Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL]GWB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 blaQmind Geschrieben 01. November 2012 - 15:41

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Deck: ""


So damit hätten wir wieder eine neue Version des Decks, eine Karte is es noch zuviel

Gab ein paar Änderungen bei den Manatieren weil ja ein paar gute neue gedruckt wurden

NO und Progentius sind rausgeflogn, weil einen die random Bribery hald killt, man selbst aber die NO gecountert bekommt :)

Bei den PW bin ich mir bei Vraska noch sehr unsicher ob sie genug macht.

Meine Kurve scheint auch nichtmehr so Ideal zu sein also speziell cc5 könnte noch was vertragen oder auch CC6

Auf der vlt Liste hätte ich derzeit noch die hier gefunden:



Oder fallen euch noch ein paar gröbere Fehler auf, bzw wichtige karten die Fehlen?
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#22 blaQmind Geschrieben 09. November 2012 - 17:13

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Deck: GWB Rock


Gab nochmal ein paar winzige Korrekturen, Bitterblossom ist jetzt zB mitdabei
Dustbowl musste auch gehen weil ich eig nie dazu kam das Ding effektiv anzuwerfen

Ich hätte jetzt noch einige Ideen, zb mehr Richtung Kontrolle gehen mit:
Tangle wire
Parallax Wave
Crucible of Worlds
usw

oder Ich hätte derzeit das Geld mir die Duals für GWBR zu leisten
Ob das Deck dadurch besser wird? KA

3tens wäre es ungefähr so zu lassen :)
Was meint ihr?=)
und schonmal danke für die Hilfe :)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#23 Surv1v4l Geschrieben 10. November 2012 - 23:33

Surv1v4l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Ich würde nicht in Richtung Controll Rock gehen
Aber Wave würde ich Trozdem adden die Karte ist viel zu gut.

Also was mit ganz arg fehlt bei dir ist Raven's Crime der in verbindung mit Life from the Loam einfach Bombe ist.
Sowie der Wickerbough Elder & Erleuchteter Lehrmeister

Evtl könnte man über Dryad Arbor, Natural Order+Primeval Titan und etwas mehr Discard nach denken.

Rot würde ich nicht adden wenn dann ehr Blau und auf 4 Color Godstuff bauen 4 Farben ohne Blau ist halt Oft Manabase Totdesurteil.

#24 blaQmind Geschrieben 11. November 2012 - 14:27

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Ja ich bin grade noch dabei das Deck Aggressiver zu machen und das klappt auch schon sehr gut :)
Discard überleg ich auch derzeit intensiv,

Ravens Crime müsst ich testen, denn ohne Life from the Loam find ich sie nicht so genial, besonders da es noch anderes starkes an discard gibt das ich bisher nicht spiele

Wave kommt sicher noch rein

Lehrmeister bin ich nicht gans sicher, da er ja Kartennachteil macht

Wickerbough Elder könnte es rein schaffen

Farbtechnisch bleib ich bei GWB und versuch den Vorteil auszuspielen das ich mir auch mal BB Karten leisten kann.

Neue liste kommt vlt heute noch :)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#25 Gast_Paddel_* Geschrieben 19. November 2012 - 11:27

Gast_Paddel_*
  • Gast
Mir gefällt deine Liste sehr gut. Bin gerade dabei mir auch ein Highlander in der Richtung zu bauen. Aber wenn ich mir mal deine Liste so anschaue, dann hab ich noch bissel was zu tun.^^
Gleich mal eine Frage, wie spielt sich denn der Fauna Shaman? Kommt sein Effekt oft genug zum Einsatz oder wird er nicht meißt vorher weggeschossen?
Ähnliche Frage auch zu Vraska. Wie spielt sie sich? Habe überlegt sie auch zu spielen, aber irgendwie wirkt sie mir oft zu klobig. Wie halt ein 5 Mana Pointremovel. Oder täuscht das?
Kannst mir ja mal deine Meinung zu meinem "Deck" geben. http://www.mtg-forum...24-gwb-rock-it/

#26 blaQmind Geschrieben 03. Januar 2013 - 20:04

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Sry war derzeit nicht sehr viel mit MTG beschäftigt^^
Fauna Shaman wird nicht mehr oder weniger oft weggeschossen wie alle anderen Kreaturen auch, meist reicht eine Aktivierung um irgend einen cc5-6 Dreck wegzubekommen und einen passenden Threat zu suchen. Fauna shaman allein gegen ein volles Board vom Gegner bringt natürlich wenig.
Oft ists auch recht praktisch gerade bei meiner hohen Manaelfen Dichte diese gegen cc5-6 zu tauschen wenn, dass Mana schon passt.
Aber ich hab auch schon öfter überlegt die gute zu cuten, da Sie ja erstmal eine Runde nix macht.

Vraska ist auch bei mir hauptsächlich zu Test zwecken drinn, aber was Sie macht kann man in 3 Punkten zusammenfassen:
1) Bei schlechter Boardsituation --> 5cc Pointremoval
2) In einer "gestalten" Situation gewinnt Sie wenn nicht gehandled
3) Bei positivem Board hat der Gegner erst recht ein Problem
Fazit: Mehr testen, gerade in controlligeren Listen sicher rechtfertigbar
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#27 blaQmind Geschrieben 26. Mai 2013 - 18:34

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Deck

 

So wieder einmal ein Update:)

Primäre Änderung Stoneforge raus wegen Ban

ihm gefolgt sind SoFaI und SoLaS weil ich sie nicht tutorbar einfach nicht so gut finde.

Vraska ist auch raus weil sie mir zu wenig macht bei leeren board

 

Batterskull bleibt aber weil Lifelink gegen Aggro hald einfach gewinnt.

 

Neu ist  Liliane statt Chainer weils im worst case hald nur das gleiche machen aber eben auch mal mehr möglich ist.

Explosives als Mass removal das Xte

Parallax Wave hauptsächlich um es mal auszuprobieren ;)

Augur of Skulls spiele ich jetzt erst mal über anderem CC2 2 Discard mit der überlegen das er vlt mal ein Removal zieht und im Lategame nicht komplett unnütz ist.

Ob die Überlegung Sinn macht weiß ich aber nicht ;)

Primval Titan ist auch neu um ihn mal wieder zu testen,.. mit vault of the Archangel ist er ja nochmal extra gut geworden.

 

Thragtusk steht noch auf der watchlist

seht ihr den über Hierach?

 

Sonstige Karten wo ihr euch denkt warum spielt er die(nicht)?!?

 


Bearbeitet von blaQmind, 27. Mai 2013 - 21:35.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#28 xManuelx Geschrieben 26. Mai 2013 - 20:30

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Thragtusk ist Bombe! Er macht gut Leben und lässt einen auch nach nem Massremoval nicht nackt dastehn. Man darf schließlich nicht vergessen das man den Token immer bekommt, egal ob ihn ein Path, StoP oder Pulse trifft. Ich spiel die Karte schon länger in meinem GWB HIghlander und kann sie nur empfehlen. Die Tatsache das sie in div. Goodstuff listen steht sagt ja auch schon einiges aus xD

 

Anstelle des Hierachs kann man noch über Obstinate Baloth nachdenken, welcher jetzt besser ist oder nicht kann ich aber aufgrund fehlender Erfahrung nicht sagen. Beide haben Vor und Nachteile.

 

Den Augur of Skulls spiele ich auch, aber ich denke das man gegen Control doch eher die Info haben will, von daher wenn Thoughtseize und Inquisition of Kozilek vorhanden sind, dann würd ich sie über den Augur spielen.

 

Wie macht sich den Gideon Jura so bei dir? Ich muss zugeben das mir dieser Thread oft als Anhaltspunkt für mein Deck dient, deswegen würde ich mich über deine Meinung sehr freuen. Ich bin mir persönlich mit ihm nicht ganz sicher, vor allem wenn man ihn mit Vraska vergleicht. Ich hab sie bisher als solide auf leerem Board empfunden, dann tickt sie einfach bis zum Ultimate hoch oder kann einem nachfolgendem Finisher den weg freu räumen wenn der Gegner was nach der Vraska spielt. Gideon kann auf leerem Board ja auch erstmal nichts machen, jedenfalls in dem Zug wo er aufs Feld kommt.

 

Ansonsten fallen mir noch Sign in Blood, Regrowth, Phyrexian arena, Lingering Souls und Reanimate ein.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#29 blaQmind Geschrieben 27. Mai 2013 - 21:55

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Baloth macht mir zu wenig da bleibt eher der Hierach

 

Ja ich werd den Thragtusk mal versuchn,.. nur langsam geht meine Kurve leicht nach obn^^

 

Discrad bin ich grade noch sehr unschlüssig ich hab ja derzeit nur die 2:1 Tauscher drinn. Da könnte man aber durchaus mal über einen wechsel nachdenkn.

Thoughtseize mag ich persönlich bei meinen ganzen Fetchies nicht, das tat mir einfach zu viel weh.

 

Gideon macht mir eig auch zu wenig und wird demnächst vlt fliegn.

Aber um meine Gideon vs Vraska choice zu verstehen:

Ich teste derzeit hauptsächlich gegen RDW und Naya und jede Karte darf für mich gegen Aggro nicht tot sein.

Vraska ist das aber sowas von. Die kann der Aggrospieler einfach ignorieren und sich einmal was abschießn lassn weil öfter wird sie das nicht machn.

Gideon kauft zumindest durchaus mal gut Zeit wenn das Board nicht zu schlecht aussieht.

Vraska behalt ich vorerst mal im Hinterkopf, aber och glaub sie hat keine Chance gegen meine panische Angst vor Aggro ;)

 

Noch auf der Cutliste steht jetzt mal der Gravetitan weil ich mir nicht sicher bin ob er nicht vlt zu wenig macht.

Reanimate halt ich für unspielbar besonders weils animate death usw gibt und ich sogar derzeit die 3 Mana Variante spiele.

Regrowth war mal drinn hab ich aber dann für die Witness gecuttet, aber da könnte man durchaus beides spieln so ists ja nicht, bleibt auf jedenfall mal auf der Merkliste

Sign in Blood ist sicher gut aber ich hab so schlechte Erfahrung mit Lifeloss, selbiges gilt für die arena, da stört mich einfach das ich sie nicht abstellen kann wenn ichs brauch.

das Argument kann man zwar auch für Bitterblossom verwenden, aber die hab ich bis jetzt zu selten gezogen um was drüber sagen zu können außer das in den spielen wo sie draußn war mehr gebracht hat als gekostet.

Lingering Souls spielt derzeit ja anscheinend alles was W und B spielt, aber ich verstehs einfach nicht was so gut sein soll gegen zB Bitterblossom. Hier würde mich interessieren wie die Souls bei dir abschneiden.

 


Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#30 xManuelx Geschrieben 27. Mai 2013 - 22:45

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ja, deine Argumentation wegen Agro kann ich gut nachvollziehen, wenn RDW und Naya bei dir ein großes Thema ist, dann kann ichs verstehn wenn dir Vraska und Baloth zuwenig bringen. Ich hab bei mir eher ein lockeres Meta wo sich kaum richtige Agro Decks finden, von daher hab ichs was das angeht nicht so schwer.

 

Bitterblossom ist eine klasse Karte gegen alles, auch RDW und Naya. Beide Decks wollen pro Runde mehr als 1 Schaden durchbringen, die Token hindern sie daran. Wenn Control ne Turn 2 Bitterblossom nicht auf Dauer handeln kann wars das. Zugegeben, die Karte ist grade im Lategame nicht der Beste Topdeck aber damit muss man leben. Ich hab sie schon ein einige mal gespielt und sie hat mich zu 100% voll überzeugt!

 

Lingering Souls könnte für dich in nem Agro Meta sehr interessant sein, man hat die Möglichkeit mit einer Karte und 5 Mana, 4 fliegende Token zu produzieren, das ist ein ordentlicher Agro Stop. Außerdem eignen sich die Flieger wunderbar als Schwert Träger wie ich erst heute wiedermal sehen konnte. Durchs Flashback hast du die Möglichkeit nach nem Massremoval nicht nackt dazustehn, sie lässt sich auch gut über Lillie discarden. Alles in allem sind das viele Möglichkeiten, die man durch diese eine Karte hat :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#31 phyrexianblackmetal Geschrieben 27. Mai 2013 - 23:22

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Reanimate halt ich für unspielbar besonders weils animate death usw gibt und ich sogar derzeit die 3 Mana Variante spiele.

 

Ich hoffe das ist ein Scherz. Was bitte macht Reanimate unspielbar? Der Lifeloss? Ist doch kaum der Rede wert! Du bekommst für 1 (!) Mana jede beliebige Kreatur aus jedem Friedhof ins Spiel und im Gegensatz zu Animate Dead oder Necromancy ist sie kein Enchantment, der Gegner bekommt also kein zusätzliches Out um die Kreatur wieder zu entfernen. Die ist so lächerlich undercostet, dass das bisschen Lifeloss wirklich kaum stören sollte. Ich spiel sie auch und der Vorteil, den sie mir gebracht hat, hat bis jetzt immer die Kosten mehr als ausgeglichen.



#32 Gast_Paddel_* Geschrieben 28. Mai 2013 - 10:37

Gast_Paddel_*
  • Gast

Was "phyrexian..." mit seiner netten Art versucht zu sagen. Reanimate ist auch in dem Deck und gegen Aggro absolut spielbar, weil der Lifeloss kalkulierbar ist und die Karte in 80% der Spiele spielentscheidend sein kann.

 

Zu Lingering Souls hat Manuel schon alles gesagt. Allerdings würde ich gerne noch den Vorteil gegenüber Bitterblossom nennen. Bitterblossom ist für mich in erster Linie eine Tempokarte. Wir haben andauernden Lifeloss und im Lategame willst du die verzauberung nicht ziehen. Von daher spiele ich sie auch nicht im Rock. Die Seelen hingegen kannst du gerade im Lategame noch gebrauchen. Ich habe bestimmt schon X-mal ein Spiel mit den Geistern gedreht. Egal ob ich damit den restlichen Schaden durchgeboxt habe oder einfach nur Zeit erkauft.

 

Zur Phyrexian Arena kann ich nur sagen, dass die Karte besser ist als Bitterblossom. Warum? Einfach deshalb weil sie uns einen riesigen Kartenvorteil erwirtschaftet. Klar, gegen Aggro  ist sie ein Risiko, aber das ist Bitterblossom auch. Als Zoo-Spieler kann ich sagen, dass Bitterblossom mir oft mehr in die Hand gespielt hat, als mich am Siegen zu hindern. 1/1 Flieger? Wen stört das denn, wenn ich einfach drüber trampel oder die Burnspells um die Ohren haue. Ich würde die Blossom nicht mal abstellen, wenn keine Schwerter in der Nähe sind. Am ehsten stelle ich dir einfach ein Schwert ab und dann können deine Feen nix gegen meinen Aggro-Haufen machen.

Bei der Arena hingegen (jetzt spreche ich von den Erfahrungen als Rock-Spieler) steigt einfach die Chance, dass ich eine Lösung ziehe und in jeden Fall einen enormen Kartenvorteil habe und somit auch bluffen kann.

Von daher würde ich auch die Arena über Blossom spielen.

 

Thragtusk -> Super Karte, welche Zeit ohne Ende erwirtschaftet. Dafür würde ich auch den Grave-Titan raus hauen. Das drückt auch die Kurve. Ich habe zwar eine andere Rock-Variante (Greater Good) gespielt, aber selbst ohne Opferung ist die Karte super (evtl. sogar noch besser).

 

Vraska vs. Gideon -> Da kann ich deine Argumentation absolut nachvollziehen. Allerdings eine Frage: Spielst du nur gegen Aggro? Und selbst wenn, stellt die +1 Fähigkeit nicht auch eine potentielle Gefahr für den Aggro-Spieler dar? Ich denke schon. Und selbst wenn du erstmal nur einen gegnerischen PW mit Vraska entsorgst ist, dass doch schon super, weil der Gegner dann gezwungen ist einen Burnspell oder einen Angriff zu opfern, damit du nicht wieder "leveln" kannst.

 

Vor längerem hatte ich dich mal gefragt ob sich Vraska lohnt. Die Antwort kann ich dir nun selber geben. Ja, sie lohnt sich beim Vergleich mit Gideon etc. gegen alle möglichen Decks (nicht nur Aggro). Alleine schon weil sie auch zu Fehlern provoziert.

 

Soviel Senf von mir. ;)

 

 

 

 

 



#33 xManuelx Geschrieben 28. Mai 2013 - 21:35

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Btw, wenn Agro bei dir ein großes Thema ist wäre Sword of War and Peace vll noch was. Gibt Schutz in Rot und ordentlich Leben. Dem Control Spieler tuts auch weh wenn das mal durchkommt, ich hab damit öfters mal mit nem Bitterblossom/Lingering Souls Token 7 Schaden und (selten mal) mehr auf einen Schlag gemacht.

 

Klar, man kann sich das Ding nicht mehr durch SfM tutoren, aber ein nachgezogener Manaelfe im Topdeck wird durch ein Schwert nunmal ordentlich aufgewertet.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#34 blaQmind Geschrieben 29. Mai 2013 - 20:47

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Ich werd die tage mal alle Anregungen durchdenken und Tests spielen :)

 

Vraska werd ich auch nochmal testspielen statt Gideon

 

Titan wird wshl wirklich dem Thrak weichen.

 

Lingering Souls und Arena sowie Reanimate kommen auch mal als Test rein.

Bitterblossom kommt vorerst mal raus und weicht vmtl einer der oben genannten Karten.

 

Was haltet ihr den vom Metamorph nach der geänderten Legendenregel?

Aber er sollte dennoch gut sein. Der Gegnerische Prog wird zwar schneller sein, aber es gibt ja auch so mehr als genug Ziele.

Macht ihn meiner Meinung nach kaum relevant schlechter... nur irgenwie anders

 

edit: Am Handy geschriebn kommt nur BS raus ;)


Bearbeitet von blaQmind, 02. Juni 2013 - 19:47.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#35 xManuelx Geschrieben 30. Mai 2013 - 12:35

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich spiel den Metamorph trotzdem noch. Für 3 Mana und 2 Leben auch die beste Kreatur auf dem Feld zu haben klingt immer noch nach nem guten Deal.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#36 Gast_Paddel_* Geschrieben 31. Mai 2013 - 07:59

Gast_Paddel_*
  • Gast

Ich spiel den Metamorph trotzdem noch. Für 3 Mana und 2 Leben auch die beste Kreatur auf dem Feld zu haben klingt immer noch nach nem guten Deal.

 

Ich weiß, das grenzt jetzt schon an Spam...aaaber: Word!!!



#37 Flashfreeze Geschrieben 01. Juni 2013 - 16:57

Flashfreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Mal eine Anmerkung von jemandem, der so ein Deck noch nicht wirklich gespielt hat..
Wären Sin Collector oder Tidehollow Sculler nicht ganz solide Optionen um den Augur of Skulls zu ersetzen?
Die machen halt beide direkt was und tauschen auch eher mal beim Kampf gegen eine andere Kreatur..
Außerdem würde mich mal interessieren warum man nicht den Blood Baron of Vizkopa über Batterskull spielt?
Ich meine klar kann man den wieder zurück auf die Hand holen, aber dafür hat der Baron Schutz vor 2 nicht unwesentlichen Farben..
Ich habe ihn zwar noch nicht getestet, aber könnte mir vorstellen, dass er das ein oder andere Spiel gewinnen kann.


Bearbeitet von Flashfreeze, 01. Juni 2013 - 16:59.


#38 lune Geschrieben 01. Juni 2013 - 17:41

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Batterskull besitzt Vigilance, was dir im Endeffekt erlaubt, 2x pro Runde Leben zu kassieren, was gerade im Aggro-Race ein entscheidender Vorteil ist. Davon abgesehen wird der Skull einfach wo anders hin ausgerüstet bei Bedarf - oder durch selfbounce geschützt, womit du Kartenvorteil erzielst. Im Rock kann es auch brauchbar sein, den Germ-Token opfern zu können (z.b. in Smallpox), während der Gegner eine "richtige" Karte verliert.

Augur ist zwar nicht gezielt, ermögicht aber einen 2:1 Tausch.. Beim Sculler gibt's nach Abrüsten die Karte wieder, womit nur der Collector als sinnvolle Alternative bleibt. Rock zielt auf Grinding-Matches ab, in denen Kartenvorteil gewinnt.. und da ist der Augur eifnach interessanter in den meisten Fällen.. je nach verfügbaren Slots könnte ich den Collector durchaus neben dem Augur sehen - Sculler ist hier allerdings nicht so knülle aus o.g.Gründen.



#39 Flashfreeze Geschrieben 01. Juni 2013 - 18:46

Flashfreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ja, theoretisch wird er einfach woanders hin ausgerüstet, aber kommt es nicht auch häufig vor, dass man den Batterskull nicht einfach gegen einen Oblivion Ring, Detention Sphere, Maelstrom Puls, Vindicate o.ä. verliert, wohingegen der Baron gegen all diese Removal sicher ist?
Zudem ist Smallpox gerade in diesem Deck ja kein Argument ;)
Und das mit dem Sculler ist zwar wahr, das man die Karte wieder zurückbekommt sobald er stribt, aber gerade auch die Information über die Hand des Gegners ist oft sehr wertvoll (gleiches gilt auch für den Sin Collector) und teilweise hilfreicher als 2 beliebige Karten zu discarden, die gerade in letzter Zeit wohl auch häufiger mal Loxodon Smiter oder Wilt-Leaf Liege heißen..


Bearbeitet von Flashfreeze, 01. Juni 2013 - 18:46.


#40 xManuelx Geschrieben 01. Juni 2013 - 20:18

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Sry aber Smiter und Liege sind doch keine Argumente gegen Augur of Skulls (und auch Hymn to Tourach), die Chance das der Gegner sie auf der Hand hat ist außerdem äußerst gering, alleine statistisch gesehn. Desweiteren spielt nicht jeder die Karten und auch die nötigen Farben in der Kombination.

 

Der Baron ist eine 4/4er für 5 mana mit...keinen nennenswerten Fähigkeiten. Man hat im Rock in den seltesten Fällen mehr als 20 Life, und wenn man das hat, dann hat der Gegner eh verloren. Was bringt mir dann eine Kreatur die zwar Schutz hat aber von jedem Thrun, the last troll und co geblockt werden kann? Ja schön, er hat Lifelink aber er kommt ohne Ramp erst Turn 5 was schon verdammt spät ist und dann muss er noch ein paarmal und blocken angreifen damit sein Effekt überhaupt mal zum tragen kommt.

 

Außerdem bringt einem der Schutz dank Massremoval, Liliana of the Veil und sonstige Opfereffekte nicht viel auch recht wenig. Batterskull lässt aber jeden Manaelfen der nach dem Massremoval kommt zu einem richtig fiesen Ding werden.

 

Fassen wir mal zusammen, er hat schlechtere Mananforderungen als Batterskull, braucht ewig bis sein Effekt zum tragen kommt, der Schutz spielt oft keine Rolle und wenns nur um Lifelink geht hat man bessere Alternativen, siehe Batterskull.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.