Pack 1 Pick 1
#21 Geschrieben 19. November 2011 - 23:30
a) signale sendet: Wenn der Gegner den keeper bekommt und eine Rare fehlt, denkt er, du bist SICHER nicht schwarz.
b) Nur einfarbig ist.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. November 2011 - 00:22
Beim Bloodline Keeper ist man in jeden Fall in schwarz drin, und wegen doppel B ist er auch nicht splashbar.
Zwar kostet die Abillity von Olivia auch doppel B, aber die ist auch ohne die schon broken genug^^
Bearbeitet von Rakshasa, 20. November 2011 - 00:24.
#23 Geschrieben 20. November 2011 - 01:09
Die Colorsicherheit ist eine Ansage, allerdings gleich 2 Farben orgegeben zu haben, find ich persönlich ned so doll. Und den Keeper kann man mit etwas glück auch transformen und dann ist eh ende.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#24 Geschrieben 20. November 2011 - 01:18
Ich sage einfach mal: Man MUSS den keeper nehmen, da beide ungehandelt das spiel gewinnen, aber der Keeper
a) signale sendet: Wenn der Gegner den keeper bekommt und eine Rare fehlt, denkt er, du bist SICHER nicht schwarz.
b) Nur einfarbig ist.
Ich denke, was für Signale man gibt ist an dieser Stelle vollkommen egal, denn die vorgeschlagene Situation von Nina ist unmöglich. Wir können nicht eine Mythic und eine Rare gleichzeitig beim Draft auf der Hand haben. Daher macht es jetzt keinen Sinn, sich über Signale Gedanken zu machen, wenn du mich fragst.
Für mich ist im Moment nur entscheidend, was die bessere Karte ist.
Meiner Meinung nach ist das Olivia, also ist sie auch mein Pick:
Olivia's erste Fähigkeit ist genau für Drei Dinge hervorragend gedacht:
1. Sie pumpt sich selbst.
2. Sie erstellt beim beißen einer feindlichen Kreatur eine "Drohung", das nämlich die besagte Kreatur bald die Seiten wechseln könnte. (Was oftmals auch den Gegner dazu veranlässt sie leichtsinnig zu opfern alá Blocken.)
3. Sie kann Kreaturen mit 1 Toughness abräumen. (Oder mehr, wenn man das Mana hat...)
Das ist aber nicht alles. Zwar stellt sie eine Gefahr für jede feindliche Einheit dar mit ihren Fähigkeiten, aber gleichzeitig ist sie noch viel mehr eine Bedrohung für jeden Vampir, denn der Gegner auf dem Feld hat oder ausspielen möchte. Denn da kann sie sich Schritt 1 sparen und sie gleich überlaufen lassen!
Kurz gefasst, ist Olivia ein Spoiler, Removal und eine Gute Kreatur in einem.
Bloodline Keeper ist zwar ebenfalls sehr stark, aber Olivia übt mehr Druck auf den Gegner aus und außerdem ist sie schneller. (Keeper kann seine Fähigkeit in der ersten Runde auf dem Feld nicht einsetzen, da er ja dafür getappt werden muss. Olivia hingegen muss nur Mana zahlen.)
Edit: Ach, Double-Face Cards sind bei der Rarität Verteilung eine Ausnahme?
Das wusste ich noch nicht, Danke für die Info.
Bearbeitet von Luxferre, 20. November 2011 - 02:08.
#25 Geschrieben 20. November 2011 - 01:39
Ansonsten hat mein Vorredner das wichtigste schon erwähnt. Außerdem: Olivia ist sieben bis neun Euro/Tix wert, die nehm ich da immer ;-).
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#26 Geschrieben 20. November 2011 - 02:45
Der Grund ist wie schon gesagt, die Signalwirkung. Wenn man Olivia weiter gibt, dann kann man dem nächsten sagen, dass man schwarz ihm vorenthalten wird.
Schiebt man den Keeper muss alle Welt am gesamten Tisch annehmen man hat etwas besseres aufgemacht, was ziemlich schwer ist und wohl nur Olivia sein kann.
Dazu kommt, dass rot nicht unbedingt eine gute Farbe ist, und man mit Olivia man in zwei Farben fest hängt. Und nein Rakshasa man ist dadurch nicht flexibler. Das "kann man ja eine von beiden als Splash nutzen" ist doch eher zu lesen als "damit ich noch in dem Draft flexibel picken kann muss ich jetzt dreifarbig spielen"
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. November 2011 - 03:13
#28 Geschrieben 20. November 2011 - 12:12
Kleine Nebenbemerkung: Gibt man den BLK weiter, liegt der beim nächsten ja auch erstmal offen da - und das hält vielleicht auch andere aus Schwarz, sodass man evtl andere links von sich aus Schwarz hält.
#29 Gast_AuMann_* Geschrieben 20. November 2011 - 13:03
In einem Draft hatte ich sie tatsächlich in meinem Deck und sie ist nunmal unglaublich vielseitig.
#30 Geschrieben 20. November 2011 - 17:20
Denke der "einfachste" Pick im ganzen Draft, Olivia nicht zu nehmen ist einfach immer falsch. Olivia ist Drana 2.0 und die hat man auch nie gepasst.
#31 Geschrieben 20. November 2011 - 17:39
Wir haben hier 2 ÜBERspoiler.
Die Frage ist doch nicht, welche der beiden Karten die bescheuertere Karte ist, sondern wie der Draft weiter verläuft.
Wenn man Olivia nimmt, sieht man im 2ten pack ziemlich sicher fast keine gute schwarze Karte, da dein Hintermann sich alle reinsaugt mit dem Vampir.
Wenn du Olivia weitergibst, wird dein Hinterman warscheinlich in Rot reingehen und schwarz nur splashbare Karten im 2ten booster nehmen.
Halbes Argument für Oliva:
Man hat potenziel 2 Farben, die man als Maincolor draften kann, leider muss man, wenn man nicht beide Farben draftet, splashen für Olivia, was natürlich nicht schlimm ist, aber zumindest die Manabasis nicht fördert.
Und genau deshalb nehme ich hier den Bloodline-Keeper.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#32 Geschrieben 21. November 2011 - 01:00
Elder of Laurels und Forbidden Alchemy
Ludevic's Test Subject und Galvanic Juggernaut
Ich müsste jeweils zumindest etwas überlegen.
Bearbeitet von the*flow, 21. November 2011 - 01:02.
#33 Geschrieben 21. November 2011 - 01:13
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#34 Geschrieben 21. November 2011 - 02:53
Elder und Galvi
Ich stimme dem mal zu.
Elder weil es eine Kreatur ist mit brauchbarer Fähigkeit, Juggernaut weil die Karte eine gute Offensive darstellt.
Ludevic's Test Subject halte ich für zu anfällig gegen Removal. Wenn mein Gegner die ausspielt, würde ich absichtlich warten bis er 10 Mana rein gepumpt hat und gerade nachdem sie sich verwandelt hat, mit einem Trollface sie wieder zerstören.
Forbidden Alchemy ist eine ganz brauchbare Karte, verbessert aber die Feldsituation nicht.
#35 Geschrieben 21. November 2011 - 12:12
Elder und Galvi
Wie grün-phob muss man denn sein, um hier nicht den Elder zu nehmen?
Picks: Elder+Jugger
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#36 Geschrieben 21. November 2011 - 13:27
Wie grün-phob muss man denn sein, um hier nicht den Elder zu nehmen?
Picks: Elder+Jugger
Forbidden Alchemy ist eben total flexibel und liegt auch noch in einer guten Farbe. Egal ob UR, UG oder UB, sie hilft in den Format-Draftdecks immer viel. Das Testsubjekt ist denke ich mal auch eine Überlegung wert- im richtigen Deck mit viel EoT Spells ist das Mana nicht so schlimm! Und dort bekommt man auch den Juggi nicht immer enttappt. Der ist allerdings natürlich vielseitiger...bzw legt man sich weniger fest.
#37 Geschrieben 21. November 2011 - 13:36
Wäre die blaue Karte nicht unbedingt Forbidden Alchemy sondern Silent Departure würde ich auch genug grünophob sein um mir das reinzutun.Wie grün-phob muss man denn sein, um hier nicht den Elder zu nehmen?
Picks: Elder+Jugger
Ich hasse es grün in dem Format zu spielen, das klappt eigentlich auch nur wenn Aggrosinski genug Moonmists abgreift und noch alle möglichen Werwölfe lächerlich spät geschoben bekommt. Da wäre der Elder of Laurels natürlich auch noch schön am Ende der Kurve, aber naja. Sowas kriegt man auch nur zusammen wenn man der Einzige Gründrafter am Tisch ist, und selbst dann schafft man es immer noch nicht souverän gegen 2 Silent Departure zu gewinnen.
Ist natürlich alles Geschmackssache ob man grün zocken will. Genau so wie es Geschmackssache ist Müllkarten im Deck zu haben, was in diesem Format meiner Ansicht nach sehr stark korreliert mit der Farbe Grün.
Trotzdem aber: Elder of Laurels, da Alchemy 1st Pick super schwach ist.
Zu der zweiten Frage: Juggernaut. Not even close. Auch er ist deutlich besser als viele Rares in dem Set; generischer Pick der generell eine der besten Uncommons aus dem Set ist neben Murder of Crows und Grasp of Phantoms, zumindest so wie wir für uns herausgefunden haben.
/edit: Vielleicht sollte man noch anführen, dass man den Juggernaut oft genug enttappt bekommt, weil es eben in dem Format auch Karten wie Stitcher's Apprentice oder Demonmail Hauberk gibt. Und dann gibt es natürlich noch den normalen Combat. Den sollte man bestimmt nicht vergessen.
Ich hätte da aber auch mal ein paar Fragen zu P1 P1, wenn das genug beantwortet wurde:
Kruin Outlaw oder Angel of Flight Alabaster?
Bearbeitet von Torremond, 21. November 2011 - 13:47.
Memory believes before knowing remembers. Believes longer than recollects, longer than knowing even wonders.
#38 Geschrieben 21. November 2011 - 13:54
[x]Aofa
Ich meine der fliegt, bietet recursion, ist in der besten Farbe und sogar splashbarer als Air Elemental, der er ohne Geister dann "nur" ist.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#39 Geschrieben 21. November 2011 - 14:09
Wer nimmt denn da den Wolf?
[x]Aofa
Ich meine der fliegt, bietet recursion, ist in der besten Farbe und sogar splashbarer als Air Elemental, der er ohne Geister dann "nur" ist.
This.
Rot ist für mich in dem Format noch unter grün anzusiedeln, da es irgendwie gar keine Tiefe hat. Außerdem kann man die guten roten Removal auch noch einfach splashen, so dass es nichtmal sicher ist, dass man die auch kriegt, selbst wenn es nur wenige rot-drafter sind.
sers