Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

71711 Murr: Spieler im Rems-Murr Kreis (Spielersuche)

Baden-Württemberg

235 Antworten in diesem Thema

#21 PHF Geschrieben 30. August 2013 - 08:25

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Na endlich mal ein Thread in dem auch was los ist und fleißig geplant wird :-) Ich wollte mich auch mal zu Wort melden, denn ich arbeite in Affalterbach und hätte durchaus Interesse mal vorbeizukommen, vielleicht sogar mit meiner Magicrunde. Winnenden wäre gar nicht so unpraktisch, genauso wie alles südlich davon.  Interessiert bin ich hauptsächlich an gemütlichen Casualrunden, gerne auch mal ein Draft und was vielleicht wichtig ist: Bin 26 und mobil ;-)

 

Lg,

 

PHF


1054_large.png

 

           

 


#22 Project0815 Geschrieben 30. August 2013 - 15:06

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Es werden immer mehr.

Aktuell schon 8 Leute, wovon zwei sogar mit mehreren kommen wollen.

 

Wenn da dann mal alle am start sind kann das lustig werden. Evtl schaffen wir sogar irgendwann dann mal nen Turnier?

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#23 PHF Geschrieben 30. August 2013 - 19:30

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Steht denn schon ein Spielort / Termin fest?


1054_large.png

 

           

 


#24 Project0815 Geschrieben 30. August 2013 - 22:55

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Also Tag tendiert es aktuell ganz stark zu Dienstag.

Mein Vorschlag ist ja eigentlich das Turmstüble in Winnenden ist in der Bahnhofsnähe so das die S-Bahn und Bus Leute ihr Zeugs auch nicht ewig weit schleppen müßen.

 

Würde da aber erst mal Montag anrufen und fragen ob die sich das vorstellen könnten uns einen Platz anzubieten.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#25 lenzer Geschrieben 31. August 2013 - 07:36

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hi,

 

komm auch aus Aspach und möchte mich euch gerne anschließen.

Je nachdem wieviele Leute es sind können wir uns gerne auch bei mir treffen.

 

gruß



#26 Project0815 Geschrieben 01. September 2013 - 11:54

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Jetzt die frage bevor ich da Morgen anrufe wollen wir direkt diesen Dienstag das erste mal Zocken? Oder erst in 1-2 Wochen?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#27 Pdj81 Geschrieben 01. September 2013 - 13:13

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Bei mir geht es gleich diesen Dienstag!

#28 lenzer Geschrieben 01. September 2013 - 13:59

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Bei mir geht es gleich diesen Dienstag!

 

#


uhrzeit und was gespielt wird wäre noch wichtig.

 

gruß



#29 Pdj81 Geschrieben 01. September 2013 - 16:05

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ja genau!
Dazu sollten wir noch abwarten ob project0815 ein Plätzchen für uns gefunden hat, ich war da leider nicht so erfolgreich!
Hätte Casual und EDH Decks.
Bei mir würde es übrigens ab 18-19 Uhr gehen!

Gruß

#30 lenzer Geschrieben 01. September 2013 - 18:18

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

ich habe leider schon ewig kein normales format mehr gespielt......habe noch legacy decks zu zeiten von mirrodin, da habe ich glaube ich das letzte mal ein 60 karten deck in der Hand gehabt.

also wär ganz cool, wenn ich schnell bescheid wüsste, damit ich anfangen kann zu basteln.

Ich würd auch gerne draften oder sealed deck spielen. booster dafür wenn man sie heute noch ordert könnten am dienstag schon da sein.

 

Gruß



#31 Project0815 Geschrieben 01. September 2013 - 21:54

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Also ich hab zwar keine Antwort, aber ich denke ich werde n Display am Start haben.

Was Draften an geht würde ich Persönlich das gerne so halten wie in Heilbronn. Wer was dabei hat kassiert 7 Euro von jedem der mit Spielen mag. Das sind dann aufs Display bezogen 84 Euro. Dürfte also hin kommen. Preis Booster gibt es dann halt nicht, wir könnten aber mit Rare Pick Spielen?

 

Lenzer Legacy habe ich selbst nicht. Nur Standart und eben EDH/Commander.

 

Für den Fall das dir dieses Format unbekannt ist. Du wählst eine Legendäre Kreatur, die ist dein Commander oder auch Generall gennant, dazu baust du dann ein Deck in den Farben des Commanders mit exakt 99 Karten.

Der Commander liegt offen in der Commander Zone und kann immer gecastet werden, wenn du das passende Mana hast. Quasi du kannst ihn Spielen als wäre er auf deiner Hand. Verläst er das Spiel kannst du entscheiden ob er in den Friedhof / ins Exil (je nach Situation halt) oder zurrück in die Commander Zone gelegt wird. Du kannst ihn bei letzterem dann erneut Spielen allerdings wird er jedesmal {2}  Teurer. Da gibt es auch verschiedene Bann listen, und Formate.

Ich denke aber wir sollten das dann besprechen wenn wir uns Dienstag das erste mal Treffen.  In Heilbronn haben wir keine genauen Regeln auch zb was Mulligan angeht gibt es diverse Varianten, ein Kostenfreier, oder den Highlander Mulligan, mit minus eins oder gleich viel nachziehen etc pp.

Soll ja auch vordergründig um den Spaß gehen und nicht darum ums verrecken zu gewinnen.

 

Also mit bringen werde ich 1-2 Commander (French Bannings also keinen {fuck you} Sol Ring)

evtl T2.

Und evtl noch RTR Block Pauper. mit der option das power up auf Peasent vor ort zu machen.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#32 Stromkirk Captain Geschrieben 02. September 2013 - 07:15

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich habe diesen Dienstag (morgen) keine Zeit. Leider Geburtstag der Schwiegermutter :-(

Ab nächste Woche sollte es dann bei mir gehen.



#33 PHF Geschrieben 02. September 2013 - 07:58

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Dienstag passt bei mir auch schlecht, wegen Spätschicht. Wären denn nicht Termine am WE für die arbeitende Bevölkerung interessanter? ;-)


1054_large.png

 

           

 


#34 Stromkirk Captain Geschrieben 02. September 2013 - 09:15

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Willst du jetzt sagen, andere arbeiten nicht, nur weil sie (in dem Fall ich) Zeit hat bei der Arbeit hier noch nebenbei zu schreiben? ;-)

 

Für mich ist das Wochenende schlecht, da ich da immer schon viele private Termine habe. Ich bin unter der Woche freier.

Wobei ich natürlich sehe, dass beim Schichten wöchentliche Termine an Arbeitstagen nicht einzuhalten sind.



#35 PHF Geschrieben 02. September 2013 - 09:21

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Willst du jetzt sagen, andere arbeiten nicht, nur weil sie (in dem Fall ich) Zeit hat bei der Arbeit hier noch nebenbei zu schreiben? ;-)

 

*lach* nein Quark, wollte nur mal darauf hinweisen das Termine unter der Woche etwas problematisch sein könnten da ja doch die meisten (?) arbeiten müssen :-)

 

Apropo: So ne Arbeit wie du möchte ich auch gern haben *g*


1054_large.png

 

           

 


#36 lenzer Geschrieben 02. September 2013 - 10:20

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

ich arbeite auch, halt bis 18.00 danach könnt ich losfahre und wäre so 18,30 evtl dann da.

die formate sagen mir alle was, ich habe halt nur einen 360 karten highlander der auf nem aktuellen stand von karten ist. sprich ein playset voices wird für mich jetzt ehr schwer auf die schnelle zu organisieren.  :-(

aber draften fänd ich fürs erste treffen eh am besten, weil so keiner was sinnfrei durch die gegend trägt, evtl nehm ich dann halt n altes 60 karten deck mit ob es zum einsatz kommt oder nicht is in dem fall egal.

tauschkarten werde ich in keinem fall mitbringen, dafür ist miene sammlung einfach auch zu groß. wenn sich ein tausch anbahnt kann man das ja mündlich regeln und die karte bei nächsten mal mitbringen.

gruß



#37 Project0815 Geschrieben 02. September 2013 - 10:50

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Also Schattenkiller,  ich hab ja jetzt 7 Leute einfach ins Blaue angeschrieben gehabt, von denen eigentlich nur einer geantwortet hat das er am WE lieber spielen möchte. Und Dienstag war von meiner Seite aus bei der Initiation eher bevorzugt da dies mein einziger Fester freier Tag in der Woche ist, ich Arbeite wie inzwischen jeder 4 am Wochenende, sogar mehr als unter der Woche und irgendwann dürfen wir auch frei haben.

Und Dienstag hat keiner der 7 per pn  angesprochenen generell ausgeschloßen, daher denke ich das der Tag durchaus ganz gut passt. Keine frage ich verstehe es das es für den Klassischen Schichtarbeiter schlecht ist, aber die waren hier auch eher nicht gesucht. Den da sollte sich ja recht einfach was finden lassen. ;)

Nebenbei kann ich ja keinem verbieten hier alternative Termine zu suchen, zu finden und letzten endes fest zu legen.

 

Ok kommen wir dann mal zum Punkt.

Ich hab eben mit dem Turmstüble in Winnenden Telefoniert. Da dies von uns aus gesehen recht Zentrall liegt.

Dienstag können wir generell uns dort immer Treffen, also die haben kein Problem damit wenn sich dort Leute treffen zum Kartenspielen und auch mal einer rum steht zum zuschauen. Nur ist dort morgen Länderspiel weswegen wir keine Feste Reservierung haben, da sie das bei Länderspielen generell nicht machen.  Aber er meinte das Erfahrungsgemäß unter der Woche nicht so viel los ist das wir keinen Platz bekommen.

Einen Wöchentlichen Stammplatz kann er uns aber auf jeden fall anbieten.

Ich hab auch abgeklärt was in etwa abläuft oder ablaufen würde bei uns und er meinte halt, das es kein Problem sei.

 

Also ich würde sagen das wir uns dann Morgen dennoch mal dort Treffen und uns etwas abseits der Leinwand niederlassen. Ein Display werde ich am Start haben evtl aber wohl Leider Deutsch :(. Vielleicht wird es aber noch was bis morgen und ich hab auch Englisch.  Aber ob wir dann Draften können hängt halt davon ab wer sich hier noch alles meldet.

Bis jetzt sind wir ja nur 3 wo gesagt haben das sie direkt diese Woche können. Und ab nächster Woche dann 4 mit Captain.

 

Also wie kommen wir da hin?

Zentral an der ehemaligen Durchgangstraße B14 liegt das Turmstüble in der Stadtmitte von Winnenden, 25km nördlich von Stuttgart.
Per Bahn ist es gut mit der Linie S3 in Richtung Backnang bzw. Stuttgart-Vaihingen/Flughafen erreichbar. Einfach am Bahnhof Winnenden aussteigen und ca. 300m in Richtung Stadtmitte gehen. An der Ringstraße (ehemals B14) angekommen links halten und schon steht man vor der Kronenplatzpassage mit dem Eingang zum "Turmstüble".

 

Ich werde dann ab 18 Uhr vor ort sein und hoffe mal nicht alleine zu bleiben ;)

cheers


  • PHF hat sich bedankt
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#38 Pdj81 Geschrieben 02. September 2013 - 12:23

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Servus,

 

alleine wirst du nicht sein, werde aufjedenfall da sein.

Bei mir wird es eher gegen 19 Uhr sein.

Mein Kollege hat auch gleich zugesagt.

Wir haben mit Draften noch kein Erwahrung, den Ablauf haben wir uns grob mal angeschaut sollten wir aber hinkriegen!

Wir haben auf jedenfalls auch EDH/Commander Decks dabei!

Alles andere wird sich ergeben!

 

Mfg

 



#39 Killerdackel77 Geschrieben 02. September 2013 - 18:49

Killerdackel77

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Narbend die Herrschaften,

Also ich schau mal, dass ich zwischen 18.30 und 19 Uhr da sein werde. Ein Draft-Set dabei zu haben ist nicht verkehrt. Nur dann bitte auch an die Länder denken
Narbend die Herrschaften,

Also ich schau mal, dass ich zwischen 18.30 und 19 Uhr da sein werde. Ein Draft-Set dabei zu haben ist nicht verkehrt. Nur dann bitte auch an die Länder denken
Nabend die Herrschaften,

Also ich schau mal, dass ich zwischen 18.30 und 19 Uhr da sein werde. Ein Draft-Set dabei zu haben ist nicht verkehrt. Nur dann bitte auch an die Länder denken.
Ich habe 2 Commander bzw. highlander Decks, ein Legacy und mittlerweile auch nen modern Deck. 1 bis 2 Fun-Decks hab ich auch noch rumfliegen. Also ich bin voll ausgerüstet.

In diesem Sinne bin ich mal auf morgen gespannt,
Grüße
Christian
Lol,

Irgendwie mag das Forum meine iOS-smileys net. Hat voll meinen Beitrag zerfetzt.

#40 lenzer Geschrieben 02. September 2013 - 20:51

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

wenn du damit kein problem hast nicht um 18,00 vor ort zu sein sondern um 18.30 kann ich dich auch gerne mithemen Projekt.

ich werde mit dem auto fahren, denke ich fahre 17,50-18.00 dann von zuhause (strümpfelbacherstr.) los.

 

gruß





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.