Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#181 ViciousSeal Geschrieben 22. Mai 2015 - 13:56

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Alle? Cockatrice überlässt das doch zu 100% dem Nutzer oder?^^

Wie Retro schon sagte hast du hierdurch aber auch keine Fehler was die Regelumsetzung angeht. Im normalen Magic hast du auch keine Maschine, die alle Aktionen automatisch auswertet und du musst selber Mana zählen etc. Da ist Cocka einfach viel näher drann.



#182 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Mai 2015 - 18:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Es wurde doch explizit gefragt, bei was. Ihr müsst jetzt daraufhin nicht Cockatrice verteidigen ^^
Beide haben vor und Nachteile, die für jeden individuell anders gewichtet werden ;)

#183 Rotband Geschrieben 25. Mai 2015 - 15:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Mal zu was wichtigerem: Wird auch irgendwas mal ausgewertet? Ich meine die aktuelle Organisation ist recht lose und da kommt der Turniercharakter nur bedingt durch, egal auf welcher Plattform wir spielen.


ehemals Otters Kroxa


#184 Assimett Geschrieben 24. Juni 2015 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die bisherigen 2 Runden in eine Tabelle eingetragen:

Angehängte Datei  Modern Liga Auswertung.xlsx   12,92K   17 Mal heruntergeladen

 

Wenn noch jemandem etwas auffällt (falsche Zahlen etc.), bitte anmerken.

 

 

Ich möchte die Teilnehmer der aktuellen Runde auch nochmal erinnern, dass sie ihre Hascodes eintragen. Ich habe morgen meine letzte Prüfung in diesem Semester und dann auch wieder mehr Zeit.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#185 Assimett Geschrieben 16. Januar 2016 - 08:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Es sollte eigentlich allen klar sein weil es immer schon so war, aber ich schreibe es hier explizit noch einmal:
Die Bannings (Effektives Datum: 22.01.) wirken sich nicht auf die aktuelle Liga-Runde aus.
Erst mit der nächsten Anmeldung dürfen Splinter Twin und Summer Bloom nicht mehr in euren Decks sein.

Bearbeitet von MattRose, 16. Januar 2016 - 08:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#186 Assimett Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kein Interesse? also entweder gewinne ich dann :D oder wir erweitern die Deadline bis noch jemand dazu kommt..


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#187 Crovax612 Geschrieben 22. März 2016 - 18:10

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Habe kein Interesse da cockatrice benutzt wird und kein xmage. Lg

#188 Fallen Azrael Geschrieben 29. Juli 2016 - 14:29

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
War meine Anmeldung jetzt offizieller Ligabeginn, oder warten wir noch auf mehr Anmeldungen und es wird demnächst ein konkreter Startschuss gegeben? :)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#189 Assimett Geschrieben 30. Juli 2016 - 11:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

War meine Anmeldung jetzt offizieller Ligabeginn, oder warten wir noch auf mehr Anmeldungen und es wird demnächst ein konkreter Startschuss gegeben? :)

 

Genau das. Ich bestimme spontan mal den Freitag 05.08. als Anmeldeschluss, bis dahin kann noch Mundpropaganda betrieben werden.

 

Dann auch bitte das Deck plus code hier rein gepostet haben http://www.mtg-forum...2016-anmeldung/
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#190 Assimett Geschrieben 03. August 2016 - 09:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Jetzt schaffe ich es leider selber nicht bis Freitag, da ich ohne pc und Cocka unterwegs bin.
Ich lade mein Deck Samstag hoch und dann starten wir.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#191 Arathal Geschrieben 03. August 2016 - 10:23

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

heißt Deck plus Code einmal die Deckliste und den Hash? ich machs jetzt erstmal so, ansonsten mich bitte einfach korrigieren ;)


Kartoffelsalatpüree.

 


#192 Assimett Geschrieben 03. August 2016 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja. Deckliste einschicken dient hauptsächlich dazu falls man sie verliert.
Anhand des Codes kann man sehen ob mein Gegner auch das richtige Deck hat.
Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#193 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. August 2016 - 11:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bloby 

 

 

 

Die Hascodes der Decks (findet man in Cockatrice im Deckeditor) müssen vor eurem ersten Spiel im Ergebnispost eingetragen sein
- Zusätzlich muss das Deck vorher (als .cod oder .dec Datei) zusammen mit dem Hashcode an den User Decklisten geschickt werden. Dies dient zur Überprüfung der Hascodes und auch für euch, falls ihr euer Deck mal verlieren sollte

 

Du musst da die Liste nicht posten^^



#194 Assimett Geschrieben 03. August 2016 - 14:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ach so ich hatte das wohl falsch verstanden :D
Die deckliste nur per PN an den decklisten Account. Alle sollten deine Liste nicht sehen können ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#195 Arathal Geschrieben 03. August 2016 - 14:46

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Upsi ^^ dann wird das mal schnell korrigiert!

Kartoffelsalatpüree.

 


#196 Fallen Azrael Geschrieben 05. August 2016 - 07:39

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich bin gerade, wie schon im Anmeldethread angekündigt, im Urlaub und habe im Vorurlaubskofferpackstress leider vergessen, mein Deck abzuschicken. :(

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#197 Assimett Geschrieben 05. August 2016 - 08:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Es ist ja noch nicht zu spät. Oder bist du jetzt erstmal länger im Urlaub?

Bisher hatten wir es so gehandhabt dass man sein Deck noch ändern konnte solange man noch kein Spiel gemacht hat.

Bearbeitet von MattRose, 05. August 2016 - 08:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#198 Fallen Azrael Geschrieben 06. August 2016 - 16:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich bin bis zum 12.8. weg... Das Wochenende danach hab ich für die Spiele auch Zeit.

Edit: Datum korrigiert

Bearbeitet von Fallen Azrael, 06. August 2016 - 17:00.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#199 Assimett Geschrieben 24. August 2016 - 21:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich führe das mal hier zuende damit der Anmeldethread nicht so vollgespammt wird:

 


Das heißt eine Liga hat pro Jahr 6 Runden?

 

Eine Runde dauert im Idealfall ca. 4 Wochen, also Anmeldung 1 Woche und Spielzeit 3 Wochen. So würde man auf 12 Runden kommen. Das ist aber zwischendurch mangels Teilnehmer-Interesse und auch etwas lascher Organisation eingeschlafen, aber ich denke wir sind wieder auf einem guten Weg.

 

Da die wenigsten alle 12 Runden mitspielen können, gibt es nach jeweils 3 Runden eine Zwischenauswertung. Dafür gab es früher (bis letztes Jahr afaik) noch Preisbooster von unserem großzügigen Sponsor Miraclegames. Ich werde mich da mal erkundigen unter welchen Voraussetzungen dafür wieder welche angeboten werden können.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#200 Assimett Geschrieben 05. September 2016 - 21:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Sorry für die kleine Verspätung, aber der Ergebnisthread ist jetzt offen: http://www.mtg-forum...d/#entry1294848


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.