Modern Doran
#21 Geschrieben 30. August 2011 - 21:52
#22 Geschrieben 31. August 2011 - 14:08
angenommen man geht von eine anfänglichen Metagame von U/Gu/Gr 12 Post, Spliter Twin, Zoo (Domain, Cat, Big) + x (Melira-, Ascensiondecks, Balance und ggf. Decks wie Burn, MF usw.) wieso dann Doran-Rock und nicht "nur" Rock?
#23 Geschrieben 31. August 2011 - 19:57
Wo wäre Deiner Meinung nach der Unterschied von Doran-Rock zu "normalem" Rock im Modern? Und welche Karten würden The Rock gegen die von Dir genannten Decks besser machen als Doran-Rock?angenommen man geht von eine anfänglichen Metagame von U/Gu/Gr 12 Post, Spliter Twin, Zoo (Domain, Cat, Big) + x (Melira-, Ascensiondecks, Balance und ggf. Decks wie Burn, MF usw.) wieso dann Doran-Rock und nicht "nur" Rock?
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#24 Geschrieben 31. August 2011 - 20:04
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei
Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.
Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern
#25 Geschrieben 31. August 2011 - 23:53
Ich bin im übrigend er Meinung, dass das Deck aktuel icht wirklich gut spielbar ist, ggn Post unu Combo will man Disruption, ggn Aggro removal, die Karten sind aber im jeweils anderen MU mäßig bis schlecht, also quasi das gleiche Problem, dass "Harte" Konterolle (angesehen von Ascension) hat...
#26 Geschrieben 01. September 2011 - 06:54
Wo wäre Deiner Meinung nach der Unterschied von Doran-Rock zu "normalem" Rock im Modern? Und welche Karten würden The Rock gegen die von Dir genannten Decks besser machen als Doran-Rock?
Dass man im Doran Rock von meinen Testresultaten ausgehend zZ 7-10 Slots an Doran+situative (schlechte) Karten (Harbinger/Shifter/Chan-Removal) vergibt was (potentiell) bessere Karten verdrängt/unmöglich macht.
Gleichzeitig würde Doran auch bessere Karten in den jeweiligen MUs schlechter machen (Finks vs. Aggro, Censor vs. 12Post usw.).
Bearbeitet von RENEGADE, 01. September 2011 - 06:55.
#27 Geschrieben 01. September 2011 - 14:16
- Doran-Rock
- Länder (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (13 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 1
- 1
Das Deck nutzt die volle Bandbreite an Fetchländer, die Länderbasis ist so aufgebaut, dass man jederzeit auf einen Forest zurückgreifen kan.
Mit insgesamt 12 1-drops fängt das Deck sofort an zu handeln. Thoughtseize für Disruption, als auch Wrench Mind, welches momentan gegen die meisten Decks sehr gut ist. Ich spiele die volle Toolbox für den Green Sun's Zenith. Sideboard müsste noch angepasst werden. Der Fierce Empath sucht gerne mal die Wurmcoil Engine gegen Aggro oder den Sun Titan, der fast jede karte ins Spiel zurückholen kann!
MfG Chicane
Bearbeitet von Chicane, 01. September 2011 - 14:17.
#28 Geschrieben 01. September 2011 - 15:05
Dumm nur, dass er garnicht legal ist...Der Fierce Empath sucht gerne mal die Wurmcoil Engine gegen Aggro oder den Sun Titan, der fast jede karte ins Spiel zurückholen kann!
#29 Geschrieben 21. September 2011 - 14:30
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich neben den Thoughtseizes oder der Inquisition of Kozilek mehr Discard in dem Deck gut macht. Meine Vorschläge wären Wrench Mind oder Stupor, schade, dass noch keine Hymn to Tourach oder Gerrard's Verdict reprinted wurden ...
Mit Birds of Paradise als Beschleuniger und -Produzierer könnten sie auch öfters in Runde 2 kommen, zumindest der Stupor.
Bearbeitet von Der Schneider, 21. September 2011 - 14:35.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#30 Geschrieben 21. September 2011 - 15:16
Jetzt haben wir noch nen Baum der Länder suchen kann und Birds die zusätzliche Länder ersetzen. Shockduals + Fetchländer für den Manafix zu vollenden.
Damals im Standart war Raven's Crimeschon einer der mächtigsten Spells in dem Deck, warum sollte er jetzt mit noch mehr manafix schlecht sein? Der KotR freut sich über mehr Länder im Grave und der Discardplan im Lategame lässt den Gegner relativ sicher im Topdeckmodus verbleiben, während unsere undercosted beater ihn zermalmen.
Die Spellbase kann man auch etwas schöner an Tarmogoyff anpassen. 2-3 Ravens Crime reichen völlig 4 Thoughtseize sind schonmal 6-7 Hex, 2 Oblivion Ring, 2-3 Tidehollow Sculler, 4 Path to Exile + vllt noch was instantmäßiges 1 Crib Swab/Nameless Inversion...kommt man doch auf 15-18 Spells die alle Kartentypen außer PW umfassen und dabei noch verdammt gut sind.