Manaless Dredge
#41 Geschrieben 24. November 2011 - 20:22
MfG
#42 Geschrieben 26. November 2011 - 00:17
Ich meine selbst wenn es klappt, verliert man zwei Handkarten.
Unter umständen führt der Tempoverlust dann auch zur niederlage...
Heißt es gibt wohl nix gutes gegen Leyline of the Void.
Bitter, aber wird ja kaum gespielt zum glück.
#43 Geschrieben 26. November 2011 - 02:33
Es haben sich vorhin beim Testen einige Fragen zum triggern der Fähigkeiten aufgetan.
Und zwar, triggert die Fähigkeit vom Kelpie auch noch wenn es eine Persistmarke hat und für ein DR gesacct wird?
Spruchkosten sind ja das saccen von Kreaturen und zum Play der Karte ist das Kelpie ja nicht mehr da
Und wie verhält sich das beim Saccen für ne Therapie mit/ ohne Persistcounter?
Und zu allerletzt:
Vielen Dank für das Aufklären, das Wording der Karte ist durchaus irreführend und diskussionsfördernd
Bearbeitet von Poliser, 26. November 2011 - 02:35.
Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350 für nen Legacy Deck auszugeben.
#44 Geschrieben 26. November 2011 - 12:46
Genau das ist es. Darum bleibt einem auch nichts anderes übrig als diese SB-Karte zu ignorieren. In Zeiten in denen LotV nicht oder nur kaum gespielt wird ist das auch gut möglich. Wenn sie in jedem zweiten SB viermal vorkommt, musst man Manaless-Dredge wohl zuhause lassen.Ist der Sideboardplan gegen Leyline nicht übelst sinnlos?
Ich meine selbst wenn es klappt, verliert man zwei Handkarten.
Unter umständen führt der Tempoverlust dann auch zur niederlage...
Heißt es gibt wohl nix gutes gegen Leyline of the Void.
Bitter, aber wird ja kaum gespielt zum glück.
Du bemerkst selber, dass River Kelpie (drei) mehrere Triggered Abilities hat und formulierst deine Frage so unpräzise wie es nur geht.Ich hab mal ne Frage zum River Kelpie:
Es haben sich vorhin beim Testen einige Fragen zum triggern der Fähigkeiten aufgetan.
Und zwar, triggert die Fähigkeit vom Kelpie auch noch wenn es eine Persistmarke hat und für ein DR gesacct wird?
Spruchkosten sind ja das saccen von Kreaturen und zum Play der Karte ist das Kelpie ja nicht mehr da
Und wie verhält sich das beim Saccen für ne Therapie mit/ ohne Persistcounter?
Ich erleuchte dich aber trotzdem:
Wenn du einen River Kelpie ohne -1/-1 Marke als Kosten für ein Dread Return saccst und du damit eine Kreatur zurück bringst passiert folgendes.
Dread Return ist auf dem Stack. Die Persist-Fähigkeit geht oben drüber.
Persist bringt River Kelpie wieder und du ziehst eine Karte durch seine erste Fähigkeit.
Danach wird dein Dread Return Target wieder gebracht. Das löst River Kelpie's erste Fähigkeit erneut aus und du ziehst noch eine Karte.
Die zweite Fähigkeit des River Kelpie wird in diesem Szenario nicht ausgelöst, da ein Spruch erst als "played" gilt wenn die gesamten Kosten bezahlt sind. Zu diesem Zeitpunkt ist der River Kelpie aber nicht mehr im Spiel und somit kann seine zweite Fähigkeit nicht ausgelöst werden.
Bitte, allerdings ist es nicht wirklich irreführend und schon gar nciht "diskussionsfördernd". Eigentlich ist es nen Post im Regelforum wert anstatt hier.Und zu allerletzt:
Vielen Dank für das Aufklären, das Wording der Karte ist durchaus irreführend und diskussionsfördernd
Bearbeitet von elhappi, 26. November 2011 - 12:48.
#45 Geschrieben 18. Dezember 2011 - 13:06
Gestern 18 Mann Turnier.
R1: Maverick mit P.Fire
G1 Loose vs T2 Ooze ... yeah!
G2 Loose vs alles. Einfach die perfekte Hand von ihm ...
R2: Affinity
G1: Win mit viel Power meinerseits, wenig von ihm.
G2: Win ... wir haben beide den guten Start, danach kommt einfach bei uns beiden nichts und erst nach ~40 Karten finde ich etwas und gewinne.
R3: Konkurs
G1: Halte ich eine konstante Hand und er will, obwohl er den Roll gewonnen hat anfangen. Faerie entfernt ihm erstma seinen GGT im Upkeep und er kann nur noch 2 Darkblast in seinen PImp reinwerfen und damit eine Study spielen ... ich habe einfach mehr.
G2: Er fängt wieder an. Ich hoffe, dass er keine Leyline spielt, da ich eine Hand halte mit 2 SW + 1 Probe und gewinne einfach. - er hat keine Leyline im SB.
R4: Team Italia?
G1: Zeige ich einen Chancellor of the Annex und er findet mit der 1 Land Hand nach 2 Zügen nicht ins spiel und scoopt.
G2: Er macht Mulligan auf 4 ... gewinnt aber weil ich in 30 Karten nichts finde LOL
G3: ich mache, was das Deck kann, dredgen! und er hat einfach zu wenig (1 Relic ohne Druck reicht halt nicht, zudem war der Zeitpunkt nicht optimal )
R5: UW Control
G1: Lasse ich ihn anfangen. Er macht nichts, da ich viel zu viele Trigger für seine Swords hab
G2: Er hat mir schon gesagt, dass er wenig Erfahrung vs Dredge hat, lässt mich aber beginnen. Ich weiß, dass er Snapcaster, SFM spielt und habe ein bisschen Angst vor der Extraction, da ich EOT abgehen möchte mit SW auf Dredge 6. - Resolvt. Trotzdem wird es ein langes Spiel, wo er auch X Swords spielt und dann gegen Elesh und anschließendem Ausrastadon einschieben muss.
Yeah, 4/1 und werde 3ter. Bei 4 Eur Startgeld bekomme ich 2 Booster ....
Bearbeitet von Vic.Pat, 18. Dezember 2011 - 17:14.
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ehemals Vic.Pat