Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausgeglichene Highlander Spiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rhemael Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:34

Rhemael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hi,

verzweifelt versuche ich seit Jahren mit meinem Kumpel zwei Highlander-Decks zu bauen, die ein ausgeglichenes Matchup gegeneinander haben. Bei uns zählt vor allem der Spielspaß, weniger, dass einem total einer abgeht, weil er den anderen die ganze Zeit wegbasht. Genau das sollte vermieden werden.

Uns ist vor allem eins wichtig: Wir wollen epische Magicspiele, bei denen das eine Deck in etwa die gleiche oder am besten die gleiche Chance hat, gegen das andere Deck zu gewinnen und das andere Deck dementsprechend ( logischerweise ) ebenso darsteht.

Optional wäre es klasse, wenn die Spiele in die Länge gehen, ist aber nicht absolut entscheidend.

Da wir einfach nicht weiterkommen hoffe ich auf eure Ideen, zwei dieser Decks zu finden.

Habt ihr Ideen?

#2 pseudo Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Um die Forenregeln nicht zu strapazieren, würde ich vorschlagen, du postest mal, was du dir an Ideen schon gemacht hast und wir helfen dir dann das Niveau anzupassen.
Als Konzept kann man da alles nehmen, wenn man speziell gegeneinander zwei Decks abwägt. Da geht dann auch normalerweise unspielbares.
Zudem kann man sehr spezielle Karten einbauen, die gegen ein anderes Deck keinen Sinn ergeben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Sterni Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Problem bei Highlander im Besonderen ist, dass die 100 Karten nicht immer 100%ig gleich gut sind, d.h. selbst wenn man identischen Decks spielen würde, würde es Ungerechtigkeiten geben aufgrund des Ziehens/Spielens.

Da kann ein früherer Vorteil schnell das ganze Deck des Gegners zerpflücken, z.B. wenn Spieler 1 schnell nen Sensei's diving top + fetchländer zieht (dann hat er jeden Zug auswahl aus bis zu 6 Karten), während der andere immer von oben ziehen muss.

Und das ist imho auch gerade der Reiz am Highlander.
Ansonsten hilft nur: ganz viel spielen, und wenn man merkt, man geht gegen eine bestimmte Kartenart des Gegners immer unter (z.b. Verzauberungen oder Artefakte) dann muss man halt noch 2-3 mehr removal dafür reintun.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Rhemael Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:53

Rhemael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Also ich würde mich da ziemlich nach meinem Kumpel richten. Er hätte sehr Lust auf Aggro-Control, Control durch Counter oder Discard, und will aus Style-Gründen eigentlich nicht auf Engel verzichten, müssen nicht viele sein, aber Iona und Akroma so als Finisher wären was feines.

Davor habe ich mit ihm EDH gezockt, ich hatte ein Kaalia of the Vast-Deck, er ein Geist of Saint Traft-Deck und ich bin einfach des Graunes untergegangen. Ist halt auch der Nemesis für mich, ok, aber sowas sollte nicht mehr passieren.

Ich hätte auch gut Lust auf Aggro-Control, oder auch nur Aggro.

Ist schwer Listen zu posten, da ich mit Highlander null Erfahrung habe, davor war ich EDH-Spieler, was ich aus Lameness-Gründen aufgegeben habe.

#5 Mimik Geschrieben 27. Dezember 2011 - 16:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Baut doch einfach mal was mit den Karten die ihr noch rumliegen habt zusammen und macht ein paar Spiele. Wenn die Decks ausschließlich gegeneinander spielen sollte es ja relativ leicht sein sie zu balancen. Wenn eins von beiden so stark ist, dass der Spielspaß darunter leidet kann man es ja einfach etwas abschwächen (z.B. Stoneforge Mystic durch Steelshaper's Gift ersetzten) bzw. das schwächere etwas durch gezielten Kartenkauf verbessern.

Mit Restkartenhighlandern, die man nach und nach verbessert kann man auf jeden Fall viel Spaß haben find ich.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.