Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins ???!!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Niv Beleren Geschrieben 05. September 2011 - 17:04

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Letzten Samstag so in Nürnberg pilotiert und 27. von ca. 60 (4 wins - 0 draws - 3 losses) geworden und einen Kreisel gewonnen !!

Deck


Edit: Aufgrund von Anfrage erläutere ich nochmal jede Karte einzeln und warum die "normalen" Goblins nicht gespielt werden
Das egtl. Ziel des Decks ist halt einfacher Beatdown gekrönt durch die Tokencombo mit Ib Halfheart und da man deshalb meistens über Masse gewinnt sind für mich Pumpkarten essentiell. Die billigsten (von den Manakosten) sind für Mono R dann eben:

- Goblin Bushwhacker
- Goblin Wardriver
- Goblin Chieftain

zusätzlich geben Chieftain und Bushwhacker noch Haste was zusammen mit Ib Halfheart schnell zu Sachen wie, "ich hab jetzt halt mal 6 3/1 haste Kreaturen und du nicht genug Blocker -> tot" Situationen führt

- Ib Halfheart, Goblin Tactician
wie eben gezeigt sehr wichtig für das Deck (wer den nicht kapiert sollte sich mal die Tokenfähigkeit anschauen, dann nochmal die ganze Liste und dann mal damit spielen, denn es ist die schönste Karte in diesem Deck mMn). Nur 3, weil legendär

- Goblin Guide
in diesem Deck besser wie Lackey als first drop, da man schnell Schaden machen will und dafür 2/2 haste besser geeignet ist und man für den Lackey keine wirklich lohnenswerten Sachen reinbringen kann (wie z.B. Ringleader, Kikki oder Siege Gang Commander)

- Mogg War Marshal
ist einfach noch da um die Lords besser auszunutzen, da ein Lord nunmal besser ist je mehr Kreaturen man hat und der War Marshal eben 2 Kreaturen bringt (und ist 100x besser als Skirk Prospector btw.)

- Mental Misstep
ist entgegen mancher Meinung sehr nützlich, da man Spotremovel einfach mal countern kann und so viel schneller ist, als wenn man stattdessen einen Lord nachlegen kann, außerdem ist der Misstep wichtig, um gegebenfalls beim Opfern durch Ib Halfheart noch Backup zu haben, dass man auch sicher den Bushwhacker durchbringt oder den Chieftain behält, da man in dem Zug dann meistens unbedingt haste haben will

- Arc Trail
ist wohl eine Metakarte, denn in Zeiten wo wirklich in gefühlt über 50% der Decks lauter Ramp wie Dryade Arbor, Noble Hierarch oder sonst irgendwelchen x/1 ; x/2 Utility Kram spielen, einfach der Spruch schlechtweg. Gegen alle anderen Decks hat man ja immernoch ein SB

- Lightning Bolt - ohne Worte

- Smash to Smithereens
Main gegen Equip, jedoch wie bereits erwähnt doch (wahrscheinlich) fehl am Platz

- Mountains sind die besten Länder für das Deck, wer Wastelands vorschlägt zeigt einfach nur das er den Sinn von Ib Halfheart und generell die Strategie des Decks nicht verstanden hat, bzw. ist wahrscheinlich zu sehr auf das normale Goblin Deck fixiert, welches einen ganz anderen Ansatz verfolgt.

Die ganzen normalen Goblins passen einzeln betrachtet nicht in das Konzept und wenn man z.B. Lackey spielen würde wäre es tatsächlich sinnvoller gleich bei den normalen Listen zu bleiben, einziger Kandidat ist mMn der Piledriver, da der ordentlich reinhauen kann.

SB ist komplett unausgereift, denn die Liste die ich gepostet habe ist mMn noch nicht optimal und das SB schon gleich 2 mal nicht. Zudem geh ich nur recht selten nach Nürnberg und das Meta ist soweit ich gehört hab da auch immer ziemlich im Wandel, ich hab mir beim Erstellen vom SB halt gedacht, dass man mit Arc Trail Main die ganzen Kreaturenbased Decks ganz schön rannnimmt und dann entsprechend das SB gegen Control in erster Linie aufgebaut:

5 Blasts gegen Control (evtl. Hive Mind wobei des glaube ich nicht wirklich viel bringen würde)
4 Revoker aus Angst vor Deed, Planeswalker ( Jace ist natürlich gemeint ) und teilweise auch nützlich gegen Maverick, und Combo Elfen, da er die Manatiere, Equip abstellen kann
2 Sulfuric Vortex gegen Control ranom Lifegain (Batterskull, Jitte, ... alles nicht gesehn erstaunlicher Weise), hab ich aber nie geboardet da die einfach fehl am Platz waren
2 Vexing Shusher gegen Control
2 Anarchy ( einzige mono rote Karte die Enchantments abrüstet einfach mal noch reingepackt, aber nie gezogen/gebraucht (1mal geboardet für den Smash gegen die Eigenkreation))




kurze Nürnberg Zusammenfassung

MUs: 2mal Combo Elfen, 1mal GW, 1mal BUG Landstill, 1mal Raffinity, 1mal Dredge, 1mal Eigenkreation

Game 1 gegen Dredge

1: verloren, da Dredge irgendwie zu schnell ist oder ich zu langsam (bzw. -2/-2 für unsere Viecher sehr unangenehm ist)
2: gemerkt, dass ich nix gegen Dredge im SB hab und Iona auch schlecht für mich ist

Game 2 Combo Elfen

1: 2 mal Arc Trail -> rofl
2: einfach überrannt, da er zu spät mit seiner Combo beginnen kann... nämlich gar nicht

Game 3 Gw (oder Raffinity, Reihenfolge weiß ich nicht mehr ich hab auch sonst keine Aufzeichnungen gemacht)

1: Er hat ziemlich viel von allem, aber nichts was mir gefährlich wird, also wird er mit Ib Halfheart überrannt
2: bleibt auf 2 Ländern und hat 3 von 3 Mindcensoren auf der Hand, das macht die Sache dann sehr eindeutig

Game 4 Raffinity (oder GW)

1: nachdem ein Master of Ae von meinem Smash gefressen wird bin ich wegen zu schnellem Beatdown mit Plating und Thopter Foundry tot
2: Er rastet total aus in T2, aber ich gewinn trotzdem mit Ib Halfheart oder vielen Lords (weiß nicht mehr so genau was es war) eine Runde bevor ich selbst gefressen werden würde
3: Hat er gar nichts

Game 5 BUG

1: keine reele Chancen gegen Deed + Standstill Kartenvorteil
2: trotz den fünf Blasts und 4 Revoker bleibt kein Revoker liegen der die Deed handelt und ich verlier wie in 1

Game 6 Combo Elfen

1: Emrakul mit haste durch Concordant Crossroads -> Overkill
2: So ähnlich: einfach, weil ich die ein Land Hand halte -> niemals halten auch wenn man 6 cc1 Sachen hätte nicht -> ich bin einfach manchmal zu gierig und denke BOAH wenn ich jetzt noch Länder ziehe dann ist Schicht im Schacht

Game 7 ??Deck??

Das Deck spielt 8 Zorn des Gottes, mega viele Manlands und ein paar Verzauberungen für den Rector, außerdem hats die Megacombo zwischen Überfluss und Sylvan Library

1: Manlands hauen mich tot
2: bin ich viel zu schnell
3: wie 2 bloß nicht ganz so viel zu schnell

insgesamt war ich überrascht in doppeltem Sinn, ich hatte mit viel Equip gerechnet und hab kein einziges (mom doch Plating) gesehn und hätte irgendwie nicht mit einer positiven Platzierung gerechnet.

SB ist sehr schlecht ich hab mittlerweile bessere Ideen und auch Main Smash ist nicht wirklich notwendig glaube ich (vor Equip braucht man nicht viel Angst haben, da man einfach mal lieber Kreaturen legt und schneller ist als das Equip vom Gegner wegzuschießen, aber die beste Methode ist sowieso das Fleisch vom Gegner lange genug vernichten bis er tot ist)

Gegen Control wird nächstes Mal der Blood Moon getestet + Blasts um ihn auch reinzubringen

Und jetzt kommt sowieso das allerbeste an dem Deck: Mit Ausnahme von Mental Misstep (und SB) isses ein Modern Deck. Einfach nurnoch lustig hab ich beim Bauen gar nicht dran gedacht.

Ich hoffe manch einer testet das Deck mal aus Scheiß oder weil er auch mal ein weng Legacy spielen will ohne gleich 500+ € auszugeben

Edit: Falls das Deck hier fehl am Platz sein sollte (was ich nicht hoffe) dann war das keine Absicht, dass Deck hab ich in erster Linie ins Legacyforum gestellt als Option für Leute die nach einem (Budgetdeck wird von Legacyspielern offenbar als schlimmes Schimpfwort betrachtet und ist deshalb nur eingeklammert) preiswerten Deck suchen und ich wollte nie behaupten, dass man es über dem normalen Goblindeck spielen sollte. Würde ich aber umgekehrt genausowenig sagen, die beiden Decks sind einfach gänzlich verschieden.

Noch was zur Geschwindigkeit: Der durchschnittliche Goldfisch Kill liegt wahrscheinlich so bei T4, was höchstens minimal langsamer als normales Gobbo ist

Vorteile:
- Isst Kreaturendecks ziemlich gut auf einfach weil man wenig fürchten muss (außer aktives Equip egtl. gar nichts und bis der Gegner soweit ist, ist meistens schon tot) und man oft spätestens durch die Ib Halfheart Combo gewinnt. Da man gegen die Kreaturendecks egtl. nie boarden muss hat man zudem viel Platz für Boardingpläne gegen Control
- Die beste Manabase die man sich wünschen kann

Nachteile:
- Control kam mir nahezu ungewinnbar vor (wenn sie Deed spielen ansonsten gehts, da Wrath oder ähnliches halt keinen Instant Speed hat) was aber auch an meinem vermutlich sehr schlechten Sb liegt.


Zur Turnierumgebung: Ich wusste nicht genau was auf mich zukommt hab aber eben mit viel Gw und Kreaturenlastigen Decks sowie BUG oder ähnlichen Control Decks gerechnet

Hier mal die aktuelle Liste



Goblin Grenade für MM (ich denke dadurch wird das Deck schlechter, aber die Gegner ham ja auch keinen MM mehr), Rest bleibt gleich, ich hoffe aber auf neue interessante Goblins wobei des ja dauern kann -.-

Problem MUŽs dürften sein: Combo basierte Decks, Control Decks, Dredge, Reanimator und Ähnliches, dementsprechend SB

4 Pithing Needle über Revoker, da unanfälliger und nicht mehr durch MM counterbar (natürlich gegen Deed, Top und Jace etc.)
4 Blasts gegen alles Blaue
7 Gravehate um Dredgedisaster zu vermeiden

Außerdem danke an die Leute, die das nicht gleich mit "schlechte Idee, spiel halt einfach die eingeprügelten Listen" abstempeln.

Bearbeitet von Niv Beleren, 28. Oktober 2011 - 15:49.


#2 Pascal3000 Geschrieben 05. September 2011 - 17:25

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
1. Du meinst wohl 4/3/0, nicht 4/0/3, da du ja offensichtlich nicht undefeated durch die 7 Runden gelaufen bist und schon garnicht 3 Draws erarbeitet hast...

2. Das Forum ist eigentlich für Deck-Primer mit Erklärungen zu deinen Choices etc. und nicht für Turnierberichte. Dafür gibt es ein anderes Subforum.

3. Dein Bericht ist nicht besonders aussagekräftig und man bekommt wenig mit von Spielentscheidungen, Spielverlauf, deinem Sideboarding, den Karten die gegen dich gespielt wurden etc.

#3 Exelion Geschrieben 05. September 2011 - 17:31

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Warum zu Teufel sollte man den Haufen über Torremonds Goblins oder ganz normalen Goblins spielen??
Wenn du schnelles Sligh spielen willst => Sligh.
Wenn du Goblins spielen willst: Klick oder Klick

Wie GW gegen sowas verliert (2 Länder ist schon ne Erklärung), ist mir auch ein Rätsel.

Es ist absolut NICHT gut 2 Mountains für 2 1/1 Würste hinzulegen (da ist sogar Skirk Prospector besser). Und der legendäre Goblin ist im Legacy ja wohl mehr als Fehl am Platz

Ne Erklärung warum was gespielt wird, wäre sicherlich hilfreich. Ich meine das Deck ist langsamer als SLigh oder Burn, hat aber die kleinen Viecher, um schnell Druck zu machen. Das Deck verzichtet komplett auf alle guten Goblins (Ringleader, Piledrive, Matrone, Lackey etc) und spielt dafür mega schlechte Goblins. WARUM?

Bearbeitet von Exelion, 05. September 2011 - 17:33.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 Der Schneider Geschrieben 05. September 2011 - 17:56

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@Niv Beleren:

Das ist wohl reiner Zufall, dass Du ein paar Spiele gewonnen hast. Aber mit einem kompetitiven Legacy-Goblindeck hat Deine Kreation leider nichts zu tun. Deine gewonnen Matches sind nur durch Glück, durch schlechte Spieler oder durch den Umstand zu erklären, dass Deine Gegner auch Casualdecks gespielt haben ;). Gegen die gängigen Legacydecks macht Dein Deck leider nichts.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 ElAzar Geschrieben 05. September 2011 - 23:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

@Niv Beleren:

Das ist wohl reiner Zufall, dass Du ein paar Spiele gewonnen hast. Aber mit einem kompetitiven Legacy-Goblindeck hat Deine Kreation leider nichts zu tun. Deine gewonnen Matches sind nur durch Glück, durch schlechte Spieler oder durch den Umstand zu erklären, dass Deine Gegner auch Casualdecks gespielt haben ;). Gegen die gängigen Legacydecks macht Dein Deck leider nichts.


Du hättest auch einfach den Turnierbericht lesen können, er hat ggn Affinity, Maverick und Comboelfen gewonnen...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Haufen eine gutes GW MU hat, man hat Burn, Swarmt und ist schnell, drei Dinge, die GW nicht gefallen, Smash to Smithereens ist da noch das Krönchen auf der Sahne...

Im übrigen wieder diese lustige "typische" Legacyhaltung, alles was irgendwie von der Norm abweicht ist schlecht...
Wie lange es gedauert hat, bis die Comm merkte, dass ein Deck ohne Blau das beste im Format ist, oder wie man ggn Drege spielt, bzw. wie man es spielt.
Das Deck kostet nichts und ist solide, warum sollte man ihm nicht einfach helfen es weiter zu optimieren, wenn sein Meta immer so aissieht ist es doch ne solide Choice...

Bearbeitet von ElAzar, 05. September 2011 - 23:35.

Posted Image


#6 Fyren Geschrieben 06. September 2011 - 07:56

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
ElAzar hat durchaus Recht. Nichtsdestotrotz fehlt dem Thread hier ein vernünftiger Startpost. Der sollte vom TE noch geliefert werden.
Ausserdem ist das hier immernoch das Legacyturnierforum, da hat Budget nix zu suchen, auch nicht im Untertitel.

Bearbeitet von Fyren, 06. September 2011 - 08:00.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#7 Der Schneider Geschrieben 06. September 2011 - 08:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Du hättest auch einfach den Turnierbericht lesen können, er hat ggn Affinity, Maverick und Comboelfen gewonnen...

Im übrigen wieder diese lustige "typische" Legacyhaltung, alles was irgendwie von der Norm abweicht ist schlecht...

Das er mit dem Deck gegen Affinity gewinnt, wundert mich bei seinem Mainboard mit seinen per se 16 Affinityhass-Sprüchen überhaupt nicht. Genauso verhalten sich 12 Spotremovals gegen Elfen. Und gegen ein Elfendeck hat er ja auch verloren. Budget hin oder her, aber Goblin Lackey oder Wasteland würden dem Deck schon gut stehen.

Mein vorheriger Post hat mit der "typischen" Legacyantihaltung nichts zu tun, auch wenn er sich so lesen sollte. Da spricht eher die Erfahrung raus. Er macht nichts gegen Stormcombo, Discard (denn sein Goblindeck ist relativ langsam), oder Enchantress, um mal ein paar zu nennen.

Bearbeitet von Der Schneider, 06. September 2011 - 08:32.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2011 - 09:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Was macht denn eine "reguläre" Mono R Goblin Liste gegen Stormcombo oder Enchantress? Ich glaube, dass sind auch beim Austauch von ein paar grünen Würstchen nicht gerade die Traummatchups für diesen Decktyp ;-) Klar ist die Liste schlechter als ein "üblicher" Build, aber das betont der Autor ja auch, indem er von "Budget" spricht. Ich halte das Deck durchaus für valide und manche Matchups wie ElAzar schon sagt, sind mit dem Deck auch gewinnbar. Spotremoval satt ist gut vs. Tribal und Affinity wurde bereits erwähnt. GW ist ebenfalls gewinnbar und ein Spiel hat er ja geschenkt bekommen. Gegen Random auch gewonnen und theoretisch wäre sogar noch ein Sieg gegen Elvendeck No. 2 möglich gewesen. Gegen Dredge kann er einfach nicht gewinnen vorallem mit der SB Konfiguration, es sei den der Gegner dredged sich den grössten Müll seit Erfindung des Decks zusammen und vs. ein ausgewachsenes Kontrolldeck ist der verlorene Speed, die Wiederauffüllung durch Ringleader anch einer Deed und weitere flexibler Karten sicherlich ein Nachteil. Insgesamt darf man auch nicht den Vorteil unterschätzen, dass der Gegner nicht damit rechnen kann was kommt. Das solche Decks ein halbwegs solides Ergebnis erzielen können ist doch gerade das schöne am Legacy. Konstant wird man solche Platzierung sicherlich weniger bekommen, aber wem es nicht darauf ankommt immer Top4 zu sein, sondern eher ein lustiges Deck nach Eigenbau zu spielen, der ist sicherlich - wie der Bericht zeigt - nicht total auf verlorenem Posten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. September 2011 - 09:19.


#9 ElAzar Geschrieben 06. September 2011 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Das er mit dem Deck gegen Affinity gewinnt, wundert mich bei seinem Mainboard mit seinen per se 16 Affinityhass-Sprüchen überhaupt nicht. Genauso verhalten sich 12 Spotremovals gegen Elfen. Und gegen ein Elfendeck hat er ja auch verloren. Budget hin oder her, aber Goblin Lackey oder Wasteland würden dem Deck schon gut stehen.

Mein vorheriger Post hat mit der "typischen" Legacyantihaltung nichts zu tun, auch wenn er sich so lesen sollte. Da spricht eher die Erfahrung raus. Er macht nichts gegen Stormcombo, Discard (denn sein Goblindeck ist relativ langsam), oder Enchantress, um mal ein paar zu nennen.

Was ist denn sieses Sagenumwobene "Discard" Deck und wie Verbessern Lakai und Wasteland das Enchantress MU..?


ElAzar hat durchaus Recht. Nichtsdestotrotz fehlt dem Thread hier ein vernünftiger Startpost. Der sollte vom TE noch geliefert werden.
Ausserdem ist das hier immernoch das Legacyturnierforum, da hat Budget nix zu suchen, auch nicht im Untertitel.

Im ernst Gerd, auf wievielen Turneiren warst du, wo Leute listen gespielt haben, die 5 X schlechter waren als das hier, ich habe schon ggn. Vampiere, Zombies, Walls, Cloudstone/Cloud of Fearies Combo und was weiss ich gespielt, ich habe sogar miterlebt, wie das Phyrexia Deck von Coalition vs. Phyrexia Team America geschlagen hat...

Es gibt imo einen elementaren Unterschied zwischen "Ich will Zoo spielen und Goyf ist mir zu teuer, was ist mit Leatherback Baloth" und dieser Idee, denn es ist kein VG-rip-off, in dem Vial durch Mercadian Lift ersetzt wurde, sondern ein von VG völlig unabhängiger ansatz, der keine Turniere gewinnen wird, aber spielbar ist, wie z.B. Burn oder irgendeiner der N&D Haufen von TS.

Zum Deck:
Zur Beurteilung deiner Deckliste wären Informationan über dein Meta, also die Turnierumgebung in der du spielst elementar, denn das deck kann ur als Metadeck funktionieren, Prinzipiell empfinde ich 4 Smash im MD als zu viel genau wie 5 Blasts im SB.

Posted Image


#10 Fyren Geschrieben 06. September 2011 - 10:45

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Im ernst Gerd, auf wievielen Turneiren warst du, wo Leute listen gespielt haben, die 5 X schlechter waren als das hier, ich habe schon ggn. Vampiere, Zombies, Walls, Cloudstone/Cloud of Fearies Combo und was weiss ich gespielt, ich habe sogar miterlebt, wie das Phyrexia Deck von Coalition vs. Phyrexia Team America geschlagen hat...

Auf zu vielen.

Ändert aber nichts an der Tatsache das hier fernab von Budgetargumenten diskutiert werden soll. Wenn sich beispielsweise Chrome Mox als gute Karte in diesem Deck zeigen würde ist "zu teuer" kein Grund ihn hier von der Diskussion auszuschliessen. Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal was ihr hier bastelt. Da der TE aber im Untertitel von Budget redet möchte ich diesen Punkt klargestellt haben bevor es hier weitergeht.

Bearbeitet von Fyren, 06. September 2011 - 10:46.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 Niv Beleren Geschrieben 06. September 2011 - 11:28

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich habe mehr oder weniger genau gesagt was damit gemeint ist. Ich spiele keine der Karten als irgendeinen Ersatz für irgendwelche anderen Karten. Das Budget sollte lediglich zeigen, dass das Deck sehr günstig ist und deshalb für Einsteiger gut geeignet und es zudem auch noch mindestens ähnlich solid ist wie Burn, wenn nicht sogar besser. Man braucht für das Deck halt schlichtweg keine teueren Karten, ist mehr oder weniger Zufall da kann man nichts machen (außer man probiert es mit Piledrivern, damit man mehr ausgeben kann und das Deck vlt. doch noch teuer bekommt)

Ich hab jetzt nochmal versucht auf alles bisher genannte Rücksicht zu nehmen. (nur den Bericht kann ich leider nicht verbessern, da ich halt leider überhaupt keine Aufzeichnungen hab und er eben nur einen sehr grob umrissenen Überblick geben sollte)

Bearbeitet von Niv Beleren, 06. September 2011 - 11:38.


#12 Fyren Geschrieben 06. September 2011 - 11:34

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Ich hab jetzt nochmal versucht auf alles bisher genannte Rücksicht zu nehmen. (nur den Bericht kann ich leider nicht verbessern, da ich halt leider überhaupt keine Aufzeichnungen hab und er eben nur einen sehr grob umrissenen Überblick geben sollte)

Eine Vorstellung der Deckliste wäre noch ganz gut. Deckkonzept und Cardchoices erklären und auf die Vor- und Nachteile der Liste eingehen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.