentlich recht typische Choices würde ich sagen...

Keine Counter weil sich das mit Shardless Agent und Thalia/Gaddock beißt.
Aus dem selben Grund auch kein Jace/andere Walker.

Zu den Matchups kann ich bisher noch nicht so viel sagen. Insgesamt würde ich sagen: leicht positiv gegen Threshold, ausgeglichen gegen BUG Aggro Control (je nach Variante) und leicht negativ gegen Stone Blade.
Combo ist ein erstaunlich gutes Matchup, spätestens nach dem Boarden muss sich der Gegner durch Thalia, Gaddock und Canonist durchkämpfen während wir meist eine flotte Clock haben. Vielleicht hatte ich bislang auch nur inkompetente Combo Spieler.
Gegen Control (z.B. UW Miracle) ist das Deck auch ziemlich gut da es dem Gegner durch Cascade ganz gut einheizen kann.

Vor allem macht das Deck einfach unheimlich viel Spaß zu spielen und es bietet mMn. mehr Optionen als ein normales GW Maverick.

Aber ich bin selbst bei weitem kein Profi und von daher auf eure Kritik gespannt.

#565 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Januar 2013 - 12:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Green Sun's Zenith: Der GSZ ist rausgeflogen, denn er ist einfach eine tote Karte wenn man ihm via Shardless Agent cascaded. Im Austausch dafür 2 Eladamri's Call. 1 Mana teurer, dafür Instant und alle Farben tutorbar. Meiner Meinung nach gar kein so schlechter Ersatz, auch wenn der GSZ doch noch immer besser wäre.


Auf den ersten Blick fand ich die Idee erstmal Klasse, mit Shardless Agent und gerade mit Eladamri's Call. Auf den zweiten Blick sind von den 37 sinnvollen Karten in die Du kaskadieren kannst immerhin 10 (Clique, Rafiq, Knight und Agent) dabei, die nicht gehen (die 10 besten quasi). Das finde ich dann doch schon ganz schön viel, wenn man überlegt, dass Jund in alles kaskadieren kann ausser einen Blutelven. hier würde ich schon versuchen Abhilfe zu schaffen und in Frage stellen, ob man Rafiq, Batterskul oder Clique main spielen muss.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Januar 2013 - 12:04.


#566 Dementia Master Geschrieben 11. Januar 2013 - 12:34

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Auf den ersten Blick fand ich die Idee erstmal Klasse, mit Shardless Agent und gerade mit Eladamri's Call. Auf den zweiten Blick sind von den 37 sinnvollen Karten in die Du kaskadieren kannst immerhin 10 (Clique, Rafiq, Knight und Agent) dabei, die nicht gehen (die 10 besten quasi). Das finde ich dann doch schon ganz schön viel, wenn man überlegt, dass Jund in alles kaskadieren kann ausser einen Blutelven. hier würde ich schon versuchen Abhilfe zu schaffen und in Frage stellen, ob man Rafiq, Batterskul oder Clique main spielen muss.

Finde es nicht schlimm wenn man mal eine Karte aufdeckt die man dann doch nicht spielen kann. Das aufdecken bricht dann ja nicht ab sondern geht weiter bis man etwas für cmc 2 oder weniger aufdeckt. Im "schlechtesten" Fall kommt dabei ein Brainstorm heraus, im besten eben eine Jitte oder Eladamri's Call.
Verstehe das Argument um ehrlich zu sein nicht^^ Zumal man durchaus auch einige Karten im cmc3 Slot haben darf. Den hat man oft genug Runde 2 erreicht. Finde eine Kurve von 12,14,9,1,1 eigentlich gut.
Nur mit der Clique hast du Recht, die ist nach wie vor ein Wackelkandidat. Vielleicht eine raus für einen weiteren KotR? Überlege auch Sylvan Library aufzunehmen... Allerdings hat man dann eben gar keine Flieger mehr.

#567 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Januar 2013 - 12:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Finde es nicht schlimm wenn man mal eine Karte aufdeckt die man dann doch nicht spielen kann. Das aufdecken bricht dann ja nicht ab sondern geht weiter bis man etwas für cmc 2 oder weniger aufdeckt. Im "schlechtesten" Fall kommt dabei ein Brainstorm heraus, im besten eben eine Jitte oder Eladamri's Call.
Verstehe das Argument um ehrlich zu sein nicht^^ Zumal man durchaus auch einige Karten im cmc3 Slot haben darf. Den hat man oft genug Runde 2 erreicht. Finde eine Kurve von 12,14,9,1,1 eigentlich gut.
Nur mit der Clique hast du Recht, die ist nach wie vor ein Wackelkandidat. Vielleicht eine raus für einen weiteren KotR? Überlege auch Sylvan Library aufzunehmen... Allerdings hat man dann eben gar keine Flieger mehr.


Naja, die Argumentation, die ich aufbauen wollte, läuft überspitzt ungefähr so:

Du spielst Shardless Agent wg seines Cascade Triggers und nimmst dafür in Kauf a) U zu splashen und b) eine ansonsten 2/2 Wurst zu spielen. Deswegen muss der richtig was können, wenn Du ihn spielst. Was er aber macht ist erstmal NICHT in deine Bomben zu cascaden, nein sie sogar unters Deck zu packen und stattdessen nur halbgutes Zeuch zu bringen (Brainstorm ist schon gut, aber Thalia z.B. bedenklich, da Du ja bei bereits liegender Thalia halt garnichts bekommst). Der Bloodbraid beschleunigt halt auch in Karten wie Lilly oder Engineered Plague (hatte ich gestern vs. Goblins).

Realistisch läuft meine Frage darauf hinaus, wie Du den Benefit vom Agent maximieren kannst, indem Du a) viele gute Targets spielst und b) den U Splash anderweitig gut machst. Wie gesagt beides sehe ich, aber die Frage ist ja immer nach dem Optimum, z.B. warum nicht mehr Eladamri's Call oder Stoneforge (bei letzterem kenne ich den Trend nicht mehr das Playset zu spielen, die Frage ist aber, ob es sich mit dem Agent nicht doch lohnt)?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Januar 2013 - 12:49.


#568 AnsgarRagentor Geschrieben 12. Januar 2013 - 21:16

AnsgarRagentor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
@ Nekrataal und Dementia Partner:

Die Idee ist euch wahrscheinlich auch schon gekommen, aber wieso spielt man nicht statt der 2 Cliques und 1 weiteren Karte (Rafiq raus oder 1x Thalia ins SB oder sonst was) einfach 3x Ancestral Vision?

Damit erhöhen sich die Chancen in etwas wirklich gutes zu cascaden und wenn man es mal auf der Starthand hat ist es auch kein schlechtes 1st. Turn Play.
Ich weiß zwar das Maverick eigentlich möglichst schnell Druck aufbauen will, aber wenn man bedenkt, dass uns durch den Verzicht auf GSZ sowieso ein paar gute 1st. Turn Plays abhanden gekommen sind (StoP und Brainstorm kann oder will man ja auch nicht immer im ersten Zug spielen) ist das denke ich schon eine gute Wahl.
Damit hat man 7 gute One-Drops und die Chance auf Cascade into Visions.

Vllt. überseh ich aber auch was ;)

Bearbeitet von AnsgarRagentor, 12. Januar 2013 - 21:18.


#569 Dementia Master Geschrieben 12. Januar 2013 - 22:30

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Über Ancestral Vision habe ich auch schon viel nachgedacht, habe mich bislang aber immer dagegen entschieden. Es ist einfach ein zu schlechtes Topdeck und die Chance reinzucascaden ist dabei sehr gering.
Übrigens hat man schon ganz schöne 1st Turn Moves drauf, denn sowohl Brainstorm als auch Noble Hierarch kann und darf man Turn 1 spielen. Und StoP kommt auch ab und zu mal im ersten Zug gut.

Ich habe aber inzwischen eine größere Änderung an der Liste vorgenommen, auch dank Nekrataals Einwänden:
+1 Stoneforge Mystic
+4 Mother of Runes
-1 Noble Hierarch
-1 Rafiq of the Many
-2 Vendilion Clique
-1 Tropical Island

Stoneforge Mystic aus den von Nekrataal genannten Gründen. Die Mother of Runes für mehr gute 1st Turn Drops und eben auch um den Stoneforge Mystic zu beschützen. Die beiden Legenden gingen raus weil zu klobig und nicht cascadebar. Nur Rafiq trauere ich doch noch ziemlich hinterher. Tropical Island und Noble Hierarch raus weil die Kurve gedrückt wurde und wir daher weniger Manaquellen brauchen. Auch ist Noble Hierarch ein mäßiger Topdeck.
Das Deck ist dadurch nochmal ein gutes Stückchen besser geworden und kann tatsächlich sogar noch besser Druck aufbauen da das Removal des Gegners einfach egal wird.

Thalia würde ich übrigens immer, immer, immer drei mal Maindeck spielen wollen. Die Frau macht einfach unglaublich viel gegen fast alle Decks. Die wenigen wo sie nicht hilft (spontan fällt mir da eigentlich nur Goblins ein wo man sie nicht haben will) wird sie dann eben geboardet.

Bearbeitet von Dementia Master, 12. Januar 2013 - 22:31.


#570 dorsch Geschrieben 13. Januar 2013 - 00:01

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Übrigens hat man schon ganz schöne 1st Turn Moves drauf, denn sowohl Brainstorm als auch Noble Hierarch kann und darf man Turn 1 spielen. Und StoP kommt auch ab und zu mal im ersten Zug gut.

Dieser Satz tut mir fast körperlich weh. Warum ist Brainstorm im Vintage restricted? Nicht wegen "draw 2 cards, put 1 card from your hand on top of your library". Brainstorm sollte dazu verwendet werden zwei schlechte Karten wegzumischen, bzw. allgemein die Kartenqualität der Hand zu verbessern. Wenn du für ein Blaues Mana eine Karte ziehen willst dann spiel Lonely Sandbar, wenn du in Legacy einen quasi Ancestral Recall spielen willst, dann warte gefälligst bis du zwei tote Handkarten und einen shuffle-Effekt hast.

"Aber dorsch" wirst du jetzt vielleicht sagen, "was ist, wenn ich in meiner Hand einen zweier und dreier-drop habe und weiß, dass ich während der nächsten turns keine Zeit habe den Brainstorm zu casten?". Dann freu dich über deine tolle Hand, leg die Kurve auf den Tisch und verwende den Brainstorm um dannach die eventuell schlechten karten wegzumischen die du bis dahin höchstwahrscheinlich nachgezogen haben wirst.

"Aber was ist, wenn ich gar kein zweites Land auf der Hand habe, und mit dem Brainstorm eines suchen muss?". Dann solltest du ins Eck gehen und dich schämen so eine Hand überhaupt behalten zu haben. Mit einer 1-Land hand + Brainstorm hast du eine ca 75% Chance im Brainstorm ein Land zu finden. In 25% aller fälle hast du das Spiel einfach sofort verloren, weil nach dem Brainstorm ohne Land während deiner beiden nächsten Drawsteps wieder kein Land kommen wird.

Es gibt Ausnahmen, wann man Brainstorm Turn 1 casten darf, aber das sind Ausnahmen und (in nicht-Combo-Decks) rar gesät.

P.S. Mother of Runes oder eventuell Green Sun's Zenith ist kein akzeptaber 1-drop?
P.P.S. Ok, hab kruzzeitig vergessen, dass die beiden in obiger Liste nicht enthalten sind. Aber warum keine Mother? Die ist doch die Bombe.

Bearbeitet von dorsch, 13. Januar 2013 - 01:13.


#571 Dementia Master Geschrieben 13. Januar 2013 - 02:44

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Mother ist inzwischen drin, wie im Post über dir beschrieben.
Also in dem Post, den du gequotet hast O.o Habt die nur nicht mitgezählt, weil sich die vorigen Posts auf die alte Liste bezogen haben.

Insgesamt hast du wohl Recht, auch wenn ich bisher oft und gerne T1 Brainstorm gespielt habe. Werde dieses Spiel mal überdenken und schauen den BS später zu spielen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich oft keine wirklich toten Handkarten habe bzw. wenn dann nur sehr spät im Spiel (also Länder). Selbst Thalia halte ich gerne auf der Hand wenn bereits eine liegt, da sie gegen entsprechende Decks Removal-Target No 1 ist.
Weiterhin möchte ich zu bedenken geben, dass BS sehr viel schwächer ist sobald ich eine aktive Thalia habe. In dem Fall spricht mMn. nichts dagegen ihn einen Turn vorher loszuwerden.
Werde deinen Post also mal als Anregung sehen und schauen wie sich das in mein Spiel umsetzen lässt, dennoch sehe ich einen 1st Turn Brainstorm in einigen Situationen als sinnvoll an.

#572 Neodx Geschrieben 22. Januar 2013 - 13:03

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Guten Morgen,

ich würde gerne mit euch diskutieren, was ihr von der Karte "Loxodon Smiter" im Sideboard haltet. Ich der Theorie finde ich sie im aktuellen Meta gut und würde ihn gerne ausprobieren, da er vielseitig einsetzbar ist. Vor allem gegen RUG und eventuell BUG Tempo würde ich ihn boarden, da er Uncounterbar und 4/4 für 3 ist und höchstwahrscheinlich immer 2/1 abtauscht. In erster Linie blockt er Mongose und kleine Goyfs und kauft uns Zeit. Darüber hienaus ist er mit 4/4 kein schlechter beater, wenn man selbst zum "Angriff" über gehen möchte. Eventuell kann man ihn auch gegen Jund boarden, um ihn zu discarden, jedoch habe ich keine Ahnung wie relevant dies ist.

Was meint ihr?

Grüße

#573 McKeks91 Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:45

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Also deine Argumente sind zwar soweit alle richtig und ich würde sie an und für dich auch bejahen, ABER die Frage die sich mir stellt ist dann die, inwiefern er denn besser sein soltle als good old Thrun. Wenn du mir dafür ein gutes Argument liefern kannst, werde ich ihn tatsächlich einmal testen.

#574 Neodx Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:34

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Er kostet "nur" drei mana, was gegen RUG meiner Meinung nach schon ein Argument ist.

#575 McKeks91 Geschrieben 22. Januar 2013 - 19:35

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Nicht wirklich, wenn man auf 3 schon den Knight hat, den X2er Zenith und wenn man bedenkt, dass der Smiter dann eben kurzerhand gesubmerged werden kann.
Thrun ist und bleibt nunmal der Hass für Rugdecks ebenso wie für BUG Tempo

#576 McKeks91 Geschrieben 05. Februar 2013 - 16:42

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Ich habe nochmal ein wenig an dem Deck gefeilt und auch viel getestet sowie ein Turnier mit diesem Deck recht erfolgreich bestritten und möchte euch nun erstmal die Liste vom Turnier präsentieren und dann meien Choices sowie evtl. Veränderungen erläutern:


Erstmal zu den Choices:

Scavenging Ooze: Ich habe mich nun doch für das dritte Exemplar MB entschieden, anstelle des Thruns. Der Grund hierfür liegt schlichtweg darin, dass derzeit jede Menge Decks mit Punishing Fire unterwegs sind, und da ist es einfach super wichtig, das Fire zu entsorgen. Und natürlich ist der kleine Aasfresser auch eine Bombe gegen Tarmogoyf und Deathrite Shaman. Thrun selbst habe ich zwar nur ein einziges mal bisher wirklich vermisst, aber als SB-Option ist er immernoch gut und gewinnt seine Spiele auch konsequent.
Relic of Progenitus: Dies mag zwar im ersten Augenblick sehr kontraproduktiv zu Knight und Ooze wirken, allerdings gewinnt die kleine Reliquie nahezu jedes Spiel gegen Goyf und Shaman. Ausserdem behält der Ooze ja auch nach dem Zünden seine Power und der Knight pumpt sich im selben oder nächsten Turn eben wieder auf 4/4 hoch. Scheint mir doch ein fairer Deal ;)
Stoneforge Mystic und sein Paket: Dass der Kor aus Zendikar gegen die ganzen Tempodecks aber auch gegen Jund wirklich gut ist (da GY unabhängig) leuchtet wohl ein. Wenn man nun aber schon ganze 3 Exemplare spielt will man neben der fats schon Pflichtkarte, Umezawas Jitte, natürlich auch noch den Batterskull haben, der bedeutet meist den Tod für BGx Decks. Als drittes Equipment habe ich mich für das Sword of Light and Shadow entschieden, da es meine Kreaturen nicht nur removalsicher macht, sondern auch noch Kreaturen aus dem Graveyard wiederholt, und 3 Leben sind gegen Tempolisten wie BUG Delver oder Canadian dann auch nicht so verkehrt.
Punishing Fire: Hierzu habe ich mich ja in einem obigen Post geäußert, deshalb nur nochmal kurz der Hinweis, dass es besonders gegen Jund wahre Wunder bewirkt.

Mögliche Änderungen, die getestet werden:

Zunächstmal werde ich mal testen, ein Wasteland zu cutten und dafür 1 Life from the Loam hinzuzufügen. Es macht die Manabase nicht nur stablier (Fetchies wiederholen), sondern holt auch Groves wieder oder ermöglicht den Waste-Loam Lock, der gegen die meisten aktuellen Decks den Tod bedeutet.
Des weiteren möchte ich im SB anstelle der beiden Path to Exile einmal 2 Pithing Needle testen, da man ohnehin schon 7 Removal MB hat und so einfach flexibler ist. Thalia wird auf 3 gekürzt werden, und dafür kommt testweise ein 1-Off (Zenithtarget!) Dryad Militant rein. Ich wollte die Karte schon seit sie gespoiled wurde unbedingt mal spielen, auch wenn ih nicht sicher bin, wie effektiv sie ist. Hier ist jedoch zu beachten, dass man die Dryade NUR, und zwar wirklich NUR gegen Combodecks reinboardet, wo das Fire ohnehin rauswandert.

Bearbeitet von McKeks91, 05. Februar 2013 - 19:10.


#577 Korvo Geschrieben 06. Februar 2013 - 19:40

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Keine Library? SB ohne Canonist? Kommt mir alles etwas suboptimal aus. Vor allem gegen Combo.

Auch wenn es hier versch. Meinungen gibt, aber Thalia main ist schon stark. Ich würde einen Stoneforge und die Planeswalker cutten und stattdessen 3x Thalia boarden.

Bezügl. Militant: Hast du auch brauchbare Testergebnisse?

3 wastlands sind voll ok wenn man dafür Loam spielt.



Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#578 McKeks91 Geschrieben 06. Februar 2013 - 22:07

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Also erstmal, ist Thalia MB zusammen mit Punishing Fire nicht gerade der Hit, darum spiele ich sie nur im SB, ausserdem läuft derzeit sowieso nicht so viel Stormcombo rum, dass wir sie dringend bräuchten. Canonist spiele ich deshalb nicht, weil ich Thalia gegen Combo einfach besser finde.
Die Planeswalker sind sone Sache.... Ich habe mich lange Zeit gegen sie gewährt, aber sie gefallen mir echt immer besser, gerade in dem wieder etwas langsamer werdenden Meta. Garruk ist noch Wackelkandidat, aber Elspeth steht für mich derzeit wirklich gesetzt. Und 3 Stoneforges sollten bei nem Batterskull schon sein, sonst kann ich den leider vergessen.
Library muss ich gestehen, dass ich da persönlich irgendwas gegen habe. Ich wieß durchaus wie stark sie ist und dass sie manchmal auch Spiele gewinnt, aber dennoch mag ich sie irgendwie einfach nicht und habe sie auch bisher kaum im Deck vermisst, wenn ich ehrlich bin. Denn was tut sie Library nochmal? Sie sorgt für Topdeckmodus-Verbesserung und sie zieht uns ggf. auchmal ne Zusatzkarte, damit uns das Buisness nicht so schnell ausgeht. Allerdings geschieht das mit 2 Walkern und 3 Firen nicht soo schnell, erst recht nicht, wenn man nicht overextended (idR. reicht ein einzelner Knight/Ooze als Treter auf dem Tisch).
@ Militant: Nein ich habe noch keine brauchbaren Testergebnisse, da ich ich, wie bereits geschrieben, erst seit Sonntag mit ihr Spiele, und das ist wirklich nicht lang genug, um da etwas groß sagen zu können.

#579 Tizio Geschrieben 07. Februar 2013 - 18:33

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Zunächstmal werde ich mal testen, ein Wasteland zu cutten und dafür 1 Life from the Loam hinzuzufügen. Es macht die Manabase nicht nur stablier (Fetchies wiederholen), sondern holt auch Groves wieder oder ermöglicht den Waste-Loam Lock, der gegen die meisten aktuellen Decks den Tod bedeutet.


Was bedeutet "Waste-Loam" Lock?

Wird die Library zusammen mit dem Loam nicht nochmal stärker? Denn dann darf ich mir die obersten 3 Karten angucken und dann entscheiden, ob ich die gerne für Dredge nutzen will, oder lieber nicht. Muss also nicht "auf gut Glück" dredgen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

#580 Accendor Geschrieben 07. Februar 2013 - 19:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Waste-Loam-Lock: Wasteland benutzen, Loam casten, Wasteland wiederholen, wieder ein Land wasten. Besonders Canadian freut sich da immer sehr drüber.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.