Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2861 Rotband Geschrieben 27. Januar 2017 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Weiß nichtmal wovon du sprichst.


ehemals Otters Kroxa


#2862 Lee Geschrieben 27. Januar 2017 - 19:27

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich habe dir die Datei noch mal hochgeladen und auf deine aktuelle Sonderregel hin angepasst. Schau sie dir mal an. Im Prinzip trägst du nur im Reiter "Staffel 43" die Spielernamen ein und dann jeweils in jedem Rundenblatt die zugehörigen Antworten. Wichtig ist der identische Wortlaut, dann berechnet das Tool alles automatisch. Wenn du das gemacht hast, markier einfach den Zellbereich, den du veröffentlichen willst, kopiere ihn in Paint und lade die Grafik hoch. Fertig. In den nachfolgenden Runden ist es ggf. einfacher, wenn du die Spalten der Vorrunden vorher noch mittels Rechtsklick ausblendest.

 

Mehr muss man auch nicht wissen. Einziges Manko: Die Spieler werden derzeit nicht nach Punktstand sortiert. Das kann ich noch nachholen, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Angehängte Dateien



#2863 Hubschraubär Geschrieben 27. Januar 2017 - 19:42

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Lee's Tabelle habe ich auch immer verwendet. Erleichtert einem schon vieles bei der Auswertung. Man muss die Antwort halt allgemein halten und kann nicht jede individuelle Antwort komplett reinschreiben.

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2864 Lee Geschrieben 27. Januar 2017 - 20:04

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ja, anders geht es technisch nicht zu lösen. Wenn man das nicht will, muss man es sich eben auf einem Zettel ausrechnen.

Falls übrigens jemand mit dem Tool arbeiten möchte und Änderungswünsche oder Fragen dazu hat, genügt jederzeit eine PM. Hier auch noch mal der Link zur unmodifizierten Version. Ich bin zwar noch nicht glücklich mit der Weise, wie Durchschnittspunkte angegeben werden (auch weil es hier keine einheitlich durchgesetzte Regelung gibt), aber grundsätzlich funktionieren tut alles.



#2865 Rotband Geschrieben 31. Januar 2017 - 03:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Zur Info: Morgen muss ich noch arbeiten, aber übermorgen hab ich endlich Zeit die Auswertung zu machen. Sorry für die Verzögerung, wobei ich direkt sage, dass die Auswertung immer erst im Lauf der folgenden Runde kommt, damit es zügig durch aus.


Nevermind, ist echt super easy mit der Tabelle von Lee, danke dafür! Bin zwar wohl zu doof alle Features zu nutzen, aber allein das, was ich nutzen kann mit meinen Noob-Skills ist schon erhebliche Zeitersparnis. Dementsprechend is die Auswertung der Runde 1 online.

 

 

Gar nicht sooooo schlimm wie ich gedacht habe, aber etwas irritierend. Die Matrix-Streuung versteh ich nicht. Hattet ihr da eine Taktik, oder war das pure Randomness? Denn Matrix I gilt ja für viele wirklich als bester Teil, also war Matrix I antworten quasi Level 0. Bei den Jahreszeiten dagegen is Winter, die schlimmste aller Jahreszeiten, die "Topantwort", also hier extremes Leveling. Oder steht ihr echt alle hart auf Winter und meintet daher, dass das die Level 0 Antwort is? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Übrigens lese ich eure PNs echt erst wenn ich auswerte. Es gab diverse Kommentare, sofern da also was Wichtiges bei ist entweder hier, oder eine separate PN mit anderem Betreff an mich, sonst seh ichs leider erst wenn es zu spät ist.


ehemals Otters Kroxa


#2866 Teferis Imp Geschrieben 31. Januar 2017 - 05:19

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hmm, meine Strategie immer die offensichtliche Antwort zu nehmen, weil wohl die anderen krampfhaft Nischen-Antworten suchen, war wohl epic fail :lol:



#2867 Jonnythopter Geschrieben 31. Januar 2017 - 10:28

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Winter ist die zweitbeste Jahreszeit, Sommer ist besser, die matschdinger sind cancer.

Matrix war tatsächlich ein bisschen levelling, dachte mir so, Teil eins ist der beste für viele, werden wohl einige nehmen. Teil drei mag ich zwar am liebsten, ist aber für viele der schlechteste, werden also auch einige nehmen. Ergo Teil zwei.

Litauen ist obv einfach irrelevant, das war einfach was schön randomiges, was bei der möglichen streuungen auch keiner sonst hat.

Filme mit Hanks kenn ich keine außer Forrest Gump, hab mir einfach den dümmsten Titel aus seinem Wikipediaartikel gegönnt.

Moderndecka war halt so'n gegamble... Keiner spielt gern gegen Tron, Infect, Dredge oder Affinity, also eins dieser "unbeliebteren" tierdecks, davon aber auch nicht das schlimmste (Tron), um nicht mit zu vielen zusammenzufallen - von den anderen eins random. Hat ja eher mäßig geklappt.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 31. Januar 2017 - 10:33.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2868 Iksquadrat Geschrieben 31. Januar 2017 - 11:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, meine Strategie immer die offensichtliche Antwort zu nehmen, weil wohl die anderen krampfhaft Nischen-Antworten suchen, war wohl epic fail :lol:

 

Jo hab die gleiche Strategie gefahren, immer die L0 Antwort zu nehmen^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2869 skillex Geschrieben 31. Januar 2017 - 12:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ach die Matrix Frage... ärgerlich :D dachte mir Teil 1 ist am naheliegensten also nimmt das kaum einer, falsch gedacht offensichtlich xD

#2870 Lee Geschrieben 31. Januar 2017 - 21:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hubschraubär und ich haben dieselbe Jahreszeit, denselben Hanks-Film, denselben Matrixteil und dasselbe Moderndeck gewählt. :-/

 

Matrix ist echt doof gelaufen, das "verzerrt" die Ergebnisse ganz schön. Statistisch wäre es daher nicht uninteressant, auch noch auszuwerten, die wievieltbeste Antwort jeder User im Durchschnitt gibt.

Ich bin gespannt, als wie random sich das Format am Ende erweist. Für mich fühlt es sich an wie Roulette, was dem Spiel ein wenig den Reiz nimmt, aber für eine Staffel mal ganz witzig ist.



#2871 Hubschraubär Geschrieben 31. Januar 2017 - 23:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie Lee (wer hätte das gedacht, nachdem wir schon mit dem Antworten weitgehend d'accord waren).
Umgekehrte Psychologie hilft auch nichts, da es bei der Teilnehmerzahl wirklich wie Roulettespielen ist. Aber für eine Staffel ist diese Abwechslung mal ganz erfrischend.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2872 Rotband Geschrieben 07. Februar 2017 - 01:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Zur Info: Fragen kommen im Laufe des heutigen Tages. Die Auswertung werde ich bis spätestens Wochenende nachreichen. Sorry für die Verzögerung, bin aber zeitlich nicht so gut aufgestellt aktuell. Ich denke die Auswertung nach den neuen Fragen ist da ein sinnvoller Kompromiss um den Spielablauf möglichst schnell zu halten, auch wenns natürlich nicht ganz optimal ist die neue Runde zu spielen, während die Auswertung auf Halde liegt.


ehemals Otters Kroxa


#2873 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Auswertung is online, diesmal jedoch mit etwas Diskussionsbedarf.

 

 

Frage 1: Die Frage war bewusst offen gestellt. Ich habe überlegt es mehr einzuschränken, dann aber absichtlich offen gelassen was für Münzen ihr nehmt. Am härtesten hat das Daeron ausgenutzt :lol:

 

 

Frage 2 war unstrittig.

 

Frage 3 hat mich überrascht, dass da so viele echt auf Marge gingen. Hatte hier mit mehr Streuung gerechnet. Keiner liebt Bart.

 

Frage 4: Hier gabs mehrere Probleme. Leider musste ich drei Spielern die Strafpunkte (in dem Fall 4) geben, da die genannten Feiertage keine bundesweiten Feiertage sind. Bei zwei Fällen ists eindeutig, Volkstrauertag scheint da irgendwas ganz merkwürdiges zu sein, was ich nichtmal kenne (Asche auf mein Haupt). Falls das also ein bundesweiter Feiertag ist, würde ich das natürlich korrigieren, aber irgendwie erkenn ich den als solchen nicht. Allerheiligen und Ostersonntag sind aber nur regional. Zudem hat jemand "2. Weihnachtsfeiertag (25.12.)" geschrieben. Hier habe ich mich auf die erste Antwort bezogen, da ich da irgendwie entscheiden musste. Is eventuell etwas ärgerlich, aber es sind halt zwei Tage genannt und da muss ich ja dann irgendwie auswählen.

 

Frage 5: Keines war eine legitime Antwort, sonst hätte ich das explizit ausgeschlossen :)


ehemals Otters Kroxa


#2874 ViciousSeal Geschrieben 12. Februar 2017 - 17:04

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

5,00€ - Münze? :D



#2875 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Gibts wirklich :)


ehemals Otters Kroxa


#2876 Hubschraubär Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:46

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Der Depp, der den zweiten Weihnachtsfeiertag auf den 25.12. legen wollte, wäre dann wohl ich xD

 

Dass sich bei den Simpsons doch alle auf Marge einigten ist schon witzig :D

Und @Zwiebelkönigin: Musstest du unbedingt auch die Finnische nehmen? ^^


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2877 Lee Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:13

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh Mann, wir sollten uns echt mal auf eine Strategie einigen. Wenn ich mir meine Punktzahl so ansehe - können wir nicht doch noch eine klassische Runde IWS draus machen?

 

Frage 1: Die Frage war bewusst offen gestellt.

 

Frage 5: Keines war eine legitime Antwort, sonst hätte ich das explizit ausgeschlossen

Ich vermisse bei deinen Fragen/Regeln eine gewisse Konsistenz.

 

Offene Fragen machen bei dem System des Low-Scorings keinen Sinn, was klar sein muss.

 

Heißt das, wir hätten die Frage "Welche ist deine liebste Euromünze?" ebenfalls mit "Keine" beantworten können? Oder welches Nachbarland wir bereisen wollen? Oder auf welchen bundesweiten Feiertag wir uns freuen? Ich finde diese Art der Bewertung willkürlich und verwirrend.


Bearbeitet von Lee, 12. Februar 2017 - 19:13.


#2878 Sterni Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Volkstrauertag ist ein sogenannter stiller Feiertag, (2?) Wochen vor dem 1. Advent.
Es ist immer ein Sonntag, und damit eh frei.

Ostersonntag nur regional???? Ist imho das fast das gleiche wie Volkstrauertag (auch immer Sonntag)

Reformationstag ist grundsätzlich auch nur regional (in Nds z.b. kein gesetzlicher Feiertag).
Allerdings ist er in diesem Jahr!!! Bundeseinheitlich, da 500 Jahre Reformation. Per se, aber nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2879 Iksquadrat Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:19

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es geht aber darum welcher Tag ein Feiertag ist und nicht darum ob an diesem Tag frei ist

Bearbeitet von Iksquadrat, 12. Februar 2017 - 19:20.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2880 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Heißt das, wir hätten die Frage "Welche ist deine liebste Euromünze?" ebenfalls mit "Keine" beantworten können? Oder welches Nachbarland wir bereisen wollen? Oder auf welchen bundesweiten Feiertag wir uns freuen? Ich finde diese Art der Bewertung willkürlich und verwirrend.

 

Da "keine" nur eine weitere Option gewesen wäre, was angesichts der Prägejahre und Prägestätten vertretbar gewesen wär, hätte ich die Antwort in der Tat akzeptiert.

 

Ansonsten stimme ich dir zu, das die Staffel nicht so geil ist, wie ich sie mir vorgestellt habe, is halt etwas gefailed ;) Biete weiter an, nach Runde 3 Schluss zu machen. Werde am Konzept aber nichts ändern und, bei aller Liebe, auch nicht ewig viel Arbeit reinstecken. Bin eh nur die 3. oder 4. Vertretung gewesen, meine Lust geht gegen 0 und es ist am Ende einfach nur ein Spiel. Hoffe du wirst, selbst wenn es über 5 Runden geht, überstehen. Falls nicht kannst du auch aussteigen und die nächste Staffel wieder einsteigen, wie ich es mache wenn mich inzwischen etwas nervt. Denn ich versuche es zumindest asap durchzuziehen.


Ostersonntag nur regional???? Ist imho das fast das gleiche wie Volkstrauertag (auch immer Sonntag)

 

Afaik is Ostersonntag kein bundesweiter Feiertag, steht auch so im dem was ich verlinkt habe. Bezüglich Reformationstag hast du aber völlig recht und das hab ich entsprechend gefixt. Danke für den Hinweis!
 

Kommando zurück, ich lasse es doch gelten. Es ist, wenn auch nur dieses Jahr, ein bundesweiter Feiertag. Die Frage hat nicht nach "immer" gefragt, weswegen es jetzt unfair wäre, da was abzuziehen. Hier habe ich definitiv unbewusst ne Lücke gelassen, aber ich bestrafe sicher keine Cleverness, wenn sie so glasklar auf die Frage passt. DAS wäre Willkür im Vergleich zur 1. Frage :D Falls das also gewollt war well played Hellcat, falls nicht du oller Glückspilz ;)


Bearbeitet von Rauptro, 12. Februar 2017 - 19:38.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.