Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistard Pre-Release


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Heroes Remembered Geschrieben 25. September 2011 - 14:23

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Hi Leute,

bin überrascht, dass noch niemand einen solchen Thread verfasst hat, wo alle die Lust haben ihre Pre-Release Decks, ihre Ergebnisse, oder ihre Erfahrungen reinschreiben können. Also mache ich den Anfang.

Ich war gestern im Drachental in Düsseldorf und bin 3/2 gegangen und bin als 13 von 29 ohne Booster nachhause gegenagen.

Blau war mit Ludevic's Test Subject und Undead Alchemist, mit Support von 2 Stitched Drake und weiteren Fligern gesetzt. Rot hatte ich mit Brimstone Volley und Geistflame als Splash festgelegt. Gespielt habe ich in der ersten Runde als Test einen UGr-Synergie haufen mit dem fünf Mana Kerl, der für jede Kreatur im Friedhof Tokenproduziert und relativ vielen Morbid bzw. "when ever dies" Effekten. Ergebniss war, dass das Deck schlicht zu langsam war, also musste ich es umbauen, weil ich dieses Ergebnis befürchtet hatt, habe ich mir breits im Deckbau die aggresivere Liste ausgedacht, dass wäre eigentlich Blau-Schwarz geworden, wenn nicht mein Gegenr mich überzeugt hätte es Blau-Weiß zu spielen, und entsprechen Weiß gegen Schwarz zu boarden, wenn es gegen Weiße Decks geht, weil ich relativ viele Karten habe, die eigentlich Removel sind, aber nicht, wenn die gegnerischen Kreaturen Humans sind, namentlich waren das 2xAvacynian Priest und ein Bonds of Faith. interessanter weise haben alle meine Gegner weiß gespielt, sodass ich fast immer boarden musste.

Die Listen (ohne das Deck von Runde eins, weil ich das bereits verdrängt habe {B}):





Übrigens war die letzte Begegnung gegen meinen Bruder ganz witzig, wir standen beide 2/2 und beim Drachental gibt es sehr oft das so genannte Booster-Bingo, wo eine Bedingung genannt wird, und derjenige, der die Bedingung als erstes erreicht, der erhält einen Booster. In der letzten Runde, war die Bedingung weniger als 20 Karten in der Bibliothek zu haben, also eine Hand mit Undead Alchemist und Forbidden Alchemy gehalten, und so dafür gesorgt und weil wir auch total schnell gespielt haben, dass diese Bingo-Runde an uns gehen musste. Da er dafür den Undead Alchemist durchlassen musste, hat er die erste Runde klar verloren und wurde dann von mir in der zweiten Runde überfahren. So gingen wir wenigstens nicht ganz ohne Boostergewinn nachhause.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 25. September 2011 - 18:42.

Eingefügtes Bild

#2 LittleWulf Geschrieben 25. September 2011 - 16:08

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hey, jo also in Adendorf wars echt super. Waren 13 Leute und Booster bekam dann jeder.
Habe 2 Win 1 Unentschieden und 1 Loos (1. Begegnung 2:1 Loos//2. Begegnung 1:1//3. Begegnung 2:1 Win// 4. Begegnung 2:0 Win) Und das war mein erstes Event, bin anfänger sozusagen {B}

Bekam 3 Booster als Preis und alle im platzierungen unter mir 2 Booster und alle übermir auch 3 Booster.

Hier mal mein Deck mit dem ich gespielt habe, erste Runde hatte ich noch 3 andere Karten drin, die ich dann gegen 1 Mana mehr und 2 andere getauscht habe, aber ist nicht erwähnenswert.


Bearbeitet von LittleWulf, 25. September 2011 - 16:55.


#3 miTim Geschrieben 25. September 2011 - 20:16

miTim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Also bei mir ist es das schwarz/weise Token-Flieger-Equipment-Aggro-Controll Deck geworden. War zunächst etwas am grübeln, aber von Geistern verehrter Mönch, Skirsdag-Hohepriester, Engel vom Alabasterschwarm, Unhold Jäger, Exhumierungsrituale und Mitternächtliches Spuken haben die Entsheidung dann doch etwas vereinfacht ;)



Wurde mit der Liste 6. von 36. in Kassel (Comic Galerie Kassel). Die ersten 4 Runden lief es richtig gut 2:0, 2:0, 2:0, 2:0 danach dann noch zwei Runden 0:2, 0:2. Die 5. Runde hätte evtl. durch besseres Spielen meinerseits in einem 1:1 enden können...
Nett war die Kombination aus Typhusratten und Angespitzte Mistgabel ;) Ansonsten hat der Skirsdag-Hohepriester in Kombination mit den Token richtig reingehauen und die Spiele, wenn er denn lag, meistens schnell entschieden.

Anonsten gab es noch das grün/blaue Dualland in Foil und das rot/blaue Dualland. Der Rest war wenig spektakulär...
Mit freundlichen Grüßen
- miTim-

#4 Serra the Plainswalker Geschrieben 25. September 2011 - 20:20

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
1. Erfahrungen: In Innistrad wird beim Seald mal echt das Sideboard gefragt, durch die speziuellen Tribal-Hates, bzw. removals die auf bestimmte Tribals nicht gehen, kann hier mehr als bei bisherigen Editionen nach dem Ersten Spiel gegen viele Gegner hier bissel am Deck umgebaut werden.
Die Kreaturen sind hier etwas schwächer als üblich. Transformierte Kreaturen bilden hier dafür ein Ausgleich.
Die Checklistenkarten sind blöde. Hier ist das Problem, dass man die meisten Karten noch nicht richtig kennt und beim _Nachgucken im Sideboard, den Gegner schon quasi verrät, dass man eine auf der Hand hat. So hatten die meisten diese Karten lieber direkt gespielt.
Es wurden vor allem rgw und bsw gespielt.
Insgesammt sicher nicht die schlechteste Seald Edition.

Mein Deck:


Gesideboarded wurdem folgende Karten:
Kartenliste


Bin damit 4-2 gegangen und 8. von 37 geworden. Dafür gab es noch 2 Preisbooster.
Eingefügtes Bild

#5 Michael_Lauter Geschrieben 25. September 2011 - 20:40

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Ich war heute im Drachental und bin bei 30 Leuten mit 4-0-1 erster aufgrund besseren Opponent Scores geworden.
Gespielt habe ich UG mit viel Evasion und der Option dank zweier Mindshrieker auch mal über Mill zu gewinnen, was aber nur einmal geklappt hat.
Der Draw kam im Finale, in dem ich in Spiel 1 keine Antwort auf einen Skirsdag High Priest finden konnte und uns für Spiel 3 dann noch ganze drei Minuten blieben, nachdem meine Evasion Spiel 2 eingefahren hatte.
Das Deck (das Sideboard aufzulisten spare ich mir ausnahmsweise, weil ich nicht alle englischen Kartennamen raussuchen will) sah insgesamt so aus:


Bearbeitet von Michael_Lauter, 25. September 2011 - 21:25.


#6 Iavra Geschrieben 25. September 2011 - 20:41

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Mal schauen, ob ich meine Liste noch zusammenkrieg:

Rares waren auf jeden Fall:
Bloodline Keeper
Olivia Voldaren
Bloodgift Demon (den irgendwie jeder 2. aufgemacht hat)
Stromkirk Noble
Gavony Township
Spieß des Runensingers
...und das RW Dual, das ich schon vertauscht und den Namen vergessen hab.

Damit waren BR schonmal gesetzt, leider...da die Farben ansonsten aber nicht so allzuviel hergaben, kam noch G für ein wenig Gewalt dazu.

Ich weiss jetzt nicht von alles Karten die englischen Namen auswendig (und von manchen nur die englischen xD), deshalb wird das ein wenig gemischt:


Gegangen bin ich 3-2 trotz einiger wirklich guter Bomben (Rares, Spinnenvermehrung, Auswellendes Erdbeben, die Werwölfe) ab und zu gescrewt war und ansonsten mein Gegner einfach bessere Bomben hatte (Den +3/+0 Trample Werwolf mit Hexproof Maske genau 1 Zug bevor ich genug Karten im Grave hatte, um ihn mit dem Erntefeuer hätte abschießen können zB -.-)

Ansonsten großes Lob an den Keeper und das Erdbeben, die beiden haben eigentlich immer das Spiel gewonnen, wenn ich sie durchgekriegt hab.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#7 Meisterschnorrer Geschrieben 25. September 2011 - 22:18

Meisterschnorrer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi

Ich war im Comic-Planet Duisburg

Hatte irgendwie nur Mist (Abgesehen von einem Doppelland, B/G).
Aufgrund dessen war ich gezwungen W/U/G zu spielen.
Waren 31 (oder 32, weiß nicht mehr genau) Leute. 5 Runden wurden gespielt, hab allerdings nach Runde drei Gedroppt.
1. Runde 2:0 gewonnen (mehr Glück als alles andere)
2. Runde 0:2 Verloren
3. Runde 0:2 verloren

Alles in allem hats trotzdem Spaß gemacht und ich hatte trotzdem das Vergnügen einen Preisbooster mitzunehmen (in dem ich das R/W Doppelland gefunden habe)

Turnier war lustig, Kartenpool fürs Sealed einfach miserabel.

Deck ist bereits zerlegt und kann deshalb nicht wiedergegeben werden.

Gruß Schnorrer

Meine Band!!!



Und ständig dieser Lärm!!!


#8 LittleWulf Geschrieben 26. September 2011 - 08:10

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
@Serra the Plainswalker
Also wir haben das so gemacht das wir die Checkliste ins Deck genommen haben. Und die anderen Doppelbedruckten Karten liegen einfach neben deiner bibliothek oder in greifnähe. Wenn du dann die Checkliste ausspielst nimmst du die doppelseitige Karte einfach zurhand und Legst sie darauf. Die Doppelseitigen karten sind dann in durchsichtigen Hüllen, kannst sie dan Umdrehn wenn sie Transformieren. Die Checkliste in den normalen Hüllen. Klappt wunderbar, obwohl ich das ganze system mit dem doppelseitigen Karten auch nich spo toll finde.

#9 Iavra Geschrieben 26. September 2011 - 09:32

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, also wenn die direkt neben deinem Deck liegen, sieht der Gegner ja sofort, was du spielst...ich hab vorher einfach alle Transformkarten auswendig gelernt, dann kann man die auch direkt ins Deck packen (Hüllen -> KMC Matte Red, hat man nix durchgesehen).

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#10 Humppatroll Geschrieben 26. September 2011 - 12:17

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich hatte im Magestore in Düsseldorf gespielt und zwar am Sonntag.

Bin insgesamt 9. von 23 geworden, bei nem guten Oppscore hätte ich noch in die
Preise rutschen können, Liliana Of The Veil und Snapcaster Mage
haben mich aber getröstet ;D

Deckliste weiß ich gerad aus dem Kopf nicht.

Rares:
Liliana
Snapcaster Mage
Mindshrieker
Manor Gargoyle
Sturmgeist
Witchbane Orb

Das erste Match hab ich noch UW gespielt [mit rotsplash für Brimstone Volley) mit 2 Avacynian Priest und den "Geist-Lords" in U und W 3 von den 2/3er Flyern, Murder Of Crows und dem Firststrike Geist . Leider musste hier der Mage draußen bleiben, weil ich gerade 2 Instants/Sorceries gespielt hatte. Von 16 Kreaturen flogen 12! oder taten das, wenn sie starben Doomed Traveler.

So ging ich das erste Match gg. RGwu-Haufen 2-0

2. Match hab ich dann gg. RB Zombo/Vampires in 3 sehr knappen Spielen 1-2 gespielt.
Er hatte den roten Fluch, der +1/+1 Marken machte und ne Menge aggessive Drops + Flashback-Zombos

Auf Grund der aggressiven Drops hab ich direkt nach Spiel 1 Weiss raus genommen und Schwarz gespielt, da hier
5 removal warteten. 2. Spiel kommts zu ner spaßigen Situation. Ich kann mich auf 1 stabilisieren und hab 3 Flyer draußen inkl. dem Mindshrieker. In seinem Turn versucht er den Shrieker zu töten, ich aktiviere ihn 3 mal, und er überlebt. In meinem Zug, lege ich noch ein mana, aktiviere den Vogel 4 mal, er bekommt +7/+7 und ich schaue insgesamt für 14 Damage vorbei ---> MMMMMMONSTERKILL !!!! . Im dritten wars ebenso knapp, hier hatte er aber durch seine Zombihorde gewinnen können in der Overtime.

3. Match - Klarer Sieg gegen RG
Erste Runde machen Flyer ihn nieder, Firstround-Drop Delver Of Secrets, 2. Mindshrieker 3. Lantern Of Spirits (ausgerüstet mit dem Wooden Stake...Minikombo gg. Vampire) 4. Moon Heron
---> Kurve > Gegner
Game 2 Starten Liliana und der Mindshrieker (einmal für 10 Bitte) die Zernichtung

4. Match knappe Niederlage gg. aggressives R/W Deck mit vielen Token-Synergien.
1. Game zerbröselt er mich total
2. Game --> Tante Lili > Jede seiner Kreaturen ... MUHA!
3. Er beantwortet meinen Tribute To Hunger mit Midnight Haunting.
So hat er immer mehr Kreaturen gg. die Sacc-Effekte wenig machen und er kloppt mich um. Lilli
lässt ihn zwar noch Balefire Dragon discarden aber macht sonst nix mehr. Rage Thrower ist
super garstig.


5. Match meine Gegnerin hat ein UB Deck mit massig Zombies und Equipments.
Leider sieht Sie im ersten Spiel nur 2 Sümpfe bei komplett blauer Hand.
2. Spiel läuft ähnlich ab ...3 Sümpfe und mein Mindshrieker schaufelt Ihre Islands in den
Grave...bitter.

Wir haben danach Just 4 fun noch ein Match gespielt. In diesem kriegt sie Anfangs viele kleine
Zombies raus und der 6/9 Zombo und ein gepushter Flyer machen mich nieder.

So also 3-2 gegangen.

Kaputtski-Karten:

Mindshrieker --> Vogel Runde 3 für 8 annen Kopp! YESSIR !!!!
Lord Of Lineage (WTF!?)
Tree Of Redemption Spooky!!!!

Alles in Allem sehr spaßig, die Edition gefällt SEHR !

Bearbeitet von Humppatroll, 26. September 2011 - 12:22.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#11 flamedragons Geschrieben 26. September 2011 - 12:26

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Hatte nix im Pool, bis auf das BG Dual und der Alabasterschwarmengel mit wenigen Geistern. Gewann 2 Runden, verlor eine und dann in der alles entscheidenen Runde musste ich gegen nen Typen ran, der mir erst den 6 Mana 6/6 Spirt entgegenwarf, ich machte ihn weg, dann den 5/4 Dämon, den ich mit Unholy wegmachte, dann den Vampirlord, den ich Kämpfend niederringen konnte aber als dann noch die Vampirfürstin kam, wars vorbei-> solche Pools sind einfach Unfair.

Abgesehen davon finde ich die Edition gut ;) vor allem Werwölfe sind sooo funny^^

#12 Bob Geschrieben 26. September 2011 - 15:41

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Habe nen UB Flashback Haufen gespielt.



Bis auf nen vermisstes weiteres Removal wie Victim of Night oder Claustrophobia war ich recht zufrieden mit dem Deck. Hat zumindest meist das gemacht was es sollte. 1x sogar den Aggroplan mit T3 Juggernaut und T6 transformten Testobjekt. Ergebnis war letzte Endes ein 2:2:1 Drop.

Ich glaub, dass bei uns jede Runde bis in die Extraturns gespielt wurde, wodurch ich nicht bis zum Ende von Runde 6 bleien konnte. Habe daher gegen 17.30h, 8min vor den Extraturns von Runde 5 nach dem Ausgleich auf 1:1 meinen Gegner den Sieg geschenkt und gedropt. Das Deck hätte also auch 4:1:1 (u.U. aber auch 2:3:1) enden können. Hat mich ein wenig gewurmt, bei der Möglichkeit auf 13 Punkte droppen zu müssen. Mein Gegner konnte ebenfalls nicht bis zum Ende von Runde 6 bleiben, hatte allerdings noch genügend Zeit um wenigstens nen ID zu versuchen.

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse mit Extraturns oder lag es einfach an der hohen Anzahl der Spieler im Auenland? Waren immerhin rund 25 Tische.
Das Format ist ja schon recht langsam und wie zuvor schon einmal in diesem Thread erwähnt wurde, macht Sideboarden durch das spezielle Thema Human/Monster viel Sinn. Dadurch gab es eventuell überdurchschnittlich viele Matches die nach nem 1:1 ins 3. Spiel mussten.

Mfg

#13 Survivor Geschrieben 26. September 2011 - 23:02

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Hab mir ein UG Deck mit vielen schönen Humans und Pump-Sprüchen gebaut. Die Pumpsprüche sind dann aber rausgeflogen. Der "finale" Build, den ich von da an bis zum Ende des Turniers gespielt habe, sah so aus:



Runde 1 gegen BW Humans 0:2 kassiert. Gegen Humans waren meine weißen Abwehrmechanismen vollkommen nutzlos und der Skirsdag High Priest war ein Albtraum. Runde 2 musste ich gegen ein Kiddie (GW) ran. Schon wieder massig Humans, aber das Kiddie schien nicht wirklich das Spiel verstanden zu haben. Es enttappte seine Karten erst, wenn es sie brauchte, legte random Draw Phasen ein, attackierte praktisch nie, schien das Spiel für Yu-Gi-Oh zu halten (Kreaturen einfach so angreifen -> WTF? vllt. griff er auch deswegen nicht an: weil er Angst hatte, dass ich wie bei Yugi seine Kreaturen zerstören könnte {W}) und überhaupt schien er abgelenkt zu sein (ich spiele ne Karte -> er schaut durch den Raum oder einfach mal dreist dem Mädel neben uns auffn Arsch). Bei dem Kleinen wusste ich sowieso nicht, ob ich lachen/weinen/schreien sollte. Eine Katastrophe und dann spielt der auch noch nen schönen Mikaeus, the Lunarch für 0W...WotC muss wohl noch einiges abschaffen und vereinfachen, damit die Kiddies was verstehen. Der Höhepunkt war dann, als er mich fragte, was denn SEINE Karten macht. SEINE. Naja, ganz klar 2:0 gewonnen. Runde 3 wieder gegen haufenweise Humans, Farben weiß ich nimmer so genau. Runde 4 gegen Schwarz/nochWas gespielt und knapp gewonnen, nachdem mich sein ruhig gestellter Bloodgift Demon durch seinen Effekt doch noch fast getötet hat. Hab dann auf 1 Leben gewonnen. :S
Runde 5 war äußerst interessant. Musste gegen GW (+U glaub ich...jedenfalls 3-farbig) spielen. Konnte da erstmals die Humans transformieren zu Wölfen transformieren und zuhauen. Game 1 klar gewonnen, game 2 klar verloren. Hab da einfach zu viele Länder gehalten...mein Fehler. Game 3 ging knapp her. Ging da auf sehr wenige Life Points. Hab dann seine Humans transformieren lassen, damit ich sie per Avacynian Priest wegtappen konnte. Ein Essence of the Wild wurde dann nochmal richtig gefährlich. Konnte den aber noch am Angreifen hindern und noch schnell gewinnen, bevor es gefährlich wurde. Hinzu kam das Glück, dass mein Gegner durch seine drei Farben etwas Probleme mit dem Draw hatte. Runde 6 wurde ein Draw für Tops vereinbart. Wir (die Top 8) entschieden uns dann für einen Preissplit, da es schon recht spät war. Ich landete mit einem 4-1-1 auf dem 5. Platz und erhielt 4 Boosterpacks.

War unterm Strich ein recht schönes Turnier. Das Format erschien mir recht langsam und Human-lastig, weshalb die Karten gegen Humans (*hust* Avacynian Priest *hust*) zumindest im Sealed wohl doch schlechter sind, als ich dachte.

Bearbeitet von Survivor, 26. September 2011 - 23:04.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#14 freshness Geschrieben 26. September 2011 - 23:20

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Also ich habe UB gespielt, hatte auch nen bösen Pool, Bloodgift Demon, Evil Twin, Snapcaster Mage, 2 Think Twice, dann noch paar Flieger, Typhusratten und gute Zombies. Also ich kann sagen das der Adliger von Falkenrath einfach ne richtig fiese Karte ist, 2 Lifepoints plus 2 Damage macht sie eig immer mindestens...ach und der Bouncer für ein U mit Flashback = unglaublich stark, hat soviele Spiele umgerissen...ich liebe Flashback...

#15 Serra the Plainswalker Geschrieben 27. September 2011 - 15:01

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse mit Extraturns oder lag es einfach an der hohen Anzahl der Spieler im Auenland? Waren immerhin rund 25 Tische.


Bei uns gab es auch in jeder Runde irgendwelche, die in den Extra Turns waren bei 37 Spielern.
Eingefügtes Bild

#16 Moewe Geschrieben 28. September 2011 - 15:31

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 878 Beiträge
Moin

Gespielt habe ich den :P :) Aggro Haufen. War im Auenland wo (glaub ich) 42 Teilenehmer gespielt haben.
Stand zwischenzeitlich 3:1 bin dann aber noch 3:3 gegangen. Ein Teilnahme Booster gab es für jeden.

Ich finde das Format im Selead ziemlich interessant, da das Sideboard doch gefragt sein kann, und es nicht soo schnell wie M12 ist.




LG
Eletrolyze

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#17 Stranze Geschrieben 28. September 2011 - 17:04

Stranze

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mit folgendem Deck am Samstag im Drachental in Düsseldorf den 2. Platz bei 29 Teilnehmern belegt und bin 4:0:1 gegangen.



Verloren habe ich 1:2 gegen ein blau/rotes Deck mit Skaab Ruinator, Heretic's Punishment, Trepanation Blade. Ich weiß leider nicht, wie ich Einzelkarten verlinken kann.

Beste Grüße,
Markus

#18 solring Geschrieben 01. Oktober 2011 - 19:18

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Zwar kein Pre-release Deck, aber ich denke Launchparty-decks kann man hier auch posten {W}

Konnte mit folgendem Deck tatsächlich ein 4-0 erreichen:



Einbeboardet wurden häufig Dissipate und Silverchase Fox.

Das Deck hat viel besser performt als ich zunächst dachte, obwohl ich das ein oder andere Spiel natürlich auch eher mit Glück bzw. Unglück beim Gegner gewinnen konnte.

Die drei roten Splashes waren super gut, ich muss sagen, je mehr ich mit dem Set spiele, desto mehr bin ich von Geistflame begeistert. Sehr gut in dem Format.
Und der Instant-Clone mit Flashback ist wirklich meistens sehr albern, vor allem wenn man den Battleground Geist zweimal klont :D

Ansonsten, die Karte die mich am meisten überrascht hat war Feeling of Dread. Hab sie bisher für unterdurchschnittlich bis schlecht gehalten, aber heute hatte sie mir 3 oder 4 spiele gewonnen, weil bis zu 4 Blocker wegtappen für 4 Mana einfach wahnsinnig stark ist. Egal ob in einem Stall oder in einem Damagerace. Ich muss sagen, hier hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht. Ich werde sie in Zukunft in Drafts zwar nicht zwingend höher picken, sie aber zumindest nicht mehr per se im Sideboard lassen.

Und ja, Moorland Haunt ist tatsächlich so gut, wie es aussieht {W} Nur nicht wenn der Gegner den-1/-1 Fluch draussen hat ;)

Joa...was habe ich sonst noch so mitgenommen heute...Lost in the Mist ist albern, wenn man sich die 5 Mana leisten kann/will und Dissipate gehört wohl auch eher ins Maindeck. Zumindest im Sealed, beim Draft kommts wohl wieder mehr aufs Deck an.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.