Pack 1 Pick 1
#41 Geschrieben 22. November 2011 - 15:33
#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. November 2011 - 16:22
1. Blau (Die unfairsten Uncommons und Commons, Murder of Crows und Grasp of Phantoms will ich in jedem Deck haben)
2. Weiß (Tiefste Farbe, hat kaum Crap und sehr viele starke Commons)
3. Rot (Einige Topkarten, zwar nicht so tief wie Blau und weiß, aber immer noch akzepabel)
4. Grün (Hat wenig wirklich unfaires, dafür aber grundsolide und hat viel in der Breite, wenn man mal in grün ist)
5. Schwarz (Hat zwar die meisten Bomben im Rarebereich ist in der Tiefe aber extrem kacke)
Bearbeitet von Rakshasa, 22. November 2011 - 16:23.
- Torremond und haben sich bedankt
#43 Geschrieben 23. November 2011 - 15:22
Neuer Pack:
Format: 3x Innistrad
Manor Gargoyle vs Daybreak Ranger
Es ist immer schön einen farblosen Firstpick zu haben, da er wohl in jedem Fall im Deck landen wird. Andererseits signalisiert der Ranger natürlich allen, dass man grün ist. Dafür bindet er auch mindestens den R-splash.
Go!
#44 Geschrieben 23. November 2011 - 15:26
#45 Geschrieben 23. November 2011 - 23:56
Die Signalwirkung ist einfach überwältigend. Die Gargoyle landet nicht zu 100% im Deck. Die schnellen Aggrodecks wollen sie eigentlich nicht haben.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#46 Geschrieben 24. November 2011 - 00:15
Trotzdem finde ich das einen der schwierigsten Picks bis jetzt. Der Ranger ist warscheinlich im Vacuum betrachtet die stärkere Karte, sendet auch direkt gute Signale, aber trotzdem ist der Garg einfach farblos+wir setzen den Hintermann ziemlich sicher in Grün.
Warscheinlich würde ich hier deshalb den Garg nehmen, da er zu 100% im Deck landen wird, was der Ranger halt nicht schafft.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#47 Geschrieben 24. November 2011 - 00:32
Im reinen Vakuum betrachtet wären hier mein Pick der Angel, weil er in der stärkeren Farbe liegt und die Manabase weniger stresst. An herzhafter Lacher an dieser Stelle an Pseudodespot, der den Angel "splashbarer" findet...Wer für Kreaturen splasht gehört im Regelfall eingewiesen...einzige gültige Ausnahme in ISD ist für mich der Rage Thrower. Aber dir als geradezu zwanghaftem 3Color-Drafter sei dieser Fehltritt vergönnt
Zum zweiten Pick: Da sehe ich den Manor Gargoyle höher als Daybreak Ranger. Das Argument der Farbfreiheit und die vielfältigen Anwendungsgebiete des Gargoyle übertrumpfen knapp das an sich höhere Powerlevel des Rangers. Sehen wir den Fakten ins Auge: Der Ranger kann übelst stark sein, aber nur in 1-2 Archetypes, die RG sinnvoll verwenden. Der Gargoyle hingegen passt in sämtliche Midrange-Strategien, sei es nun UW Airforce, UB Control, BW Midrange oder GW Ramp.
Sit, stay, roll over
#48 Geschrieben 25. November 2011 - 06:15
1. Olivia Voldaren
2. Elder of Laurels
3. Galvanic Juggernaut
4. Angel of Flight Alabaster
5. Manor Gargoyle
Wovon ich 2 und 4 eindeutig finde, über die anderen kann man denke ich durchaus debattieren.
Vor allem Galvanic Juggernaut über Test Subject finde ich nicht so eindeutig, wie es hier bisher gesehen wird.
Der Juggernaut braucht schon relativ viel Removal um verlässlich angreifen zu können, wenn ich den spiele will ich eigentlich entweder rot oder schwarz spielen, was den Vorteil seiner Farblosigkeit etwas weg nimmt.
Ich würde ihn als First Pick trotzdem wegen der Farblosigkeit vorziehen, aber den Pick finde ich ziemlich knapp, das Subject haut normalerweise schon mindestens einmal und das kann reichen, so viel Instant Removal gibt es auch nicht, jedenfalls sollte es nicht gelingen den Gegner 10 Mana verschwenden zu lassen, da die letzten 2-3 Aktivierungen normalerweise immer im eigenen Zug direkt vor dem Angriff erfolgen.
Ich habe bisher auch noch nicht dagegen verloren, aber eigentlich nur, weil ich immer noch in der Situation war, einen Hit einfach nehmen zu können und dann Bounce, Claustrophobia etc. zu spielen.
#49 Geschrieben 25. November 2011 - 12:51
Irgendwie komme ich momentan nur dazu Catch-Up zu spielen, aber trotzdem für die Statistik noch meine Picks zu denen ich bisher nichts geschrieben habe:
1. Olivia Voldaren
2. Elder of Laurels
3. Galvanic Juggernaut
4. Angel of Flight Alabaster
5. Manor Gargoyle
Wovon ich 2 und 4 eindeutig finde, über die anderen kann man denke ich durchaus debattieren.
Vor allem Galvanic Juggernaut über Test Subject finde ich nicht so eindeutig, wie es hier bisher gesehen wird.
Der Juggernaut braucht schon relativ viel Removal um verlässlich angreifen zu können, wenn ich den spiele will ich eigentlich entweder rot oder schwarz spielen, was den Vorteil seiner Farblosigkeit etwas weg nimmt.
Ich würde ihn als First Pick trotzdem wegen der Farblosigkeit vorziehen, aber den Pick finde ich ziemlich knapp, das Subject haut normalerweise schon mindestens einmal und das kann reichen, so viel Instant Removal gibt es auch nicht, jedenfalls sollte es nicht gelingen den Gegner 10 Mana verschwenden zu lassen, da die letzten 2-3 Aktivierungen normalerweise immer im eigenen Zug direkt vor dem Angriff erfolgen.
Ich habe bisher auch noch nicht dagegen verloren, aber eigentlich nur, weil ich immer noch in der Situation war, einen Hit einfach nehmen zu können und dann Bounce, Claustrophobia etc. zu spielen.
Ich würde auch die Gargoyle nehmen, einfach weil ich in InnDrafts die Erfahrung gemacht habe, dass ich öfters mal nach den ersten 1-3 Picks umentscheide, was ich drafte, wenn ich sehe, was "offen" ist. Der Ranger ist stark, aber drückt schon so sehr nach G(X)r, und ist da auch nicht immer sinnvoll (da er zur Bombe erst flippen muss).
Gegen das TestSubject hab ich bisher noch nie gespielt, und habs auch noch nie in einem Draft gezogen
#50 Geschrieben 25. November 2011 - 14:42
Also, ein neuer Tag ein neuer Booster:
Format: 3x Innistrad
Avacynian Priest vs Fiend Hunter
Bei den Leuten, die ich bisher dazu gefragt habe war die Wahl recht eindeutig, denke das wird hier ähnlich sein.
Go!
#51 Geschrieben 25. November 2011 - 14:47
Der macht sein Removel direkt, kann dabei noch schlagen gehen, und vorallem macht er auch richtiges removel, d.h. gegen rage-thrower/Murder of Crows/Juggernaut/random rare/whatever hilft er wirklich, und tut nicht nur so.
Doppel-W ist egal, da man ihn fast nie Runde 3 spielen will, und die meisten weißen Decks auch eher heavy-W sind.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#52 Geschrieben 25. November 2011 - 16:31
Allerdings kann man auch so argumentieren, dass man beim P1P1 nicht leer ausgehen will. Der Fiend Hunter hat - weil Weiss stets eine umkämpfte Farbe ist - ein gewisses Potenzial, im SB zu vergammeln. In diesem Fall wäre der Priest der offenere Pick, der selbst mit <40% Weiss im Deck problemlos spielbar ist. Dies würde aber dem Nebenmann ein wahrhaft komisches Signal senden, Common raus und so eine gute UC drin. Denke dass da die Rechnung nicht aufgeht und man sich ratzfatz im Deathgrip wiederfindet.
Sit, stay, roll over
#53 Geschrieben 26. November 2011 - 08:55
Die zwei weißen Mana sind für mich kein wirkliches Gegenargument, der Priest ist auch keine Karte, die ich wirklich gerne splashen würde (kann man natürlich machen, aber ich suche im Splash immer entweder Bomben oder Karten die sofort Einfluß aufs Spiel haben, beides trifft auf den Priest [mangels Haste] nicht zu).
#54 Geschrieben 26. November 2011 - 15:20
Pack 1 Pick 1 nimmt man die stärkere Karte aber es gibt bestimmt Situationen wo ich lieber den Priest habe.
#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. November 2011 - 20:08
Instigator Gang oder DevilŽs Play?
Oder doch lieber Murder of Crows?
Der Rest des Boosters hat als gute Karte noch ein Dead Weight, das aber wohl nicht gegen die anderen alternativen ankommt.
Ansonsten hat man als blaue Karte, die gut ist und tabeln könnte einen Armored Skaab und als rote Karte Pitchburn Devils, die aber eher nicht tabeln werden.
Weiß ist bis auf Doomed Traveler komplett nicht vorhanden.
Rechts von euch wurde ein Bloodline Keeper als doppelkarte geöffnet.
Ich würde hier wohl zur Murder of Crows greifen, weil ich eh immer blau sein will und den anderen ruhig das Rot überlasse^^
#56 Geschrieben 27. November 2011 - 11:49
#57 Geschrieben 27. November 2011 - 12:01
Neuer:
Ich würde die Murder of Crows picken. Instigator Gang und Devil's Play sehr gerne, allerdings streite ich mich dann mit mind. 1 Nebenmann evtl um Rot, oder kriege zumindest die roten Removal weggepickt. Wenn ich zwischen denen entscheiden müsste, wäre Devils die sicherere, Gang die coolere/aggressivere Variante, die etwas mehr festlegt.
So würde ich aber notgedrungen Murder of Crows picken (war bei mir schon 2x Firstpick bei realen Drafts, darum "ungern") und sich die Nachbarn evtl um Rot streiten lassen.
#58 Geschrieben 27. November 2011 - 21:22
Erstmal gibt es nur einen Booster wo man vom linken Nebenmann abhänig ist und er in 2 Boostern von einem selber.
Dazu ist es gar nicht so schlimm wenn der Nebenmann in einer der eingenen Farben sitzt, nur in beiden wäre dumm. Zusätzlich läßt sich Devil's Play ja auch noch recht bequem splashen.
Hier nimmt man einfach die Karte mit dem maximalen Powerlvl.
#59 Geschrieben 28. November 2011 - 15:25
Devil's Play ist ein guter Finisher, keine Frage. Aber ein Spoiler ist er nur, wenn man tief genug in Rot ist, um das Flashback supporten zu können. Ansonsten ist er ein Blaze, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem: Wenn man so tief in Rot ist, wird man warscheinlich ein Aggro-Deck spielen mit 16 Ländern, da kommt das Flashback im Regelfall nicht über 3-4 Schaden hinaus.
Ich würde hier recht klar den Murder of Crows nehmen, da er in der besten Farbe liegt, ein äusserst hohes Powerlevel hat (beste UC mit Tendenz zum Spoiler) und hier halt noch was wheelen kann.
Was hier einige Leute zu vergessen scheinen: Das ist der Pick1Pack1. Hier muss man Statements machen, damit man in Pack2+3 belohnt wird. Ausnahmen gibts immer, aber im Regelfall will man sich von Start an in Blau oder Weiss einpanzern, da das die besten Farben sind. Und da schiebt man keinen Murder of Crows, auch wenn der Blaze mal random ein Spiel gewinnt. Wäre das hier allerdings der erste Pick des zweiten oder gar dritten Packs, dann könnte man über Play/Gang reden, je nachdem wie der bisherige Draftverlauf war...
Sit, stay, roll over
#60 Geschrieben 28. November 2011 - 18:12
Deswegen ist die Theorie von "Statements setzen" für mich ziemlich abwegig, viel zu viele Leute begehen den Fehler und kleben an ihrem Firstpick fest, auch wenn eindeutig wird, dass die Farbe nicht offen ist. Was wäre denn bspw. wenn man das Murder pickt und der linke Nebenmann macht ebenfalls einen blauen Firstpick und bleibt dann daran kleben? Dann bekommt man im zweiten Booster eventuell kaum eine gute blaue Karte und hat zudem einen roten Spoiler verschenkt. Außerdem kann man mit einem "Statement" P1P1 kaum den Draftverlauf so beeinflussen, dass man dafür im dritten Booster belohnt wird, das kommt nämlich von rechts...außer man nimmt in einem RL-Draft die Gang und signalisiert so, dass man Rot draften will.
Und nur weil man Rot ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass man das RX Aggrodeck draftet. Ich bin bspw. fast immer Kontrolle, wenn ich Rot drafte, da man hier solides Removal (und die brokene Burning Vengeance) bekommt.
Edith sagt: Da hier nix mehr los ist, mal mein erstes Pack aus dem gestrigen MTGO-Draft. Schaut und weint mit mir...
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Was nimmt man da?
Bearbeitet von The Pirate, 29. November 2011 - 12:58.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...