Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 langustengurli Geschrieben 14. Februar 2012 - 18:11

langustengurli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Da es noch keinen Thread für Boros gibt, dachte ich mir ich eröffne einfach mal einen.

Hier erstmal eine Liste, die bei mehreren PTQs ziemlich gute Ergebnisse erzielt hat:



In folgendem Artikel werden die verschiedenen Boros-Konzepte ausführlich besprochen:
http://www.planetmtg...el.html?id=6055

Zusätzlich hier noch die aktuellste Liste, 3. Platz beim Online PTQ am 5. Februar



Ich hab leider keine Erfahrung im Primer schreiben, ;)
deswegen würd ich gern eure Meinungen hören, Boros ist sicher ein Deck, dass es Wert ist diskutiert zu werden.

Besonders wenn ich mir die Sideboards der erfolgreichen Listen anschau sehe ich in etwa so aus: :???:

Grade Combust erscheint mir z.B. wenig sinnvoll, gegen was braucht man den?

#2 DSD-Steve Geschrieben 14. Februar 2012 - 18:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Combust stellt vor allem gegen Splinter Twin ein sehr gutes Out dar, weil es vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist und gleichzeitg eben nicht gecountert werden kann. Weiterhin kann man es noch gegen Decks wie Death n Taxas, Meerfolk, Mono U Faeries und Idiot Life boarden. Ich finde Combust dadurch schon sehr nützlich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#3 burzum Geschrieben 05. März 2012 - 21:00

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge


Ich habe noch eine Idee die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Was passiert wen man noch Grün splasht für Knight of the Reliquary? Ich meine der Typ synegiert perfekt mit dem Deck: Dank den vielen Fetchies ist er einfach mal gross und er holt immer wieder Futter für unsere Landfall Beater. Und noch 1-2 Grüne Shockduals zu adden sollte auch kein Problem sein.
Wie seht ihr das? Und was sollte man cutten?