Zum Inhalt wechseln


Foto

Doppelter Equip möglich um roten instant zu countern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 ConsoleCowboy Geschrieben 14. Juli 2011 - 14:21

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich fange grad erst seit langer Zeit wieder neu mit Magic an und habe eine Frage zum Stack/Timing:

Ich habe eine (Vanilla)Kreatur liegen. Ich equippe mit Sword of War and Peace und mein Gegner reagiert mit einem roten Spell wie Lightning Bolt oder Shock der meine Kreatur (ohne das Sword) grillen würde. Nach meinem Wissen resolved der Lightning zuerst und mein Viech ist kaputt, bevor das Schwert sie mit ProtRed schützt.
Kann ich als Antwort auf seinen Lightning einfach nochmal den Equip auslösen, so dass auf dem Stack Equip->Lightning->Equip liegt? Natürlich voraus gesetzt ich hab genug Mana für 2x equip.

Oder bin ich da mittlerweile etwas outdated mit meinem Stackverständnis?

Thx!

#2 Bladewing26 Geschrieben 14. Juli 2011 - 14:22

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Du darfst Equip nur wie eine Sorcery spielen, also wenn der Stack leer ist. Folglich kannst du auch nicht mit Equip auf irgendwas reagieren.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 The green one Geschrieben 14. Juli 2011 - 14:24

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ausrüsten spielt man wie eine Hexerei nur auf einen leeren Stapel und nicht in Reaktion !

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Mind Stone Geschrieben 14. Juli 2011 - 14:29

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da du das Equip des Schwerts nur dann aktivieren kannst wenn du auch Sorceries casten könntest (leerer Stapel in deiner Hauptphase), ist das so nicht möglich. Es sei denn, du hättest etwas wie Leonin Shikari auf dem Feld, oder du könntest das Schwert durch einen anderen Effekt instant erneut equippen.
€:Massivste Ninjas.

Bearbeitet von Mind Stone, 14. Juli 2011 - 14:30.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#5 ConsoleCowboy Geschrieben 14. Juli 2011 - 15:18

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Boah natürlich. Sorry - war echt ne dumme Frage, steht ja dick und breit drauf...

*verpeilschäm* :-)

#6 GoblinBasar Geschrieben 14. Juli 2011 - 15:25

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kann ich als Antwort auf seinen Lightning einfach nochmal den Equip auslösen,

Equip ist eine aktivierte Fähigkeit, kann also nur aktiviert werden. Nur ausgelöste Fähigkeiten können ausgelöst werden.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#7 VERTIKAL Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:04

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
könnte ich mit dem Shikari das Schwert nochmal ausrüsten damit der bolt gecountert wird?

#8 Iavra Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:06

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ja, könntest du. Der Bolt "fizzled" dann, da alle seine Ziele illegal geworden sind.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 Mind Stone Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:07

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

könnte ich mit dem Shikari das Schwert nochmal ausrüsten damit der bolt gecountert wird?


Es sei denn, du hättest etwas wie Leonin Shikari auf dem Feld

Ja.... weil die Kreatur dann Schutz vor Rot hätte und damit ein illegales Ziel geworden ist.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.