Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3081 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2020 - 19:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mir us einfach keine Magickarte mit 5 color eingefallen xD

Kenne kaum ältere Karten. XD

Bearbeitet von Wrathberry, 27. Mai 2020 - 19:33.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3082 Sterni Geschrieben 27. Mai 2020 - 20:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, ich hab halt gedacht
Sliver sind 5 oder 6 lords, die man wählen kann, also nehme ich die bekannteste nicht Sliver Karte.

Deutschland war echt komisch
Vielleicht, weil die Ostsee für mich kein Meer ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3083 Rusto Geschrieben 27. Mai 2020 - 21:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Child of Alara war ne lange Zeit die einzige Sinnvolle Möglichkeit wenn man einen Commander für 5c control gebraucht hat. Mittlerweile gibt es aber Kenrith und Golos also ist der obsolet geworden.

 

Dachte mir schon, dass Lärm bei Nachbarschaftsstreit am öftesten genannt wird, aber dass wirklich niemand an den legendären Maschendrahtzaun denken musste fand ich schade :(


Bearbeitet von Pepega, 27. Mai 2020 - 21:05.

OwO

#3084 Hubschraubär Geschrieben 28. Mai 2020 - 10:17

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Denke, Deutschland war insofern die offensichtliche Antwort, dass es unser Heimatland ist.

Bei der 5-Color-Creature tat ich mich ziemlich schwer. Von Competitive bin ich ziemlich weit weg und habe auch nicht recherchiert, welche von den Kreaturen gespielt wird.
Irgendwie konnte ich mich noch entsinnen, dass Sliver Overlord der Sliver-Babo war, hatte gleichzeitig aber nicht aufm Schirm, dass es mittlerweile doch so einige Sliver-5C-Lords gibt.
Hätte mich aber auch fast für Progenitus entschieden ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3085 Genu Geschrieben 28. Mai 2020 - 10:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

I'm stupid weil ich mal in Jahrhundert-Falle getappt bin und mal wider eigentlich besseren Wissens spontan das 20ste Jahrhundert auf 20xx gesetzt habe. #WenigstensNichtDerEinzige

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3086 Rotband Geschrieben 28. Mai 2020 - 11:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 Wird Sliver Queen außerhalb von Commander noch irgendwo gespielt?!

 

FIFY. 5 Color Karten sind alles Casual-EDH Staples.


ehemals Otters Kroxa


#3087 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2020 - 13:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

5 Color Karten sind alles Casual-EDH Staples.

kd7phjZ.png



#3088 thiefAaron Geschrieben 28. Mai 2020 - 21:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

...an welches Meer grenzt Italien denn außer dem Mittelmeer?!

Die Adria...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3089 Namse Geschrieben 28. Mai 2020 - 23:14

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Die Adria...

Gehört das nicht zum Mittelmeer dazu?


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3090 Brutus Geschrieben 28. Mai 2020 - 23:26

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

 "ist das lang gestreckte nördliche Seitenbecken des Mittelmeeres"

 

https://de.wikipedia...riatisches_Meer


vormals Critter


#3091 Genu Geschrieben 29. Mai 2020 - 10:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Um Italien herum befinden sich das Tyrrhenische Meer, das Adriatische und das Ionische Meer. Das Mittelmeer ist der Oberbegriff für alle Meere die in dem Bereich liegen, so wie die Nordsee ein Teil des Atlantischen Ozeans ist.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3092 Rotband Geschrieben 29. Mai 2020 - 10:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Deutschland war doch offensichtlichstens. Das ist nicht "I am with clever", ihr Noobs.


ehemals Otters Kroxa


#3093 Brennender_Drache Geschrieben 29. Mai 2020 - 15:17

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wollte auch erst progenitus nehmen weil ich mich verlesen hatte und dachte fünffarbige Karte. Dann zum Glück noch bemerkt. Bin auch nicht direkt auf Silver Queen gekommen, habe alle Karten mit den Kosten angeguckt ersmal und dann entschieden und iwie war die Queen schon DIE Karte mit rainbow Kosten

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3094 Namse Geschrieben 03. Juni 2020 - 13:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Hallo,

hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Brennender_Drache zum Staffelsieg.

 

Zur Runde kann ich relativ schnell etwas sagen. Das Kleidungsstück hätte ich genauso getroffen (Anzug oder Sakko). Bei der Social-Media-Plattform wäre ich vermutlich bei facebook gelandet. Vermutlich liegt das daran, dass ich bei fb angemeldet bin, bei instagram aber nicht. Bei Der Herr der Ringe habe ich mit Frodo und/oder Gandalf gerechnet, vielleicht mit ein paar mehr Splitterantworten (Sauron, Aragon, Legolas...). Bei Frage 4 fande habe ich "mehr Feen" und "mehr Wünsche" zusammengefasst. Mich wunderte etwas, dass diese Antwort gleich 2x gegeben wurde, obwohl diese doch ausgeschlossen war  :rolleyes:. Aber dass alle das Geld über die Gesundheit und den Weltfrieden setzen ^^

Und zu den Kreaturentypen brauche ich wohl nichts zu sagen. Ich wäre wohl auf Goblins gegangen und wäre in dieser Runde wahrscheinlich komplett untergegangen. 

 

Ich hoffe, dass euch die Staffel einigermaßen gefallen hat und dass die Downtime für euch nicht ganz so hoch war. Vielleicht können sich Brennender_Drache, Die Strafe am Kreuz oder ggf. Critter hier kurz zu Wort melden, ob Interesse an einer Staffelleitung besteht.

 

Gruß,

Namse

 


Bearbeitet von Namse, 03. Juni 2020 - 13:06.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3095 Sterni Geschrieben 03. Juni 2020 - 14:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, ich habe leider auch total vergurkt die Runde.

Anzug hätte ich maybe drauf kommen können, ziehe ich aber wohl zu selten an.

Sozial Media ist bei mir fb auch bekannter, bin wohl zu alt.

Bei Gesundheit /Geld hab ich auch überlegt, was eine "böse" fee mir antun würde.

Und da fand ich ein gesundes langes Leben als wichtiger als Reichtum
(lieber gesund und arm, als reich und gelähmt)


Bei den Kreaturen hab ich für mich die Turnier tribals ausgeschlossen gehabt.

Ist ixalan schon so länger her?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3096 Hubschraubär Geschrieben 03. Juni 2020 - 14:31

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Oh wow. Innerhalb einer Runde komplett durchgereicht :D

Keine Ahnung was ich bei der ersten Frage hatte. Jetzt da ich den Anzug lese, fällt es mir wie Schuppen von den... ...Haaren...

Bei HdR bin ich auch zwischen Gandalf und Frodo geschwankt. Habe mich für den stylischeren der beiden entschieden.

Schade, bei der Der hätte ich doch fast einmal den Klassiker "bück dich Fee..." erwartet ;)

Gz an den brennenden Drachen und danke an Namse für die Wiederbelebung des Spiels und die spannende Staffel.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3097 Shizzow Geschrieben 03. Juni 2020 - 14:49

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Da schließe ich mich mal an. Vielen Dank fürs Ausrichten der Staffel und Glückwunsch an die Gewinner. 

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich bei 2-3 Fragen so komplett ins Klo gegriffen habe und direkt mal 10 Punkte jeweils verloren habe  :lol:  :lol:  Ernsthaft, Instagram? Wie alt seid ihr?!  :D  Die hängen doch inzwischen alle auf Snapchat und TikTok rum.

 

Gandalf und Frodo hatte ich auch ausschließlich auf dem Schirm und Frodo ist leider die Hauptfigur. Wenn auch nicht ansatzweise so cool wie Gandalf.

 

Bei der Fee ist mir nach "Noch 3 Wünsche, safe. Oh, ist ja ausgeschlossen, schade." gar nix Gutes eingefallen. Also hab ich das genommen, was man sich immer wünscht, wenn einem nichts einfällt: Geld. 

 

Den Casual Tribe mit Elfen fand ich sehr einfach und ich hätte das eigentlich noch eindeutiger erwartet. 

 

 

Insgesamt sehr schöne Fragen. Ich mag das Format und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mitzuspielen.

 

VG!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3098 Rusto Geschrieben 03. Juni 2020 - 14:51

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Du hast "Mehr wünsche wünschen dürfen" ausgeschlossen, aber nicht direkt "Mehr Wünsche", und "Mehr Feen" schon gar nicht.

Bei Herr der ringe dachte ich dass viele Leute Gollum sagen, gut dass ich mich dann noch für Frodo entschieden habe.

Bearbeitet von Pepega, 03. Juni 2020 - 14:54.

OwO

#3099 Wrathberry Geschrieben 03. Juni 2020 - 15:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab nur einen Anzug und der war billig landet also trotzdem in der Waschmaschine.

Hab da komplett random Krawatte genommen, obwohl ich die auch mitwasche xD

Und ja. Ha wie sind alt. Dachte die hängen auf Instagram rum. Hab da nichtmal nen account

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3100 thiefAaron Geschrieben 03. Juni 2020 - 18:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Spiel ja nicht mit, aber bei Social Media wäre eigentlich TikTok die stimmigste Antwort für die aktuelle Jugend. Wir sind wohl alle zu alt. XD

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.