Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL]GWB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 blaQmind Geschrieben 21. Juli 2011 - 10:53

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Deck


Derzeit ist der CC4 Slot bei den Kreaturen relativ unterbesetzt, was wegen dem Birthing Pot vlt ein bisschen blöd ist.

Hab ich noch irgendwelche wichtige Länder vergessen?
oder andere schöne Sachen?
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#2 swindhard Geschrieben 21. Juli 2011 - 15:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

und erstmal Danke, Danke, Danke. Nicht nur dass ich es immer wieder einen Lichtblick finde unter den ganzen EDH's die seit Commander in das Forum drängen mal wieder ein Highlander zu finden. Nein noch besser... es ist gleich mein Lieblingsdecktyp. :love: :love: :love:

Ich weiß ja nicht, ich helfe ja auch gerne bei EDH aus, auch wenn ich das Format nicht sonderlich mag, kenn ich mich genug aus, um sagenzukönnen was gut ist und was nciht. Aber irgedwann ist es dann doch lästig wenn das 10. Mimoplasm Deck gepostet wird... Highlander bietet irgendwie mehr abwechslung, wenn man Elfen und Bant mal ausblendet. :D

Ich finde dein Deck sieht doch soweit nach einem sehr soliden Deck aus. Nur ein paar kleinigkeiten stören mich.

Dein Titel sagt nichts darüber aus, ob es 1on1 oder Multi ist. Änder das mal. Die Karten sehen nach 1on1 aus, weshalb ich dich so beraten werde.

Battlegrace Angel - so wirklich toll ist er eigentlich nicht. Für cc5 bekommst du eine 4/4 flying... Exalted hin oder her, im Multiplayer spiel ich ihn auch gerne, für's 1on1 find ich ihn eigentlich zu schlecht.

Gaddock Teeg - du spielst seber recht viele noncreature Spells mit cc4 und mehr. Die Kontrolldecks die ich kenne spielen auch nicht wesentlich mehr. Daher würde ich ihn cutten. Der Gewinn dadurch ist zu klein.

Garruk Wildspeaker, Garruk, Primal Hunter - ich persönlich bin kein fan davon mehr als einen Walker des gleichen Typs zu spielen. Es kommt halt doch ab und an mal vor, dass du beide auf der Hand hast, und dann einer ne tote Karte ist. Da du in einen 3c-Deck recht einfach :) {G} {G} bekommen solltest würde ich dir den Hunter empfehlen, da er die Tokens für +1 macht und Mana hast du schon genug.

Wall of Roots - sie ist auch eine der schlechten Manaproduzenten.

Treefolk Harbinger - so wirklich viel macht der auch nicht. Vorallem ist er ein echt mieser Topdeck.

Urborg, Tomb of Yawgmoth - unnötig. Du spielst nichts, was eine Synergie damit hat. Und an die drei Farben kommst du dank Fetchies recht gut ran. Spiel lieber ncoh ein Basic, damit du mit dem Triebtäter und dem Elder auch immer Länder findest.

Kor Haven - finde mittlerweile auch, dass es eher ne Multiplayer Karte ist, da sie halt doch 3 Mana festsetzt wenn man verhindern will/muss.

Horizon Canopy - macht halt jedes mal schaden.

Mosswort Bridge - Power 10 ist schon schwer zu bekommen. Kommt getappt.

Bojuka Bog - kommt getappt, du spielst schon Scavenging Ooze. Und so wie ich es mitbekommen hab sind die Decks, die den Grave abusen eh recht selten momentan. Ich spiel momentan garkein Grave hate und hab damit keien Probleme. Ich hab auch gegen Reanimalt regelmäßig gewonnen, da mein Deck kosntanter läuft und schnell viel Druck aufbaut. Der Reanimate spieler hat seine Fetties oft zum blocken gebraucht, und kam daher erst garnicht in den genuss angreifen zu können. :D

Sylvan Library - ich persöhnlich finde sie überflüssig. Ok, du kannst den top nicht suchen (außer Demonic, der ist dafür aber zu schade), dennoch nimmt sie einfach einen Platz weg.

Necrotic Sliver - er kostet einfach mal 6 Mana bis er vindicate macht. Und ganz ehrlich, so viele Vindicate effekte braucht man auch nicht.

Wurden doch ein paar mehr als anfangs gedacht. :D

Hier noch ein paar Vorschläge was rein kann/soll.

Spirit Monger - eine sehr solide Karte. Für cc5 6/6 der regenerieren kann. Aber auch das Farbe wechseln darf man nicht vergessen. Wenn der Gegner mal wieder ein Schwert draußen hat oder so.

Genesis - ich finde sie gehört einfach in ein Rock rein. Sie macht unglaublich Kartenvorteil, da du für :({G} eine Kreatur ziehen kannst. Mit 4/4 für 5 hat sie zwar ein schlechte P/T Verhältniss, was jedoch nur halb so schlimm ist. Das schöne ist, dass der Gegner nicht will, dass sie in den Grave geht. Was sie zu einem unglaublich guten blocker macht.

Damnation - gegen Aggro tut es gut 3 Wrath effekte (mit Deed) zu haben. Selbst gegen Mono ;) kann ich meine Wraths immer wieder gebrauchen.

Carddraw - ich finde du spielst zu wenig Carddraw. Wenn man mal anschaut spielst du genaugenommen 0 Carddraw. Zwar einige Tutoren, aber halt kein Draw. Hier würden sich anbieten Harmonize, Hystrodon, Night's Whisper, Phyrexian Arena. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Woodelves - ich mag ihn als Manatrick. Er ist denk ich geschmackssache, aber er sucht die Duals raus und kann dann immernoch chumpen.

Deranged Hermit - für cc5 eine 1/1 und 4 2/2er. Entweder du zahlst Echo und hast deine 2/2er, oder lässt ihn sterben und hohlst ihn wieder. Recurring hab ich gehört ist damit recht unfair. :D Ist aber bestimmt wieder so eine Karte die Geschmackssache ist.

Und wenn du Länder für die Farbstabilität brauchst versuch doch mal die FilterLänder

Momentan fällt mir so spontan nichts mehr dazu ein. Kannst ja erstmal sagen, wie dir die Vorschläge soweit gefallen, vielleicht fallem mir auch noch andere Sachen ein.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 blaQmind Geschrieben 21. Juli 2011 - 15:56

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
so mal ein gans großes Dankeschön das du mir immer bei meinen Deck hilfst :) Ich war mir fast sicher das von dir ein Post kommt sobald du einen Rockhighlander siehst :(

mal kurz zu den Garruks: Ich seh das hier ein bisschen anders, denn wenn zB Primalhunter nicht gemanaged wird sollte es doch sowieso nicht gerade rosig aussehen für den Gegner (vlt überschätz ich ihn auch einfach)

zur Mosswordb. Da hab ich Hideaway zu wenig gelesen ;) dachte mir ungetappt immer herdamit^^

ich find den Harbinger halt sehr nice weil er Papa Doran mitbringt und dann Cmc1 3/3 ist.

Bilbo Beutlin fliegt gleich mal.

Kor Haven: Ja macht aber auch Mana und meine Landtutoren für die Maze halten sich in Grenzen.

Monger wird vermutlich den Engel ersetzen

Urborg, bin ich noch unsicher ich schau mal durch was ich hab das BB kostet.

bog hast du vermutlich recht.

Canopy bin ich sehr unsicher da man das Ding so schön recyclen kann, dafür bin ich aber wshl nicht aggressiv genug um den Lifelose zu vernachlässigen (kommt auch mal raus

Libary ich find sie grade mit Fetchies so genial da sie im Grunde ein Top ist, die bleibt vorerst drinn.

Genesis, von der Seite hab ich sieh noch nicht betrachtet werde ich mal spielen.

Damnation kommt auch rein

Wood Elves werden mal die Mauer ersetzen

Vom hermit bin ich noch eher weniger überzeugt, aber vlt unterschätz ich ihn auch einfach?

edit:
hier das Update
Deck


So ein paar Basics möchte ich noch loswerden und eine Karte cutten.
Vorschläge?

achja und spielt irgendjemand seinen HL auf Cockatrice und hätte mal Lust ein bisschen zu testen?

Bearbeitet von blaQmind, 22. Juli 2011 - 16:48.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#4 swindhard Geschrieben 24. Juli 2011 - 00:34

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab mir dein Deck nochmal angeschaut, und muss sagen, ich wüsste nicht was ich noch ändern würde. Klar gibt es noch ein paar Karten die ich adden würde, wie es halt so immer ist, aber ich wüste nicht was ich dafür cutten würde. Sehr schön ein Deck wie ich es spielen würde. :P

Zu den Ländern noch. Ich würde aufpassen und nicht allzu viele Nonbasics spielen. So wie dein Deck aussieht denke ich du willst es als competitives Highlander im 1on1 Modus nehmen. Und da sind B2B Bloodmoon und co sehr beliebt. Und ein 3c-Deck verträgt einige Basics. In meinem 4c-Deck hab ich das Problem. Ich spiel 6 Basics. B2B und co killen mich instantan. Wenn du aber dennoch lieber Farbstabilität anstelle von B2B-Schutz willst solltest du dir

Kartenliste


überlegen.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 blaQmind Geschrieben 24. Juli 2011 - 18:46

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Naja ich werd mal ein bisschen rumtesten wie oft ich screwed bin :P
Achja und Treetop Village kick ich vlt noch.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#6 swindhard Geschrieben 24. Juli 2011 - 19:33

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Naja ich werd mal ein bisschen rumtesten wie oft ich screwed bin :P
Achja und Treetop Village kick ich vlt noch.

Testen ist ja erstmal das A und O beim Deckbau...

Aber in Bezug auf das Village. Ich würde es nicht kicken. Ich würde an deiner Stelle eher noch mehr Manlands adden. In meinem Goodstuffdeck spiel ich 3. Treetop Village, Stirring Wildwood und Creeping Tar Pit und bin immer wieder froh dass ich sie hab. Oft nerven sie mich, da sie getappt ins Spiel kommen, allerdings haben sie mir schon sehr viele Spiele gewonnen. Insbesondere das Creeping Tar Pit, da ich oft gegen ein MUC-Wizard spiele und das Land dann halt immer durch rennt. Aber auch das Stirring Wildwood war sehr oft wichtig, da es gut blocken kann. Vorallem vergisst der Gegner auch gerne mal, dass es reach hat. :P

Für mich hab ich festgestellt, dass so 3 - 4 Manlands eine vernünftige Anzahl ist. Ich hab mich speziell für diese 3 entschieden, da sie a) von Power Fähigkeit zu Aktivierung mit am besten abschneiden, und B) Farbiges Mana generieren, was in einem 4c-Deck enorm wichtig ist. Ansonsten finde ich auch Mishra's Factory, Mutavault und Nantuko Monastery sehr gute Manlands. Beim Monastery muss man halt gucken wie gut man threshold zusammen bekommt. Ansonsten finde ich es mit das Beste, da es für cc2 zu einer 4/4 first strike wird.

Viele Grüße,

Swinhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 blaQmind Geschrieben 25. Juli 2011 - 17:25

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Nach bisherigen Tests funktioniert es gans gut.
Nur der rnd loose gegen Bribery nervt^^
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#8 swindhard Geschrieben 25. Juli 2011 - 20:53

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Nach bisherigen Tests funktioniert es gans gut.
Nur der rnd loose gegen Bribery nervt^^

Nur denke ich deswegen darfst du dich nicht beschweren. Wer über random Natural Order Progenitus gewinnen will, muss es halt auch hinnehmen, wenn er gegen random Bribery Progenitus verliert. :D

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#9 blaQmind Geschrieben 26. Juli 2011 - 11:01

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Das ist natürlich wahr :D

Es ist nur fraglich ob es mir mehr Wins als looses gibt, gegen blau muss NO auch erstmal resolven.^^
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#10 Evil_Joe Geschrieben 26. Juli 2011 - 20:01

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Das Deck gefällt mir wirklich gut. Fals ich mal wieder ein Rock zocke, könnte das sogar als Vorlage dienen. Die meisten Karten würde ich davon auch spielen.
Mir fehlen persönlich nur etwas die aggresiveren Kreaturen. Um deinen ersten Beitrag nocheinmal aufzugreifen - "Das mit dem etwas unbesetzten 4 Slot"

Du kannst da in grün
Kartenliste


weiß


in schwarz fällt mir leider jetzt nicht wirklich was tolles ein, vielleicht der 4 Mana 6/6 Dämon?

Was man aber auf alle Fälle noch spielen könnte, wäre ein Dark Confidant(ca. 2Leben pro Karte in deinem Deck), ne River Boa, Werebear(im Gegensatz zu Elfen auch mal ein 4/4 klopper).

Primeval würde sich auch gut machen mit Lotus Cobra, Emeria Angel und den Manlands.

Was mir nicht so gefällt:

- kannst ruhig mehr auf cc4 spielen
- die beiden Mauern sind zu Defensiv in deinem Deck
- etwas wenig Kreaturen
- Harbinger (Nur für Doran ein verschwendeter Slot)
- Ich würde das Mortify und das Chainer's Edict nicht spielen (Deine Removel sollten reichen und zu viele cc3 Removel verstopfen das Deck)

Ansonsten finde ich das Deck gut!

Bearbeitet von Evil_Joe, 26. Juli 2011 - 20:08.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#11 blaQmind Geschrieben 26. Juli 2011 - 20:18

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
von den CC4 Kreaturen wäre der Master of the Wild Hunt eine Überlegung wert.

für den Confi geht mir die Kurve zu hoch.

Die Boa gefällt mir nicht wirklich und der Werebear macht ohne Tresh zu wenig, wobei ich Tresh zuspät erreiche.

Primeval überlege ich schon länger, aber ich finde ihn schlechter als meine anderen CC6 Kreaturen.

Ich weiß nicht was alle gegen den Harbinger haben? Der ist doch eine der genialsten Kreaturen im Deck, zumal er Doran hohlt.

Removal ist auch etwas das ich derzeit eher weniger cutten würde.


Ich werde mal was zum Cutten suchen und den Master testen.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#12 swindhard Geschrieben 26. Juli 2011 - 21:44

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Von wegen cc4-Slot wie sieht es eigentlich mit Calciderm oder Blastoderm aus? Bleiben zwar nicht ewig, aber machen Druck und sind gerade gegen Controll der Tot. Und dank Genesis und Sword of Light and Shadow kommen sie auch gerne mal wieder. Außerdem kannst du sie ja in den Birthing Pod opfern kurz bevor sie sterben.

Die Giant Solifuge finde ich ehrlich gesagt besch****. Immerhin hat sie nur Toughness 1 und kann somit so gut wie nicht blocken.

Cameleon Colossus ist eigentlich auch keine verkehrte Wahl. Müsste nur irgendwie Trample bekommen. Aber da würd sich ja noch ein Rancor anbieten.

Wickerbough Elder - finde ich persönlich mies. Ist halt erstmal für cc4 3/3. Und erst mit noch einem Mana mehr wird er zu 4/4. Aber cc5 4/4 ist auch nicht berauschend. Indrik Stomphowler würde wenigstens noch mit dem Recurring Nightmare gut kommen.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 blaQmind Geschrieben 27. Juli 2011 - 14:48

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Was ich mir noch vorstellen könnte wären:
Phyrexian Metamorph
Engineered Explosives
Day of Judgment

nur steh ich dann wieder vor Cutproblemen :)

Gegen Aggro dürften die Explosives ja recht stark sein.

Bearbeitet von blaQmind, 27. Juli 2011 - 14:49.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#14 swindhard Geschrieben 27. Juli 2011 - 18:49

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Was ich mir noch vorstellen könnte wären:
Phyrexian Metamorph
Engineered Explosives
Day of Judgment

Hi,

Den Metamorph finde ich enifach nicht gut. Es gibt genügend Kreaturen die von sich aus solide sind, und nicht erst was gutes beim Gegner brauchen. Warum also auf sowas zurückgreifen????

Explosives - wäre mir in deinem Deck zu random. Ist gegen Aggro nicht schlecht, aber es gibt besseres, da sie halt nicht alles mitnimmt. Nen Day nimmt alles mit, und wäre daher in meinen Augen zu bevorzugen. Ich spiele Explosives über Day, aber auch nur, da ich dank Trinket Mage mir die Explosives suchen kann. Wobei ich eh am überlegen bin ob ich nicht auch noch nen Day adde. Aber Wrath, Explosives, Deed und Day??? In einem Deck was auch aggressiv abgehen kann? Mal sehen. :)

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#15 blaQmind Geschrieben 27. Juli 2011 - 18:56

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Naja ich hätte dann Wrath, Deed, Day und Damnation^^
Ich seh das so... wenn ich Agressor bin ist es ja ziemlich egal wenn ich die unnütz in der Hand habe... denn mehr als den Gegner überrennen kann ich ja nicht :)

Hingegegn wird mich Aggro wshl niederlaufen,... Da ich das noch nicht testen konnte kann ich dazu wenig sagen?
Wie geht es dir so gegen Aggro?
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#16 LePorte Geschrieben 27. Juli 2011 - 18:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
WTF??? Das kann nicht dein ernst sein!
Der Metamorph ist einer der besten neuen Karten/Kreaturen. Er macht verdammt viel. Alleine nur der suchbare Kill für Progenitus oder Thrun. Oder einfach den besten Mann auf dem Feld 2x haben oder ein weiteres Schwert auf seiner Seite haben. Nicht umsonst wird der so gut wie in jedem Deck(egal of In-Color oder nicht) gespielt. Wer den nicht spielt ist selbst Schuld...
Also, immer rein damit, wenns nicht das Megaaggressive Deck ist und selbst da sieht der Play.

Edit: Zum Deck selber gibt es nichts zu kritisieren. Sieht ganz passabel aus.

Bearbeitet von LePorte, 27. Juli 2011 - 19:12.


#17 blaQmind Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:14

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
So da ich mal wieder mein [HL] Deck aktualisieren wollte, wollt ich mal fragen was sich in letzter Zeit so in mtg getan hat, und was da alles brauchbares für GWB gekommen ist :)?
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#18 QKey Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:42

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
http://magiccards.in...&v=card&s=cname

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#19 krz32 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:50

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Schau Dir doch mal die Kartenliste von Return to Ravnica an, da findest Du bestimmt was... mir würden jetzt auf drei Dinge einfallen:

Abrupt Decay -> Macht was draufsteht und entsorgt einen großen Teil der Problemfälle im Highlanderformat, wenn auch nicht alles.

Deathrite Shaman -> Der Mann, der alles kann... oder so ähnlich. Er findet immer was zu tun, um Dir einen Vorteil zu verschaffen und hat dabei noch eingebauten Graveyard-Hate.

Pimp my Wild Mongrel -> Beater und Defense in einem.

Dreg Mangler -> aggressives Tier mit Mehrwert. Generell die Scavenge-Mechanik ist ganz brauchbar.

Centaur Healer -> Beater + Lifegain finde ich im Aggrokontrolldeck ganz brauchbar, auch wenn der hier vielleicht nicht zwingend ist.

Für Aggrodecks gäbe es noch Dryad Militant und Loxodon Smiter, aber für ein HL Rock sind die wahrscheinlich nicht sooo super. Armada Wurm wäre noch ein fettes Vieh... glaube aber nicht, dass man es im Rock so wirklich braucht.

Gab schon einiges in der letzten Edition. Ansonsten eben mal die Kartenlisten überfliegen... oder suchst Du was Spezielles?

#20 blaQmind Geschrieben 23. Oktober 2012 - 17:27

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
danke dier werd mal die wichtigsten Sachen durchsehen
Abrupt Decay is mal sicher drinn :)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.