Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 105


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 20. September 2011 - 13:34

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name mana_1.gifmana_weiss.gifmana_blau.gifmana_rot.gifmana_schwarz.gifmana_gruen.gif
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) rarity_mythicrare.gifrarity_rare.gifrarity_uncommon.gifrarity_common.gifrarity_t
imeshift.gif
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 flamedragons Geschrieben 20. September 2011 - 15:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Hallo,
kommen wir zum Bewertungsschema:

Flavor (9 Punkte)
Kreativität (4 Punkte)
Balance (4 Punkte)

+ eventuell Bonuspunkte falls die Idee besonders begeistert

Und wie angekündigt ist Innistradzeit und damit kommt dieses Bild:
Angehängte Datei  Wolverine_Zombie_by_artofant.jpg   86,28K   119 Mal heruntergeladen


Der Artist heißt: artofant by deviantart
Wenn das mal nicht nen Mischmasch ist, mal sehen was ihr drauß macht: am 27.9. ist die Deadline

#3 Prodigy. Geschrieben 20. September 2011 - 21:51

Prodigy.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Ich mach hier gleich mal den Anfang:
e/: sollte 1 :) :) kosten!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von th320, 20. September 2011 - 21:55.

Remasuris, Weenie, Feen <3

High Tide <3

Niv-Mizzet, the Firemind <3

Bier <3

Punkrock <3

Ska <3

 


#4 burp Geschrieben 21. September 2011 - 10:06

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Mein Vorschlag

Angehängte Datei  Recurring_Ghoul.jpg   42,31K   140 Mal heruntergeladen

#5 Bladewing26 Geschrieben 21. September 2011 - 10:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Angehängte Datei  Grinning_Ghoul.jpg   43,92K   131 Mal heruntergeladen

Hintergedanken: Aufgrund der langen Klauen logischerweise first strike. Da der Typ schon ziemlich modrig aussieht, fällt er beim Kämpfen Stück für Stück auseinander, was ihm natürlich völlig egal ist. Das Grinsen sieht man ihm recht deutlich an :) Spieltechnisch ist er einigermaßen stark, da er erstmal als cmc3 4/4 und 3/3 Erstschlag hauen geht, auch 2/2 Erstschlag ist noch in Ordnung. Dass er nicht langlebig ist dürfte schnellen Zombiedecks egal sein.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 Assimett Geschrieben 21. September 2011 - 11:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Mein Beitrag:
Angehängte Datei  Bloodcrazed_Wolfman.jpg   45,33K   115 Mal heruntergeladen

Bloodcrazed Wolfman :):){B}
Creature - Werewolf Zombie UC

Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.)

Morbid - Whenever Bloodcrazed Wolfman attacks, if a creature died this turn,
you may have it get +3/+0 until end of turn. If you do, sacrifice it at end of combat.

(2/2)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Iavra Geschrieben 21. September 2011 - 19:20

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Angehängte Datei  Marshland_Predator.jpg   42,65K   77 Mal heruntergeladen

Marshland Predator {T}{B}{B}
Creature - Zombie Assassin ;)

First strike

{2}{B}: Destroy target creature that was dealt damage by Marshland Predator this turn.

Seal your entrances, shut the doors. And be careful not to stay too near to the windows. — Gavony Guard Announcement

2/1


Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#8 Gast_anonymous_* Geschrieben 22. September 2011 - 14:45

Gast_anonymous_*
  • Gast
1. Teilnahme :)

Angehängte Datei  Mauled.png   198,87K   92 Mal heruntergeladen

Mauled Gremlin {1};){R}
Creature - Zombie Gremlin ;)

Mauled Gremlin has double strike as long as its power is 2 or greater.
Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.)

"Even when trapped its dedication to killing is admirable, but gnawing off your own arm seems rather counter-productive." - Germont, Kessig Trapper

2/2

PS: Ich denke, Kessig ist geographisch angrenzend zu Stensia (R/G --> B/R)... und irgendwie passte "Trapper" eher zu den Menschen aus Kessig, als zu den Vampiren aus Stensia. // Wieso ich hier auf Gremlin komme? Die doofen Ohren!

Bearbeitet von anonymous, 22. September 2011 - 14:55.


#9 Konda Geschrieben 22. September 2011 - 21:27

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Mein Beitrag:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#10 Token Geschrieben 22. September 2011 - 22:24

Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Nein, wir haben keine Angst vor Werwölfen ;)

Angehängte Datei  Moonlight_befouling_Ritual.jpg   47,28K   97 Mal heruntergeladen
Wir haben das Gefühl für das einfache, klare Leben verloren, das zweckfrei ist. Wenn es nicht zurechtgebogen, zugespitzt oder irgendwelchen Zwecken zugeordnet werden kann, messen wir ihm keinen Wert bei.
Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

#11 Auros Geschrieben 23. September 2011 - 16:05

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
First Strike wegen den Klauen. Macht es zwar schwerer, seinen Effekt zu nutzen, aber so stimmt der Flavor. (Menschen, Goblins und anderes Getier ist normalerweise nicht größer als 1/1, deswegen kann er im Flavortext "all at once" killen ;) )

Angehängte Datei  Mephitic_Fenborn.png   303,78K   76 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#12 Thoradin Geschrieben 27. September 2011 - 21:14

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht, ob man auch was anderes als die naheliegende schwarze Kreatur daraus basteln könnte. Ich hoffe es gefällt, was ich mir dazu dachte:

Man sieht im Vordergrund ein halb verfaultes tierähnliches Zombiewesen, soweit alles klar. Doch ich finde den Hintergrund wirklich interessant. Dort erkennt man ein helles Licht im Himmel, dass zwischen den Wolken/dem Nebel hervorbricht und das Viech umreißt. Man könnte das als den Mond interpretieren - das tue ich nicht. Für mich ist das die gerade aufgehende Sonne. Passend dazu vergeht der Zombie unter ihrem Licht - er verfault ja förmlich. Das gilt nun nicht nur für Zombies, sondern für alle Wesen der innistradschen Nacht. Dabei werden die Zombies und Vampire von dem Licht verletzt. Aber nicht vollkommen zerstört, da es ja erst der Anfang des Tages ist. Werwölfe werden nicht von dem Licht angegriffen, für sie bedeutet das lediglich das Ende ihres Wolfszustandes. Ein Instant ist es geworden, da die Sonne die Viecher ja überrascht - sonst wären sie doch schon sicher verkrochen wo auch immer sie sich verkriechen.

Rausgekommen ist letztendlich das:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Thoradin, 27. September 2011 - 21:14.


#13 Tenjin Geschrieben 27. September 2011 - 22:27

Tenjin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Angehängte Datei  Ichorcrazed_Goblin.jpg   49,06K   90 Mal heruntergeladen

#14 flamedragons Geschrieben 28. September 2011 - 16:22

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
So Sry das ich mich gestern noch nicht gemeldet habe - hier folgen die Bewertungen!

th320
Deine Karte sagt quasi : 1BB destroy target creature- nur noch mit Bonus, was ihm eine höhere Flexiblität gibt. Als Common find ich ihn zu stark, als uncommon wäre er besser, vgl Horobi's Whisper gleiche Kosten aber deutlich schwächer!
Flavor: 6/9
Kreativität: 3/4
Balance: 2/4
>11/17

burb
Ich vergleiche den hier mit Kitchenfinks, er ist denke ich schwächer, dennoch net zu schwach, gefällt mir.
Und netter gebrauch der Sprache im Flavor text
Flavor 8/9
Kreativität: 2/4
Balance: 4/4
14/17


Bladewing26
Mit ihn hast du einen sehr aggressiven Drop, und sollte deswegen mit Vampire Night Hawk mMn verglichen werden : Im Race wäre der Nighthawk ÜBERLEGEN. Ich denke er ist fair.
Allerdings ist er dem Dusk Urchins sehr ähnlich.

Flavor:7/9
Kreativität: 2/4
Balance: 4/4
13/17

Mattrose
Schöne Umsetzung der Innistrad Fähigkeit und sehr stimmig zum Bild. Das fehlen des Flavor Textes ist nachvollziehbar.
Denoch ist er nicht ganz so kreativ - ein ausrastender Gabs schon mit der Karte Berserk und sicherlich auch schon auf einer Kreatur, dennoch gefällt es mir mit Morbid.

Flavor 9/9
Kreativität 3/4
Balance: 4/4

16/17

Iavara
Der Flavortext gefällt mir sehr passt auch gut zu der Karte, aber ich finde ihn schon sehr stark, im Limited Format wäre er weit mehr als eine Bombe-> FS Schaden durchlassen dann die Krea zerstören und der Typ lebt immer noch, sehr stark, für meinen Geschmack zu stark.
Und es gab schon viele Kreaturen mit einer ähnlichen Mechanik

Flavor 8/9
Kreativität: 2/4
Balance 1/4

11/17

anonymmus

Das Bild soll nen Zombie XMan zeigen, aber Gremlin find ich gut :P. Ich finde ihne sehr interessant, und er wird mit Persist schlechter,... ich habe ihn mal mit einer ähnlichen Kreatur verglichen Hearthfire Hobgoblin seine Kosten sind schwieriger, deswegen denke ich ist er doch zu stark für eine UC.

Flavor 7/9
Kreativität: 3/4
Balance 1/4
11/17

Konda
Hm ein schwarzes Act of Treason, im End Step des Gegners gecastet schon hat man nächste Runde eine angreifende Krea, der unterschied ist hier natürlich das die Kreatur im Friedhof sein musste, dennoch finde ich, dass die Karte für ihre Kosten zu stark wäre, 1BB wäre hier besser.
Der Flavortext gefällt mir, aber das Bild finde ich passt nicht zu einen auferstanden Zombie.

Flavor 6/9
Kreativität 2/4
Balance 2/4
10/17

Token
Hui, toller Flavortext auch wenn nen Punkt fehlt, dazu denke ich dass der Effekt der Karte für ihre Kosten wirklich zuuuu gering ist, aber passt net allzu schlecht zum Bild.

Flavor 8/9
Kreativität 2/4
Balance 1/4
12/17

Auros
Deine Karte ist mit Death's-Head Buzzard vergleichbar, er fliegt deiner hat Firststrike, deiner ist leichter zu casten, aber Powercreep ist ja ok, der Flavor text passt angemessen zur Karte, aber es wird nicht ganz ersichtlich wieso er, wenn er stirbt, alles mit sich nimmt.
Flavor 6/9
Kreativität 1/4
Balance 3/4
10/17

Thoradin
Ein weißer -x/-x Effekt gabs glaube ich bis dahin nicht. Da es sich dieser nur auf Zombies und Vampire bezieht ist es von den Manakosten ok, aber ich finde nicht so gut umgesetzt -x/-x Effekt finde ich, gehören eher zu Schwarz, aber das werde ich nicht allzustark negativ werten. Transform all Werwolfs für WW ist fair und nicht so stark.
Flavortext ist halt son Durchschnittstext :)
Flavor 7/9
Kreativität: 4/4
Balance 4/4
15/17

Tenjin
Uiiiiii sehr interessant, äußerst interessant, ein Roter Goblin der Verseucht wird und dadurch ausm Friedhof kommt, find ich echt super auch bei weitem nicht zu stark, auch finde ich es passend wegen den metallischen Teilen an seiner Krallenhand.
Auch wenn der Flavortext gefällt, macht er die Karte doch ein bissl überladen...
Flavor 8/9
Kreativität 4/4
Balance 4/4
16/17

Platz 1!!! GEHT AN Tenjin und Mattrose
Platz 2 Thoradin
Platz 3 burb

Da wir zwei Sieger haben entscheide ich mich für: Mattrose

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich danke euch allen für die rege Teilnahme und hoffe, dass die Kritik nicht in den falschen Hals kommt {B}

#15 Iavra Geschrieben 28. September 2011 - 17:31

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wieso schreiben hier so viele meinen Namen falsch? -.-

Deine Bewertung widerspricht sich übrigens selbst, oder sind die ganzen anderen Karten, die es mit dem ähnlichen Effekt schon gab ebenso overpowered? Vergleiche Knight of Dusk, der im Angriff meiner Karte klar überlegen ist. Da man Mana binden muss und er mit Verteidigung 1 von allem abgeschossen wird und von anderen Firststrikern getötet wird, find ich ihn schon sehr fair, aber gut.

Tenjins Gobbo wäre im Scarsmeta nebenbei extrem overpowered gewesen :P

Bearbeitet von Iavra, 28. September 2011 - 17:32.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#16 Bladewing26 Geschrieben 28. September 2011 - 17:50

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Shame on me, Dusk Urchins kannte ich gar nicht :)
Die Bewertungen find ich aber allgemein relativ random. Vieles das ich gar nicht nachvollziehen kann oder das hingeklatscht aussieht...trotzdem grats an die Sieger :P

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#17 Konda Geschrieben 28. September 2011 - 19:44

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Konda
Hm ein schwarzes Act of Treason, im End Step des Gegners gecastet schon hat man nächste Runde eine angreifende Krea, der unterschied ist hier natürlich das die Kreatur im Friedhof sein musste, dennoch finde ich, dass die Karte für ihre Kosten zu stark wäre, 1BB wäre hier besser.
Der Flavortext gefällt mir, aber das Bild finde ich passt nicht zu einen auferstanden Zombie.

Hmmm..."sacrifice it at the beggining of the next end step" heißt aber schon dass es die Kreatur nicht in den nächsten Zug schafft, ne? :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#18 Iavra Geschrieben 28. September 2011 - 19:52

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Doch, und zwar genau in dem Fall, wenn man die Karte EoT spielt.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.