Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL-1vs1-kompetitiv] Boros Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Orkpopper Geschrieben 29. Oktober 2011 - 08:23

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Ich würde noch über Goblin Fireslinger nachdenken.
Der macht gerne mal 4 Schaden, was für cc1 verdammt gut ist.
Man will einfach nicht removen und er kommt immer durch.
Im cc1 Bereich finde ich sonst noch Flayer Husk ganz ok.


Der Goblin ist ganz ok, aber ich brauche erst mal den Platz^^
Flayer Husk überzeugt mich jetzt net so... halt ne 1/1 und der Pump ist auch net so dolle

Im cc5 Slot könnte man theoretisch über Baneslayer Angel oder Batterskull nachdenken,
um gegen andere Aggrodecks zu gewinnen. Batterskull könnte mit SFM sogar früh kommen.
Ansonsten wird Steelshaper's Gift auch noch zu einer Lategameoption


CC5 ist eigentlich kein Slot, die Kurve endet bei 4 :)

Statt Glory of Warfare könnte man sich imo noch Ajani Goldmane überlegen.
Die +2 Life sind ja recht egal, aber allen Kreaturen Marken und Vigilance geben kann
verdammt stark sein.
Generell finde ich aber Pumper mit cc4 nicht so~ toll. Vor allem weil man die Masse braucht.


Da finde die Glory of Warfare doch stärker, auch wenn ich natürlich die Kreaturenmasse dafür brauche. Die drückt halt doch verdammt viel zusätzlichen Schaden durch.

@Manabase: ich würde Sunhome (teure ability, sonst colorless) gegen Rugged Prairie tauschen.
Sie fixt vor allem auf die wichtigen WW Kreaturen


Hast Recht, colorless Mana will ich eigentlich nicht. Die tausche ich noch aus.

Tangle Wire macht in meinen Augen zu wenig es hilft einfach kaum gegen dein größtes Problem das sind die Sweeper die T4 kommen, es bremst zwar quasi asymetrisch den Gegner aus aber wenn er das Mana braucht dann werden Kreaturen und Artefakte getappt, sonst halt die Länder womit es wieder symetrisch wird, weil du dich ja dafür auch austappst.


Tangle Wire tappt mich aus, bei mir ists aber egal, weil ich eh die Übermacht liegen haben sollte Turn 3-4 und da auch sowieso noch wenig Handkarten habe. Der Gegner muss entweder seine Blocker wegtappen, was super ist, oder er kann garnichts mehr nachlegen, was meine Boardposition hält und mir zusätzliche Zeit erkauft. Beides gewinnt mir halt das Spiel.

Koth of the Hammer bringt dir eigentlich nur mit der +1 was .. die is stark ohne Frage aber er ist damit eigentlich nur eine 4/4 Haste für 4 da finde ich gibt es besseres, Removal auf das Land ist richtig unschön weil der 4te Landdrop bei deinem land count oft erst runde 5 ist und dann der 5te (wenn eins zerstört wird) erst runde 6-7 statistisch gesehen. Hier halte ich Elspeth, Knight-Errant für besser, Evasion ist extrem stark und ein Token ist mir lieber als ein Land das zu einer Kreatur wird.


Den würde ich von den Walkern auch am ehesten cutten. Im Prinzip hast du recht mit dem, was du sagst.

was mir noch fehlt ist Ranger of Eos, ordentliche CA in den Farben ist einfach Mangelware, sucht Figure und Lavamancer, man könnte sich mit den Equipments und dem Pump noch Spikeshot Elder überlegen was dem Ranger eine weiter gute Karte zur Verfügung stellt. Als weitere cmc 1 Karte gefällt mir Stromkirk Noble auf dem Papier noch ganz gut hab ihn aber noch nicht live erlebt. Signal Pest fände ich eh gut mit ranger auch noch besser, finde ich auf jeden Fall stärker als die beiden 1/1 Flieger. Jackal Pup< Tattermunge Maniac, Blocken willst du mit beiden nicht wirklich mit dem Maniac kannste wenigsten chumpen wenn du ihn gerade gespielt hast.


Ranger ist wirklich noch eine gute Option, aber erst mal Platz schaffen^^
Spikeshot finde ich etwas zu Manaintensiv. Das Mana will ich eigentlich anders besser nutzen.
Stormkick hatte ich im Draft mal gegen mich liegen, da war er gut, aber ich glaube im Constructed ist er nicht mehr so toll, da gibts ja nicht so viele Humans {W}
Signal Pest hat Power 0... das stört mich dann doch ziemlich...

Batterskull halte ich in jedem Deck mit Stoneforge für ein Mustplay ist einfach so gut t3 würde wohl das Schwert dafür cutten. auch wenn das teil bei deinen vielen evasion Beatern sich auch toll ist sehe ich die Skull einfach dadurch das sie auch eine Kreatur ist als stärker.


Finde das Schwert in dem Deck besser, weil ich Karten auf die Hand bekomme und Blocker abräumen kann bzw zusätzlichen Schaden am Gegner verursachen kann. Batterskull sehe ich halt eher als eine defensive Karten. Und ziehen will ich den Skull schon garnicht.

Warum du kein Karakas spielst erschließt sich für mich nicht ... klar nonbasic ist nicht so toll aber es ist oft einfach besser als die Ebene, warum also nicht ? Je nachdem wie gut du auf WW kommst könnte man auch noch Mutavault spielen, kein muss aber mehr Kreaturen kann eigentlich nicht schaden.


Ich spiele Karakas im Goodstuff und da macht sie halt schon in 9 von 10 Spielen garnichts.
Wenn ich jetzt so viel Nonbasichhate spiele, dann kann ich auch gleich eine Ebene spielen, was die Manabase stabiler macht.

#22 Evil_Joe Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:46

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ist der Grand Abolisher nicht mit seinem Grizzly Bear-Body nen ziemlich schlechter 2er Slot für das Deck. :D Ich finde die Fähigkeit für das Deck nicht gut. Er hält halt Control Decks ab etwas EOT zu zocken oder zu Countern, gratz das ist doch total belanglos für das Deck. Die Karten die dir das Genick brechen sind doch eh alle Socery Speed. {B} ;) {W} ?

Ich bin auch der Meinung dass dein Boros eigentlich ohne Glory of Warfare oder Parallax Wave gewinnen sollte. Die beiden Karten sehen irgendwie nach einem Griff nach nem Strohhalm aus um vielleicht doch noch was im Late-Game zu reißen.
Wenn du mit dem Deck ins Late-Game kommst und der Gegner noch soviel Life hat das nen Char das Game nicht für dich entscheiden würde ist es doch eh GG für deinen OP.

In der Tat würde ich keine Kreaturen mit cc 5 spielen je doch ist der Turn 2 gesuchte Batterskull über den SFM zu stark um ihn nicht zu spielen und da hast du dann auch deinen Strohhalm fürs Late-Game. :) #

BTW, ich finde die Brute Force auch noch ganz nett, ist quasi nen Blitzschlag an den Kopf. {W}
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#23 Orkpopper Geschrieben 31. Oktober 2011 - 21:42

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich hatte die Tage die Möglichkeit zu ein paar Testspielen und konnte das Deck so etwas weiterentwickeln:

Ich habe noch etwas mehr Burn geaddet. Sowohl um einen Blocker abzuschießen, als auch aus zusätzlichen Schaden am Gegner will man einfach immer Burn auf der Hand halten. Gecuttet habe ich Glory of Warfare (macht halt alleine garnichts, hätte eigentlich immer lieber noch eine Kreatur gehabt), Koth of the Hammer (kann wirklich nichts außer einen 4/4 zu machen und das kann ich für CC4 auch besser haben), Jackal Pup (schlechteste CC1 Kreatur, man will zwar einen CC1 Drop haben, aber dannach will man eigentlich keine CC1 Kreaturen mehr haben, die sind im Vergleich doch zu schlecht...) und die beiden Landfaller Steppe Lynx und Plated Geopede (machen zwar MANCHMAL guten Schaden, aber für meinen Geschmack einfach viel zu unkonstant).

Das Deck hat jetzt auch 100 Karten, also kann man endlich Karten 1:1 ersetzen, wenn ihr bessere Vorschläge habt.

@Lategame bzw CC4/5 Spells:
Glory of Warfare habe ich raus, die hat sich als nicht gut erwiesen.
Parallax Wave sehe ich aber viel stärker, weil er ein einseitiger Wrath ist und der Gegner praktisch keine Kreaturen mehr legen kann, solange die Wave da ist. Die Karte ist einfach in jedem Deck, das mit Kreaturen gewinnt genial.
Warum ich Batterskull über Arc-Slogger spielen sollte verstehe ich nicht. Lifelink und Vigilance ist für das Deck total egal, wenn ich ab einem gewissen Punkt noch nicht gewonnen haben, verliere ich sowieso, egal ob ich noch 1 oder noch 100 LP habe. Einen 4/4 Body ist auch nicht so~ toll für CC5, da gibts deutlich besseres. Arc-Slogger hat dagegen Shock als activated Ability, für R dem Gegner 2 ins Gesicht zu schießen gewinnt halt spätestens in meinem nächsten Upkeep das Spiel.
Ranger of Eos finde ich für CC4 auch nicht so überragend... was soll ich Turn 5 noch mit CC1 Kreaturen? Und selbst ist er nur Vanilla 3/2...


Die aktuelle Deckliste:

Deck

Bearbeitet von Orkpopper, 01. November 2011 - 09:05.


#24 Evil_Joe Geschrieben 01. November 2011 - 13:22

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Naja nur eine 4/4 ist Koth nicht, er ist halt immer eine 4/4 auch nach einem Wrath und Spotremovel resistent.
Ich hätte den Batterskull auch nicht gegen den Arc Slogger getauscht, ich würde beide spielen.
Der Ranger of Eos sucht Grim Lavamancer und Soltari Foot Soldier, das sind durch aus Kreaturen die den Finalenschlag ausführen können und eine Figure ist durch aus auch im Late Game gut.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#25 meverick Geschrieben 01. November 2011 - 16:15

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Zumal Koth zwar auch Mana fixen kann, zwar schlechter als Garruk 1.0 aber immerhin :|
zumal sein Ulti der perfekte finisher sein dürft, denn wenn er zb Runde 4 kommt kann man Runde 6 sein Ulti zünden und dann jeder Berg = 1 Dmg ist doch super.

http://mtgpulse.com/event/3729#47759

hab diese Liste grade noch im Internet gefunden und find sie eigentlich recht gut. Vielleicht findest du ja etwas brauchbares bzw ein paar Anregungen

Bearbeitet von meverick, 01. November 2011 - 17:30.


#26 blacklands Geschrieben 04. November 2011 - 13:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich nehm mal an, dass das gute alte Swords to plowshares nicht drinnen ist wegen dem Live-gain?
Ansonsten geht mir das Ravages of war ab, und auch Zo-Zu the punisher.
Nebst Ankh kann der halt auch noch prügeln.

Bearbeitet von blacklands, 04. November 2011 - 13:45.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#27 swindhard Geschrieben 04. November 2011 - 14:45

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Wobei meine Erfahrung mit dem Sword war, dass das Lifegain garnicht mal so schlimm ist. Wenn man dem Gegner einen Blocker damit wegnimmt, kann er deine Kreatur schon mal nicht mehr blocken, wodurch du mind. einen Teil des Lebens schon wieder ausgeglichen hast. Zudem überlebt dadurch dein Angreifer, und du kannst die Runden drauf wieder angreifen. In der Summe lohnt es sich dann halt doch. Oft sind es auch einfach nur 3/3 bis 4/4 Kreaturen, die man damit wegmacht. D.H. sie würden deine Angreifer i.d.R. immer mitnehmen.

Und wenn du mal eine 6/6 Kreatur damit rausnimmst, dann hat dein Gegner zwar wieder deutlich mehr leben, aber er erwitschaftet nicht so viel Kartenvorteil. Wenn du eine 6/6 mittels burn töten willst, brauchst du schon 2 Burn spells, oder eine Kreatur, die beim Angriff dann stirbt. Wenn der Gegner dann mal sowas wie eine Akroma, oder Wurcoil Engine draußen hat, bist du doppelt froh, ein Sword zu haben. Akroma bekommst du via Burn nicht weg. Und die Engine macht alleine durchs blocken schon 6 Leben, und wenn sie stirbt ist der Spuk ja noch nicht vorbei.

Überleg es dir nochmal mit dem Schwert. Ich mein, bevorPath to Exile rauskam, wurden die Schwerter ja auch im Legacy Zoo und co gespielt. Und du hast nunmal nicht die entscheidung 4 Path zu spielen. Besseres Removal als sword und Path gibt es halt nicht.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#28 blacklands Geschrieben 04. November 2011 - 15:49

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Stigma Lasher, Magus of the scroll und Cursed Scroll solltest du dir vielleicht genauso überlegen wie Gideon, wobei letzterer wohl eher nicht in die Kurve reinpasst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#29 Cheiud Geschrieben 07. November 2011 - 14:28

Cheiud

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Zumal Koth zwar auch Mana fixen kann, zwar schlechter als Garruk 1.0 aber immerhin :D
zumal sein Ulti der perfekte finisher sein dürft, denn wenn er zb Runde 4 kommt kann man Runde 6 sein Ulti zünden und dann jeder Berg = 1 Dmg ist doch super.

http://mtgpulse.com/event/3729#47759

hab diese Liste grade noch im Internet gefunden und find sie eigentlich recht gut. Vielleicht findest du ja etwas brauchbares bzw ein paar Anregungen


Naja, das Deck hat sich doch an das örtliche Meta angepasst, wo 5color Unfug einfach stark verrtreten ist.

#30 langustengurli Geschrieben 11. Februar 2012 - 12:45

langustengurli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Warum spielst du nicht statt Skyknight legionnaire einfach Chandras Phoenix?
Ebenfalls 2/2 haste und flying für 3 Mana aber kommt wieder, falls er mal entsorgt wurde.

#31 Orkpopper Geschrieben 11. Februar 2012 - 13:32

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Wäre ne gute Verbesserung für das Deck, muss aber gestehen dass ich die Liste schon länger nicht mehr überarbeitet habe. Mittlerweile könnte man wieder einiges ändern. :(

#32 langustengurli Geschrieben 12. Februar 2012 - 10:26

langustengurli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Spielst du die Liste denn noch?
Weil ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken ein Boros Highlander zu bauen und bin daher äusserst interessiert, wie man sowas vernünftig anstellt.

#33 Orkpopper Geschrieben 12. Februar 2012 - 10:59

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Hab das Deck gestern fürn Fun-Spiel mal wieder ausgepackt, aber aktuell ist sie eben nicht.
Da wir im Moment leider noch keinen Primer für Boros haben würde ich vorschlagen du macht einen Thread auf in dem du deine Liste vorstellst und wir probieren dir dann weiterzuhelfen.
Als Inspiration kann ich dir auch den Highlanderbereich auf www.mtgpulse.com nahelegen, dort sind einige erfolgreiche Listen zu finden.

Bearbeitet von Orkpopper, 12. Februar 2012 - 11:01.


#34 meverick Geschrieben 12. Februar 2012 - 14:58

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Hab das Deck gestern fürn Fun-Spiel mal wieder ausgepackt, aber aktuell ist sie eben nicht.
Da wir im Moment leider noch keinen Primer für Boros haben würde ich vorschlagen du macht einen Thread auf in dem du deine Liste vorstellst und wir probieren dir dann weiterzuhelfen.
Als Inspiration kann ich dir auch den Highlanderbereich auf www.mtgpulse.com nahelegen, dort sind einige erfolgreiche Listen zu finden.



Naja das er quasi gleich nen Primer machen soll find ich etwas übertrieben :(
Ich finde wenn Primer,dann gleich der Thread hier der gibt schon einiges an Input für solch ein Deck, aber auf MTG Pulse findet man die letzten erfolgreichen Boros Listen Ende 2011.
Mir scheint es als gehen die Leute mit ihrem Boros Deck lieber ganz auf RDW oder Adden noch 2 Farben und spielen Goodstuff ;)

Was man aber noch in eine neue Liste stopfen könnte/sollte wäre Stromkirk Noble Mikaeus, the Lunarch Journey to Nowhere
Aber viel mehr verbessern kann man an der Liste wohl nicht mehr :)

Grüße
Meverick

Bearbeitet von meverick, 12. Februar 2012 - 15:06.


#35 Orkpopper Geschrieben 12. Februar 2012 - 17:56

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich hab ja nicht gesagt er soll einen Primer schreiben, ich meinte eingentlich er soll seine Liste posten und wir helfen beim verbessen, weil wir ihm noch keinen Primer anbieten können :(
Sorry wenn das falsch rüber kam.

#36 meverick Geschrieben 12. Februar 2012 - 18:46

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ich hab ja nicht gesagt er soll einen Primer schreiben, ich meinte eingentlich er soll seine Liste posten und wir helfen beim verbessen, weil wir ihm noch keinen Primer anbieten können :(
Sorry wenn das falsch rüber kam.



Ah, stimmt wenn du es so erklärst ergibt es Sinn ;)
Aber ich finde deine Liste reicht doch vollkommen als Diskussions Basis.

Grüße

#37 Orkpopper Geschrieben 23. Februar 2012 - 22:18

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich hab meine Liste dann doch mal überarbeitet :)

Deck



Zu ändern gabs eigentlich nicht mal so viel wie erwartet:

- Mikaeus, the Lunarch und Stromkirk Noble sind 2 Kreaturen die sich mittlerweile als stark herausgestellt haben und die einfach in das Deck gehören.
- Chandra's Phoenix wurde schon erwähnt, der wurde einfach übersehen bei der alten Version des Decks, gleiches gilt für Student of Warfare
- Manabarbs war noch eine Idee von mir, die mir beim Ordner durchblättern gekommen ist {B} Wenn die liegen sollte der Gegner verlieren wenn er nichts mehr tut, aber wenn er etwas tut so viel Schaden nehmen, dass er trotzdem verliert. Ist bisher noch die Theorie, mal schauen ob das so klappt^^

Bearbeitet von Orkpopper, 23. Februar 2012 - 22:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.