Zum Inhalt wechseln


Foto

Kosten Top 8 T1 Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:02

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Hat jemand von euch mal berechnet was die Top Decks im T1 so kosten?
Würde mich mal interessieren in welchen Preisdimensionen wir uns da befinden.

Die P9 halte ich dort ja für gesetzt....

#2 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hat jemand von euch mal berechnet was die Top Decks im T1 so kosten?
Würde mich mal interessieren in welchen Preisdimensionen wir uns da befinden.

Die P9 halte ich dort ja für gesetzt....

Dann addier diese halt mal zusammen und ignorier den Rest. Der Rest macht auch nicht mehr so viel aus. Selbst die Duals sind da (je nach anzahl) fast vernachlässigbar. {R}

Fünf Moxe á ca. 300€ + ca. 700€ für Black lotus plus nehmen wir 10 Duals á 70€ = 2900€. Ich denke das dürfte die Größenordnung sein in der es sich bewegt.

Swindhard

Bearbeitet von swindhard, 18. Juli 2011 - 11:07.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:14

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Also ich seh den Lotus nie für unter 1500€ {R}

#4 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:24

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Also ich seh den Lotus nie für unter 1500€ :)

Musst hier mal gucken. Musst ihn dir ja nicht gleich aus Alpha oder Beta kaufen. ;) Ich hab halt immer bei den günstigen Varianten geschaut wenn es welche gab.

Man kann das Ganze natürlich auch so angehen.

Black Louts Alpha nm 3500€ + Mox Emerald Alpha nm 519€ + Mox Pearl Alpha (gibt es gerade nur in ex) 470€ + Mox Ruby Alpha nm 2500€ + Mox Sapphire Alpha (gibt grad nur ex) 500€ + Mox Jet Alpha nm 927€ = 8416€. Ich denke hier kann man die Duals getrost weglassen. Bei über 8000€ kommt es auf die 300 - 700€ auch nicht mehr drauf an. {R}

Wenn du den Rest des Decks auch noch berechnen willst, rechne einfach nochmal mit ca. 1000€. Dann wären wir bei ca. 9000€.

Ich glaub ich kauf mir lieber ein schönes Auto, oder mach eine Weltreise bevor ich so in T1 einsteige. {R}

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:26

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Naja, gehen wir mal dann leiber von den günstigen Varianten aus, aber ist schon heftig wenn der Fall eintreten würde.

#6 hug77 Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:29

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Betaduals solltest du nicht vernachlässigen, da kostet nämlich eins schon deine 300-700! Mal davon abgesehen ist die Frage ja vermutlich eh nicht ganz ernst gemeint...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#7 Ashnod Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:34

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Also ich seh den Lotus nie für unter 1500€ {R}


Lotus in akzeptablen Zustand aus Unlimited kriegst du schon für 500-600€. 1500€ klingt für Beta schon realistisch, wobei ich dafür bei 1200 anfangen würde und je nach Zustand no limit. Es kommt halt wie gesagt auf die Edition an, rechnerisch gesehen ist der Underground Sea aus Beta nach Beta Black Lotus die teuerste normale Karte des Spiels

Teure Karten die vergessen wurden:
Time Walk
Ancestral Recall
Timetwister
Mana Drain
Bazaar of Baghdad
Mishra's Workshop
Time Vault

wobei die Karten alle wieder Deckspezifisch zum Einsatz kommen. Stax spielt als einziges Workshops, dafür dann kein Time Walk, Ancestral Recall die so gut wie in jedem Deck mit blau anzutreffen sind... Dann auch meistens mit Mana Drain und co.

Bazaar wird man auch so gut wie nur im Dredgedeck antreffen, außer man spielt bisschen Oldschool Uba Stax wie hier

Eingefügtes Bild

Das Deck müsste so wie es aussieht wohl so an die 5000€ rankommen

Karten die mittlerweile auch recht teuer sind:
Force of Will
Wasteland

Karten die auch gerne mal gespielt werden
Tarmogoyf
Jace the Mindsculpter

Ansonsten gibts noch mehrere Karten die über 10-20€ wert sind ich für Vintage aber jetzt nicht als allzu teuer ansehe

mfg Ashnod

#8 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:36

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Es ging nur um ein Gespräch auf der Arbeit, Kollege wollte wissen was da so ein Deck auf Top Niveau kosten kann {R}

#9 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:46

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Betaduals solltest du nicht vernachlässigen, da kostet nämlich eins schon deine 300-700! Mal davon abgesehen ist die Frage ja vermutlich eh nicht ganz ernst gemeint...

Ok neue Rechnung. :)

Black Lotus Alpha nm 3500€ + Mox Emerald Alpha nm 519€ + Mox Pearl Alpha (gibt es gerade nur in ex) 470€ + Mox Ruby Alpha nm 2500€ + Mox Sapphire Alpha (gibt grad nur ex) 500€ + Mox Jet Alpha nm 927€ = 8416€.

Nehmen wir einfach mal ein dreifarbiges Deck. So just 4 fun nehmen wir :) {R} {R}. Sagen wir jede Dual braucht man 3 mal...

Bayou ALpha good Beta nm und Beta ex (alpha gibt es das gerade nur in good, und so schlecht erhaltene Karten wollen wir ja nicht. :)) 590€ + 340€ + 310€.

Tropical Island alpha ex und beta nm und beta ex 530€ + 550€ + 686€

Underground Sea alpha nm und ex (da wir 3 brauchen muss man halt bei verschiedenen bestellen. 1387€ + 2800€ + 7886€.

Dann haben wir jetz für die Duals: 15079€ plus die vorherigen 8500 sind wir bei ca. 23500€.

Ok ich nehms zurück. Man sollte die Duals doch in die Rechnung mit einbeziehen. Die neun Duals waren das Doppelte am Wert von den Power 9, wobei da ja auch nur 6 von eingerechnet wurden. ;)

So jetzt noch eine Frage...

Wer kann mir 23500€ leihen. Ich würde gerne bei T1 einsteigen. :P

Swindhard

€:

Es ging nur um ein Gespräch auf der Arbeit, Kollege wollte wissen was da so ein Deck auf Top Niveau kosten kann

Kannst ihm ja mal den von mir berechneten Preis nennen. Mal gucken ob er anfängt T1 zu spielen.

Bearbeitet von swindhard, 18. Juli 2011 - 11:49.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:48

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Himmel, mal im Ernst das würde aber niemand wirklich spielen bzw das wäre sicher auch nicht spielbar.

#11 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:49

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Himmel, mal im Ernst das würde aber niemand wirklich spielen bzw das wäre sicher auch nicht spielbar.

Spielbar wäre das schon. Nur solltest du nen guten Leibwächter für die Karten dabei haben. {R}

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:51

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ich überleg gerade was man dazu am Besten spielen würde.
Und ehrlich gesagt fällt mir nix ein, ich schätze aber nach den ersten 4,5 Karten gibt dein Gegenüber bereits auf {R}

#13 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:55

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich überleg gerade was man dazu am Besten spielen würde.
Und ehrlich gesagt fällt mir nix ein, ich schätze aber nach den ersten 4,5 Karten gibt dein Gegenüber bereits auf {R}

Warum sollte er? Es gibt auch T1-Decks für ca. 1000€. Ich würde den Gegner einfach auslachen wenn ich mit einem 1000€ Deck gegen sein 25000€ Deck gewinne.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#14 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:57

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
ich denke das wäre rein der Schockeffekt wenn solche Karten kommen. Außer du hast eben einen sehr sehr erfahrenen Spieler der weiß was er tut...

#15 Ashnod Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:00

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Man kann ja auch die Gegenrechnung für T1 machen. Das billigste Deck was man dort spielen kann und man immer in einer Top 8 vorfindet wäre Drege. Hierbei braucht man dann 4 Bazaar of Baghdad für grob gerechnet 140€ pro Stück. Dann brauchst eigentlich nur den auch aus Legacy gängigen Dredge Kram + spezielle Sachen, die aber nicht allzu hohe Preise haben, um das Deck auf Vintageniveau anzupassen.

Wärst du nach meiner Rechnung bei knapp unter 1000€ für ein konkurenzfähiges Deck dabei {R}

Ist nur die Frage ob man wirklich so ein dämliches Deck spielen will :)

Zu der oben genannten Rechnung, Sammler kaufen sich die Alpha Karten hauptsächlich, unter Spielern ist Beta bevorzugt! Außerdem habt ihr für Vintage bei einigen Leuten üblich den ganzen Foil Japanese Signed Kram vergessen, der auch nochmal die Preise sprengt {R}

mfg Ashnod

#16 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:02

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Warum bauen wir nicht einfach das teuerste in Vintage spielbare Deck, dass auch einigermaßen erfolg haben kann?
Nur mal rein interessehalber, kenne mich in Vintage nicht aus, wäre aber mal sicher ne nette Info.

#17 storm 2k7 Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:26

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hört sich vllt blöd an, aber Budget spielt keine Rolle im T1. Jede Liste versucht das optimum rauszuholen und dabei spielt der Preis keine Rolle. Das teuerste das man sich basteln kann, wird meistens wie schon erwähnt von manchen Leuten dann noch in japo double signed durch gepimpt. Die momentanen D2B, sind Drains, Gush und Mud, zwischendrin tümmelt sich Dredge.

Die Budget Decks sind so zwischen 1000 und 1500 Euro und dann pendeln sich die anderen Sachen um 3000 bis 5000 (unl P9). Nur die teuersten Karten spielen bringt beim Deckbau nicht viel, wer dazu den Drang haben sollte, muss dann halt zu japo/russian foils greifen.

Bearbeitet von Storm 2k7, 18. Juli 2011 - 12:27.

Land, Mox, Blitz


#18 Astarius Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:27

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo!

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn hinter dieser "Aufgabenstellung". In diesem Turnierforum geht es darum möglichst effektive und optimal konstruierte Decks zu besprechen. Der Preis ist dabei total egal... Was nutzt es ein Deck zu bauen, das vom Preis her das Maximum darstellt (vielleicht sogar auch noch einigermaßen läuft), aber dnnoch total suboptimal konstruiert ist.

Wieso schaust du dich nicht im Decks to beat-, oder im Primer Bereich um und schaust dir dort die Listen von Vintage Decks an. Über magickartenmarkt.de kannst du dir dann die Preise der Karten heraussuchen. Zum Beispiel wird dieser Decktyp wohl einer der teuersten des Formates sein.

Noch ein kleiner Tip: Wenn du auf Deckstatistik gehst spuckt dir die Page auch eine Preisliste aus. Allerdings orientieren sich die Preise an einen Online-Shop (d.h Preise liegen über dem eigentlichen Marktwert) und die P9 (u.a.) werden dabei nicht berücksichtigt (im Shop nicht verfügbar). Aber Durschnittspreis der relevanten P9 (also Lotus, Moxen, Recall und Walk - nicht der Twister) kann man ja schnell selber herausfinden.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 18. Juli 2011 - 12:28.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#19 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:31

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Der Beitrag wurde von nem admin hier her geschoben, stand ursprünglich vor meinem letzten Post noch im Allgemeinen Bereich {R}

#20 swindhard Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:37

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Der Beitrag wurde von nem admin hier her geschoben, stand ursprünglich vor meinem letzten Post noch im Allgemeinen Bereich {R}

Eigentlich fand ich ihn dort auch besser aufgehoben. Aber das müssen die Mods wissen, wo sie diesen Thread wollen.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.