Zum Inhalt wechseln


Foto

Walking Corpse


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 klibino Geschrieben 10. September 2011 - 13:49

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Eingefügtes Bild

Walking Corpse

Creature - Zombie 2/2

Quelle: MTGSalvation

Auch wenn es nur eine langweilige Vanilla ist, finde ich diese Karte trotzdem sehr interessant. 2/2 für :) :D hatten bisher immer sehr starken drawback, da Schwarz nun mal keine starken Kreaturen hat. Hier ziehen sie mit Grün quasi gleich, was imo ein stärkerer Dreh am Colorwheel ist und ein wenig bedenklich ist. Was findet ihr?

Angehängte Dateien



#2 Konda Geschrieben 10. September 2011 - 14:12

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Eingefügtes Bild

Walking Corpse

Creature - Zombie 2/2

Quelle: MTGSalvation

Auch wenn es nur eine langweilige Vanilla ist, finde ich diese Karte trotzdem sehr interessant. 2/2 für :) :D hatten bisher immer sehr starken drawback, da Schwarz nun mal keine starken Kreaturen hat. Hier ziehen sie mit Grün quasi gleich, was imo ein stärkerer Dreh am Colorwheel ist und ein wenig bedenklich ist. Was findet ihr?

Joa...also schwarz hatte eigtl noch nie etwas was ab cc2 mit Stärke/Widerstandskraft gleichwertig zu den Manakosten...
Eingefügtes Bild

#3 Firestorm Geschrieben 10. September 2011 - 14:12

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Find ich voll ok wenn jetzt jede Farbe ihren Bären bekommt. 3cc 2/2 Vanillas will man nicht mehr und 2cc 2/2 mit Drawback war immer der größte Dreck. MIttlerweile bekommen auch 2/2er ohne doppelte farbige Manakosten gute Fähigkeiten da ist das hier nur der logische nächste Schritt. ICh sag nur: Dasselbe ihn rot bitte.


5lz3khio.png


#4 Bladewing26 Geschrieben 10. September 2011 - 14:13

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Es ist eine 100%ige Limitedkarte, von daher ist mir der eine Punkt Toughness mehr im Vergleich zu zB Krovikan Scoundrel ziemlich wayne. Bild und Flavor sind überdurchschnittlich gut für eine Vanilla, das reicht mir eigentlich schon. Und wenn Zombies im Limited spielbar werden, umso besser... E: Doppelninja.

Bearbeitet von Bladewing26, 10. September 2011 - 14:14.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 aeonflux Geschrieben 10. September 2011 - 15:41

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Joa...also schwarz hatte eigtl noch nie etwas was ab cc2 mit Stärke/Widerstandskraft gleichwertig zu den Manakosten...


Ja, genau.

Black Knight
Hand of Cruelty
Wicked Akuba
Withered Wretch

etc.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Konda Geschrieben 10. September 2011 - 15:47

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ja, genau.

Black Knight
Hand of Cruelty
Wicked Akuba
Withered Wretch

etc.

Selbstverständlich geht es um :):D - von pur war hier nie die Rede...
Eingefügtes Bild

#7 Bladewing26 Geschrieben 10. September 2011 - 16:01

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Selbstverständlich geht es um :):D - von pur war hier nie die Rede...

Trotzdem ist eine Wicked Akuba vom Powerlevel nicht wirklich unter der Walking Corpse anzusiedeln, von Powercreep kann hier also keine Rede sein.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Kun Tares Geschrieben 10. September 2011 - 16:12

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Trotzdem ist eine Wicked Akuba vom Powerlevel nicht wirklich unter der Walking Corpse anzusiedeln, von Powercreep kann hier also keine Rede sein.


Naja, von Powercreep hat doch niemand geredet, so ein Bär ist einfach nicht typisch für Schwarz. (Colorwheel und so) Wobei mich das jetzt nicht stört.

Bearbeitet von Kun Tares, 10. September 2011 - 16:13.

Eingefügtes Bild


#9 TeeTS Geschrieben 10. September 2011 - 18:14

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Naja, von Powercreep hat doch niemand geredet, so ein Bär ist einfach nicht typisch für Schwarz. (Colorwheel und so) Wobei mich das jetzt nicht stört.

Weil es nur ne vanilla Kreatur ist, wo Staerke/Def auch nicht uebermaessig hoch sind, wird es nicht besonders auffallen, dass hier die Farben weiter ineinander verschwimmen. Trotzdem ist es an sich keine positive Entwicklung fuer das Spiel an sich. Auch diese Farbwechsel von Karten wie Fog/Holy Day/darkness oder Naturalize/Disenchant, wo man sich teilweise wiederholt nicht entscheiden konnte, in welcher Farbe diese Karte nun angesiedelt sein soll, empfand ich immer als stoerend, gerade im casual magic, wo man gerne mit allen Karten spielt, die es so gibt.
Diese Karte wird Magic nicht ruinieren, weil sie schlichtweg keinen Impact haben wird (vom Limited mal abgesehen und da auch nur als Ergaenzungskreatur), aber diese allgemeine Entwicklung der Farbvermischung setzt sich damit fort.

#10 Plutoido Geschrieben 10. September 2011 - 21:13

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wie es mir einfach noch nie aufgefallen ist dass schwarz keine 2/2 Vanilla Creature mit farblosem und einem schwarzen Mana hat :D

Aber dass es so viel Farbvermischung gibt in Magic ist mir noch nicht aufgefallen. So ein bisschen Vermischung wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Aber das nimmt ja jetzt nicht umbedingt überhand. Außerdem finde ich es total cool wenn man hin und wieder Karten in Farben dabei hat welche total untypisch sind für die Farbe.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Geckofreak Geschrieben 10. September 2011 - 21:27

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ich finde das Zombie Thema bisher super umgesetzt und dieser hier passt als 2/2 Vanilla super rein,da bisher alle schwarzen Zombies und Zombietoken 2/2 Vanillas sind .
Da kommt da Feeling von langsamen und trägen Zombiemasse richtig gut rüber^^

X6FIu9K.png


#12 TheGreatSlayer Geschrieben 11. September 2011 - 02:53

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich sehe das Problem nicht recht. Zwar ist das hier ne 1B die 2/2 macht, aber die 2/2 für BB hatten dann immernoch ne Fähigkeit (siehe die Bsp. von aoenflux). Von daher ist jetzt 1B für ne 2/2er ohne jegliche Fähigkeit nicht so außerhalb des Rahmens... zumindest finde ich das!

#13 Sterni Geschrieben 11. September 2011 - 03:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
naja wenn man sich die anderen Krearuen für 1b anguckt, finde ich die nicht unbedingt stärker

Fallen askari
fledgling djinn

vile bile :D
und den Nachteil mit can`t block finde ich im allgemienen auch nicht so schlimm.

Bearbeitet von Sterni, 11. September 2011 - 03:09.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.