Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL-1vs1-kompetitiv] Boros Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 16. Oktober 2011 - 17:32

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Hi,

hier ein weiterer Versuch ein fähiges Zweitdeck neben meinem Goodstuff auf die Beine zu stellen :) Diesmal: Boros.
Hoffentlich kommt diesmal endlich was spielbares bei raus :)

Ich poste erstmal den ersten Versuch einer Deckliste und schlüssel anschließend die Karten auf. Dann hoffe ich dass ihr noch einige Idden beisteuern könnt...

Deck


Wird also ein klassisches Boros, das den Gegner mit schnellem Getier und Burn umpustet sowie nebenbei etwas die Manabase angreift, um Zeit zu gewinnen.

Schauen wir uns die Choices im Einzelnen an:

Manabase:


32 Länder sollten in einem schnellen Deck genug sein.
Große Überraschungen gibt es hier nicht. Die Manabase sollte aber bei einem 2 farbigen Deck kein großes Thema sein: Fetchlands und Duals für Stabilität, viele Basics wegen Ruination und Konsorten und ansonsten die ein oder andere Utility.


Beater:


Hier will ich eine große Masse an Kreaturen im Deck sehen. Der Fokus bei der Auswahl liegt entweder auf Evasion (vor allem flying und shadow) oder auf Pumpfähigkeiten (z.b. Battlecry). Diese wird kombiniert mit einem guten Power/Manakosten-Verhältnis. Ich denke das sollte so die beste Auswahl sein, auf die das Kriterium zutrifft. Falls ihr noch bessere Alternativen kennt, nur her damit.

Removal/Burn


In der Burn Kategorie finden sich die stärksten Burnspells für 1-2 Mana, die wie in die Finger kriegen können.
Black Vise, Ankh und Sulfuric Vortex bringen kontinuierlichen Schaden mit.
Im Removal Slot probiere ich mal Dismember anstatt Swords to Plowshares, weil ich keinen Lifegain beim Gegner sehen will.


Manadenial/Pump/Stuff



Im Manadenial Slot haben wir ein schönes Paket Nonbasic-Hate, passend für ein Meta aus bunten Decks.
Dazu kommen Spells wie Armageddon, Winter Orb und Tangle Wire, die dem Gegner die Möglichkeit nehmen, auf meine schnellen Beater zu reagieren.
Zum pumpen habe ich 2 schnelle Equipments, das beste Schwert, die bewährte Else und 2 Enchantments. Bei letzteren bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht zu teuer sind, dann muss ich noch probieren.
Aven Mindcensor ist erstmal ein fliegender Beater und außerdem ein großes Problem für die vielen Decks die Tutoren spielen.
Mit Wheel of Fortune habe ich Zugriff auf den besten Drawspell des Formats, der darf natürlich nicht fehlen.
Koth ist dann noch eine gute Option für zusätzlichen Druck.


Soweit die erste Version des Decks, ihr dürft es gerne auseinander nehmen!

#2 krz32 Geschrieben 17. Oktober 2011 - 15:18

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Na ja, da muss man mMn schon suchen, um was zum Auseinandernehmen zu finden.

Eigentlich wollte ich ja swindhard den Vortritt lassen, aber er hat hier nichts geschrieben, also stelle ich an seiner Stelle mal Balefire Liege zur Debatte. Eventuell an Stelle von Glory of Warfare, auch wenn ich die Karte interessant finde – mal nicht so eine Karte, die man jeden Tag in ner Liste sieht. Zum Vgl:
Glory of Warfare:
+ Gibt nen dickeren Bonus auf die Stärke und synergiert besser mit den Evasion-Tieren
+ Nutzt allen Kreaturen in der Defensive und macht sie zu guten Blockern
+ etwas geringere Manakosten
+ macht auch was mit Kreaturen auf dem Feld und leerer Hand bzw. wenn Land von oben kommt
- macht alleine nichts
- trägt kein Equipment
- gibt nicht den Zusatzeffekt für mehr Burn bzw. Lifegain

Zum Balefire Liege: Defensiv kann er mit ner 4 hinten auch etwas und sein Pump schützt die eine oder andere Kreatur im Kampf mal vorm Verrecken an Blockern, weil die Widerstandskraft permanent gepumpt wird, nicht nur im gegnerischen Zug. Außerdem: Wie oft kommt man mit so einem Deck in die Verlegenheit zu blocken? Möglichst nie. Der zusätzliche Brutzel-Effekt ist wirklich ne starke Sache, wenn der Gegner es schafft eine Verteidigung aufzubauen, an der man nicht sinnvoll vorbeikommt. Man spielt seinen kleinen Goblin und brennt ihm einfach was an den Kopf.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Lifegain-Effekt gegen andere Aggrodecks ziemlich nützlich ist, auch wenn er erst spät kommt. Ich spiele zwar nur mono-R, aber die Materialschlachten gegen andere Aggrodecks gingen meist immer ziemlich knapp aus, da wären +3 Leben auf einer Seite spielentscheidend gewesen.
Ich spiele den Typen auch erst seit dem er mir hier vorgeschlagen wurde und habe auch noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, aber in den paar Spielen, in denen ich ihn zog, hat er sich ziemlich ordentlich gemacht.

Weil ich gerade beim Thema war: Brutzeln. An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich zu etwas weniger Kreaturen und etwas mehr Burn tendieren. Ich weiß, dass das in Boros-Decks wahrscheinlich eher ungewöhnlich ist, aber mal kurz ein, zwei Gedanken dazu:
Burn schießt Deinen Tieren den Weg frei, so dass Deine besten Tiere nicht an Chump-Blockern hängen bleiben. Außerdem räumt es zielsicher ganz nervige Tiere beim Gegner weg: Stoneforge MysticBatterskull will man mit dem Deck beim Gegenspieler auf gar keinen Fall in Runde 2 sehen. Mit Burn kann man es zwar nicht verhindern, dass die Ausrüstung gesucht wird, aber die wirklich fatale Aktion eines Batterskull in Runde 3 umgeht man besser. Gut, das war jetzt mal das Extrembeispiel.
Der zweite Vorteil von Burn liegt in Spielen, in denen sich Aggro-Kontroll oder Kontroll-Decks auf wenig Leben stabilisieren können und es einem nichts bringt weiter Kreaturen zu legen. An dieser Stelle kann man die gegnerische Verteidigung mit Burn elegant umgehen.
Mehr Removal bringt auch gegen andere Aggrodecks etwas, weil man die besten Schläger auf der Gegenseite relativ leicht loswird und sich so im Damage-Race nach vorne bringen kann. Beispiel: Ich erinnere mich noch rel. lebhaft an ein Spiel gegen RB-Goblins, in dem der Gegner ein paar kleiner Goblins und einen Goblin Piledriver am Start hatte. Ich hatte nur noch ein, oder zwei kleinere Schläger, weil wir uns vorher gegenseitig die Tiere umgebrannt / geblockt hatten. Ohne Burn auf meiner Kralle, hätter der Piledriver das Spiel auch locker gewonnen.

Meine Vorschläge wären also:
+ Burst Lightning
+ Forked Bolt
+ Sudden Shock
+ Volcanic Hammer / Searing Blaze

- Black Vise – ich habe keine Erfahrungen mit dem Ding, aber spielt nicht selbst Control die Hand recht flott auf 4 Karten runter, wenn es nötig ist? In der 1. Runde gelegt, macht die Karte allerdings Spaß, das gebe ich zu, nur ist da die Frage, ob eine Kreatur an der Stelle nicht besser wäre... warum? 1. Deine Kreaturen werden mit jeder Runde „schlechter“, in der sie später kommen, weil der Gegner potenziell bessere Tiere für mehr Mana spielt. 2. Dein Deck weist viele „Synergien“ zu Kleingetier auf. Soll heißen: Pump, der auch in den ersten Runden besonders verheerend wirkt und danach, wie die Kreaturen, relativ zu den Aktionen, die der Gegner abziehen kann immer schlechter wird. Aber vielleicht ist das nur Theorie-Geschwafel und man macht mit der Karte zu oft: „;): deals 5 Damage to target player.“
- Plated Geopede, Steppe Lynx auch mit ein paar Fetchländern: Wie oft schafft man es die Tiere zu pumpen? Man legt ja leider nicht jede Runde ein Land. Oftmals nur 3 oder 4 im ganzen Spiel. Wenn man keins legt, dann sind die beiden eben richtig schlechte Kreaturen.
- Jötun Grunt – wie lange überlebt er in den Spielen? Man darf ja nur einen Friedhof wählen, so dass man in den ersten Runden arge Probleme haben wird, überhaupt ein zweites Mal mit dem Typen anzugreifen.
- Instigator Gang - ist der Effekt vielleicht etwas zu schwach für cc4? Ich meine 2/3 + Pump. Er synergiert schön mit den Evasion-Tieren, aber selbst ist er nicht der große Schläger. Wie oft er geflippt wird, ist auch die Frage, denn mit der harten Aggro-Schiene, die Du fährst, zwingst Du den Gegner eigentlich jede Runde auf immer neue Threads von Deiner Seite zu reagieren. Zumal der Gegner bei der Rückseite der Karte auf jeden Fall verhindern wird, dass Du die Truppe umdrehst und wenn er seinen Brainstorm ohne Fetchland verbraten muss.

Soviel zu meinen Versuchen hier was Konstruktives beizutragen... mal sehen, ob Du das Eine oder Andere nützlich findest. Eigentlich sieht das Deck ja ziemlich gut aus.

#3 Serra the Plainswalker Geschrieben 17. Oktober 2011 - 17:25

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Kann mir da krz auch anschließen, spiele die genannten Kreaturen auch nicht mehr.
Anstelle des Instigator Gang würde ich dir den Hero of Oxid Ridge empfehlen, dat mehr Power, Haste und pumpt ebenso. Den Instigator wirst du eh nicht transformieren können.

Was ich selber nicht mag sind die 2 Damage burner. Mir ist das zu wenig, insbesondere Sudden Shock für 2 Mana sogar.

Searing Blaze muß abr unbedingt rein, schießt eine Kreatur ab und der Gegner erhält auch noch 3 Schaden zusätzlich. Den Hammer kann man auch spielen.

Mit Balefire Liege/Glory of Warfare kann ich nichts sagen, da ich beide noch nie im Deck hatte.

Wie sieht es mit Æther Vial aus? Besonders nach Armageddon super.

Ravages of War fehlt sicherlich wegen dem Budget?

Was auch noch super ist: Cursed Scroll. Ich merke, das ich meine Hand immer schnell leer spiele und so mit dem Scroll die letzten Schaden oft schießen kann.

Flickerwisp nimmt dem Gegner eine Runde ein Blocker und Power 3 mit Flying. Zum Blinken hast du leider nur zu wenig drin.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 17. Oktober 2011 - 17:26.

Eingefügtes Bild

#4 Orkpopper Geschrieben 17. Oktober 2011 - 21:28

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Erst mal danke für die ausführlichen Antworten.
Wundert mich, dass es doch so wenig Kritikpunkte gibt ;)


Balefire Liege finde ich auch klasse, aber die CC5 schrecken mich ab. Kommt er damit nicht etwas zu spät?

Hero of Oxid Ridge ist auch nicht so schlecht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Fähigkeit relevant ist. Wie viele Kreaturen mit Power 0 oder 1 werden denn gespielt? Ich glaube so viele sind das nicht.

Searing Blaze muss auf jeden Fall rein, die ist echt stark, habe ich beim Deckbau übersehen, sonst wär die direkt rein gekommen.
Die Burn-2 Spells gefallen mir aber nicht so, finde das zu wenig. Dann bin ich eher noch für Chain of Plasma oder Char.

Æther Vial macht sich bestimmt auch nicht gerade schlecht.

Ravages of War ist mir im Moment etwa zu teuer für das Deck, aber wird vielleicht irgendwann mal eine Option, sollte ich das Deck auf Turnieren spielen.

Cursed Scroll überzeugt mich irgendwie nicht so. Ist ganz ok wenn man eine leere Hand hat und das Mana nur rumliegt, aber sonst will man die eigentlich nicht haben. Da kann ich auch gleich nen Burnspell in dem Slot spielen.

Flickerwisp... Power 3 und Flying ist schonmal gut, aber sonst macht die doch relativ wenig... bin mir nicht so sicher, wie gut die ist.


Naja, sind schonmal ein paar gute Ideen, aber es müssten auch noch ein paar Karten raus dafür. Da bräuchte ich noch ein paar Meinungen dazu.

#5 Evil_Joe Geschrieben 18. Oktober 2011 - 10:02

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich würde vielleicht etwas mehr Burn spielen.

Den Hero of the Oxid Ridge , würde ich eher wegen 4/2 Haste und Battle Cry spielen. Die Fähigkeit schaltet halt Mauern und Chump Blocker aus. Einen Ranger of Eos und einen Batterskull würde ich auch noch spielen.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#6 swindhard Geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:02

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich kann verstehen, dass man neben Goodstuff auch geren ein Rügeldeck spielt. Dass macht die Entscheidungen leichter. Ich habe als zweitdeck eine Elfen-Deck. Das ist auch deutlich einfacher zu spielen als mein Goodstuff, macht aber auf dauer auch nicht so viel spass. Aber darum ist es ja auch mein Zweitdeck. :)

Na ja, da muss man mMn schon suchen, um was zum Auseinandernehmen zu finden.

Eigentlich wollte ich ja swindhard den Vortritt lassen, aber er hat hier nichts geschrieben, also stelle ich an seiner Stelle mal Balefire Liege zur Debatte.


Ich wollt ja schon längst was schreiben, aber hatte einfach zu viel um die Ohren in letzter Zeit. Aber danke, dass ihr warten wollt bis ich was schreibe. {3}

Dann halt nicht mehr als erster, aber ich muss auch die Liege empfehlen. Im Naya-Zoo war fast jeder Spell mit ihr gut, bei dir sind es sogar deultich mehr, da du kein grün spielst. Sie ist ein unglaublich starker Finisher.

Insgesammt muss ich sagen, gefällt mir das Deck auch schon recht gut. Aber es gibt fast immer Sachen die man ändern kann. {3}

Hier mal ein paar Cut-Vorschläge:

Tattermunge Maniac - ich hab ihn auch lange gespielt, aber ich fand es einen zu großen Nachteil, dass er immer angreifen muss. Manchmal will man eine Runde nicht angreifen, damit man noch mehr Kreaturen legen kann, um dann im folgenden Zug nen Alphastrike machen zu können. Er muss halt angreifen, wodurch er dann nicht mehr zur verfügung steht.

Plated Geopede - bie ihm bin ich mir auch etwas unschlüssig was ich von ihm halten soll. Die Frage ist, wie gut/lange du Landfall unterstützen kannst?

Kor Skyfisher - er verlangsamt dich. Und so großartig nutzt du cip ja auch nicht aus. Mit Flash wäre er ein Bombattrick, aber so...

Instigator Gang - finde ich auch nicht gut. Es wurde ja schon die deutlich bessere Alternative genannt.

Black Vise - richtig mieser Topdeck. Ein burn ist da besser, und kann auch Kreaturen abrüsten.

Arc Trail - nur gegen schwarmaggro gut. Die Frage ist wie stark sowas bei euch vertreten ist.

Parallax Wave - irgendwie gefällt sie mir nicht in dem Deck. Du ermöglichst dem Gegner ein Wrath zu spielen, ohne dass es seine Kreaturen trifft. Du willst ja in 90% der Fälle seine Kreaturen removen.

Hier noch ein paar Karten die mir Feheln.

Kargan Dragonlord - erstmal ein Bär, der aber schnell dicker wird und auch richtig rabatz als einzelkarte macht.

Student of Warfare - turn 1 gelegt Turn 2 3/3 first strike. Gut so gut ist er nicht immer, aber auch so kann er was. Für {B} {R} :) 3/3 fist strike ist auch gut. Vorallem, da er aussicht auf mehr hat.

Brion Stoutarm - gegen Aggro kann man immer lifegain gebrauchen. Und gegen den Rest kann man mit den Kreaturen die bei einem sterben noch mal um sich werfen. {1}

Goblin Legionair - shock auf Beinen. Solche Sachen finde ich immer wichtig, da sie angreifen können. Und wenn sie das nicht können kann man sie immernoch gebrauchen.

Ember Hauler - s. Gobbo.

Carddraw ist immer ein Knackpunkt bei WW und Borros. Hier wäre der Mentor of the Meak, SoFaI und Mask of Memory zu nennen. Gerade die Equipments zusammen mit deinen Evasion viechern sind sehr stark.

So, dass war's für's erste. Aber schönes Deck.

Swindhard

ps: Fast vergessen. Ich würd auch sämtlichen guten Burn spielen. Chain of Plasma, Fire Ambush, Incinerate, Lightning Helix, Searing Blaze, Volcanic Hammer, Char, Flame Javelin, Lighning Bolt, Chain Lightning und Rift Bolt. Also alles, was für cc2 oder weniger mind. 3 Damage schießt plus Char und Javelin, da sie einfach stark sind.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 Orkpopper Geschrieben 18. Oktober 2011 - 20:13

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ist ja schonwieder einiges an Vorschlägen, danke dafür ;)




ich kann verstehen, dass man neben Goodstuff auch geren ein Rügeldeck spielt. Dass macht die Entscheidungen leichter. Ich habe als zweitdeck eine Elfen-Deck. Das ist auch deutlich einfacher zu spielen als mein Goodstuff, macht aber auf dauer auch nicht so viel spass. Aber darum ist es ja auch mein Zweitdeck. :D


Bei uns in der Runde spielt keiner Aggro, weil Aggro halt einfach auf Dauer öde is^^
Aber als Zweitdeck und um das Aggromatchup für unsere Turnierdecks zu testen ist es ideal, also werde ich mir mal eins zulegen.



Dann halt nicht mehr als erster, aber ich muss auch die Liege empfehlen. Im Naya-Zoo war fast jeder Spell mit ihr gut, bei dir sind es sogar deultich mehr, da du kein grün spielst. Sie ist ein unglaublich starker Finisher.


Alles klar, der Liege kommt rein.


Hier mal ein paar Cut-Vorschläge:

Tattermunge Maniac - ich hab ihn auch lange gespielt, aber ich fand es einen zu großen Nachteil, dass er immer angreifen muss. Manchmal will man eine Runde nicht angreifen, damit man noch mehr Kreaturen legen kann, um dann im folgenden Zug nen Alphastrike machen zu können. Er muss halt angreifen, wodurch er dann nicht mehr zur verfügung steht.

Plated Geopede - bie ihm bin ich mir auch etwas unschlüssig was ich von ihm halten soll. Die Frage ist, wie gut/lange du Landfall unterstützen kannst?

Kor Skyfisher - er verlangsamt dich. Und so großartig nutzt du cip ja auch nicht aus. Mit Flash wäre er ein Bombattrick, aber so...

Instigator Gang - finde ich auch nicht gut. Es wurde ja schon die deutlich bessere Alternative genannt.

Black Vise - richtig mieser Topdeck. Ein burn ist da besser, und kann auch Kreaturen abrüsten.

Arc Trail - nur gegen schwarmaggro gut. Die Frage ist wie stark sowas bei euch vertreten ist.

Parallax Wave - irgendwie gefällt sie mir nicht in dem Deck. Du ermöglichst dem Gegner ein Wrath zu spielen, ohne dass es seine Kreaturen trifft. Du willst ja in 90% der Fälle seine Kreaturen removen.


Tattermunge Maniac fand ich halt gut wegen Power 2 für CC1, aber ist wohl auch eine der schlechtesten Choices im CC1 Slot. Denk der kann schonmal raus.
Plated Geopede bzw auch Steppe Lynx sind so ne Sache... ich denke bis Turn 3 oder 4 kann ich Landfall supporten, aber dannach werden sie halt schlecht. Die Frage ist ob sie vorher gut genug sind. Mit Fetchlands können das Earlygame eben auch richtig dicke Brocken werden und guten Schaden austeilen. Ich glaube das müsste man einfach mal austesten, wie die sich spielen.
Kor Skyfisher kann auf der anderen Seite aber auch ein Land pseudo-enttappen und damit auf Landfall auslösen (siehe oben), falls ich sonst kein Land mehr auf der Hand habe. Aber auf der anderen Seite kann ich ihn im schlimmsten Fall garnicht spielen, ohne mir selbst Geschwindigkeit zu nehmen. Bin mir auch nicht so sicher, ob man den spielen soll.
Instigator Gang gewinnt das Spiel, falls ich es schaffe ihn umzudrehen, die Vorderseite is aber für CC4 leider relativ schwach... und ihr habt recht, dass ich ihn flippen kann ist sehr unwahrscheinlich...
Black Vise ist Turn 1 genial, wird aber mit zunehmender Spieldauer schlecht. Ich denke ein Burnspell ist da wirklich die bessere Wahl.
Arc Trail finde ich stark, weil er entweder 2:1 tauscht oder einen Blocker wegräumt und dem Gegner noch Schaden schießt.
Parallax Wave ist sowohl offensiv, als auch defensiv genial: a) ich nehme dem Gegner in meiner Kampfphase alle Blocker weg und hau ihn einfach um. b) der Gegner spielt Wrath? Dann remove ich einfach meine eigenen Kreaturen in Reaktion und pseudo-countere so sein Massremoval. Die Karte ist schon im halb-aggressiven Goodstuff genial... im Aggro gewinnt sie einfach so das Spiel.

Hier noch ein paar Karten die mir Feheln.

Kargan Dragonlord - erstmal ein Bär, der aber schnell dicker wird und auch richtig rabatz als einzelkarte macht.

Student of Warfare - turn 1 gelegt Turn 2 3/3 first strike. Gut so gut ist er nicht immer, aber auch so kann er was. Für {W} {W} {W} 3/3 fist strike ist auch gut. Vorallem, da er aussicht auf mehr hat.

Brion Stoutarm - gegen Aggro kann man immer lifegain gebrauchen. Und gegen den Rest kann man mit den Kreaturen die bei einem sterben noch mal um sich werfen. :D

Goblin Legionair - shock auf Beinen. Solche Sachen finde ich immer wichtig, da sie angreifen können. Und wenn sie das nicht können kann man sie immernoch gebrauchen.

Ember Hauler - s. Gobbo.

Carddraw ist immer ein Knackpunkt bei WW und Borros. Hier wäre der Mentor of the Meak, SoFaI und Mask of Memory zu nennen. Gerade die Equipments zusammen mit deinen Evasion viechern sind sehr stark.



Die beiden Leveler sehe ich etwas skeptisch, weil ich erstmal nicht unerheblich viel Mana reinstecken muss und wenn der Gegner dann removal findet, verliere ich verdammt viel Zeit. Der Student geht da noch von den Manakosten her, aber besonders der Dragonlord braucht schon einiges an Mana, bis er gut wird.
Brion Stoutarm finde ich etwas klobo, CC4 und er kann nichtmal angreifen, wenn man seine Fähigkeit nutzen will. Überzeugt mich jetzt nicht so.
Für Goblin Legionair bzw Ember Hauler gilt das gleiche... Effektiv ein Shock für CC3...

Über guten Draw für das Deck habe ich auch schon nachgedacht. Der Mentor ist doch schonmal eine gute weitere Option. Das Schwert ist schon drin und die Maske ist wohl auch nicht so verkehrt, aber ich denke der Gegner wird dann eben immer blocken... vll wäre da Mask of Riddles oder auch Infiltration Lens die bessere Wahl? Was haltet ihr von Browbeat?

ps: Fast vergessen. Ich würd auch sämtlichen guten Burn spielen. Chain of Plasma, Fire Ambush, Incinerate, Lightning Helix, Searing Blaze, Volcanic Hammer, Char, Flame Javelin, Lighning Bolt, Chain Lightning und Rift Bolt. Also alles, was für cc2 oder weniger mind. 3 Damage schießt plus Char und Javelin, da sie einfach stark sind.


Das ist schon ne dicke Liste an Spells... dafür muss ich erst mal Platz schaffen...



Ok, schauen wir mal wo wir Platz machen können. Ich gehs jetzt mal umgekehrt als gewohnt an, ich nehm schonmal etwas raus, dann überlegen wir womit wir auffüllen ;)

Deck



Hab jetzt mal Tattermunge Manic, Black Vise und Instigator Gang raus... tja, jetzt bin ich auf 100 Karten :rolleyes: , muss also noch mehr raus, nur was? :???:

#8 swindhard Geschrieben 18. Oktober 2011 - 20:37

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi nochmal.

Die Mask of Memories würde ich immer über die anderen von dir genannten Karten spielen. Sie hat mMn 2 Anwendungsmöglichkeiten (auch ein hübsch langes Wort :rolleyes:)

1. Du legst ihn auf eine Kreatur mit Evasion. Ich mein, du musst mir schon eine Kreatur mit Shadow zeigen die wirklich gespielt wird. WW spielt noch shadow, aber ansonsten eigentlich niemand. Flying ist beim Gegner auch nicht unbedingt vorhanden. Das meiste spielt sich ja dennoch immer am Boden ab. Und dann kannst du schnell viele Karten ziehen.

2. Wenn der Gegner diene Kreaturen blocken kann, aber weniger Kreaturen hat als du, dann legst du sie an die schwächste deiner Kreaturen. Sagen wir mal, du hast einen Suntail Hawk, einen Goblin Guide und einen Serra Avenger, während dein Gegner einen Flieger hat. Dann legst du das Equippment an den Hawk an. Nun muss er entscheiden, ob er eine Kreatur blockt die wirklich Damag haut, oder ob er dich Karten ziehen lässt. Ist beides keine so dolle Wahl für den Gegner.

Und eine Karte ist mir noch eingefallen, die ich vorher vergessen hab zu erwähnen. Mirran Crusader. Ich mein für cc3 Schutz vor 2 Farben und double strike, also quasi eine 4/2... da fällt mir noch der Hearthfire Hobgoblin ein. Der ist auch 4/2 für cc3. Und da mal ein Equippment ran... Ich würde ja persöhnlich eh mehr auf Equippments setzen. Aber das ist denke ich geschmackssache.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#9 Orkpopper Geschrieben 18. Oktober 2011 - 21:01

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Die Mask of Memories würde ich immer über die anderen von dir genannten Karten spielen. Sie hat mMn 2 Anwendungsmöglichkeiten (auch ein hübsch langes Wort {W})

1. Du legst ihn auf eine Kreatur mit Evasion. Ich mein, du musst mir schon eine Kreatur mit Shadow zeigen die wirklich gespielt wird. WW spielt noch shadow, aber ansonsten eigentlich niemand. Flying ist beim Gegner auch nicht unbedingt vorhanden. Das meiste spielt sich ja dennoch immer am Boden ab. Und dann kannst du schnell viele Karten ziehen.

2. Wenn der Gegner diene Kreaturen blocken kann, aber weniger Kreaturen hat als du, dann legst du sie an die schwächste deiner Kreaturen. Sagen wir mal, du hast einen Suntail Hawk, einen Goblin Guide und einen Serra Avenger, während dein Gegner einen Flieger hat. Dann legst du das Equippment an den Hawk an. Nun muss er entscheiden, ob er eine Kreatur blockt die wirklich Damag haut, oder ob er dich Karten ziehen lässt. Ist beides keine so dolle Wahl für den Gegner.


Ok, überzeugt, dann muss die Maske auch noch rein^^


Und eine Karte ist mir noch eingefallen, die ich vorher vergessen hab zu erwähnen. Mirran Crusader. Ich mein für cc3 Schutz vor 2 Farben und double strike, also quasi eine 4/2... da fällt mir noch der Hearthfire Hobgoblin ein. Der ist auch 4/2 für cc3. Und da mal ein Equippment ran... Ich würde ja persöhnlich eh mehr auf Equippments setzen. Aber das ist denke ich geschmackssache.


Zumindest der Crusader ist gut, dann hätten wir schonwieder eine weitere Option :rolleyes:

Equipments würde ich auch gerne noch 1-2 mehr spielen, aber irgendwie finde ich kein weiteres, das gut genug ist... Es muss günstig sein (mehr als 2 Mana will man eigentlich nicht zahlen, sowohl zum Ausspielen, als auch zum equipen) und es muss die Kreatur auch anständig pushen. Veteran's Armaments vielleicht? Ich spiele ja doch einige Soldier. Vulshok Morningstar, Trusty Machete, Darksteel Axe? Finde ich alle auch nicht so überzeugend....

Außerdem müssen erst mal noch andere Karten raus, zum adden hab ich jetzt ja einiges {W}

#10 TerrorMoon Geschrieben 19. Oktober 2011 - 13:15

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Statt einem schlechten Equipment würde ich einfach Steelshaper's Gift spielen.
Gift auf Bonesplitter ist zB genauso teuer wie Darksteel Axe, nur dass du noch Optionen hast.

Glorious Anthem und Glory of warfare find ich nicht so pralle. Du brauchst nämlich viele Kreaturen,
damit sich diese Karten lohnen. Nach einem Sweeper sind sie also tot und nach einigen Spotremoval
sollte bei dir sowieso nicht mehr viel liegen.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#11 swindhard Geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:27

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Statt einem schlechten Equipment würde ich einfach Steelshaper's Gift spielen.
Gift auf Bonesplitter ist zB genauso teuer wie Darksteel Axe, nur dass du noch Optionen hast.

Glorious Anthem und Glory of warfare find ich nicht so pralle. Du brauchst nämlich viele Kreaturen,
damit sich diese Karten lohnen. Nach einem Sweeper sind sie also tot und nach einigen Spotremoval
sollte bei dir sowieso nicht mehr viel liegen.

Das Gift finde ich super, hatte selbst nicht mehr daran gedacht, sonst hätte ich es auch vorgeschlagen.

Anthem und Glory, muss ich Terrormoon teilweise recht geben. Es kommt halt stark darauf an, wie man sei Deck spielen will. MMn kann man ein Boros-Decks als Swarm-Weenie Sly-mäßig aufziehen, oder als Big Borros. Wenn man es als Schwarmdeck mit vielen kleinen billigen Kreaturen aufzieht, die Elfen/Gobbo-like versuchen durch schiere Masse zu gewinnen sind sie super. Allerdings finde ich sieht das Deck durch Equippments und co eher nach Big-Boros aus, wo man "einzelne" Kreaturen groß genug macht um damit eine Bedrohung zu werden. Das ist auch die Variante wie sie mir besser gefällt.

Wenn ich mir die Deckstatistik zu dem Deck anschaue hat dein Deck ein gigantischen cc2 slot. Der muss nicht so groß sein. Hier denke ich kann man vielleicht ein bisschen was cutten.

Cloistered Youth - ich denke sie ist gut, für cc2 eine 3/3, aber ich denke auch, dass sie eine der schlechteren Kreaturen in dem Slot ist.

Spectral Rider - hohe Manaanforderung mit WW. Und intimidate ist nicht unbedingt die beste Ivasion. Sobald der gegner eine weiße Kreatur hat, ist es ein 2/2 bär (oder mittlerweile Zombie)

Cerodon Yearling - hast ist super, aber ohne evasion kann es auch schnell sein, dass er geblockt wird.

Kor Aeronaut - cc2 2/2 flying.. jo nicht schlecht, aber den eigentlichen Grund (kicker) finde ich mit cc4 zu teuer.

Leonin Skyhunter - cc2 2/2 flying... hatten wir ja gerade schon... der oben kann zumindest theoretisch mehr. Daher sollte vorher erhier raus. :rolleyes:

Mir fällt gerade auf, dass du kein Swords to Plowshares spielst. Klar willst du dem Gegner keine Leben geben, aber lieber der gegner hat leben aber keinen Blocker, als umgekehrt.

Glorious Anthem und Glory of Warfare wurde ja schon genannt.

So das wäre eine kleine Liste was man cutten könnte. Sind alles keine so schlechten Karten, aber irgendwie brauchst du halt Platz für Burn...

Die Landfaller denek ich können auch raus, hab ich aber nicht gelistet, da du sie ja probieren wolltest.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 Orakel Geschrieben 19. Oktober 2011 - 20:32

Orakel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

ich spiele auch ein Boros Deck, oft auch gegen sehr gute Highländer (4c goodstuff, Ramp decks und Counterlastige Decks).
Ich wollte hier unbedingt auch ein paar Tipps geben, bin aber noch ganz neu im forum und weiss nicht genau wie man verlinkt.

Trotzdem:

- Grand Abolisher fehlt noch als gute Kreatur auf dem cc2, eine der oben gennanten kann ja dafür raus.

- Mirran Crusader kann ich auch nur empfehlen! Und mit Equipment dreht der Typ nochmal richtig auf!

- Die zwei Landfall Kameraden habe ich persönlich lieben gelernt, besonders Plated Geopede wegen seines First Strike.

- Thunderbolt finde ich als burn auch gut, ok er räumt eben keine Cobra oder Manaelfen aus dem Weg in den ersten runden,
aber um seine Flieger durchzubringen, oder Serendib Efret und ähnliche größere feindliche Flieger ist er spitze - vielleicht eine alternative zu Swords für Dich?



Sobald ich mich ein bißchen zurechtgefunden habe hier poste ich mal mein Deck dann.

#13 Orkpopper Geschrieben 19. Oktober 2011 - 21:07

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Statt einem schlechten Equipment würde ich einfach Steelshaper's Gift spielen.
Gift auf Bonesplitter ist zB genauso teuer wie Darksteel Axe, nur dass du noch Optionen hast.


Coole Idee, kommt rein!

Anthem und Glory, muss ich Terrormoon teilweise recht geben. Es kommt halt stark darauf an, wie man sei Deck spielen will. MMn kann man ein Boros-Decks als Swarm-Weenie Sly-mäßig aufziehen, oder als Big Borros. Wenn man es als Schwarmdeck mit vielen kleinen billigen Kreaturen aufzieht, die Elfen/Gobbo-like versuchen durch schiere Masse zu gewinnen sind sie super. Allerdings finde ich sieht das Deck durch Equippments und co eher nach Big-Boros aus, wo man "einzelne" Kreaturen groß genug macht um damit eine Bedrohung zu werden. Das ist auch die Variante wie sie mir besser gefällt.


Zumindestens bei Anthem dachte ich mir das auch. Lohnt sich eben nur bei wirklich vielen Kreaturen auf dem Tisch. Glory of Warfare würde ich aber gerne mal testen. +2 Power ist schon eine Ansage und ich denke dass sich die 4 Mana spätestens bei 2 Angreifern lohnen werden.


Cloistered Youth - ich denke sie ist gut, für cc2 eine 3/3, aber ich denke auch, dass sie eine der schlechteren Kreaturen in dem Slot ist.

Spectral Rider - hohe Manaanforderung mit WW. Und intimidate ist nicht unbedingt die beste Ivasion. Sobald der gegner eine weiße Kreatur hat, ist es ein 2/2 bär (oder mittlerweile Zombie)

Cerodon Yearling - hast ist super, aber ohne evasion kann es auch schnell sein, dass er geblockt wird.

Kor Aeronaut - cc2 2/2 flying.. jo nicht schlecht, aber den eigentlichen Grund (kicker) finde ich mit cc4 zu teuer.

Leonin Skyhunter - cc2 2/2 flying... hatten wir ja gerade schon... der oben kann zumindest theoretisch mehr. Daher sollte vorher erhier raus. ;)


Also zumindest die beiden 2/2 flieger für CC2 finde ich doch zu gut. Scheiß auf den Kicker beim Aeroaut, den werde ich zu 99% eh nicht nutzen wollen :)
Von den anderen kann ich noch 2-3 rausnehmen, mal schauen wie ichs hin bekomme.



Mir fällt gerade auf, dass du kein Swords to Plowshares spielst. Klar willst du dem Gegner keine Leben geben, aber lieber der gegner hat leben aber keinen Blocker, als umgekehrt.


Wie du schon sagst will ich keinen Lifegain für den Gegner, deshalb spiele ich Dismember über Swords. Notfalls habe ich ja auch noch genug Burn gegen Kreaturen. Die Swords gefallen mir in dem Deck nicht so. Vielleicht statt dessen noch Journey to Nowhere?

Hi,

ich spiele auch ein Boros Deck, oft auch gegen sehr gute Highländer (4c goodstuff, Ramp decks und Counterlastige Decks).
Ich wollte hier unbedingt auch ein paar Tipps geben, bin aber noch ganz neu im forum und weiss nicht genau wie man verlinkt.


Hi und willkommen im Forum! Schön, dass du dich gleich einbringst :)
Karten verlinken geht übrigens mit [.card]Kartenname[./card] (ohne die Punkte)


- Grand Abolisher fehlt noch als gute Kreatur auf dem cc2, eine der oben gennanten kann ja dafür raus.

- Mirran Crusader kann ich auch nur empfehlen! Und mit Equipment dreht der Typ nochmal richtig auf!

- Die zwei Landfall Kameraden habe ich persönlich lieben gelernt, besonders Plated Geopede wegen seines First Strike.

- Thunderbolt finde ich als burn auch gut, ok er räumt eben keine Cobra oder Manaelfen aus dem Weg in den ersten runden,
aber um seine Flieger durchzubringen, oder Serendib Efret und ähnliche größere feindliche Flieger ist er spitze - vielleicht eine alternative zu Swords für Dich?



Grand Abolisher ist echt der Hammer gegen Control. Der gefällt mir.
Mirran Crusader kommt auch rein, hab ich ja oben schon erwähnt.
Thunderbolt finde ich aber etwas zu situativ. Dann doch lieber Burn ohne Einschränkungen, der dafür vll etwas schwächer ist oder mehr Mana kostet.
Bei den Landfall Kreaturen bin ich mir etwas unschlüssig... da muss ich das Deck einfach etwas testen, um mir ein Urteil zu bilden.


Dann nochmal die weiterentwickelte Liste:

- Spectral Rider (s.o.)
- Cerodon Yearling (s.o.)
- Glorious Anthem (s.o.)
- Mother of Runes (wahrscheinlich zu defensiv, oder?)
- Knight of the Holy Nimbus (keine echte Evasion)

+ Balefire Liege
+ Hero of Oxid Ridge
+ Searing Blaze
+ Grand Abolisher
+ Mirran Crusader
+ Mask of Memory
+ Char
+ Flame Javelin
+ Steelshaper's Gift

Deck


Soweit mal.... es muss jetzt wieder einiges raus :)

#14 TerrorMoon Geschrieben 20. Oktober 2011 - 00:02

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Als cc5 Drop finde ich Arc Slogger besser.
+ Dickerer Body
+ schiesst auch auf Kreaturen
+ nicht von anderen karten abhängig (die hand dürfte bis 5 mana
leer gespielt sein)

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#15 swindhard Geschrieben 20. Oktober 2011 - 08:21

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Als cc5 Drop finde ich Arc Slogger besser.
+ Dickerer Body
+ schiesst auch auf Kreaturen
+ nicht von anderen karten abhängig (die hand dürfte bis 5 mana
leer gespielt sein)

Hi,

ich persönlich habe ja sowohl den Slogger, als auch die Liege gerne gespielt und fand, dass 2 Finisher nicht schaden.

Die + beim Slogger stimmen schon, aber die Liege hat halt auch ihre vorteile.

+ sie schießt 3 Damage nicht nur 2
+ sie schießt Damage wärend man normal seine Karten weiterspielt.
+ sie pumpt andere Kreaturen (event. sogar +2/+2)
+ jede rote Karte die man Topdeckt macht schaden, ein Bolt sogar 6.


Wie gesagt. Ich finde beide Karten haben Vor- und Nachteile. Daher würd ich einfach mal beide spielen. 2 cc5 spells verkloben im Normalfall auch nicht die Hand.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#16 TerrorMoon Geschrieben 20. Oktober 2011 - 12:30

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Einen weiteren Vorteil bei der Liege sehe ich darin, dass sie direkt "Schaden" machen
kann über den Pump.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Liege für Swarmaggro und Slogger
besser für Aggro mit anschließendem Burnfinish besser ist.


Zwei Finisher würde ich nicht spielen. Lieber mit den Ländern runter und mehr günstige
Sprüche. Man möchte einfach nicht ins Lategame und wenns so weit kommt, muss man
irgendwie den Burn durchprügeln, bevor der Gegner sich wieder hochheilt.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#17 Orkpopper Geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:23

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Arg-Slogger ist auch gut, der gewinnt wohl im nächsten Zug das Spiel.
Der Liege fügt allerdings zu jedem roten Spell kostenlos Lightning Bolt hinzu, was auch nicht gerade schwach ist.
TerrorMoon hat schon recht, das Deck will nicht ins Lategame, im Idealfall will man Turn 1-3 Kreaturen legen, Turn 4 mit Manadenial dicht machen und den Gegner dann irgendwie totprügeln, bevor er sich erholen kann. Auf der anderen Seite finde ich beide Kreaturen stark genug, um das Spiel zu entscheiden. Die Frage ist nur ob 2 CC5 Spells zu langsam sind oder ob das noch spielbar ist.

AEther Vial hatte ich außerdem noch vergessen zu adden, die sollte eigentlich auch noch mit rein.

Fehlen dann noch 6 cuts, falls ich die beiden oben genannten Karten noch mit rein nehme.
Macht mal bitte noch Vorschläge, was raus kann {B}
An Kreaturen will ich schon eine Anzahl nah an den 40 spielen, damit ich konstant welche legen kann.
Länder habe ich jetzt mal 32 genommen, ich denke das sollte reichen, das Deck soll ja schnell sein.

#18 Orkpopper Geschrieben 28. Oktober 2011 - 21:15

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich habe jetzt mal noch AEther Vial, Banefire Liege und Flame Javelin gecuttet.
AEther Vial ist leider zu langsam. Bis die aktiv ist, habe ich meine Hand fast leergespielt.
Der Liege ist zwar gut, aber mit CC5 doch zu klobo. Arc Slogger hat immerhin den Vorteil, dass der im nächsten Turn das Spiel zu 99% sicher gewinnt.
Flame Javelin kostet leider Dreifach-R was zu schwer zuverlässig zu erfüllen ist für das Deck.


Hier nochmal die Liste:

Deck



Was würdet ihr noch cutten?
Mit den Ländern will ich nicht weiter runter, ich denke 32 sind schon das absolute Minimum.
Deutlich weniger als die momentanen 39 Kreaturen will ich auch nicht spielen.
Also muss ich noch 3 Spells cutten, am besten im oberen CC Bereich.

Die 3 Walker sind alle zu gut, da würde ich ungern einen rausnehmen.
Glory of Warfare macht im Midgame aus den winzigen Kreaturen wieder gefährliche Beater, weshalb ich sie auch zu stark finde.
Parallax Wave nimmt dem Gegner überraschend alle Blocker und gewinnt dann das Spiel.
Armageddon und Ruination verhindern das Lategame gleich komplett.
Im CC4 Slot fällt mir somit schonmal nichts ein, was raus könnte. :)

Schauen wir in den CC3 Slot:
Grafted Wargear ist ein klasse Aggro-Equipment und muss drin bleiben.
Sword of Fire and Ice ist vielleicht etwas langsam, aber auch sehr stark... hier bin ich mir schon nicht mehr so sicher...
Oblivion Ring ist auch relativ teuer für den Effekt, trifft aber dafür alles... raus oder lieber nicht?
Sulfuric Vortex verhindert Lifegain und burnt gleichzeitig, genau das, was wir wollen
Blood Moon gewinnt sofort gegen Goodstuff und Alara-Aggro und schaltet nebenbei Utilitylands (MAZE!) ab, auch viel zu gut
Tangle Wire hm... wie gut findet ihr die? Erkauft mir eben auch 2-3 Turns Zeit, was eigentlich genug sein sollte...
Wheel of Fortune... Draw 7 für CC3.... was soll ich sagen?^^
Char einer der wenigen bezahlbaren 4-dmg-Burnspells.

#19 TerrorMoon Geschrieben 29. Oktober 2011 - 00:15

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich würde noch über Goblin Fireslinger nachdenken.
Der macht gerne mal 4 Schaden, was für cc1 verdammt gut ist.
Man will einfach nicht removen und er kommt immer durch.
Im cc1 Bereich finde ich sonst noch Flayer Husk ganz ok.

Im cc5 Slot könnte man theoretisch über Baneslayer Angel oder Batterskull nachdenken,
um gegen andere Aggrodecks zu gewinnen. Batterskull könnte mit SFM sogar früh kommen.
Ansonsten wird Steelshaper's Gift auch noch zu einer Lategameoption

Statt Glory of Warfare könnte man sich imo noch Ajani Goldmane überlegen.
Die +2 Life sind ja recht egal, aber allen Kreaturen Marken und Vigilance geben kann
verdammt stark sein.
Generell finde ich aber Pumper mit cc4 nicht so~ toll. Vor allem weil man die Masse braucht.

@Manabase: ich würde Sunhome (teure ability, sonst colorless) gegen Rugged Prairie tauschen.
Sie fixt vor allem auf die wichtigen WW Kreaturen

Bearbeitet von TerrorMoon, 29. Oktober 2011 - 00:17.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#20 e-san Geschrieben 29. Oktober 2011 - 02:40

e-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Nachdem ich schon immer brav eure Decks mitlesen und auch schon die eine oder andere Erfahrung im Highlander-Format gesammelt habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also zu den Spells:
Tangle Wire macht in meinen Augen zu wenig es hilft einfach kaum gegen dein größtes Problem das sind die Sweeper die T4 kommen, es bremst zwar quasi asymetrisch den Gegner aus aber wenn er das Mana braucht dann werden Kreaturen und Artefakte getappt, sonst halt die Länder womit es wieder symetrisch wird, weil du dich ja dafür auch austappst.

Koth of the Hammer bringt dir eigentlich nur mit der +1 was .. die is stark ohne Frage aber er ist damit eigentlich nur eine 4/4 Haste für 4 da finde ich gibt es besseres, Removal auf das Land ist richtig unschön weil der 4te Landdrop bei deinem land count oft erst runde 5 ist und dann der 5te (wenn eins zerstört wird) erst runde 6-7 statistisch gesehen. Hier halte ich Elspeth, Knight-Errant für besser, Evasion ist extrem stark und ein Token ist mir lieber als ein Land das zu einer Kreatur wird.

kreaturen:
was mir noch fehlt ist Ranger of Eos, ordentliche CA in den Farben ist einfach Mangelware, sucht Figure und Lavamancer, man könnte sich mit den Equipments und dem Pump noch Spikeshot Elder überlegen was dem Ranger eine weiter gute Karte zur Verfügung stellt. Als weitere cmc 1 Karte gefällt mir Stromkirk Noble auf dem Papier noch ganz gut hab ihn aber noch nicht live erlebt. Signal Pest fände ich eh gut mit ranger auch noch besser, finde ich auf jeden Fall stärker als die beiden 1/1 Flieger. Jackal Pup< Tattermunge Maniac, Blocken willst du mit beiden nicht wirklich mit dem Maniac kannste wenigsten chumpen wenn du ihn gerade gespielt hast.

Batterskull halte ich in jedem Deck mit Stoneforge für ein Mustplay ist einfach so gut t3 würde wohl das Schwert dafür cutten. auch wenn das teil bei deinen vielen evasion Beatern sich auch toll ist sehe ich die Skull einfach dadurch das sie auch eine Kreatur ist als stärker.

Länder:
Warum du kein Karakas spielst erschließt sich für mich nicht ... klar nonbasic ist nicht so toll aber es ist oft einfach besser als die Ebene, warum also nicht ? Je nachdem wie gut du auf WW kommst könnte man auch noch Mutavault spielen, kein muss aber mehr Kreaturen kann eigentlich nicht schaden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.