Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalker-Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 PaulPhoenix Geschrieben 21. September 2011 - 08:20

PaulPhoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Hallo Leute,
Ich habe ein paar Fragen zu den Planeswalkerkarten.
Ich habe mir die Regeln durchgelesen werde aber aus ein paar Sachen nicht schlau.
Ein Planeswalker zählt nicht als Spieler, aber ich kann Schock auf ihn spielen?
Wie sieht es dann bei einem Agent der Masken aus? Verliert mein Planeswalker durch ihn ebenfalls eine Marke?

Lg
Eingefügtes Bild

#2 Raziel-Kais Geschrieben 21. September 2011 - 08:24

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi ScreamingChaos,

also, du hast schon Recht, dass ein PW nicht als Spieler zählt. Dennoch kannst mit einem Shock bewirken, dass der PW 3 Marken verliert und zwar, indem du sagst, du spielst den Shock auf den Gegner und leitest diesen dann auf dessen Planeswalker um. Beim Agenten der Maske passiert hingegen mit deinem Planeswalker rein garnichts, da dieser ja kein Spieler ist.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#3 Purgatorio Geschrieben 21. September 2011 - 08:25

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Hallo,

nein das geht leider nicht.
Loyalitätsmarken können durch Schaden (Damage) reduziert werden, jedoch Lifeloss hat keine Auswirkungen auf die Loyalitätsmarken.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#4 Michael W Geschrieben 21. September 2011 - 08:25

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ein Planeswalker zählt nicht als Spieler, aber ich kann Schock auf ihn spielen?


Richtig, ein Planeswalker ist kein Spieler. Einen Shock kannst du auch nicht direkt auf einen Planeswalker spielen. Allerdings kannst du einen Shock den den Besitzer des gegnerischen Planeswalkers spielen und dann sagen, das die 2 Schaden auf den Planeswalker gehen sollen.

Wie sieht es dann bei einem Agent der Masken aus? Verliert mein Planeswalker durch ihn ebenfalls eine Marke?


Nein, der Planeswalker ist ja kein Spieler und kann damit kein Opponent von irgendjemanden sein.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 PaulPhoenix Geschrieben 21. September 2011 - 08:26

PaulPhoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ah super. Danke für die schnelle Antwort.
Eingefügtes Bild

#6 BurningSun Geschrieben 21. September 2011 - 09:27

BurningSun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Dennoch kannst mit einem Shock bewirken, dass der PW 3 Marken verliert


[Klugscheiss] Shock macht 2 Schaden nicht 3. [/Klugscheiss]

:)

Edit: Rechtschreibfehler

Bearbeitet von BurningSun, 21. September 2011 - 09:29.


#7 PaulPhoenix Geschrieben 25. September 2011 - 18:25

PaulPhoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich habe da noch eine Frage.
Ich habe in meinem weißen Samurai-Deck Ajani Goldmähne und einen Story circle auf dem Spielfeld.
Wenn sich der Gegner nun entscheidet meinen Planeswalker Ajani anzugreifen, dann kann ich diese Schanden nicht mit dem Story circle verhindern oder?
Noch eine Frage.
Schützt die Emperial mask auch meinen Planeswalker?

Bearbeitet von ScreamingChaos, 25. September 2011 - 18:26.

Eingefügtes Bild

#8 klibino Geschrieben 25. September 2011 - 18:32

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Karten machen immer nur das, was auf ihnen drauf steht. Auf Story Circle heißt es "damage to you...", du bist nicht Ajani, also geht das nicht. Das Selbe gilt für Imperial Mask. Da nichts auf der Karte steht, dass deine Planeswalker oder andere Permanents von dir auch geschützt werden, tut sie es auch nicht.
Wie schon gesagt wurde, Planeswalker sind keine Spieler!

Bearbeitet von klibino, 25. September 2011 - 18:32.


#9 Schimära Geschrieben 25. September 2011 - 18:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
In beiden Fällen "nein". Der Story Circle verhindert nur Schaden, den die entsprechende Quelle dir zufügen würde. Du bist aber nicht Ajani Goldmane ;) Ein Angriff auf einen Planeswalker ist nie ein Angriff auf dich und Schaden, den ein Planeswalker erhalten würde ist kein Schaden den du erhalten würdest.

Imperial Mask ist die selbe Sache: Du hast Hexproof, aber du bist nicht der Weltenwanderer und der Weltenwanderer ist nicht du. Du musst hier zwischen dem Spieler an sich und einer bleibenden Karte, welche unter anderem ähnliche Eigenschaften wie ein Spieler hat (kann z.B. angegriffen werden).

Das Motto "You are a Planeswalker" hat damit aber überhaupt nichts zu tun ;)

#10 Silver Seraph Geschrieben 25. September 2011 - 22:16

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
Denk aber daran, das beide Karten deine Planeswalker durchaus vor Shock etc. beschützen. Sie wirken zwar beide nicht direkt für deinen Planeswalker, aber da direct damage den Umweg über dich nehmen muss, kommt es in diesen Fällen auf dasselbe hinaus - du kannst nicht das Ziel werden, also kann man einen Shock gar nicht erst auf dich spielen, um ihn auf den Planeswalker umzuleiten; und Story Circle kann eben den Damage verhindern, auch wenn dein Gegner ihn umleiten wollte; du als betroffener Spieler darfst die Prevention zuerst anwenden, und dann gibt es nichts mehr zum umleiten.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.