Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#161 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 10:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So um das Thema Xmage noch einmal aufzugreifen

- das Programm stürzt bei mir noch zu oft ab und dann kann man oft nicht mehr reconnecten --> Spiel ist weg. Bei Cockatrice kann man das Spiel immer wieder herstellen, zumindest wenn man einen Account hat

 

Abstürze hatte ich persönlich in den letzten Wochen keine mehr, eventuell kann man auch auf einen wenig bespielten Server ausweichen.

 

- xMage laggt total in den Abendstunden, teilweise so dass es für mich unspielbar ist

 

s. oben. Unspielbar war es bei mir aber schon lange nicht mehr.
 

- Es gibt keinen Deck-Code, anhand dessen ich sehen kann, ob mein Gegner das richtige Deck unverändert spielt

Es gibt mittlerweile einen Hashcode, man muss dafür nur ein Spiel machen um ihn zu sehen.

 

- Es gibt immer noch nicht alle Karten. Klar, die anscheinlich turnierrelevanten Karten existieren, aber gerade in der Liga sieht man einige Exoten und es darf niemand benachteiligt werden.

 

Da schiebe ich die Verantwortung zum Spieler, testet eure Decks vorher und meldet einfach die fehlenden Karten.

 

 

So wie ich das aktuell sehe, steht einer (in)offiziellen xMage Modernliga nur noch die Regelung für abgebrochene Spiele aus.

 

Was meint ihr? Wer wäre denn bereit, im Mai vielleicht noch eine Testphase für die Liga mitzumachen? 



#162 ViciousSeal Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

 

So wie ich das aktuell sehe, steht einer (in)offiziellen xMage Modernliga nur noch die Regelung für abgebrochene Spiele aus.

Und wie möchtest du das regeln?



#163 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Momentan? Mir fällt ehrlich gesagt nichts besseres wie Hoffen ein, Hoffen das es nicht passiert. Und wenn es passiert, hoffen das das Reconnecten klappt.

 

Ich höre mir aber gerne eure Vorschläge an^^



#164 Rotband Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Cockatrice? ^^


ehemals Otters Kroxa


#165 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

0f360b75bc81c0776d92bf2be89d85787b13249d



#166 Rotband Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ehrliche Meinung: Die Teilnehmerzahl hier ist generell überschaubar und es stehen nun auch nicht gerade dutzende Leute Schlange und würden joinen wenn XMage genutzt werden würde. Eine Konkurrenzliga kann von mir aus ja gerne stattfinden, nur muss man sich auch im Klaren sein, dass das eventuell auch dazu führt das dann beide Ligen sich die Teilnehmer weg nehmen und mans eigentlich gleich sein lassen kann.


ehemals Otters Kroxa


#167 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Natürlich, ich habe es auch immer nur als Alternative für die Leute bezeichnet, die mit Cockatrice nicht klar kommen (wollen). Jemand der aktuell eben nicht an der Liga teilnimmt, aber an einer xmage Alternative teilnehmen würde.

 

Und wenn wir nur 3, 4 Leutchen sind, ist es halt ne kleine Liga, aber auch eine kleine Liga ist besser als keine.



#168 Assimett Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ach so, was ich noch vergessen habe (und was atm wirklich nur noch das einzige Argument gegen eine flächendeckende Nutzung von XMage ist):

 

Es gibt noch zu oft Bugs. Man schaue nur mal in den XMage-Thread hier. Vor einigen Wochen hatte sogar der Geist of Saint Traft den Bug, dass der Token nicht exiled wird. Und das hat wieder einige Tage gedauert bis das gefixt war. Wie will man mit so etwas umgehen? Was macht man, wenn man während des Ligaspiels auf einen noch unbekannten Bug trifft?

 

Versteht mich nicht falsch, ich zocke außerhalb der Liga auch nur noch xmage, aber solange ich mir bezüglich Bugs nicht so sicher sein kann wie auf MTGO, habe ich keine Lust dort ernsthaft zu spielen.


Bearbeitet von MattRose, 12. Mai 2015 - 12:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#169 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Den Bug hatte sogar ich.
Stimmt aber, wäre etwas unschön.

#170 Radon Geschrieben 12. Mai 2015 - 16:31

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Mir ist immer noch nicht klar, warum man ums Verrecken auf xMage wechseln sollte. Wo soll denn bitte bei Cockatrice der Nachteil sein? Und "hakelige Bedienung" oder "nicht integriertes Regelsystem" zählt für mich nicht. Die Bedienung ist mit Shortcuts, welche man schnell drin hat, sehr flüssig und es gibt nie Probleme beim passen von Priority und wechseln von Steps, man meldet sich einfach per Chatlog beim Gegner, wenn man responden möchte. Wie IRL halt. Dazu gehört auch die Regelimplementierung, sowas hat man beim Papermagic auch nicht. Falls Regelfragen auftauchen googlet man oder macht einen Thread im Regelforum auf, die werden immer sehr schnell behandelt.

 

Ich schätze an Cockatrice ja eben genau, dass es am nähesten an Papermagic herankommt, somit weder Steps skippt in denen ich etwas machen möchte, noch ewig dauert da man sich durch alle Steps durchklicken muss. Warum sollen jetzt also alle bisherigen Ligateilnehmer sich ein anderes Programm holen (wobei vlt sogar noch Spieler verloren gehen, siehe Retro), wo doch dieses Fehler aufzuweisen scheint?

 

Da schiebe ich die Verantwortung zum Spieler, testet eure Decks vorher und meldet einfach die fehlenden Karten.

 

Oder man spielt einfach auf fucking Cockatrice. Weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich will mich nicht zwei Tage im voraus um meine Liste kümmern bzw Verzögerungen wegen fehlenden Karten in Kauf nehmen. Das wäre etwas anderes, wenn es keine Alternative gäbe. Diese gibt es aber und sie wird genutzt, meines Wissens ohne Komplikationen



#171 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 17:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Cockatrice finde ich nur anstrengend, ich hab bei meinen Testspielen aber gemerkt, das das nicht auffällt, wenn man damit vertraut ist. Mein Gegner hatte mir schneller zwei tokens gemacht, als ich einen.
Bei paper magic sag ich die Prioritäten an, kann tokens nutzen und und und. Wahrscheinlich liegt es einfach an mir.
Aber wenn ihr keine Alternative wollt, für nicht Cockatrice Nutzer, sagt es doch einfach. Dann lassen wir es und alle sind glücklich, zumindest fast alle.

#172 Radon Geschrieben 12. Mai 2015 - 17:04

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

https://github.com/C...board-Shortcuts



#173 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 17:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Ich weiß, aber jetzt lern mal die Liste in ein paar Tagen. Xmage erspart dir das ganze eben. Gut für die Faulen.
Ich nehms mir mal fürs 4. Quartal 15 vor

#174 Assimett Geschrieben 14. Mai 2015 - 19:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Argh ich Dummerle. Ich habe vergessen die cod Datei an die Decklisten-Nachricht anzuhängen bzw diese hochzuladen. Jetzt bin ich bis Samstag bei meinen Eltern und hab die Datei nur auf meinem PC in Osnabrück und komme bis Sonntag da nicht ran. 

Ich kann deswegen bis Sonntag auch keine Spiele machen, sorry. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#175 Rotband Geschrieben 19. Mai 2015 - 19:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mal eine Frage: Ich habe meinen Hash bereits gepostet, aber weder ein Spiel gemacht, noch von Leuten gehört welche Decks sie spielen. Ist es erlaubt das Deck VOR dem ersten Spiel nochmal zu wechseln? Würde gern was anderes probieren. Falls nicht zieh ich es halt so durch, mehr Bock hätte ich jedoch aufs andere Deck.


ehemals Otters Kroxa


#176 Matzestinkt Geschrieben 19. Mai 2015 - 20:11

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

sollte kein Problem sein. Schreib im Betreff der PN an den Decklisten-Account sowas wie Änderung, dann dürfte es keine Verwechslungen geben.



#177 elMatto Geschrieben 22. Mai 2015 - 11:08

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ist halt lustig, wie für manche Argumente wie "fehlende Regelumsetzung" und "hakelige Bedienung" bei Cocka nicht zählen und für andere schon...

Ich z.B. würde auch mitspielen, wenn man auf xMage umsteigen würde, Cocka werde ich mir aber auf keinen Fall antun..



#178 ViciousSeal Geschrieben 22. Mai 2015 - 12:10

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Welche regelumsetzung fehlt denn bei Cockatrice bei dir?

Bearbeitet von ViciousSeal, 22. Mai 2015 - 12:10.


#179 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Mai 2015 - 13:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Alle? Cockatrice überlässt das doch zu 100% dem Nutzer oder?^^



#180 Rotband Geschrieben 22. Mai 2015 - 13:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hat dafür aber auch keine Bugs was das angeht ^^


Bearbeitet von Retrorama, 22. Mai 2015 - 13:40.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.