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[DKA] Dark Ascension - Diskussionen


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516 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 10. Oktober 2011 - 17:05

Assimett

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Mal was interessantes:

There are more double-faced cards coming in the block, and not all of them will be creatures transforming into creatures.


aus http://www.wizards.c...dcmp=ilc-mtgrss


Also evtl. Double faced Artefakte, Verzauberungen oder sogar Länder ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Plutoido Geschrieben 10. Oktober 2011 - 19:11

Plutoido

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Ich hoffe dass Piraten wieder kommen. Es sollen die ganzen berühmten Piraten kommen, zb der Fliegende Holländer mit seinem Geisterschiff. Und das wird dann Schwarz Blau Legacytauglich, und ich könnte über den Verlust von Survival hinweg kommen :)

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#63 Binabiki Geschrieben 10. Oktober 2011 - 19:17

Binabiki

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Also evtl. Double faced Artefakte, Verzauberungen oder sogar Länder :)


Bei sowas muss ich sofort an Wasserspeicher/Gorgoyles denken, die tagsüber Artefakte sind und bei Nacht dann zu Kreaturen werden. Die Mechanik gefällt mir zwar immernoch nicht, aber designtechnisch gibt sie 'ne Menge Spielraum.

#64 Krupp Geschrieben 10. Oktober 2011 - 19:41

Krupp

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Piraten sind wohl kein klassischer Horror (auch wenn sie gefürchtet waren), gegen einen Ausflug auf die Hohe See hätte ich aber nichts. Der schon angemerkte Fliegende Holländer (ist übrigens ein Schiff, keine Person) oder auch Kraken und andere Seemonster wären eine schöne Addition.

@ Pingu: Die Gargoyles haben ja schon die Mechanik mit Verteidiger, dass sich entfernen lässt. Passend wäre es aber schon.

#65 Raitonkage Geschrieben 10. Oktober 2011 - 19:46

Raitonkage

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Lustig wär ein DFC-Manland :)
Würde am ehesten zu den Zombies passen, dass einer aus nem Grab steigt und dann, wenn er stirbt (können Zombies das überhaupt außer in MTG?) wieder dorthin zurückgeht und zum Land wird. Hätte Flavor, wie das Spieltechnisch aussieht, weiß ich zwar jetzt auch noch nicht, ist aber ne funny Idee.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



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#66 Plutoido Geschrieben 10. Oktober 2011 - 20:27

Plutoido

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Piraten sind wohl kein klassischer Horror (auch wenn sie gefürchtet waren), gegen einen Ausflug auf die Hohe See hätte ich aber nichts. Der schon angemerkte Fliegende Holländer (ist übrigens ein Schiff, keine Person) oder auch Kraken und andere Seemonster wären eine schöne Addition.


Stimmt, der fliegende Holländer war ja das Schiff, aber es gibt ja jede menge geisterhafte Piratenmythen, und wie gesagt das mit Kraken und so zu verbinden wäre echt genial. Das kann man total gut mit Schwarz und Blau machen, Grün eventuell so Wasserpflanzen dazu die böses machen.

Für weiß und rot habe ich noch keine Vorstellungen, aber rot soll sowieso immer gefördert werden. Ein Teufel Lord wäre was :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#67 Pedro Kantor Geschrieben 10. Oktober 2011 - 20:40

Pedro Kantor

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Ein Lord für Teufel?
Der müsste dann aber auch wenn schon dann so aussehen: :)
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Ich hoffe mal, dass sie die Liga der aussergewöhnlichen gentlemen noch mit dem Unsterblichen vervollständigen, ansonsten kann ich mir noch nicht wirklich was ausmalen.

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Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
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#68 magicmushroom Geschrieben 12. Oktober 2011 - 09:17

magicmushroom

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Wahrscheinlich wie bei den Flips in Kamigawa, erst Kreatur und dann Verzauberung.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#69 Taste of Mayhem Geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:44

Taste of Mayhem

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Stimmt, der fliegende Holländer war ja das Schiff, aber es gibt ja jede menge geisterhafte Piratenmythen, und wie gesagt das mit Kraken und so zu verbinden wäre echt genial. Das kann man total gut mit Schwarz und Blau machen, Grün eventuell so Wasserpflanzen dazu die böses machen.

Für weiß und rot habe ich noch keine Vorstellungen, aber rot soll sowieso immer gefördert werden. Ein Teufel Lord wäre was :)

Nur wird es leider keine Piraten geben. {R}

1) While I have nothing but respect for zombie pirates, they didn't fit the flavor of Innistrad.


Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/mm/164
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#70 Abyss IR Geschrieben 12. Oktober 2011 - 19:29

Abyss IR

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Interestingly, there are other reasons why Sorin in particular may have ways to remain unaffected by such magic. We'll get to that later in this block.

http://www.wizards.c...g/daily/stf/164
Die Rede ist davon, ob Sorin als Planeswalker immun gegen Avacyns Magie ist - aus der Antwort von Doug Beyer kann man meiner Meinung nach sehr gut schließen, dass in DKA ein weißer oder schwarz/weißer Sorin kommt ^^

That song you heard somewhere... do you remember it?


#71 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 13. Oktober 2011 - 23:00

Haakon, Geißel der anderen

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Oder nicht. Sorin ist tiefschwarz bis ins Mark(genauso wie Liliana), der hat mit weiß nichts am Hut.
Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass Sorin in irgendeiner Weise mit Avacyn verbunden ist, schließllich war er auch nur ein Vampir bevor sein Funke aktiviert wurde, und zu der Zeit war Avacyn höchstwahrscheinlich noch in Innistrad tätig. Und da er nun mal zu den ach so bösen Vampiren gehört wird er sich sicherlich in der einen oder anderen Weise mit ihr angelegt haben, es gab auf den Sack und er verzog sich um nicht komplett zernichtet zu werden. In dem Kampf hat ja vlt. so viel von ihr ins Gesicht bekommen , dass davon was hängengeblieben ist und er so "abgehärtet" ist.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#72 Visitor Geschrieben 16. Oktober 2011 - 21:16

Visitor

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Bei sowas muss ich sofort an Wasserspeicher/Gorgoyles denken, die tagsüber Artefakte sind und bei Nacht dann zu Kreaturen werden. Die Mechanik gefällt mir zwar immernoch nicht, aber designtechnisch gibt sie 'ne Menge Spielraum.


Die Idee halte ich bis jetzt für eine der der wahrscheinlichsten - macht Sinn.

Ansonsten hoffe ich, dass noch 2-3 spielbare Zombies kommen damit das Zombiedeck wirklich gut wird.

Bearbeitet von Visitor, 16. Oktober 2011 - 21:17.


#73 Thomy Lee Geschrieben 02. November 2011 - 14:55

Thomy Lee

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Was spricht eigentlich dagegen, dass Avacyn ein Planeswalker sein könnte?
So wie schon beschrieben Sorin kommt zurück und will sich rächen und trifft
auf Avacyn die ebenfalls ein Planeswalker ist was die Abwesenheit begründen würde.

Und im letzen Teil kehrt noch der Dämon (der Name ist mir entfallen) zurück.

Würde doch auch passen vieles Böse gegen jemand Guten (Avacyn), so wie schon jetzt in Innistrad.

Gruss ThomyLee

#74 Saiasen Geschrieben 02. November 2011 - 15:26

Saiasen

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Ich würde mich mal über einen komplett neuen Plainswalker freuen statt die alten ständig aufzuwärmen Serra wär z.B ne idee.
[b]"Spontaneous combustion is a myth. If you burst into flame, someone wanted you to." - Chandra Nalaar

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#75 Krupp Geschrieben 02. November 2011 - 15:38

Krupp

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Ich würde mich mal über einen komplett neuen Plainswalker freuen statt die alten ständig aufzuwärmen Serra wär z.B ne idee.

Und tot ist sie auch noch.
Ich hätte gern den Obervampir der Obervampire wieder, Baron Sengir.

#76 Saiasen Geschrieben 02. November 2011 - 15:47

Saiasen

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Und tot ist sie auch noch.
Ich hätte gern den Obervampir der Obervampire wieder, Baron Sengir.


stimmst du mir nun zu oder willst du sagen Serra geht nicht?

werd aus deinem Post irgendwie nicht schlau.

Im falle von zweiterem: Serra ist nicht mit 100% sicherheit Tod meines wissens. Als echter Plainswalker war sie nie Spielbar daher komplett neu.

Sollte sie überlebt haben wäre sie sehr wohl eine Option wenn auch unwarscheinlich.
[b]"Spontaneous combustion is a myth. If you burst into flame, someone wanted you to." - Chandra Nalaar

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#77 Vauvenal Geschrieben 02. November 2011 - 16:05

Vauvenal

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Plainswalker

Ich glaube, da vor kurzem mit Karn schon ein sehr alter Charakter wiederkam, werden Wizards so schnell erstmal nicht einen alten Planeswalker auspacken.
Es wohl ein ganz Neuer sein, de runs erwarten wird, da wir ja schon Liliana und Garruk aufgetischt bekommen haben und Sorin noch folgen wird. Es wird Zeit für frischen Wind. ;)

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#78 Togaras Geschrieben 02. November 2011 - 16:52

Togaras

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Es geistern doch aktuell 4 neue Namen von Planeswalkern herum. Das sind alles neue Figuren. Reicht das nicht?

#79 ElAzar Geschrieben 03. November 2011 - 00:15

ElAzar

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stimmst du mir nun zu oder willst du sagen Serra geht nicht?

werd aus deinem Post irgendwie nicht schlau.

Im falle von zweiterem: Serra ist nicht mit 100% sicherheit Tod meines wissens. Als echter Plainswalker war sie nie Spielbar daher komplett neu.

Sollte sie überlebt haben wäre sie sehr wohl eine Option wenn auch unwarscheinlich.

Deine Lesekompetenz scheint außerodentlich grausam zu sein....
Er meint offensichtlich, dass Serra in Homelands und Scourge vorkam, von daher "aufgewärmt" ist und überhaupt niemals "komplett neu" sein kann...

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#80 Schimära Geschrieben 03. November 2011 - 00:29

Schimära

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Deine Lesekompetenz scheint außerodentlich grausam zu sein....


Und deine Wortwahl wie so oft die gleiche - auch grausam. Überlege dir bitte mal, ob man das Usern auch nicht anders rüberbringen kann. Wär schade, wenn auch andere grausam werden müssten...




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