Zum Inhalt wechseln


RUG Twin und Grixis Twin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
453 Antworten in diesem Thema

#21 Subslider Geschrieben 26. August 2011 - 10:01

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Hurkyl's Recall vill.? oder spielt der Affinity-Spieler einfach wieder alles aus?

€ Thread ganz lesen hilft :)

Auch wenn ich was wiederhole^^
Recall klatsch dem Affinity spieler 80% des Boards auf die Hand. Er kann zwar noch sachen wie Länder und 2-3 Karten spielen aber im richtigen Moment gespielt ist es einfach ein Time Walk der dirwieder Luft für die Combo gibt.

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#22 Quinten Geschrieben 27. August 2011 - 17:18

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Also, was mich da aber mal interessieren würde, könnte man nicht einen Weiß-Splash vornehmen, um weitere Combopieces zu spielen? Namentlich genannt, den Sky Hussar oder fehlt da schon wieder ein Gedanke in meinem Kopf, der mir nicht erlaubt, den Fehler dahinter zu entdecken?

#23 Denderan Marajain Geschrieben 27. August 2011 - 17:21

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Was würdest du stattdessen rausnehmen wollen?
Vorallem der Sky Hussar kostet 5 Mana und das Deck will wenn möglich im vierten Zug gewinnen
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#24 Quinten Geschrieben 27. August 2011 - 17:27

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Und schon hab ich die Gedankenlücke gefunden, die mir bislang verwehrt geblieben war, danke sehr.

#25 Denderan Marajain Geschrieben 27. August 2011 - 17:50

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Grundsätzlich eine gute Idee deinerseits aber der Sky Hussar ist im Tooth and Nail in Kombination mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker besser aufgehoben

BTW kann das Deck eigentlich etwas?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#26 Subslider Geschrieben 28. August 2011 - 12:07

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Grundsätzlich eine gute Idee deinerseits aber der Sky Hussar ist im Tooth and Nail in Kombination mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker besser aufgehoben

BTW kann das Deck eigentlich etwas?

Beziehst du dich auf TaN?
Ich hbas getestet mit verschiedenen Toolboxen und 12 Post/ Tron aber beides ist einfach imho nicht spielbar. Es rennt einfach zu viel LD und Moon Effekte rum die dich ausbremsen.

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#27 Denderan Marajain Geschrieben 28. August 2011 - 12:39

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Gehört hier zwar nicht rein aber warum sollte Toot and Nail weniger spielbar sein als 12 Post Variationen oder 8 Post Tron?
Benutzen die gleiche Landbase
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#28 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 10:20

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
So, bin gestern auf MODO mit folgender Liste 3-1 gegangen.



1. Runde gegen Zoo.

G1: Ich halte eine Hand mit zwei Ländern, Guide, Ponder und Exarchen/Pestermites und hoffe schnell den Twin oder Kiki zu finden. Ponder zeigt mir Müll, ich shuffle und zieh einen Song. Der Gegner legt tapped Shockland, ich mach Draw, Mountain, Go und kriege dann einen Tarmogoyf vorgesetzt. Ich zieh in meiner Runde den Twin, der Gegner legt in seiner Runde den zweiten Goyf, greift an, ich mach EOT Exarchen -> Kombo, Spiel eins gewonnen. (Turn 4)

G2: Ich halte die Hand mit 2 Exarchen, 4 Ländern und Ponder und finde mit letzterem den Kiki, nachdem ich im Drawstep Song gezogen hab. Der Gegner macht Goyf, KotR während ich Länder lege. EOT 3 kommt dann der Exarch, dann Song into Kiki -> Spiel 2 gewonnen. (Turn 4)

1-0

2. Runde gegen Combo-Elves.

G1: Ich halte die Hand mit 3 Ländern, 2 Ponder, 1 Preordain und Kiki und ziehe den Affen nach. Mein Gegner legt unendlich viele Elfen, während ich fleißig Länder lege, Pondere und Preordaine und die Kombo dann zusammen hab und bereit bin EOT Exarchen zu spielen. Mein Gegner macht sich mit Cloudstone Curio irgendwie unendlich viel Mana aber verklickt sich dann. (Böse MTGO-Krankheit) Ich mach Splinter Twin auf den bereits liegenden Pestermite und gewinne Spiel 1. (Turn 4)

G2: Ich halte OtD die ein-Land-Hand mit Doppelaffen, DoppelSong, Exarchen und Preordain. T2 Pondere ich mir das Twin und hab noch eine Steam Vents offen. Also ein blaues Mana, zwei Affen und zwei Song. Ich hab ca. fünf Minuten überlegt aber keine Möglichkeit gesehen, hier einen T2 Kill hinzulegen, da ich nach Affe+Affe+Land into Song into Song kein U mehr für den Exarchen gehabt hätte. (Mein zweites Land war für den Ponder getappt)
T3 hat das dann natürlich mit dem dritten Landdrop funktioniert. Spiel 2 gewonnen. (Turn 3)

2-0

3. Runde gegen UR Ascension.

G1: Ich halte 3 Länder, Pact + Dispel, Pestermite und Affen. Insel, Go. Mein Gegner legt getappte Steam Vents ich zieh Mountain nach, bin auch hier auf den Topdeck angewiesen. (Ponder würde reichen) Ich mach Topdeck Twin und gebe ab, bereit für die Kombo. Mein Gegner hat mittlerweile diverse Quality Spells im GY. Er legt Ascension, geht in die Kombo und macht Grapeshot @ 17 nach Doppel Lightning Bolt. Hier war er einen Zug schneller.

G2: Ich mach Mulligan auf 5, halte die Hand mit 2 Ländern, Twin, Kiki und Affen. Turn 3 mach ich Preordain und hol mir ne Chalice, Land+Affe sollen Chalice @ 1 bringen, aber ich fang mir das Remand. Turn 4 kann ich dann die Chalice auf 1 legen, hab mittlerweile die Kombo zwei mal auf der Hand, aber nur 2 Länder. Mein Gegner legt Dark Confidant, ich zieh die zweite Chalice. Aus Angst vor Bounce leg ich die zweite Chalice auf 1, weil ich Chalice auf 2 nicht mehr schaffen würde, dann bekomm ich natürlich sofort die Echoing Truth ins Gesicht. ;)
Der Gegner boxt mich mit dem Confi, ich finde das dritte Land und mach wieder Chalice auf 1. (Nebenbei, Chalice auf 1 zerstört Ascension, nur Chalice auf 2 ist schlimmer) Er boxt weiter, ich leg irgendwann EOT Exarchen, in der Hoffnung ein Land zu topdecken, der fängt sich allerdings auch die Echoing Truth. Ich bin auf 12, werde regelmäßig vom Bob gehauen und krieg ein Banefire beim Gegner revealed. Ich leg Chalice auf 2 und will gleich danach auf 1 legen, was an der Stelle natürlich ein ziemlicher Regelfail war. Ich dachte bei X in den Manakosten wird die Chalice immer als CMC 0 gewertet, egal für wieviel man sie spielt. Naja nächstes Mal weiß ich es. Nächste Runde kommt Bob vorbei und dann Banefire für 9. Verloren.

2-1

4. Runde gegen Splinter Twin.

G1: Ich halte eine schöne Hand mit 3 Ländern, Exarchen, Ponder, Twin und Kiki. Mein T2 nachgezogenes Spellskite kriegt Remand ab, T3 liegt es dann. Mein Gegner legt Pestermite, macht aber keine Kombo. Ich leg EOT 4 den Exarchen, Twin -> Spiel eins gewonnen. (Turn 5)

G2: Zwei Länder, Pestermite, Kiki, Affe, Spell Pierce und Ponder stellen meine Starthand dar. Ich bin gierig, will EOT 2 mit Affen den Pestermite spielen und lauf ins Remand. Wieder gierig, kriegt der EOT 3 Pestermite das Cryptic Command ab. Turn 5 mach ich in meiner Hauptphase Pestermite, dann Affe into Song into Kiki und der Gegner bounced den Pestermite. In seiner Runde wird dann auch der Kiki per Cryptic Command gebounced. In meinem Turn spiele ich dann den Kiki. Gegner macht Draw, Go und ich spiele Pestermite, mit offenem Mana für Dispel und Spell Pierce. Der Gegner flasht Exarch rein und tappt meinen Kiki, der von meinem Pestermite wieder untapped wird. :D
Es folgt ein Cryptic Command auf meinen Kiki, das ich mit Dispel neutralisiere. -> Spiel gewonnen.

3-1

Damit zwar nicht für die Championship qualifiziert, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Dank gutem Oppscore vierter geworden, 6 Booster und einen Textless Lightning Bolt bekommen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#29 Darkside Geschrieben 29. August 2011 - 10:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Reichen die Recall postbord? Man braucht einfach bounce, da z.b. ein Spellskite (untapp trigger umleiten) , oder 2 Sisters die combo aushebeln.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#30 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 10:35

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Recall und Chalice sind gegen Affinity. (Chalice natürlich auch gegen andere Decks) Lifegain ist im Meta nicht präsent, weshalb ich das bei der Sideboardplanung ignoriere und gegen gegnerische Spellskites kann man nicht viel machen, außer die eigenen legen und Beatdown zu gewinnen.

Zwei Echoing Truth würd ich aber echt gern ins SB pressen.

PS: Bin grad wieder im Event und verliere alles, weil ich nicht die richtigen Sachen ziehe. Entweder ist das Deck einfach verdammt unkonstant, oder ich bin ein großes Weichei, was aggressives Mulliganen angeht. Sieht jemand, wie man noch Sleight of Hand in die Liste oben integrieren könnte? Ich überlege fast Dispel ins Sideboard zu stecken, weil die Karte in zu vielen Matchups tot ist.

Bearbeitet von Mortiferus, 29. August 2011 - 10:49.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#31 Darkside Geschrieben 29. August 2011 - 10:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Finds noch nen bischen früh von nem feststehenden Meta zu reden.
Tatsache ist das man auf hate Karten treffen wird die sich nicht durch Dispel oder Spellskite abstellen lassen. Die Lifegain tussen waren da nur nen Beispiel für nichtartifact zeugs was die Combo hatet. Karten wie Damping Matrix oder Suppression Field hab ich zumindest in ein paar SB hier im Forum gesehen und die killen die Combo genauso.

Bearbeitet von Darkside, 29. August 2011 - 11:01.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#32 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 11:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Klar kommt Postboard Hate, aber deswegen ist Dispel Preboard trotzdem oft tot. Da würde sich in Matchups wie Zoo oder 12Post die Sleight of Hand MB viel besser machen.

Bearbeitet von Mortiferus, 29. August 2011 - 11:02.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#33 Darkside Geschrieben 29. August 2011 - 11:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hm ich hab nix über Dispell gesagt, nur das es nicht ausreicht um die Combo zu schützen da es Prebord und Postbord hate gibt gegen das Dispell egal ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 Denderan Marajain Geschrieben 29. August 2011 - 11:12

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Was mir aufgefallen ist

vs. Zoo

Hat dein Gegner nie ein Removal zurückgehalten?


vs. Acension

ist die Hand in G1 wirklich gut? Sollte man da nicht aggressiver auf den Mulligan gehen?

ad Deck)

Ist der Affe wirklich sinnvoll? Man benötigt ja entweder 2 Affen oder Affe und Seething Song um im dritten Zug zu gewinnen.
Ist das Deck dadurch noch konstant genug?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#35 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 11:13

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ah ok, dann hab ich dich missverstanden.

Im Moment wird noch kein gezielter Hate gegen Twin gespielt, höchstens Echoing Truth. Das kann sich natürlich ändern, wenn das Deck verbreiteter wird.

Edit:

Was mir aufgefallen ist
vs. Zoo
Hat dein Gegner nie ein Removal zurückgehalten?

vs. Acension
ist die Hand in G1 wirklich gut? Sollte man da nicht aggressiver auf den Mulligan gehen?

ad Deck)
Ist der Affe wirklich sinnvoll? Man benötigt ja entweder 2 Affen oder Affe und Seething Song um im dritten Zug zu gewinnen.
Ist das Deck dadurch noch konstant genug?


Vielleicht hatte er Bolt, was gegen Exarchen nichts macht, aber den Path hatte er nicht, sonst hätte er ihn ja gespielt. Vielleicht war er auch ausgetappt, weiß ich nicht mehr. Die Hand gegen Ascension war haltbar, man hatte Counter, genug Länder und einen Kombopart. 3 Runden Zeit den zweiten zu finden, bei 4 Ponder und 4 Preordain ist das i.d.R. machbar.
Affe macht halt T3 Kill möglich und (ganz wichtig) hilft, bei T4 Splinter Twin ein Countermana offen zu halten.

Bearbeitet von Mortiferus, 29. August 2011 - 11:17.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#36 Darkside Geschrieben 29. August 2011 - 12:00

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Es muss nicht mal gezielter hate gegen Twin sein, die dinger die ich aufgezählt habe (Spellskite (die man durchaus MD sehen wird), Damping Matrix, Suppression Field sind Karten die nicht nur gegen Twin combo gut sind.

Ich denke das man Echoing Truth MD spielen sollte, das Hilft gegen random hate und kann Agro verlangsamen. Weiß aber auch nicht genau was man am besten dafür raus nimmt.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 Cletus Geschrieben 29. August 2011 - 18:07

Cletus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Gifts Ungiven ist in dem Deck nicht gut weil man sowieso T4 in die Kombo geht.

Mit 16 Combopieces hast du in 9/10 Spielen die Kombo auf der Starthand und im 10. Spiel ponderst du dir das fehlende Teil einfach dazu.



So gut ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass man jedes der beiden Komboteile mindestens einmal auf der Starthand hat.
Genauer gesagt gelten für ein 60 Karten Deck, in dem man jedes der beiden Komboteile achtmal spielt (4 Pestermite, 4 D. Exarch, 4 Splinter Twin, 4 Kiki-Jiki) folgende Wahrscheinlichkeiten:

P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 7 Handkarten) = 40, 6 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 6 Handkarten) = 32,8 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 5 Handkarten) = 24,7 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 4 Handkarten) = 16,8 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 3 Handkarten) = 9,5 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 2 Handkarten) = 3,6 %
P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei 1 Handkarte) = 0 %

Und hierbei sind auch noch grottige Hände mitgezählt, in der Praxis möchte man ja mindestens noch 2 Länder haben. Dadurch werden die Wahrscheinlichkeiten noch kleiner.
Die von dir angesprochenen 9/10 = 90% passen also nicht.
Falls du dich damit auf Mulligans beziehst, so stimmen die 90% immer noch nicht, denn unter Berücksichtigung eines Mulligans ergibt sich:

P(Beide Komboteile je mindestens einmal auf Starthand bei maximal 1 Mulligan (d.h. falls bei 7 Handkarten nicht beide Komboteile je mindestens einmal vorhanden sind, wird einmal gemullt)) = 60,1 %

Auch hier sind wieder 0-Land-Hände und ähnliches mitgerechnet.


Viele Grüße,
Cletus

#38 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 18:41

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich habe ca. 50 Spiele mit dem Haufen gemacht und kann dir versichern, dass man zu keinem Zeitpunkt Gift Ungivens spielen will. Man hat 3 Züge (2-3 Draw + 2-3 Ponder/Preordain/Sleight of Hand) um die Kombo zu finden und das funktioniert eben in 95% der Fälle. Die restlichen 5% rechtfertigen keine Slots für eine Karte, die extrem klobig ist und 3 Runden zurückwirft. Ich verweise hier mal auf meinen Turnierbericht, in dem der Kill im Durchschnitt Turn 4 erfolgte.

Gifts Ungiven hat nichts in diesem Deck verloren!
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#39 Cletus Geschrieben 29. August 2011 - 19:00

Cletus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Ich habe mit meinem Post keine Stellung zu Gifts Ungiven bezogen, meiner Meinung nach gehört sie auch nicht ins Deck.
Die von dir genannte 90%-Kombo-auf-der-Hand-Wahrscheinlichkeit ist falsch, mehr nicht.

Bearbeitet von Cletus, 29. August 2011 - 19:01.


#40 Pookpash Geschrieben 30. August 2011 - 10:05

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Es muss nicht mal gezielter hate gegen Twin sein, die dinger die ich aufgezählt habe (Spellskite (die man durchaus MD sehen wird), Damping Matrix, Suppression Field sind Karten die nicht nur gegen Twin combo gut sind.

Ich denke das man Echoing Truth MD spielen sollte, das Hilft gegen random hate und kann Agro verlangsamen. Weiß aber auch nicht genau was man am besten dafür raus nimmt.


Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Keine der von Dir genannten Karten wird bisher (MODO) sonderlich viel (Spellskite) bzw. überhaupt gespielt (die anderen beiden). Spellskite habe ich bisher auch nur in anderen Splinter Twin Decks gesehen.

Man kan dieses Deck in 2 Richtungen spielen:

Die erste Möglichkeit ist Combo-only. Hier setzt man komplett auf Speed und wenig Protection. Bezeichnend sind hier Karten wie Seething Song, sowie das 8-malige Spielen jedes Komboparts. Vorteil hierbei ist, dass man 12Post fast immer raced und gegen Aggro auch gut dasteht. Kontrolle ist schwier
Postboard spielt man das Deck je nach Matchup dann mit mehr Control-Aspekten, bzw. boardet Antihate.
Grundlegend gilt hier: Speed über allem. Gegner werden von der Kombo überfahren, bevor sie viel Zeit zum Antworten suchen haben.

Die zweite Möglichkeit is Combo-Control. Hier spielt man die Komboparts etwas seltener (6-mal) und spielt dafür mehr Protection, sowie Aggro-Stopper /-Sweeper im MD.
Bei den Ländern kommen dann auch noch Storage-Länder dazu, um imaginär jede Runde einen Landdrop zu haben. Gefinished wird dann über Gigadrowse im EoT des Gegners, weil man durch die Storage Länder mehr Mana haben sollte. Man verschlechtert mit dieser Liste sein 12-Post Matchup, wobei sich gegen Aggro nicht soviel ändert, da man nun auch MD Sweeper hat. Das Control Matchup wird aber stark ins positive gerückt.
Grundlegend gilt hier: MD Solutions für Alles mögliche (Sweeper stellen z.B. auch die Soulsisters abund ein besseres Control Matchup)

Warum ich derzeit die Combo-Control Liste spielen würde:
1. 12post ist nicht so stark vertreten, wie befürchtet und das Matchup wird ja auch nicht ungewinnbar.
2. Storageländer+Gigadrowse sind einfach NÜSSE gegen Control.
3. Aggro-Matchup wird nur minimal schlechter(wenn überhaupt).
4. MD Solutions gegen Allerlei Sachen, die uns iwie stören und gegen die wir doch zocken müssen, weil irgendjemand dachte sein Deck mit 4 Maindeck Revoker wäre toll.
5. Blood Moon in der Combo-only version ist iwie nur gegen 12 Post wirklich gut. Ansonsten bringt der Moon irgendwie nur gegen unglaublich gierige Gegner was. Wenn Blood Moon erst T3 kommt, ist das iwie nicht so stark wie im Legacy-DS T1.


Zum Recall nochmal. Da Restore-Balance bisher praktisch nicht existent ist, weil das Deck a) schlecht und b) auch noch unkonstant ist, ist Recall wirklich nur gegen Affinity zu gebrauchen. Es sei denn, während ich weg war hat sich das Metagame so sehr verändert.

Grüße
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.