Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Doran


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 30. August 2011 - 21:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab das Deck damals als t2 liste gespielt (mal schauen ob die noch irgendwo rumfliegt) und hatte da Order of Whiteclay untergebracht. Kann zwar nicht vom Zenith gesucht werden dafür hat er mit 1/4 nen brauchbaren body und kann Doran wiederbeleben.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 JMT Geschrieben 31. August 2011 - 14:08

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Mal ne kurze Frage:

angenommen man geht von eine anfänglichen Metagame von U/Gu/Gr 12 Post, Spliter Twin, Zoo (Domain, Cat, Big) + x (Melira-, Ascensiondecks, Balance und ggf. Decks wie Burn, MF usw.) wieso dann Doran-Rock und nicht "nur" Rock?

#23 Der Schneider Geschrieben 31. August 2011 - 19:57

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

angenommen man geht von eine anfänglichen Metagame von U/Gu/Gr 12 Post, Spliter Twin, Zoo (Domain, Cat, Big) + x (Melira-, Ascensiondecks, Balance und ggf. Decks wie Burn, MF usw.) wieso dann Doran-Rock und nicht "nur" Rock?

Wo wäre Deiner Meinung nach der Unterschied von Doran-Rock zu "normalem" Rock im Modern? Und welche Karten würden The Rock gegen die von Dir genannten Decks besser machen als Doran-Rock?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#24 Denderan Marajain Geschrieben 31. August 2011 - 20:04

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ich denke mit Rock meint er klassisches B/G Cloud Rock
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#25 ElAzar Geschrieben 31. August 2011 - 23:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Dann wäre der Vorteil die Clock ggn. Combo.
Ich bin im übrigend er Meinung, dass das Deck aktuel icht wirklich gut spielbar ist, ggn Post unu Combo will man Disruption, ggn Aggro removal, die Karten sind aber im jeweils anderen MU mäßig bis schlecht, also quasi das gleiche Problem, dass "Harte" Konterolle (angesehen von Ascension) hat...

Eingefügtes Bild


#26 JMT Geschrieben 01. September 2011 - 06:54

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wo wäre Deiner Meinung nach der Unterschied von Doran-Rock zu "normalem" Rock im Modern? Und welche Karten würden The Rock gegen die von Dir genannten Decks besser machen als Doran-Rock?


Dass man im Doran Rock von meinen Testresultaten ausgehend zZ 7-10 Slots an Doran+situative (schlechte) Karten (Harbinger/Shifter/Chan-Removal) vergibt was (potentiell) bessere Karten verdrängt/unmöglich macht.
Gleichzeitig würde Doran auch bessere Karten in den jeweiligen MUs schlechter machen (Finks vs. Aggro, Censor vs. 12Post usw.).

Bearbeitet von RENEGADE, 01. September 2011 - 06:55.


#27 Chicane Geschrieben 01. September 2011 - 14:16

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Hier ist mal meine Liste




Das Deck nutzt die volle Bandbreite an Fetchländer, die Länderbasis ist so aufgebaut, dass man jederzeit auf einen Forest zurückgreifen kan.

Mit insgesamt 12 1-drops fängt das Deck sofort an zu handeln. Thoughtseize für Disruption, als auch Wrench Mind, welches momentan gegen die meisten Decks sehr gut ist. Ich spiele die volle Toolbox für den Green Sun's Zenith. Sideboard müsste noch angepasst werden. Der Fierce Empath sucht gerne mal die Wurmcoil Engine gegen Aggro oder den Sun Titan, der fast jede karte ins Spiel zurückholen kann!

MfG Chicane

Bearbeitet von Chicane, 01. September 2011 - 14:17.


#28 ElAzar Geschrieben 01. September 2011 - 15:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Der Fierce Empath sucht gerne mal die Wurmcoil Engine gegen Aggro oder den Sun Titan, der fast jede karte ins Spiel zurückholen kann!

Dumm nur, dass er garnicht legal ist...

Eingefügtes Bild


#29 Der Schneider Geschrieben 21. September 2011 - 14:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge
Nach dem Banning von Green Sun's Zenith, könnte man sich mal überlegen, welche Karten diesen Slot auffüllen könnten, außerdem rückt dieses Deck m.M. nach den ganzen Speed- und Kombobannings in die Richtung "etabliertere Decks".

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich neben den Thoughtseizes oder der Inquisition of Kozilek mehr Discard in dem Deck gut macht. Meine Vorschläge wären Wrench Mind oder Stupor, schade, dass noch keine Hymn to Tourach oder Gerrard's Verdict reprinted wurden ...

Mit Birds of Paradise als Beschleuniger und :)-Produzierer könnten sie auch öfters in Runde 2 kommen, zumindest der Stupor.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. September 2011 - 14:35.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#30 GerdalfDerBlaue Geschrieben 21. September 2011 - 15:16

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Doran ist wie bereits erwähnt ein relativ Converted Manacost-freundliches Deck. Die Kurve hört etwa bei 4 auf.
Jetzt haben wir noch nen Baum der Länder suchen kann und Birds die zusätzliche Länder ersetzen. Shockduals + Fetchländer für den Manafix zu vollenden.
Damals im Standart war Raven's Crimeschon einer der mächtigsten Spells in dem Deck, warum sollte er jetzt mit noch mehr manafix schlecht sein? Der KotR freut sich über mehr Länder im Grave und der Discardplan im Lategame lässt den Gegner relativ sicher im Topdeckmodus verbleiben, während unsere undercosted beater ihn zermalmen.
Die Spellbase kann man auch etwas schöner an Tarmogoyff anpassen. 2-3 Ravens Crime reichen völlig 4 Thoughtseize sind schonmal 6-7 Hex, 2 Oblivion Ring, 2-3 Tidehollow Sculler, 4 Path to Exile + vllt noch was instantmäßiges 1 Crib Swab/Nameless Inversion...kommt man doch auf 15-18 Spells die alle Kartentypen außer PW umfassen und dabei noch verdammt gut sind.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.