Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Karador, Ghost Chieftain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 DiGeL Geschrieben 16. August 2012 - 17:27

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Den Nekrataal kann man wunderbar gegen Shriekmaw tauschen, da er mit Evoke und dem Karador im Spiel jede Runde neu gespielt werden kann. Ich würde auch keine mittelmäßigen Tutoren wie Shred Memory nutzen, sondern gleich gute wie Eladamri's Call. Außerdem ist Mimic Vat unheimlich eklig in diesem Deck. Du solltest auch immer darauf achten genug Sacc outlets zu haben, da bieten sich vor allem Länder wie High Market und Phyrexian Tower an. Dazu sind viele Persist oder Undying Kreaturen super in diesem Deck, vor allem Mikaeus, the Unhallowed ist mit Persist Kreaturen wie Puppeteer Clique und einem Sac outlet unglaublich stark. Du kannst dann im wechsel dir den persist oder undying trigger aussuchen und sie immer wieder spielen.

Ich spiele das Deck inzwischen seit dem Erscheinen des Commander und es ist unheimlich stark, nur graveyard removal setzt es stark zurück. Man sollte bei diesem Deck vor allem auf viel Mana achten, da bietet sich Mirari's Wake z.B. an und wenn der Sakura Tribe Elder noch nicht drin ist, sollte er auf jeden Fall den Elk ersetzten.


Der Shriekmaw und der Sakura Tribe Elder sind mir schon klar (Spiele beide auch in meinem Karador-Deck). Die sind ja auch schon oben im Deck des Threaderstellers. Diejenigen, die ich aufgelistet habe sind WEITERE Karten, die man gut im Karador-Deck spielen kann. Besonders wenn eine hauseigene Banlist aufgestellt wird, sollte man auf Alternativen zurückgreifen können. Und der Shred Memory bietet mir halt auch die Möglichkeit im Ernstfall ein Massremoval ala Black Sun's Zenith rauszusuchen, was ein Eladamri's Call nicht kann. ;> Der Nekrataal ist auch bei mir zur Zeit ein Wackelkandidat. Ich muss aber sagen, dass bei einem Birthing Pod das Suchen von Bone Shredder (3cc), Nekrataal (4cc) und Shriekmaw (5cc) sehr gut funktioniert. ;>

Bearbeitet von DiGeL, 16. August 2012 - 17:27.


#22 Dust_Finnan Geschrieben 18. August 2012 - 15:06

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Hey, schönes Deck! Ich will mir auch ein Karador-Deck bauen und was mir hier noch fehlt ist eine meiner Lieblingskarten, der Krosan Tusker! Der macht Kartenvorteil, fixt und ist eine Kreatur im Grave. Gibt's 'nen Grund, warum der hier nicht auftaucht oder habt ihr den übersehen?

#23 Kratos Aurion Geschrieben 18. August 2012 - 16:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Der Tusker ist für 7 Mana eine 6/5 ohne sonstige Synergien zu dem Deck. Er ist nur nützlich, wenn er auf der Hand ist und da Swindhard die Liste auch im HL spielen will, kann er mit einer Kreatur mit solch einem Preis-Leistungs-Verhältnis wenig anfangen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 Dust_Finnan Geschrieben 19. August 2012 - 00:23

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Im HL sind die Listen ziemlich tight, das stimmt, spielen würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem, auch wenn ich zugeben muss, dass mir spontan nichts einfällt, was man dafür kicken könnte.

#25 DiGeL Geschrieben 19. August 2012 - 16:57

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Eine weitere sehr gute Kreatur ist der Thragtusk.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.