Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
612 Antworten in diesem Thema

#581 Fyren Geschrieben 07. Februar 2013 - 19:36

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn du dir die Karten von der Library angesehen hast ist es zu spät um zu dredgen. Du kannst jede der 3 draws durch Dredge ersetzen, aber die Entscheidung dazu muss fallen bevor du die Karte gesehen hast.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#582 Korvo Geschrieben 08. Februar 2013 - 07:34

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
In anderen Foren wird immer wieder Mirran Crusader erwähnt. Was haltet ihr von ihm? Stark gegen removal (Decay, StoP) und gegen alle möglichen grünen Viecher. (Goyf, Mongoose, Shaman...)
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#583 Choke Geschrieben 08. Februar 2013 - 08:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Den würde ich nur in sehr verBUGten Metas in erwägung ziehen, gegen Canadian stirbt er immer noch an (Forked) Bolt/FI, gegen Jund an Bolt bzw Punishing Fire, und gegen UW(b) Blade find ich ihn sowieso nicht so toll.

#584 Korvo Geschrieben 08. Februar 2013 - 08:57

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich hatte gestern die Ehre einige Test Matches gegen Junk zu machen und hab bis auf ein einziges Game keines gewonnen. Nach der ersten Partie haben wir nur mehr Postboard gespielt und i-wie kann ich Engineered Plague nicht handeln. Das ist einfach zu hart...
In diesem MU wäre der Crussader stark gewesen und hätte mir sicher das eine oder andere Game gewonnen. Werde ihn mal testen.
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#585 McKeks91 Geschrieben 08. Februar 2013 - 12:23

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich hatte gestern die Ehre einige Test Matches gegen Junk zu machen und hab bis auf ein einziges Game keines gewonnen. Nach der ersten Partie haben wir nur mehr Postboard gespielt und i-wie kann ich Engineered Plague nicht handeln. Das ist einfach zu hart...
In diesem MU wäre der Crussader stark gewesen und hätte mir sicher das eine oder andere Game gewonnen. Werde ihn mal testen.


Ähm.... WTF? Erstmal, ist der Crusader auch ein Mensch, er macht also gegen ne Plague...... nichts. Desweiteren frage ich mich, wieso man im MAVERICK! keine Plague handeln kann und daran sogar stirbt?=O Erstmal stirbt der Knight sowieso nur an Doppelplague, der Ooze ist von der Seuche eher selten betroffen. Ausserdem haben wir 4 Zenithen plus (für gewöhnlich) 2 Qasali Pridemages, um ne Plague abzuräumen. Wieso also kannst du die nicht handeln? Hierzu würden mich deine Erklärungen wirklich sehr interessieren.
Was den Crusader angeht, so habe ich darüber tatsächlich auch bereits nachgedacht, bin aber auch zu dem Ergebnis gekommen, dass er gerade dank des häufig gespielten Punishing Fires einfach nicht gut genug ist. Wenn du natürlich mit sehr sehr viel BUG und Junk zu kämmpfen hast, dann ist er goldwert, aber eben NUR dann.

#586 Korvo Geschrieben 08. Februar 2013 - 13:39

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich konnte gestern einfach nicht gegen diese ganzen Discarder, Decays und Plagues (immer Doppelplague!!) bestehen. Extractions machten den Rest.
Ich werde mal kleine Veränderungen machen und weiter testen.
Weiss auch nicht genau was ich im 2. Spiel boarden soll.


Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#587 Einherjer Geschrieben 08. Februar 2013 - 13:47

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Der Crusader ist gut gegen Swords to Plowshares? Ach wirklich? Höchst interessant...

Natürlich ist er supergut gegen BUG, das ist klar, preboard haben die meisten Varianten als einzige Outs Liliana-Edict und Jace-Bounce-Counter, welche kaum wirklich zählen sollten. Doch wie sich herausstellte ist BUG nicht das einzige Deathrite-Deck im Format, Jund ist im Grunde ein Top Contender des Formats, Gründe dürften auf der Hand liegen. Wie gut ist der Crusader aber gegen Jund? Gar nicht gut.... Das Playset Lightning Bolt wird in jeder ernst zu nehmenden Liste gezockt, und teilweise wird auch noch die Punishing Fire Variante gespielt...
Zusammenfassend... Crusader ist gut gegen eines der BGx-Decks, ist nicht tutorbar und schlecht gegen die anderen, in den meisten anderen Matches ist er Win-More (mit Equipment) oder einfach nur kacke, weil er an jedem Removal stirbt, teilweise durch Protection ein guter Blocker und Angreifer. Will man sowas spielen? Wenn das Meta zu über 50% aus BUG besteht ja...aber in welcher Traumwelt würde das je passieren?

Maverick stirbt an Plagen? Ich habe schon mit verschiedenen Decks Plagen gegen Maverick geboardet, die Gründe waren folgende:
1) Will die Möglichkeit haben Mother-Teeg-Lock zu durchbrechen (Miracle)
2) Will ein (späteres) Out gegen Mother of Runes haben, da ich wenig T1 Removal spiele. (BUG Delver)
3) Will im Grunde nur (virtuellen) Card-Advantage generieren, indem einfach ein paar Humans sterben, und weitere vorerst nicht gelegt werden, da sie daran sterben würden. (verschiedenste Midrange/Controlhaufen)

Wie du siehst wollte ich nie damit gewinnen, weil das auch nicht wirklich möglich ist.....

Greetings

#588 Korvo Geschrieben 08. Februar 2013 - 14:49

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Tja entweder hat mein Gegenüber sich die Plagues immer auf die Hand geschummelt aber ich hatte jedes game 2 davon am Feld liegen. Was könnte man dagegen tun? Pridemage! Jawohl und er kam das eine oder andere mal aber war nie genug um daraus noch das Spiel zu drehen. Krosan Grip! 2x reingeboarded und selten gefunden und wenn wars meist schon zu spät. Und wenn alle humans mal abgeschaltet sind wird mein armer ooze einfach decayed und das wars mal wieder. Denn bis ich mich von 2 plagues erholt habe sind meist schon 2 goyfs und 1 tompstalker am Feld.
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#589 Tizio Geschrieben 09. Februar 2013 - 01:59

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
@Korvo: Dann wohl doch Thrun, the last Troll spielen :D?!

@Mirran Crusader: Da wurde ein paar Seiten vorher schonmal drüber diskutiert, weil ich auch dachte dass es sich für ihn lohnt SoFaI zu spielen und damit (inkl. Mother) einfach Schutz vor ALLEM zu haben :D Allerdings wurde das zuviel rumtutoren. Denn dann brauche ich den Stoneforge Mystic um das SoFaI im richtigen Moment zu finden und evtl. einen Fauna Shaman um den Crusader tutoren zu können.
Allerdings hab ich das auch noch nicht so ganz aufgegeben ^^

Was haltet ihr denn als Out gegen die Plagues von dem ein paar Seiten vorher in einer Legendary Liste erwähnten Elesh Norn, Grand Cenobite?

#590 McKeks91 Geschrieben 09. Februar 2013 - 21:38

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Was haltet ihr denn als Out gegen die Plagues von dem ein paar Seiten vorher in einer Legendary Liste erwähnten Elesh Norn, Grand Cenobite?


Gar nix, ehrlich gesagt. Erstmal ist der Loyal Retainer ebenfalls ein Mensch, wird also der Plague direkt abgeräumt, und Elesh Norn hardcasten, können wir vergessen. Ausserdem, wie ich bereits sagte, der Maverickspieler, der regelmäßig gegen Plagen verliert, sollte sich mal überlegen, ob er ds richtige Deck spielt...... man hat einfach genug Outs oder ignoriert sie halt einfach.

#591 Tizio Geschrieben 16. Februar 2013 - 14:50

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Mal noch eine andere Frage bzgl Outs:

Ich überlege momentan ob ich eine Punishing Fire- Version spiele (wg. der angesprochenen Probleme mit Deathrite Shaman) oder ob ich lieber U splashe um per FoW, Daze, Counterbalance, Spell Pierce oder Stifle Kombodecks aushebeln zu können?! Dann kann ich ja evtl. auch einen Shaman countern?!

Und ich habe noch etwas gelesen:

Brain Freeze hat situativ allerdings gewissen Utilitywert, indem er z.B. Brainstorm-Müll weggräbt oder den Enlightened Tutor des Maverickspielers countert.


Was bedeutet das? Was sollten wir denn mit dem Tutor suchen? Ich habe hier keine einzige Liste gesehen die den spielt?

Grundsätzlich könnte mein Post evtl. auch in den Thread für "kleine Fragen" gehören, allerdings habe ich gedacht, dass es gewissen Diskussionswert hat, welcher Splash sich eher lohnt..!?

Edit: Bevor jmd sagt "Lies doch mal den Startpost!": Das habe ich getan ;)! Aber seit dem ist viel Zeit vergangen und vll. gibt es mittlerweile neue Karten, die zB gegen das negative MatchUp der Combodecks gespielt werden? Denn zumindest hier im Forum sind die Combo- Spieler aktiv in ihrem Thread und im Startpost steht noch, dass es zu der Zeit nicht gerade gängiges Meta war, Combo zu spielen..
Würde da gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen ;)!?

Bearbeitet von Tizio, 16. Februar 2013 - 15:01.


#592 Choke Geschrieben 16. Februar 2013 - 15:51

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Daze, FOW und Counterbalance sind wohl nicht so optimale Ideen, entweder wegen Island und/oder Blaucount bzw fehlen des Tops. Das wäre dann halt schon Bant. Zur Zeit finde ich kann man nicht das ganze Meta abdecken. Je nachdem wie relevant das in deine Meta ist würde ich auf Combo pfeiffen und Punishing Maverick spielen und gegen die ganzen Midrange Haufen eine Edge zu haben.

#593 McKeks91 Geschrieben 16. Februar 2013 - 23:33

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Edit: Bevor jmd sagt "Lies doch mal den Startpost!": Das habe ich getan ;)! Aber seit dem ist viel Zeit vergangen und vll. gibt es mittlerweile neue Karten, die zB gegen das negative MatchUp der Combodecks gespielt werden? Denn zumindest hier im Forum sind die Combo- Spieler aktiv in ihrem Thread und im Startpost steht noch, dass es zu der Zeit nicht gerade gängiges Meta war, Combo zu spielen..
Würde da gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen ;)!?


Ähm auch wenn der Primier definitiv mal aktualisiert werden sollte, kennst du doch sicher auch Thalia, Guardian of Thraben oder? Wenn ja, dann erzähl mir dochmal bitte was du in GW noch für besseren Combohate sehen willst als eine 2/1 Kreatur für 2 Mana die ALLE! Spells des Combomannes schlechter macht und obendrein dank Firststrike auch im Aggromatchup noch durchaus spielbar ist (Exalted sei dank).

der Discard ist erstmal testweise drin, aber er kann Daze, Force, Lili, etc. wegnehmen, befor man Probleme damit hat.


Also nur mal ne kleine Frage am Rande, seit wann hast du mit GW wirklpich Probleme mit Force/Daze? WENN! du dagegen verlierst, dann liegt es nciht daran sondern du hats das Spiel bereits vorher verloren (im Bsp. Daze vor allem deshalb, weil du kein Mana hast oder schlecht spielst).
Und was mich an deiner Liste ein wenig stört ist dass du bei SO vielen Noncreaturespells noch Thalia im MB spielst. Bremst sie dich nicht selbst total aus? Also ich kann mir weniger vorstellen dass Inquisition und Thoughtseize für 2 Mana noch wirklich gut sind (oder nen 3 Mana Decay).

#594 Accendor Geschrieben 17. Februar 2013 - 03:28

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich finde jetzt Knight + Schamanen irgendwie nicht so knorke, besonders wenn der Schamane als Hierarchersatz dienen soll und den T2 Knight dann doch nur 2/2 ist.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#595 Tizio Geschrieben 21. Februar 2013 - 12:32

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ich finde jetzt Knight + Schamanen irgendwie nicht so knorke, besonders wenn der Schamane als Hierarchersatz dienen soll und den T2 Knight dann doch nur 2/2 ist.


Sehe ich ähnlich.. Die Frage ist, womit würde man den KotR ersetzen? Evtl. doch wieder Terravore als 2off spielen, Thrun rein, Thalia um eins erhöhen? Oder einen zusätzlichen Ooze?
Oder direkt die Green Sun's Zenith auch noch durch das Playset Dark Confidant ersetzen?

Anders rum gefragt: Ist dieses GWb dann wirklich noch eine Maverick- Version?

Ich verstehe nicht, warum man nicht lieber in Richtung der alten Listen mit Stoneforge Mystic geht, um die Jitten schneller zuverlässig auf die Hand zu bekommen, evtl. noch ein SoFaI mit rein, Punishing Version und zack, hat man soviele Outs gegen den Shaman, dass der einfach nicht so ein krasses Problem sein kann, oder?

#596 Snowflake Flair Geschrieben 21. Februar 2013 - 13:53

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ich würde gerne einmal wissen, was genau an dem Shamanen das große Problem darstellt.

Ich spiele seit ca. einem halben Jahr eine eher klassische GW Variante von GW Maverick (3x SFM, 2x Jitte), und habe schon einige Spiele gegen BGx Listen gemacht und auch viele gewonnen. Der Shaman war in den Spielen dabei eigentlich nie das Problem gewesen. Nervig sicher, aber kein Genickbruch, wo ich sagen würde ich verliere gegen ihn. Daher würde mich mal interessieren was an ihm wirklich so schlimm ist?

Wenn ich gegen solche Decks (NicFit, Junk, Rock, BUG) verliere, dann eigentlich IMMER wegen dem Pernicious Deed, aber nie wegen dem Shaman.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Liste auch einige Maverick-untypische Karten spielt (z.b. Sun Titan), diese machen das MU aber eher besser als schlechter.

MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 


#597 McKeks91 Geschrieben 21. Februar 2013 - 16:16

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Liste auch einige Maverick-untypische Karten spielt (z.b. Sun Titan), diese machen das MU aber eher besser als schlechter.


Wtf? Wie bitteschön kannst oder willst du den denn im Maverick casten? Für mich klingt das bald eher nach nem Abklatsch von Maverick der zwar gut sein kann, aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Deck zu tun hat.

Was den Shamanen angeht kann ich euch zweierlei Sachen raten: erstens Punishing Fire und zweitens Scavenging Ooze. Wenn man diese beiden Karten richtig zu spielen weiß (dem Shaman in Resp die Targets für seine Akivierung nimmt, ist das echt fies für den Gegner).

#598 lune Geschrieben 21. Februar 2013 - 18:06

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Sun Titan: Hab gehört, Hierarch + 2 Beatsticks + Cradle lässt alles mögliche bezahlbar werden... inklusive Sun Titan. Auch bei nur 2 Ländern im Spiel (angenommen, 1 Beatstick ist n knight, der n land zum cradle suchen geopfert hat).

davon abgesehen würde mich die zugehörige Deckliste auch interessieren :)

#599 Snowflake Flair Geschrieben 21. Februar 2013 - 20:28

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

Wtf? Wie bitteschön kannst oder willst du den denn im Maverick casten? Für mich klingt das bald eher nach nem Abklatsch von Maverick der zwar gut sein kann, aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Deck zu tun hat.


Ich spiele einen One-of-Titan. Ich wüsste nicht, wieso der das Deck so verändert, dass man es Abklatsch nennt. Und selbst wenn, who cares?

Zum Shaman: Er stirbt entweder am StP, Jitten oder weil der Ooze im sein Futter klaut, ganz genau. Daher verstehe ich ja auch nicht, wieso er ein Problem darstellt.


davon abgesehen würde mich die zugehörige Deckliste auch interessieren :)


Kriegen wir hin :)



Jep, 61 Karten. Und ich finds gut ;)
Choices und wieso erspare ich mir einfach. Und ja, da sind echte Exoten im MD, und nochmal ja, sie funktionieren richtig, und ich meine RICHTIG gut darin. Vor allem weil kaum jemand mit ihnen rechnet.

Sun Titan: Recursion at it's finest. Und haut auch noch zu. Klingt wie eine Anfänger-Erklärung, ist aber so. :)
Sigarda, Host of Herons: Finde ich soo viel besser als Thrun (der vorher drin war). Hat Evasion, macht Lilli quasi nutzlos, wird eh durch den Zenith gesucht und Regeneration ist nur selten gefragt.
Gideon Jura: Keine Ahnung wie ich das genau erklären soll, aber der Mann ist einfach gut. Er hat schon so manche BUG-Matches alleine gemacht.
Eladamri's Call: 4 Zenithen reichen mir einfach nicht, ich brauch mehr. Instant Speed, direkt auf die hand, und auch meine weissen Jungs/Mädels. Ich will sie nicht mehr missen.

Ich gebe zu, es sieht teilweise wirklich wie ein zusammengewürfelter Haufen aus, aber er spielt sich sehr solide.

Bearbeitet von Cloudchaser, 21. Februar 2013 - 20:28.

MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 


#600 Der Schneider Geschrieben 24. Februar 2013 - 23:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Cloudchaser:
Ich kenne Dein Deck aus Dülmen, hatte auch schonmal dagegen gespielt und es für gut befunden. Ja, auch ich war über die Choices wie Sun Titan oder Sigarda, Host of Herons mehr als überrascht, vor allem als ich richtige Probleme gegen den Titan bekam, aber bei der Manabase bekommt man diese dicken Dinger problemlos raus.

Was mich irgendwie "stört" ist, dass Du 61 Karten spielst. Ich würde sowas nie machen und immer eine Karte cutten, damit man ganau auf 60 kommt, denn ich denke, dass an der Devise; Keine Karte rechtfertigt ein Deck >60 Karten, was dran ist. In meinem D&T/Maverick spiele ich nur 3 Knight of the Reliquary und fahre damit auch sehr gut. Vorstellen könnte ich mir auch einen Scavenging Ooze, Stoneforge Mystic oder eine Umezawa's Jitte weniger.

Dass Du das Problem Deathrite Shaman mit einem "der Scavenging Ooze frisst seine Basis und die Swords to Plowshares beseitigen den" abwatschst, ist mir zu wenig. Der Ooze frisst auch die Basis Deiner Knight of the Reliquarys, denn der Shaman macht hauptsächlich Mana, Schwerter hast Du auch nicht immer parat und der Gegner spielt meistens noch Discard. So gesehen würde ich vielleicht weniger eine Jitte oder einen Ooze cutten, sondern eher noch einen Knight.

Ach ja, Sätze wie

Choices und wieso erspare ich mir einfach.

 

solltest Du anders forumulieren, denn so liest sich das so, als ob Du irgendwas hinschreibst, worüber Du Dir generell keine Gedanken gemacht hast und nicht so, wie es wahrscheinlich gemeint war, dass Du Dir Karten schenkst, die schon 1000x im Zusammenhang mit diesem Deck erklärt wurden, wie z.B. die Noble Hierarchs etc. Außerdem solltest Du genauer erklären, was z.B. deine besonderen Karten wie Gideon Jura machen, denn ein

 

Keine Ahnung wie ich das genau erklären soll, aber der Mann ist einfach gut.

 

ist nicht hilfreich, da muss schon ein dezidiertes "darum" kommen.


Bearbeitet von Der Schneider, 23. Mai 2013 - 22:12.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.