Zum Inhalt wechseln


Foto

[GU] - Manland Factory


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 23. November 2011 - 15:01

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hallo,

ich habe wieder einmal eine neue Idee für mich entwickelt, die mir sehr viel Spaß bereiten könnte, die Frage ist nur, ob das Deck so auch effektiv ist.
Manamangel sollte es wohl kaum geben immerhin;)

Ziel ist es, möglichst viele Manlands aufs Feld zu bekommen und dann zu "Clonen". So dass eine Armee entsteht, die nicht von meinen Kontrollsprüchen tangiert werden.

Das Deck sieht so aus momentan:

Deck


Cardchoices:
Mishra's Factory - Pumpbar und für geringes Mana wandelbar
Treetop Village - Guter Body und Trample
Vesuva, Phantasmal Image + Phyrexian Metamorph - Kopieren die Manlands, wenn die gewandelt sind und werden erstmal zu Ländern
Exploration - Bringt mehr Länder ins Spiel
Mulch - Zieht ordentlich Länder nach, da ich 32 spiele, also knapp über 50%
Maze of Ith - Hält Treter auf, gerade den Beast Within Token
Drop of Honey - Frisst alles auf, außer meine Kreaturen
Beast Within - Schweizer Taschenmesser und der Token hängt eh fest
Dream Tides - Aggro Elves guckt erstmal blöd, alles andere braucht länger, ich bin nicht tangiert

Bearbeitet von boenz666, 23. November 2011 - 15:03.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 sco0ter Geschrieben 23. November 2011 - 17:22

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich glaube regeltechnisch funktioniet das alles nicht so.

Metamorph und Image werden nicht zu Ländern, kann ich mir nicht vorstellen. Die kopieren ja nicht den Effekt des Landes mit, dass das Land zu einer Kreatur wird.

Drop of Honey funktioniert vielleicht, aber du musst es ja dann relativ bald opfern.

Ich würde Crucible of Worlds/Life from the Loam noch rein tun. Dann kannst du auch Glacial Chasm und Wasteland gut spielen.

#3 Kratos Aurion Geschrieben 23. November 2011 - 17:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich glaube regeltechnisch funktioniet das alles nicht so.

Metamorph und Image werden nicht zu Ländern, kann ich mir nicht vorstellen.


Doch, wenn seine Länder zu Kreaturen wurden, kann er sie mit Metamorph und Image kopieren. Der Haken an der Sache ist, dass diese zu einer Kopie von dem Land werden, d.h. er muss auch immer wieder Mana investieren, um seine Klone zu Kreaturen werden zu lassen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 boenz666 Geschrieben 23. November 2011 - 18:37

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Der Haken an der Sache ist, dass diese zu einer Kopie von dem Land werden, d.h. er muss auch immer wieder Mana investieren, um seine Klone zu Kreaturen werden zu lassen.

Welcher Haken :???:
Das ist der Sinn des Decks!
Ich will ja, dass meine Kreaturen Länder sind und durch die Controlelemente nicht tangiert werden und dann mit der Investition von Mana einfach frei durchmaschieren können, nachdem die Honey aufgeräumt hat ;)

An Crucible und Loam habe ich auch schon gedacht, müsste mich dann aber entscheiden, weil ich nicht beide spielen wollen würde. Aber das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Tip.
Außerdem denke ich darüber nach die kopiere zu reduzieren und Faerie Conclave zu spielen und dann treasure hunt und Manabond zu probieren, welche sicher super für speed sorgen könnten.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 Buderus Geschrieben 23. November 2011 - 18:50

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Bei der Kombo mit Manabond wäre doch sowas wie Rude Awakening genau das richtige, dann musst du auch nicht alle Länder einzeln aktivieren und kannst mit allen rüberwackeln.

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#6 Skyshroud Poacher Geschrieben 23. November 2011 - 18:57

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich würde das Deckkonzept noch einmal überdenken, denn du spielst ja sozusagen 20 Manlands.
Das ist so dermaßen übertrieben viel, wenn du 5 davon liegen hast wirst du doch nie das Mana haben um auch mit 5 anzugreifen.
Selbst "43 Lands" spielt idR nur 5-10 Manlands und 4 davon sind Mishra's Factory.

Ich würde folgende Karten spielen:

4 Manabond
4 Life from the Loam
4 Exploration
4 Gifts ungiven

#7 boenz666 Geschrieben 25. November 2011 - 09:45

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Rude ist natürlich eine Option, da könnte man sogar fast ohne Manlands spielen.

@Skyshroud Poacher
Ich überlege sogar die kopierer zu cutten und lieber nur auf Mana zu gehen, dann aber mehr Manlands zu spielen. Da ich nicht alle aktivieren kann, habe ich aber dadurch genug Mana.
Immerhin schwerer zu haten, keine Angst vor Wrath Effekten und viel Mana

Dann würde das Deck so ausssehen:


Mouth of Ronom ist dabei Removal
Treasure Hunt zieht sämtliche Länder, was bei Tests auch in DER Version super funktioniert
Einziges Problem ist, dass ich nur vier Manabond spielen kann und jedes weitere Exploration macht die Treasure Hunt schlechter

Bearbeitet von boenz666, 25. November 2011 - 09:48.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 Rapowke Geschrieben 25. November 2011 - 10:56

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Statts Gifts Ungiven vielleicht einfach Realms Uncharted?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#9 boenz666 Geschrieben 25. November 2011 - 11:25

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ach ja, den gibt es ja auch noch. Die Karte gefällt mir sehr gute. Vielen Dank

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#10 Skyshroud Poacher Geschrieben 25. November 2011 - 13:08

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Der Sinn von Gifts Ungiven ist doch eigentlich sich 3 Länder zu suchen + Life from the Loam.
Weil Loam ganz einfach eine kranke Kartenvorteil Engine in einem Land Deck ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.