Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
307 Antworten in diesem Thema

#301 Sedris Geschrieben 22. Juli 2016 - 13:32

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Traditionelles Doomsday ist in Legacy atm zu langsam (Chalice of the Void/Counterbalance), das ist eher der Grund. Ich habe zwar schon Doomsday Listen mit maindeck Decays gesehen und/oder welche die versuchen flexibler zu sein, allerdings fehlt einem dann wieder etwas an vielen anderen Stellen. Einen Haufen Piles zu finden/auswendig zu kennen war für ambitionierte Spieler noch nie ein Grund auf lange Sicht ein Deck komplett auszuschließen, die Schwierigkeit in Doomsay lag zu über 50% nämlich nicht in diesen.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#302 avedon Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge

Moin,

ich spiele erst seit nen paar Monaten ANT, bin also noch ein ziemlicher Frischling aber Secret Salvage finde ich ziemlich interessant.

Es erscheint mir wie ein möglicher Past in Flames für die Petals und LEDs die wir damit nicht zurück holen können.

Hat sich jemand die Karte schon mal angeschaut? Meinungen dazu?

Wie gesagt ich spiele das Deck noch nicht so lange, daher mag ich total falsch liegen, aber irgendwie wurde mein interesse geweckt.

 

LG,

ave


Bearbeitet von avedon, 25. Januar 2017 - 15:34.

EDH

{W} {U} {B} {R} Breya {W} {U} {B} {R}

{U} {R} {G} Wanderer {U} {R} {G}

{B} {G} Gitrog {B} {G}

 

Modern

{R} Skred {R}

 

"Es gibt Menschen die heißen Krause singen Lieder von zu Hause. Dann gibt es Menschen die heißen Meier: Mindestens einer auf jeder Feier.
Und es gibt einen das ist interresant, den hat man Jan Pillemann Otze Arsch genannt."


#303 Hasran Ogress Geschrieben 25. Januar 2017 - 19:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Moin,

ich spiele erst seit nen paar Monaten ANT, bin also noch ein ziemlicher Frischling aber Secret Salvage finde ich ziemlich interessant.

Es erscheint mir wie ein möglicher Past in Flames für die Petals und LEDs die wir damit nicht zurück holen können.

Hat sich jemand die Karte schon mal angeschaut? Meinungen dazu?

Wie gesagt ich spiele das Deck noch nicht so lange, daher mag ich total falsch liegen, aber irgendwie wurde mein interesse geweckt.

 

Naja, du investierst halt 5 Mana - was schon ne Ansage ist - und jede Extraction/DRS rekt dich hart. Glaube nicht, dass die Karte in ANT gut genug ist. Sehe das eher noch in TES als Burning Wish Target aber auch dafür evtl. nicht gut genug.


banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#304 Shatter Geschrieben 25. Januar 2017 - 22:36

Shatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 335 Beiträge

Ich habe ewig kein Legacy mehr gespielt, aber mein primäres Problem ist, dass die Karte einfach überhaupt keine Engine darstellt. Auf Rituale/LED gespielt generierst du mana, ja, aber PiF ist ja viel mehr, es gibt auch deinem Tutor Flashback (den du wahrscheinlich gespielt hast um die Karte zu finden), und das erlaubt Secret Salvage einfach nicht.

Außerdem erzeugt die Karte mit Dark Ritual ein Manaplus von 1, mit Petal macht man ordentlich Minus. Und um damit nach Lions Eye Diamond zu suchen braucht man auch wieder Setup, nach dem man meistens wohl ohne Buisiness Spell da steht.

 

Also imo klares nein, nicht in Ant und auch/erst recht nicht in TES, wo man nichtmal Cabal Rituals hat um irgendwie ansatzweise Mana damit zu generieren (Rite of Flame nonboet halt hart).



#305 Sanitoeter Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:22

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Lange war hier nichts mehr:

Habe gestern ein bisschen gegen Maverick gespielt und es ging mir ultra auf den Sack dass ich zwar meine Hand runterspielen kann, aber nichts castbares suchen (das Gaddock Teeg Problem). Also kam ich auf die irrwitzige Idee doch irgendeinen schwarzen Fatty im Deck postboard zu haben, den man einfach so aufs Feld werfen kann.

Griselbrand und Grave Titan wären so Ideen, wer hätte denn noch was Dummes was ich testen könnte?  :ugly:


Legacy: Tschechischer Haufen, Grixis Delver, Ad Nauseam Tendrils, UWrip Miracles

Modern: UWR Nahiri, Jeskai Control

Chess: Sicilian Defense

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#306 Roone Geschrieben 25. Mai 2017 - 10:34

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge

Phyrexian Obliterator wäre noch eine recht castbare Option. Als es Miracles noch gab hat man Streckenweise Sphinx of the final Word gezockt. Ist ein dicker Beater und ist praktisch für comboen, auch wenn sie nur bedingt schwarz ist ^^



#307 Hasran Ogress Geschrieben 25. Mai 2017 - 10:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Titi könnte auch das Gaddock-Problem lösen


banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#308 Sanitoeter Geschrieben 23. Juli 2017 - 12:45

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

So zwei FNMs mal wieder Storm ausgepackt, einmal 4 Runden (Bielefeld), einmal 3 Runden (Freising). Ich war extrem positiv überrascht, wie gut ich damit abgeschnitten habe und da stellt sich die Frage, ob Storm derzeit wirklich gut im Meta aufgestellt sein könnte.

 

Elves: 2-0

Academy Rector Nic Fit: 2-0

Food Chain: 2-0

Sneak and Tell: 2-0

 

Junk: 2-0

Jund: 2-0

OmniSneak: 2-0

 

Man könnte jetzt sagen, dass das größtenteils einfache Matchups waren, aber gerade SnT hatte ich in der Vergangenheit immer als extrem schwer empfunden.

Ich laufe wieder Gefahr Storm für das GP Deck to go zu halten, nur um dann Runde 5 vor lauter zählen Brei im Kopf zu sein.  :ugly:


Legacy: Tschechischer Haufen, Grixis Delver, Ad Nauseam Tendrils, UWrip Miracles

Modern: UWR Nahiri, Jeskai Control

Chess: Sicilian Defense

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.