Zum Inhalt wechseln


Foto

Kosten Top 8 T1 Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 bisamratte Geschrieben 18. Juli 2011 - 13:27

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Nach oben gibts bei den Decks keine Grenzen, aber ein Draincontrol mit allem drum und dran ist für 4000 Euro auf jeden Fall drin. Wer 10.000 dafür zahlt ist einfach selbst schuld...

Zum Thema Black Lotus: Ein Freund von mir hat beim Händler einen Alpha nm-ex für 1200 gekauft. So viel dazu...

#22 vandango Geschrieben 19. Juli 2011 - 15:37

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
StarCityGames verkauft gerade die Power) in NM plus alle Duals im Playset für genau 30000$ ... da bist du dann bei ungefähr 22K€ ... -_-

#23 swindhard Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:10

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

StarCityGames verkauft gerade die Power) in NM plus alle Duals im Playset für genau 30000$ ... da bist du dann bei ungefähr 22K€ ... ;)

Da war meine Berechnung mit 23K ja nicht schlecht. ;)

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#24 The Spectre Geschrieben 19. Juli 2011 - 18:44

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
In diesem Angebot sind die Duals aber nicht als Playset enthalten, sondern nur einmal....

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#25 H8Man Geschrieben 19. Juli 2011 - 23:42

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

In diesem Angebot sind die Duals aber nicht als Playset enthalten, sondern nur einmal....

Und zudem geht es in dem Angebot um ein Beta Set (= jede Karte 1 mal), das obendrein mit graded p9 und Duals daherkommt. Also eigentlich nur für Sammler interessant.

Ein nm Dual Set (alle 40) plus p9 in Beta wird aber locker auf dasselbe hinauslaufen. Will einer meine haben? ;)

Zum Thema "so teuer wie möglich", dann spielt man ja auch SM Karten, was ein Deck dann wohl eher auf eine 6-stellige Zahl bringt, was selbst im Legacy möglich wäre. Gute Decks wird es dadurch aber trotzdem nicht geben. Ohne nachgerechnet zu haben, wird ein gut spielbares Deck schätzungsweise an der 50.000 Hürde scheitern. Typische Turnierdecks liegen eher bei 10k-15k, wenn man es ausreizt (foils können dann ggf. noch etwas dazu packen).

#26 magicpowerguru Geschrieben 12. Januar 2012 - 18:28

magicpowerguru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Die Schwankungen der Werte/ Preise der Decks war 2008 enorm und ist heute nicht anders.
Ich bezahlte damals für mein T1 Oath (Power mit vielen Foils) rund 4000€.

Die Preisspanne lag damals von einem 300€ Deck (Affinity) bis zu einem 20000€(++) Deck,
wo der besitzer alle P9Žs aus Alpha/ Beta hatte, ne Menge Signed und alles Foil was geht.

Wenn man sich nurmal vorstellt das Dein Gegner mit (Papp-)Karten einen Wert von
der Größenordnung einer Mercedes C-Klasse vor sich liegen hat ist das schon echt...-finster.
LG, der Benny
_____________________

Ich verkaufe gerade einen riesige Sammlung mit einem sehr sehr interessanten Pool an Karten, schaut rein.

Erfolge:

xx maliger FNM Gewinner (...)
Regionalmeister 2007 (GBW Rock)
Vintage Sieger 2008 Berlin (Oath)
Gespielt von 2003 - 2010


Eingefügtes Bild

#27 Astarius Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:09

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Wenn man sich nurmal vorstellt das Dein Gegner mit (Papp-)Karten einen Wert von
der Größenordnung einer Mercedes C-Klasse vor sich liegen hat ist das schon echt...-finster.

Das habe ich eh nie verstanden...

Spätestens seitdem viele TOŽs Proxys erlauben, gibt es doch eigentlich kaum noch einen Grund seine X-Tausend Euro Decks zu einem Turnier mitzubringen. Vor allem nachdem es vermehrt Meldungen über Diebstähle usw. gegeben hat. Lieber spiele ich dann mit Proxys als irgendwann einmal die Konsequenzen tragen zu müssen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Bearbeitet von Astarius, 13. Januar 2012 - 09:19.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#28 magicpowerguru Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:21

magicpowerguru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Wenn ich nochmal T1 spielen würde,
dann würde ich mir auch die P9 proxen,
wenn es auf dem Turnier gestattet ist, damals
zumindestens mussten sie Original sein..., was ich
auch irgendwo verstehe!

Aber gab damals wie heute nur in den größeren Städten wie
eben Berlin oder Leipzig einige Spieler, sonst gen 0...,
auch ein Grund wieso ich aufhörte!
_________________________________________________________

Also ich zb. würde bei den heutigen Preisen
auch keine Beta oder Alpha Karten spielen,
egal ob P9 oder Duals, weil die Preise sind extrem
gestiegen un mMn sind diese aus der Edition eigtl. nur
noch reine Sammelkarten, oder wie seht Ihr das?

Bearbeitet von Michael W, 13. Januar 2012 - 10:38.

LG, der Benny
_____________________

Ich verkaufe gerade einen riesige Sammlung mit einem sehr sehr interessanten Pool an Karten, schaut rein.

Erfolge:

xx maliger FNM Gewinner (...)
Regionalmeister 2007 (GBW Rock)
Vintage Sieger 2008 Berlin (Oath)
Gespielt von 2003 - 2010


Eingefügtes Bild

#29 Astarius Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:32

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Auch heute noch müssen die Karten Originale sein, wenn man sanktionierte Turniere spielen will. Sobald Proxys erlaubt sind, ist das Turnier unsanktioniert. Das akzeptiert die Community aber in der Hoffnung die Einstiegsschwelle für Neulinge niedrig zu halten. Der Versuch hat aber nicht in dem Maße gefruchtet wie erhofft.

Als ich 2003 angefangen habe Vintage zu spielen, gab es monatliche Turniere mit 100+ Teilnehmern in meiner Nähe. Heute bietet dieser TO überhaupt keine T1 Turniere mehr an (und das obwohl er zwischendrin Proxys zugelassen hat).

Edit zu deinem Doppelpost (wenn das ein Mod sieht ;)):

Wie oben schon gesagt lasse ich meine P9 zu Hause. Da ich aber eigentlich kein Sammler bin, habe ich einen Teil meiner P9 auch schon längst verkauft. Andere Spoiler wie zum Beispiel Drains oder so nehme ich aber noch mit auf Turniere. Die Anzahl der Proxys die man spielen darf ist ja auch immerhin begrenzt, so dass man nicht alles proxen kann.

Bearbeitet von Astarius, 13. Januar 2012 - 09:36.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#30 storm 2k7 Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:38

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich hab einige Zeit auch mit Beta Spoiler und komplett die Reihe durch asia Foil gezockt, allerdings bin ich davon ab und hab mein Pool grössten teils aufgelöst, weil ich da keinen Sinn drin sehe. Wenn man immer japanische Glitzer Karten haben will, sind eine Hand guter Karten aus nem neuen Set alles andere als Erschwinglich. Zb Jace TMS ist so ja schon teuer genug, aber wenn man meint den dann 3x in Asia Foil zu besitzen, schiesst man sich doch einfach selbst ins Bein.

Klar manche haben nunmal die Sammler Liebe zu dem Spiel, allerdings kann man da auch einiges einsparen und für weniger Nerdige Hobbys reinstecken... ist ja nicht so als würden es die Karten in unpimp nicht auch tun.

Was die Spoiler angeht, ich hatte schon 5 Sets Power, weil das bei mir mit dem Pool auch immer hin und her ging, aber jedes spielbare Turnier das man so sieht ist ein Proxy Event und Hand aufs Herz, wird die Power nicht reprintet oder CE legal gemacht, wird sanktioniertes Vintage sterben.

Mag sein das es 3 grosse Events in Europa gibt, die sanktioniert statt finden, aber dafür beta/alpha Spoiler im Schrank haben kommt für mich nicht in frage.

Dennoch allen Respekt vor den Liebhabern, sie sich die echten Spoiler ins Deck packen.

Land, Mox, Blitz


#31 Michael W Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge
Da die Frage aufkam. Proxies sind normal nicht auf Turnieren zugelassen, auch nicht wenn man beweisen kann, das man das original dabei hat.

@Magicpowerguru: Auch hier sind Doppelpostings verboten... Ich habe deine Posts zusammengefügt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#32 storm 2k7 Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:39

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Da die Frage aufkam. Proxies sind normal nicht auf Turnieren zugelassen, auch nicht wenn man beweisen kann, das man das original dabei hat.

@Magicpowerguru: Auch hier sind Doppelpostings verboten... Ich habe deine Posts zusammengefügt.


Die Proxys sind nicht auf Turnieren zu gelassen, bis auf denen wo Vintage statt findet. Es gibt kein relevantes regelmässiges non Proxy Turnier, da Darmstadt auch dem Trend gefolgt ist, Proxys zu zocken. Letzten Endes ist es nur relevant Power zu besitzen um auf Bazaar of Moxen, Ovino, oder dem German Magic die sau rauszulassen.

Ansonsten gibt es schlichtweg keine sanktionierten Turniere mehr.

Land, Mox, Blitz


#33 Astarius Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:02

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Ansonsten gibt es schlichtweg keine sanktionierten Turniere mehr.

Mit Einführung der Proxys war es ja auf kurz oder lang klar, dass die sanktionierten Turniere national aussterben. Diese Konsequenz war man aber bereit einzugehen, da man zumindest hoffte die Szene so vergrößern zu können. Meiner Meinung nach ist dieser Versuch weder richtig geglückt, noch wirklich gescheitert. Es gibt zwar nur noch wenige Events, aber die scheinen sich ja regional etabliert zu haben.

Schade finde ich, dass so große TOŽs wie Dülmen oder Iserlohn es nicht geschafft haben die Szene weiter aufrecht zu erhalten... Zumindest in Dülmen war das Anbieten von Highlander Turnieren meinem Empfinden nach der letzte Gnadenstoß für Vintage. Wobei zugegeben auch vorher war die Teilnehmerzahl eher bitter...

Egal, wird arg Off-Topic jetzt gerade. Fakt ist eigentlich, dass die hohen Spoiler Preise zwar die Einstiegshürde zu diesem Format erhöht haben, aber nie die Attraktivität gemindert haben. Unattraktiv wurde Vintage für viele erst durch attraktivere Alternativen.

Bearbeitet von Astarius, 13. Januar 2012 - 11:04.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#34 bisamratte Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:34

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Schade finde ich, dass so große TOŽs wie Dülmen oder Iserlohn es nicht geschafft haben die Szene weiter aufrecht zu erhalten... Zumindest in Dülmen war das Anbieten von Highlander Turnieren meinem Empfinden nach der letzte Gnadenstoß für Vintage. Wobei zugegeben auch vorher war die Teilnehmerzahl eher bitter...


Ich glaube, dass das mehrere Gründe hat. Man hört ja öfter, dass die Preisausschüttung mies gewesen sein soll...

Zum Topic kann ich nur immer wieder sagen: Wer mehr Geld ausgibt als nötig, darf sich nicht über hohe Preise beschweren. In Hanau sind Legacydecks und Highlander rumgelaufen, die deutlich teurer waren als mein Vintagedeck (das auch nicht gerade schäbig ist). Wenn solche Leute dann sagen, sie könnten sich Vintage nicht leisten, frage ich mich schon von welchem Planeten die stammen.

#35 Astarius Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:01

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Ich glaube, dass das mehrere Gründe hat. Man hört ja öfter, dass die Preisausschüttung mies gewesen sein soll...

Ja klar, das hatte sicherlich mehrere Gründe, die wie du richtig gehört hast z.T. am TO lagen. Deshalb finde ich es ja schade, dass der TO daran nichts geändert hat.

Allerdings muss man das gerade in Bezug auf die Preisausschüttung auch wieder ein wenig relativieren. IS hatte imho immer eine recht ordentliche Preisausschüttung in Form von Einzelkarten. Dülmen hat halt lange Zeit auf Booster-Preise gesetzt (als Einzelkartenhändler auch irgendwie verständlich) und erst nach langem Drängen der Community die Preisstruktur der Eternal Formate geändert. Als sie es dann also geändert hatten, passte es einigen wieder nicht...

Daher möchte ich gerade beim Thema Preisausschüttung den TOŽs keine Vorwürfe machen. Ich denke es waren einfach andere Faktoren auf die die TO`s Einfluss hatten, aber die sie eben nicht geändert haben.

Bearbeitet von Astarius, 13. Januar 2012 - 12:03.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#36 Michael W Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:23

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Proxys sind nicht auf Turnieren zu gelassen, bis auf denen wo Vintage statt findet. Es gibt kein relevantes regelmässiges non Proxy Turnier, da Darmstadt auch dem Trend gefolgt ist, Proxys zu zocken. Letzten Endes ist es nur relevant Power zu besitzen um auf Bazaar of Moxen, Ovino, oder dem German Magic die sau rauszulassen.

Ansonsten gibt es schlichtweg keine sanktionierten Turniere mehr.


Wenn proxies, dann nicht sanktioniert ;) Aber ich denke, das ist auch allen klar, oder?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#37 magicpowerguru Geschrieben 13. Januar 2012 - 13:35

magicpowerguru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Es werden immer nur immer weniger Spieler...,
das aber mit der Aussage das Legacy und Highlander
teurer sein können als Vintagedecks stimmt, habe diese
Aussage auch mehrmals gehört und auch gesehen!

Ist nur irgendwie schade..., da man auch immer seltener Turniere
findet, muss dazu sagen, dass es Regionalabhängig ist!
LG, der Benny
_____________________

Ich verkaufe gerade einen riesige Sammlung mit einem sehr sehr interessanten Pool an Karten, schaut rein.

Erfolge:

xx maliger FNM Gewinner (...)
Regionalmeister 2007 (GBW Rock)
Vintage Sieger 2008 Berlin (Oath)
Gespielt von 2003 - 2010


Eingefügtes Bild

#38 storm 2k7 Geschrieben 13. Januar 2012 - 13:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Wenn proxies, dann nicht sanktioniert ;) Aber ich denke, das ist auch allen klar, oder?


Ja, aber es interessiert bloss keinen, weil so gut wie keine sanktionierte Events statt finden (ausser den 3 grossen von mir erwähnten, BoM, Ovino und German Magic/Morphling Cup what ever) ;).

Land, Mox, Blitz


#39 magicpowerguru Geschrieben 13. Januar 2012 - 17:41

magicpowerguru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich habe mich mal umgehört (zu mindestens hier)
scheint das Format (leider) auszusterben.... -.-

Was habt Ihr so gespielt?
LG, der Benny
_____________________

Ich verkaufe gerade einen riesige Sammlung mit einem sehr sehr interessanten Pool an Karten, schaut rein.

Erfolge:

xx maliger FNM Gewinner (...)
Regionalmeister 2007 (GBW Rock)
Vintage Sieger 2008 Berlin (Oath)
Gespielt von 2003 - 2010


Eingefügtes Bild

#40 storm 2k7 Geschrieben 13. Januar 2012 - 19:19

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich hab viel Shop Slaver gespielt bis ich dann lange Zeit auf Mud umgestiegen bin. Zwischen drin hatte ich dann auch mal Tezzcast (Tezzeret/Seat of the Synod/Thoughtcast) gezockt.

Ansonsten gabs ziemlich viel playtesting ins Parasite Sui, habs selbst aber nur einmal an nem 10 Mann Turnier in Bochum gespielt.

@edith: um auch mal was ins Detail zu gehen q:

1 Turnier Demon Stompy
1 Turnier Doomsday
1 Turnier Pitch 7
2 Turniere Stiflenought
2 5c Stax
3 Master T Slaver/Transmute Atrifact
2 Tezzcast
xx Mud
1 Dark Parasite

Bearbeitet von Storm 2k7, 14. Januar 2012 - 17:09.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.