Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
315 Antworten in diesem Thema

#301 Sedris Geschrieben 22. Juli 2016 - 13:32

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Traditionelles Doomsday ist in Legacy atm zu langsam (Chalice of the Void/Counterbalance), das ist eher der Grund. Ich habe zwar schon Doomsday Listen mit maindeck Decays gesehen und/oder welche die versuchen flexibler zu sein, allerdings fehlt einem dann wieder etwas an vielen anderen Stellen. Einen Haufen Piles zu finden/auswendig zu kennen war für ambitionierte Spieler noch nie ein Grund auf lange Sicht ein Deck komplett auszuschließen, die Schwierigkeit in Doomsay lag zu über 50% nämlich nicht in diesen.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#302 avedon Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.083 Beiträge

Moin,

ich spiele erst seit nen paar Monaten ANT, bin also noch ein ziemlicher Frischling aber Secret Salvage finde ich ziemlich interessant.

Es erscheint mir wie ein möglicher Past in Flames für die Petals und LEDs die wir damit nicht zurück holen können.

Hat sich jemand die Karte schon mal angeschaut? Meinungen dazu?

Wie gesagt ich spiele das Deck noch nicht so lange, daher mag ich total falsch liegen, aber irgendwie wurde mein interesse geweckt.

 

LG,

ave


Bearbeitet von avedon, 25. Januar 2017 - 15:34.


#303 Hasran Ogress Geschrieben 25. Januar 2017 - 19:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.291 Beiträge

Moin,

ich spiele erst seit nen paar Monaten ANT, bin also noch ein ziemlicher Frischling aber Secret Salvage finde ich ziemlich interessant.

Es erscheint mir wie ein möglicher Past in Flames für die Petals und LEDs die wir damit nicht zurück holen können.

Hat sich jemand die Karte schon mal angeschaut? Meinungen dazu?

Wie gesagt ich spiele das Deck noch nicht so lange, daher mag ich total falsch liegen, aber irgendwie wurde mein interesse geweckt.

 

Naja, du investierst halt 5 Mana - was schon ne Ansage ist - und jede Extraction/DRS rekt dich hart. Glaube nicht, dass die Karte in ANT gut genug ist. Sehe das eher noch in TES als Burning Wish Target aber auch dafür evtl. nicht gut genug.


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#304 Shatter Geschrieben 25. Januar 2017 - 22:36

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge

Ich habe ewig kein Legacy mehr gespielt, aber mein primäres Problem ist, dass die Karte einfach überhaupt keine Engine darstellt. Auf Rituale/LED gespielt generierst du mana, ja, aber PiF ist ja viel mehr, es gibt auch deinem Tutor Flashback (den du wahrscheinlich gespielt hast um die Karte zu finden), und das erlaubt Secret Salvage einfach nicht.

Außerdem erzeugt die Karte mit Dark Ritual ein Manaplus von 1, mit Petal macht man ordentlich Minus. Und um damit nach Lions Eye Diamond zu suchen braucht man auch wieder Setup, nach dem man meistens wohl ohne Buisiness Spell da steht.

 

Also imo klares nein, nicht in Ant und auch/erst recht nicht in TES, wo man nichtmal Cabal Rituals hat um irgendwie ansatzweise Mana damit zu generieren (Rite of Flame nonboet halt hart).



#305 Sanitoeter Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:22

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Lange war hier nichts mehr:

Habe gestern ein bisschen gegen Maverick gespielt und es ging mir ultra auf den Sack dass ich zwar meine Hand runterspielen kann, aber nichts castbares suchen (das Gaddock Teeg Problem). Also kam ich auf die irrwitzige Idee doch irgendeinen schwarzen Fatty im Deck postboard zu haben, den man einfach so aufs Feld werfen kann.

Griselbrand und Grave Titan wären so Ideen, wer hätte denn noch was Dummes was ich testen könnte?  :ugly:


Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#306 Roone Geschrieben 25. Mai 2017 - 10:34

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Phyrexian Obliterator wäre noch eine recht castbare Option. Als es Miracles noch gab hat man Streckenweise Sphinx of the final Word gezockt. Ist ein dicker Beater und ist praktisch für comboen, auch wenn sie nur bedingt schwarz ist ^^


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#307 Hasran Ogress Geschrieben 25. Mai 2017 - 10:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.291 Beiträge

Titi könnte auch das Gaddock-Problem lösen


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#308 Sanitoeter Geschrieben 23. Juli 2017 - 12:45

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

So zwei FNMs mal wieder Storm ausgepackt, einmal 4 Runden (Bielefeld), einmal 3 Runden (Freising). Ich war extrem positiv überrascht, wie gut ich damit abgeschnitten habe und da stellt sich die Frage, ob Storm derzeit wirklich gut im Meta aufgestellt sein könnte.

 

Elves: 2-0

Academy Rector Nic Fit: 2-0

Food Chain: 2-0

Sneak and Tell: 2-0

 

Junk: 2-0

Jund: 2-0

OmniSneak: 2-0

 

Man könnte jetzt sagen, dass das größtenteils einfache Matchups waren, aber gerade SnT hatte ich in der Vergangenheit immer als extrem schwer empfunden.

Ich laufe wieder Gefahr Storm für das GP Deck to go zu halten, nur um dann Runde 5 vor lauter zählen Brei im Kopf zu sein.  :ugly:


Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#309 Sanitoeter Geschrieben 02. November 2017 - 00:03

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Im Stormthread redet ja keiner mehr mit mir also poste ich hier :D
Bin heute 5-0, 2-3, 3-2 gegangen zum ersten Mal ohne Grünsplash. Ich bin darauf gekommen, weil ich mich gefragt habe wozu ich denn noch den Splash im Board brauche. Gecuttet habe ich 2x Xantid Swarm, 2x Carpet of Flowers, 4x Abrupt Decay.
Der Grund für Abrupt Decay war ja im Prinzip Counterbalance, aber ohne die im Meta erscheint mir das ein wenig überflüssig. Da ich im Vintage schon Abrade wirklich gerne mag, habe ich es auch mal im dem Slot probiert und so wirklich gefehlt hat mir Abrupt Decay nie. Xantid Swarm wurde durch Defense Grid ersetzt, das ich nicht einmal gecastet habe (Abrade übrigens auch nicht, soweit ich mich erinnern kann, dafür 1x die Surgical Extraction, für die auch neuerdings Platz gefunden wurde).
Meine eigentliche Frage: in welchen Matchups ist Abrupt Decay so dringend notwendig, dass man es nicht durch Abrade ersetzen könnte? Mir würde spontan Decks mit Ethersworn Canonist und Counterbackup einfallen, gegen die man Abrade dann nicht resolven könnte.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Februar 2018 - 10:43.
Deckliste mit Bericht verbunden

Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#310 Hasran Ogress Geschrieben 02. November 2017 - 07:49

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.291 Beiträge

Gut zu wissen. Werde nächstesmal Playset Mana Maze spielen. :]


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#311 Quentin Coldman Geschrieben 02. November 2017 - 09:31

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge
Zocke auch ohne grün aus den selben Gründen wie du. Statt Xantid Swarm habe ich Hope of Ghirapur getestet, war okay aber nicht überragend. Falls du Angst vor Countern hast würde ich mal Sudden Shock testen. Tötet zuverlässig jeden Hatbebären. Allgemein würde mich aber ne genaue Liste interessieren. Die Karte in grün die ich noch am interessantesten finde ist Ground Seal.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#312 Sanitoeter Geschrieben 12. April 2018 - 08:16

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Nachdem im TES Thread wieder etwas Leben eingekehrt ist, möchte ich nun doch wieder Storm auspacken.

Eigentlich bin ich schon länger auf der Suche nach einem Legacy-Deck und man sagt ja alte Liebe rostet nicht.

 

Aktuelle Liste:

 

 

Wie bereits zuvor gesagt hab ich den Grün-Splash komplett aus dem Deck geworfen, wobei ich mir hier jetzt nicht mehr endgültig sicher bin. Ich hatte mehrfach die Situation, dass ich gegen Rest in Peace oder Hatebären mit Counterbackup nichts machen konnte.

 

Ich denke also es wird wieder eine Liste mit Grün-Splash und 4 Abrupt Decay im Sideboard. Hab ich auch endlich mal einen Grund mir 4 davon in Foil zuzulegen  :D

Folglich werden auch die Hope of Ghirapur wieder durch Xantid Swarm ersetzt und Ground Seal ins Board gegen die ganzen DRS Decks.

Leider hat mich der Fatal Push auch nie so wirklich überzeugt. Was gibt es hier noch an soliden Alternativen?


Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#313 GrünerMann Geschrieben 12. April 2018 - 09:44

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ja RiP ist schon verdammt übel dagegen ist wohl Ground Seal proactive die beste Wahl. Statt Decay könnte man nur über mehr Bounce nachdenken 2 Chain of Vapor + 2 Truth und noch mehr Discard ins Board packen, aber das ist natürlich lange nicht so gut. Ich hatte allerdings so oft die Probleme das Decay nicht casten zu können, die Farbkombi ist echt nervig. An stelle von Fatal Push könnte man noch über Rending Volley nachdenken. Und mal ne Frage sind 2 PiF und 2 Petitions unter Ad Nauseam nicht etwas zu gefährlich?


Legacy: {U} {B} {R} {G} ANT/ {B} {G} Dark Depths/ {G} {W} Maverick Depths


#314 Sanitoeter Geschrieben 12. April 2018 - 09:49

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ja RiP ist schon verdammt übel dagegen ist wohl Ground Seal proactive die beste Wahl. Statt Decay könnte man nur über mehr Bounce nachdenken 2 Chain of Vapor + 2 Truth und noch mehr Discard ins Board packen, aber das ist natürlich lange nicht so gut. Ich hatte allerdings so oft die Probleme das Decay nicht casten zu können, die Farbkombi ist echt nervig. An stelle von Fatal Push könnte man noch über Rending Volley nachdenken. Und mal ne Frage sind 2 PiF und 2 Petitions unter Ad Nauseam nicht etwas zu gefährlich?

 

Ground Seal macht exakt gar nicht gegen RiP, weil RiP nicht versucht Karten im Friedhof zu targeten.

Abrupt Decay ist prizipiell nicht schwerer zu casten als Abrade, weil man genau ein Mana einer Splash-Farbe benötigt. Nur wenn man sich auf eine Splash-Farbe beschränkt bedeuted das automatisch besseren Zugriff auf diese Farbe.

Ich könnte mich aus dem anderen Thread zitieren: je höher die Engine-Karten-Dichte, desto wahrscheinlicher findet Ad Nauseam eine dieser Engine Karten.


Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#315 GrünerMann Geschrieben 06. Juli 2018 - 18:53

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Wie siehts denn bei den anderen ANTspielern hier aus? Habt ihr schon Listen ohne die Probe getestet? Ich bin Momentan bei + 1 Preordain + 1 Thoughtseize + 1 Duress + Grim Tutor... aber irgendwie gefällt mir das nicht wirklich. Die Therapys habe ich ganz rausgeworfen, die finde ich ohne die Probe einfach oftmals zu random. Irgendwie scheint ANT dadurch noch langsamer geworden zu sein und auch nicht mehr ganz so redundant. Auch denke ich sollte man nun wieder den G-Splash für Decay aufnehmen. Ich denke das Miracles ordentlich Zulauf bekommen wird.


Bearbeitet von GrünerMann, 06. Juli 2018 - 18:54.

Legacy: {U} {B} {R} {G} ANT/ {B} {G} Dark Depths/ {G} {W} Maverick Depths


#316 Poliser Geschrieben 19. November 2019 - 22:43

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
So, bringen wir mal wieder Leben hier rein...
Habe am Sonntag beim Trader in Coesfeld -bald Marl- mit diesem Deck gespielt



Runde 1 gegen UWB Stoneblade
2:0
Spiel 1 war Fetch into Thoughtseize into Ad Nauseum
Spiel zwei werden mir durch Surgical Extraction und nochmal durch Snapcaster into Surgical Extraction Ponder und die Tutoren genommen
Ad Nauseum auf 1 Leben runter inklusive Tendrills aufdecken verhindern schlimmeres durch meinen Spielfehler mit einem von zwei Tutoren auf der Hand ein weiteres Cabal Ritual zu suchen

Runde 2 gegen Sneak Show
1:2
Spiel eins gehe ich runde 3 ab, nachdem mir vorher Emrakul per Show and Tell vorgelegt wird
Spiel zwei und drei hat mein Gegner mehr Antworten als ich bedienen kann und zusätzlich die weiße Leyline
GG

Runde 3 gegen Maverick
1:2
Spiel eins gehe ich unberührt in die Kombo
Spiel 2 liegen zu schnell gaddok Teeg und Thalia
Leider nur ein Echo of Truth
Spiel drei mache ich einen blöden Fehler und gehe ohne vorherigen Check der gegnerischen Hand in die Kombo und laufe in das Veil of Summer
Richtig unnötig, aber naja...
6 1/2 Jahre Pause machen sich dann doch bemerkbar :D

Runde 4 gegen ANT (identische Liste)
2:0
Spiel 1 halte ich eine Starthand mit 3 Ländern drei Duress und petal
Mein Gegner beginnt selbst mit TS und sieht meine Hand und guckt verdutzt
Ich kann ihn dann in den ersten beiden Turms ordentlich disrupten, ziehe den brainstorm und finde alles
Spiel zwei ist ein einziges Schlachtfeld
Durchgehend Duress und Thoughtseize Effekte wandern über den Tisch, sodass wir nur am topdecken sind
Er findet zwar mehr Preordains und Ponder, jedoch kein Business
Ich topdecke nur Rituals und ein LED
Das LED spiele ich aus bevor es mir duressed wird und irgendwann kommt bei mir ein Tutor into Past in Flames und dann einmal den discardeten Grave rausspielen into win
Sehr ärgerlich für meinen Gegner
Hätte niemals gedacht, dass er bei so vielen Cantrips kein Business findet

Runde 5 gegen BG Depths
2:1
Hier ist es das erste Mal, dass ich die erste Runde nicht den „safen“ Win hole
Ich finde nichts in Ponder und Brainstorm und werde mit Duress und beatdown runtergeprügelt
Zweites Spiel kommt ein First Turn Kill mit Duress als Überprüfung vor dem Ad Nauseum
Spiel drei weiß ich nicht mehr so genau wie es ablief
Ich glaube mein Gegner wollte mir in meinem Komboturn das abgeworfene Cabal Ritual nach dem Turn 1 Duress von ihm Extracten woraufhin ich dann in Response zwei Cabal Rituals auf der Hand into Ad Nauseum gespielt habe und dann alles gefunden habe.
So oder so ähnlich hat es sich zugetragen ^^

Runde 6 gegen GW Depths
2:0
Gehe ich nach Turn 3 respektive Turn 4 nach Duress in die Kombo
Spiel zwei musste mein Gegner Mulligan nehmen und der Gesichtsausdruck nach dem Mull sah nicht begeistert aus, was sich dann bewahrheitete
Den einzigen Hate habe ich ihm genommen


Damit 4:2 gegangen und in die Preise gekommen
Das war mein erstes Turnier nach 6 1/2 Jahren Pause ^^
Zur Vorbereitung konnte ich auch nur goldfishen und Videos gucken
Dementsprechend hatte ich eigentlich nicht viel erwartet :D
Hat Spaß gemacht und ich werde jetzt wieder aktiver spielen

Das Deck läuft soweit bestens wie eh und je und ist eine ordentliche Ansage

Die einzige Karte die mich überhaupt nicht abholt ist die Dark Petition
Wie sind da eure Erfahrungen?
Jedes Mal wenn sie auf der Hand war hat sie nichts gebracht und auch im Komboturn hatte ich nie das verlangen sie zu spielen
Da wäre mir der Wishclaw Talisman von der Theorie lieber, da man mit ihm auch mal zeitversetzt seine Kombopieces suchen kann und im AN nicht so schmerzvoll wäre
Wie seht ihr das?
Würde da vllt mal zwei testen
Also
- Dark Petition
- 1 Preordain

+2 Talismane
Oder gibt es Bedenken?

Mit freundlichen Grüßen und auf eine vielleicht lebhaftere Diskussion hier im Thread :D

Bearbeitet von Poliser, 19. November 2019 - 22:55.

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.