Ich würde noch über Goblin Fireslinger nachdenken.
Der macht gerne mal 4 Schaden, was für cc1 verdammt gut ist.
Man will einfach nicht removen und er kommt immer durch.
Im cc1 Bereich finde ich sonst noch Flayer Husk ganz ok.
Der Goblin ist ganz ok, aber ich brauche erst mal den Platz^^
Flayer Husk überzeugt mich jetzt net so... halt ne 1/1 und der Pump ist auch net so dolle
Im cc5 Slot könnte man theoretisch über Baneslayer Angel oder Batterskull nachdenken,
um gegen andere Aggrodecks zu gewinnen. Batterskull könnte mit SFM sogar früh kommen.
Ansonsten wird Steelshaper's Gift auch noch zu einer Lategameoption
CC5 ist eigentlich kein Slot, die Kurve endet bei 4
Statt Glory of Warfare könnte man sich imo noch Ajani Goldmane überlegen.
Die +2 Life sind ja recht egal, aber allen Kreaturen Marken und Vigilance geben kann
verdammt stark sein.
Generell finde ich aber Pumper mit cc4 nicht so~ toll. Vor allem weil man die Masse braucht.
Da finde die Glory of Warfare doch stärker, auch wenn ich natürlich die Kreaturenmasse dafür brauche. Die drückt halt doch verdammt viel zusätzlichen Schaden durch.
@Manabase: ich würde Sunhome (teure ability, sonst colorless) gegen Rugged Prairie tauschen.
Sie fixt vor allem auf die wichtigen WW Kreaturen
Hast Recht, colorless Mana will ich eigentlich nicht. Die tausche ich noch aus.
Tangle Wire macht in meinen Augen zu wenig es hilft einfach kaum gegen dein größtes Problem das sind die Sweeper die T4 kommen, es bremst zwar quasi asymetrisch den Gegner aus aber wenn er das Mana braucht dann werden Kreaturen und Artefakte getappt, sonst halt die Länder womit es wieder symetrisch wird, weil du dich ja dafür auch austappst.
Tangle Wire tappt mich aus, bei mir ists aber egal, weil ich eh die Übermacht liegen haben sollte Turn 3-4 und da auch sowieso noch wenig Handkarten habe. Der Gegner muss entweder seine Blocker wegtappen, was super ist, oder er kann garnichts mehr nachlegen, was meine Boardposition hält und mir zusätzliche Zeit erkauft. Beides gewinnt mir halt das Spiel.
Koth of the Hammer bringt dir eigentlich nur mit der +1 was .. die is stark ohne Frage aber er ist damit eigentlich nur eine 4/4 Haste für 4 da finde ich gibt es besseres, Removal auf das Land ist richtig unschön weil der 4te Landdrop bei deinem land count oft erst runde 5 ist und dann der 5te (wenn eins zerstört wird) erst runde 6-7 statistisch gesehen. Hier halte ich Elspeth, Knight-Errant für besser, Evasion ist extrem stark und ein Token ist mir lieber als ein Land das zu einer Kreatur wird.
Den würde ich von den Walkern auch am ehesten cutten. Im Prinzip hast du recht mit dem, was du sagst.
was mir noch fehlt ist Ranger of Eos, ordentliche CA in den Farben ist einfach Mangelware, sucht Figure und Lavamancer, man könnte sich mit den Equipments und dem Pump noch Spikeshot Elder überlegen was dem Ranger eine weiter gute Karte zur Verfügung stellt. Als weitere cmc 1 Karte gefällt mir Stromkirk Noble auf dem Papier noch ganz gut hab ihn aber noch nicht live erlebt. Signal Pest fände ich eh gut mit ranger auch noch besser, finde ich auf jeden Fall stärker als die beiden 1/1 Flieger. Jackal Pup< Tattermunge Maniac, Blocken willst du mit beiden nicht wirklich mit dem Maniac kannste wenigsten chumpen wenn du ihn gerade gespielt hast.
Ranger ist wirklich noch eine gute Option, aber erst mal Platz schaffen^^
Spikeshot finde ich etwas zu Manaintensiv. Das Mana will ich eigentlich anders besser nutzen.
Stormkick hatte ich im Draft mal gegen mich liegen, da war er gut, aber ich glaube im Constructed ist er nicht mehr so toll, da gibts ja nicht so viele Humans
Signal Pest hat Power 0... das stört mich dann doch ziemlich...
Batterskull halte ich in jedem Deck mit Stoneforge für ein Mustplay ist einfach so gut t3 würde wohl das Schwert dafür cutten. auch wenn das teil bei deinen vielen evasion Beatern sich auch toll ist sehe ich die Skull einfach dadurch das sie auch eine Kreatur ist als stärker.
Finde das Schwert in dem Deck besser, weil ich Karten auf die Hand bekomme und Blocker abräumen kann bzw zusätzlichen Schaden am Gegner verursachen kann. Batterskull sehe ich halt eher als eine defensive Karten. Und ziehen will ich den Skull schon garnicht.
Warum du kein Karakas spielst erschließt sich für mich nicht ... klar nonbasic ist nicht so toll aber es ist oft einfach besser als die Ebene, warum also nicht ? Je nachdem wie gut du auf WW kommst könnte man auch noch Mutavault spielen, kein muss aber mehr Kreaturen kann eigentlich nicht schaden.
Ich spiele Karakas im Goodstuff und da macht sie halt schon in 9 von 10 Spielen garnichts.
Wenn ich jetzt so viel Nonbasichhate spiele, dann kann ich auch gleich eine Ebene spielen, was die Manabase stabiler macht.