Zum Inhalt wechseln


Foto

Staxx und Shop Decks im Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Wang Lang Geschrieben 10. Februar 2012 - 13:02

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Hallo liebe Community
Ich habe mal eine frage an euch... Lohnt es sich überhaupt noch diverse Varianten wie staxx, oath staxx competitiv zu spielen ? Wir haben einen Super Primer für 4c/5c Goodstuff und ich würde mir wünschen, dass diese frage geklärt wird bevor ich mich einem solchen Primer widmen möchte hier also eure Anmerkungen und Kommentare zum Thema

MfG Wang Lang

#2 Orkpopper Geschrieben 10. Februar 2012 - 13:29

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Staxx ist zwar nicht DTB, aber dennoch halte ich das Deck absolut für konkurrenzfähig. Auch auf dem GP letzten Monat war einiges an Staxx zu finden.
Das Deck wird im Moment erfolgreich als eine Veriante mit Wildfire-Effekten gespielt, bei der man sich durch Manasteine einen Vorteil verschafft und den Gegner dann aus dem Spiel nimmt.
Wenn du einen Primer schreiben willst kann ich dir auch gerne dabei helfen, ich kenne mich auch ganz gut mit dem Deck aus.

#3 Wang Lang Geschrieben 10. Februar 2012 - 13:31

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ich spiele im Moment auch eine wildfire liste und würde mich sehr darüber freuen wenn wir diesenorimer gemeinsam schreiben könnten so erhält man einen guten Überblick über das Deck und mögliche spielvarianten

#4 Orkpopper Geschrieben 10. Februar 2012 - 21:44

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich habe -hier- schonmal ein Grundgerüst auf die Beine gestellt. Kannst ja auch schonmal drauf los schreiben, wir bekommen da schon was zusammen :)

#5 meverick Geschrieben 10. Februar 2012 - 22:06

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Denke auch dass das Staxx sich eher in Richtung: Ich mach mir jede Menge Mana durch Steine, entappe diese, und rotz Sachen wie Wildfire raus um den Gegner zu töten und wenn nicht so dann töte ich ihn eben über Karten wie Gesegnete Sphinx Wurmcoil usw.
Besonders intressant fand ich hierbei eine "Staxx" Liste die über Stuffy doll gewonnen hat :)

jeden den dieses Deck interessiert hier der Link : http://mtgpulse.com/event/4254#55873

Finde diese Liste beschreibt genau wie ein "modernes" Staxx Deck aussehen könnte bzw sieht.

Aber durch die einschneidung des Fast-Manas sind klassische Staxx Decks ja leider so gut wie unmöglich... deswegen find ich ist Staxx eher das controligste Control was im Highlander zur Verfügung steht.

Grüße

Bearbeitet von meverick, 10. Februar 2012 - 22:10.


#6 Tabrys Geschrieben 13. Februar 2012 - 01:42

Tabrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Ein paar links zu gut getesteten Staxxdecks

4c OathStaxx

4c OathStaxx Update

Großer Thread über Staxx

Mein Staxx Deck

Etwas ältere 5c Staxx Liste mit guter Shell

#7 Orkpopper Geschrieben 15. Februar 2012 - 23:38

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich hab mich heute mal hingesetzt und hab mal angefangen.
Ihr könnt ja schonmal drüberschauen ob das so passt bisher :P

Link: http://www.mtg-forum...ighlander:staxx

#8 yay Geschrieben 27. Februar 2012 - 17:52

yay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hallo liebe Staxx Spieler,
ich habe hier einige Fragen und Gedankengänge:

Wie gut sind denn so Karten wie Moat,The Abyss, Nether Void noch?
Die meisten Decks scheinen mir einfach viel zu viele Antworten zu haben (insbesondere 5c/4c Goodstuff Decks) auf so langsame Karten.
Und dank Manatieren rampen sie meist sogar noch schneller als wir, und haben so sachen wie T3 Jace oder Else mindestens genauso oft auf nem leeren Board wie der Staxx Spieler, oder nicht? Man könnte sich sogar überlegen, Karten wie Swords To Plowshares oder Path To Exile zu spielen, die ja eher untypisch sind für Staxx. Oder sogar Lightning Helix oder Lightning Bolt.

Was ist mit anderem billigerem Removal, wie Firespout, Fiery Justice und vielleicht sogar Consuming Vapors anstatt Abyss (vorallem wenn wir Oath Of Druids spielen)?

Mit dem unbanning von Memory Jar, sollte die Karte eigentlich auch ein autoinclude sein, (oder jedenfalls sehr, sehr gut).

In tabrys liste sehe ich ja schon, dass die teureren Anti-Creature Enchantments + Nether void garnicht mehr vorhanden sind, und mit Slagstorm und Firespout auch die von mir angesprochenen Karten vorhanden sind.
Die etwas ältere 5c Oath Staxx Liste die auf dem Highlander Blog vorgestellt ist, sieht allerdings sehr schön aus, wenn man hier einige der langsameren Karten, durch schnellere ersetzt könnte man da auch eine gute Liste mit zaubern.



Zu Oath: Wieviele Ziele will man denn wirklich haben? Nur ein uncastbares Ziel finde ich etwas greedy, nicht nur wegen Bribery. Was ist mit karten wie Runescarred Demon? Demon oathen, Armageddon holen klingt irgendwie ziemlich stark. Ebenso andere Ziele, die auch castbar sind (aka Titanen). Ein t2 Oath -> Frost Titan sollte für gewöhnlich genauso GG sein, wie Emrakul. Nur bei einer der beiden Karten fühlen wir uns nicht wie Dreck, wenn wir sie topdecken.

Bearbeitet von yay, 27. Februar 2012 - 18:22.


#9 LePorte Geschrieben 27. Februar 2012 - 17:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.