Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

71711 Murr: Spieler im Rems-Murr Kreis (Spielersuche)

Baden-Württemberg

235 Antworten in diesem Thema

#41 Project0815 Geschrieben 02. September 2013 - 21:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich würde morgen zuerst mal gern selbst Fahren da ich davor noch nach Ludwigsburg gehe. Das Display kaufen. Aber generell können wir uns natürlich dann immer in Großaspach Treffen und dann abwechselnd fahren oder so.

 

Ich schau mal ob ich noch paar Länder frei habe ;) , nen Fatpack voll sollte ja reichen.  Und hüllen werde ich auch sicher für 2-3 Leute mal mit nehmen.  Leihweise versteht sich.

Ob wir dann mit oder ohne Rarepick Spielen sehen wir dann ja vor Ort.

Pdj

Pdj kollege

lenzer

killerdackel

Project

 

Wenn sich da noch 1-2  Leute finden könnten wir sicherlich schon mal nen kleinen Draft wagen.

 

Und was ganz anderes was wir dann auch besprechen könnten, ob wir noch in der Pre- Order Phase ne Sammel Bestellung machen wollen für Theros. Scheint ja echt nen Nices Set zu werden.

Fat Pack wäre dann bei 24,90 nur eng

5er Set Intro Packs 49,95 de/eng

Display 76,90 ab 6 stück sogar nur 74,90 eng die deutschen jeweils 10 cent mehr.

Schnäpchen aktuell

10 Coreset 35,95 in Italienisch.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#42 metamo Geschrieben 03. September 2013 - 14:33

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ich wäre grundsätzlich auch an einer netten Spielerunde interessiert. Leider ist der Dienstag bei mir etwas unpassend. Ich werd aber dennoch versuchen von Zeit zu Zeit mal zu kommen. Wenn es klappt komm ich nächste Woche dann mal (einfach damit man sich mal gesehen hat :-) ).

 

An Decks hab ich eig nur 60 Karten Casual Decks. Commander will ich mir zwar noch bauen aber ich denk das wird noch Zeit in Anspruch nehmen ^^



#43 Stromkirk Captain Geschrieben 03. September 2013 - 15:57

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Passt metamo. Ich will auch nächste Woche Dienstag dann kommen (heute klappt es ja bei mir nicht), und hab auch eigentlich nur 60ger Casuals. ;-)



#44 Project0815 Geschrieben 04. September 2013 - 14:40

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Da in der Privat Unterhaltung gefragt wurde.

Gestern lief es gut. Wir waren zu 5 und haben Friends oder Pentagram gespielt. Wie auch immer ihr das nennen wollt. Mit Commander decks halt.

 

Und da wir alle sagten das wir wieder kommen, wären wir wenn ihr 3 auch noch kommt zu acht. Was an den 2 Tischen wo wir uns breit gemacht haben auch durch aus noch gemütlich möglich ist. Also würde 2HG oder Duelcommander oder auch einem Draft nix im wege stehen.

cheers.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#45 metamo Geschrieben 04. September 2013 - 23:03

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hätte mal eine Frage zu einer möglichen Sammelbestellung. Wo würdet ihr bestellen??? Ihr lokalen Shop oder im Internet??? Bei den Preisen vermute ich im mal im Internet???

Sollten da genügend zusammen kommen wäre das durchaus eine Überlegung wert (wäre auch mein erstes Display wenn ich da mitmache und es zustande kommt ^^).



#46 Project0815 Geschrieben 04. September 2013 - 23:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Da haben wir jetzt noch garnicht darüber gesprochen. Aber ja das wäre Games-Island und in Ludwigsburg kosten die dinger halt 85 Euro.

Die letzten sets wo online nicht so viel günstiger waren, war es für mich keine frage wo ich kaufe. Aber da kommt man zumindest in versuchung.

 

Wenn die Jungs mir dort auch sehr entgegen gekommen sind, was sie garnicht mehr hätten tun müssen. :/

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#47 metamo Geschrieben 08. September 2013 - 11:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Bisher sieht es so aus, als ob es am Dienstag bei mir klappt. Hoffe mal das mir nichts dazwischen rutscht.

 

Wann sind denn die ersten am Treffpunkt???



#48 Project0815 Geschrieben 09. September 2013 - 00:34

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

zwischen 18 und 19 uhr sind wir letzte Woche nach und nach eingelaufen.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#49 Stromkirk Captain Geschrieben 09. September 2013 - 07:05

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich schau mal, dass ich dann so um 18:30 Uhr eintrudel.

Erkennen erfolgt über das übliche nerd-ige Aussehen und die Kartenstapel auf den Tischen?

 

Länder mitbringen macht wahrscheinlich Sinn, wenn ggf. gedraftet werden soll, oder?



#50 metamo Geschrieben 09. September 2013 - 15:45

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Keine Ahnung wie ihr ausseht aber ich behaupte mal, dass ich nicht "nerdig" aussehe ^^

 

Mich erkennt ihr an einer blau-gelben Umhängetasche. Aber vermutlich werden eh schon ein paar Leute da sein bis ich komme und Karten drehen :-)



#51 Pdj81 Geschrieben 09. September 2013 - 16:56

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Servus,

 

Armin und ich werden diesmal pünktlich um 18Uhr aufschlagen!

Also bis morgen!

 

 



#52 Project0815 Geschrieben 10. September 2013 - 03:06

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wir werden uns schon finden hat letzte woche auch ohne Ausrufen und vorherigen Foto Austausch geklappt.

Metamo wir kennen uns glaube ich eh aus Heilbronn du warst doch da mal mit Manu am start oder?

 

Der rest außer eben Captain kennt sich eh von letzter Woche.

 

N Display und Länderbox werde ich dabei haben, aber paar Sleeves wären nicht verkehrt, denke ich.  Und wenn alle kommen die jetzt zu gesagt haben würde ich auf jeden fall gerne Drafen dann wären wir zu 7.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#53 Nikifta Geschrieben 10. September 2013 - 09:23

Nikifta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hi Leute. Ich bin eben über diesen Thread gestolpert.

 

Meine Freunde und Ich sind eine Gemeinschaft aus Freizeitspieler (ca. 9 Leute). Wir dachten uns es wäre klug eine aktuelle und aktive Gruppe in Facebook zu gründen, da man sich darüber besser verständigen kann.

Wer also aus der nähe Waiblingen kommt, kann sich gern unserer Gruppe anschließen. Umso mehr wir sind, umso leichter lassen sich gemeinsame Abende organisieren.

 

Link: https://www.facebook...05725846212432/

 

Ich würde mich über Rückmeldung freuen :D



#54 Stromkirk Captain Geschrieben 10. September 2013 - 12:03

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Oh, ich habe ne ganz tolle Rückmeldung dazu: Ich habe keinen Facebook account :-/ (soviel zum Thema Nerd-Klischee, dass ich oben anstieß)


Bearbeitet von Stromkirk Captain, 10. September 2013 - 12:03.


#55 Project0815 Geschrieben 10. September 2013 - 14:50

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Trotz ich auch in Diversen Fratzenbuch Gruppen bin, nebenbei gesagt nur für Magic nutzte ich das ding aktuell. Finde ich es Speziell hier nun nicht Zielführend das wieder auszulagern auf eine andere Seite. Hier haben sich inzwischen Potentiell 8-10 Leute eingefunden die bis auf einer alle Dienstags können. 

Aber ihr könnt doch auch mal kommen, von Waiblingen bis Winnenden sollte doch möglich sein oder?

Ich hab mich dennoch mal bei eurer Gruppe angemeldet, den Sinn sich zu vernetzten sehe ich ja.

 

Aber eine Frage was war den top topic bei Google mit Magic Waiblingen oder Rems Murr oder was auch immer du reingeschrieben hattest? Die Fratzenbuch Gruppe oder dieser Thread?

 

 


Bearbeitet von Project0815, 11. September 2013 - 02:06.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#56 lenzer Geschrieben 10. September 2013 - 15:32

lenzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

heute is mir leider was dazwichen gekommen :-(



#57 Stromkirk Captain Geschrieben 12. September 2013 - 11:55

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe den Dienstag jetzt mal mental sacken lassen.

 

Ich habe eindeutig gemerkt, dass ich sowohl von der Stärke der Decks / Karten als auch von der Professionallität doch einige Level unter den meisten Anwesenden lag. Es war eine neue Erfahrung für mich, die sicherlich lehrreich und interessant war, jedoch nicht das, was ich suchte und erhofft hab. Ich möchte - wie schon gesagt - am liebsten einfaches Küchentisch-Magic spielen, bei dem ich die Länder vor dem Mischen auch mal kontrolliert gleichmäßig über das Deck verteilen darf, um Kartennester zu vermeiden. Schöne Runden zu zweit oder viert mit einfachen 60 Karten Decks sind halt am ehesten meins. Man hat beim Pentagram denke ich schon gemerkt, dass ich etwas überfordert und mein Deck nutzlos war.

Von daher denke ich, dass ich doch nicht regelmäßig an den Gruppentreffen teilnehmen werde und hoffe ihr habt da etwas Verständnis für.

 

Das Draften hat mir Spaß gemacht, und würde es auch wieder machen. Aber im wöchentlichen Rhythmus wird das etwas teuer denke ich (übers Jahr betrachtet). Wenn das alle 3 oder 4 Wochen stattfinden würde, wäre ich dabei.

 

Gruß

Bernd



#58 Project0815 Geschrieben 12. September 2013 - 13:35

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Also wie ich sagte, M14 werde ich zumindest keins mehr Kaufen. Aber am 27.9 geht es offiziell los mit Theros.  Dh der nächste Draft zumindest sollte nicht jemand anderes nen Display Organisieren findet so oder so erst am 1.10 statt. dh wir haben 2 Dienstage wo wir just for fun spielen.

Und wenn es dir rein ums Power lvl der Decks geht. Wir können gerne auch über Pauper oder Peasent reden, sprich nur Commons, keine Rares, uc oder gar Mythics. Oder bei Peasent halt Commons plus bis zu 10 uncommons, wobei immer die letzte Offizielle Edition entscheident ist welche karte was ist. Sprich Fyndorn Elfen sind trotz Mythic Reprint immer noch Common und vollkommen ok.

 

Wir haben uns nun erst 2 mal getroffen wobei da sogar wechselnde Gesichter zu sehen waren. Und genau dafür ist es ja auch gedacht, das es Öffentlich zugänglich ist und jeder kommen und gehen kann wie er möchte. Wir sind ja nicht Verheiratet oder so.

 

Zum Stacken halt noch, also Länder rein legen, meine ich damit.  Wenn du nach diesem vorgang so gründlich mischt das, kein spürbarer effekt mehr übrig ist, ist es vollkommen legitim. Solltest du es aber mit dem Ziel machen eine "gute Mischung" zu erhalten ist es auf Offiziellen Turnieren ein Cheating, und damit direkter DQ. Macht der selbe Spieler das bei einem weiteren Turnier, ist es sogar ein Bann, sprich er darf erst einmal nicht mehr Sanktioniert Magic spielen. Keine frage, wir spielen zum spaß und ich sagte ja "normalerweise  nicht" sprich ihr könnt das gerne tun. Aber wenn ich zumindest jemand dabei sehe dann werde ich sein Deck mischen wollen vor dem Spiel, was dem Gegner nach den Spielregeln auch zusteht.

 

Hier nur auszugsweise die Offiziellen  Regeln.

 

3.9 Card Shuffling

Decks must be randomized at the start of every game and whenever an instruction requires it. Randomization is defined as bringing the deck to a state where no player can have any information regarding the order or position of cards in any portion of the deck. Pile shuffling alone is not sufficiently random.

Once the deck is randomized, it must be presented to an opponent. By this action, players state that their decks are legal and randomized. The opponent may then shuffle it additionally. Cards and sleeves must not be in danger of being damaged during this process. If the opponent does not believe the player made a reasonable effort to randomize his or her deck, the opponent must notify a judge. Players may request to have a judge shuffle their cards rather than the opponent; this request will be honored only at a judge’s discretion.

If a player has had the opportunity to see any of the card faces of the deck being shuffled, the deck is no longer considered randomized and must be randomized again.
At Competitive and Professional REL tournaments, players are required to shuffle their opponents’ decks after their owners have shuffled them. The Head Judge can require this at Regular REL tournaments as well.

 

Und keine frage wir sind weit, weit weg von Competetiv, da reichen zumindest meine Playskills auch bei weitem nicht. Aber man kann ja das einfache, und sinnvolle auch anwenden. Wenn man natürlich auch nicht sagt, du darfst nimmer mitspielen. Würde ich zumindest auch nie tun. Mehr Spieler mehr spaß.

 

Wobei ich auch zum ende kommen will, wenn du sagst Draften war ok und hat dir spaß gemacht, freut mich das.  Und du kannst gerne vorbei kommen wann immer dir der Sinn danach steht, ich werde wie gesagt ab 1.10 immer Theros dabei haben. Und wenn genügend da sind also sagen wir mal 6/7 Leute oder mehr, dann würde ich persönlich auch Draften wollen. Und die 7 euro finde ich fair. Und du bekommst ja was dafür, immer mindestens 3 Rares plus evtl Foil. Und glaub mir so gut Drafte ich zumindest nicht, und außer Christian haben die anderen ja auch zum ersten mal gedraftet. Es geht sehr schnell das du mit bekommst welche Karte im Draft eher gut und welche eher schlecht ist. Das andere kommt danach, das du also anhand der Booster die du geschoben bekommst siehst was dein Nebenmann pickt, und du entsprechend dann evtl die Farbe noch wechseln solltest. Und dann Gewinnst du evtl auch mal nen Draft und nimmst dann den Foil Gott oder Planeswalker mit, falls einer im pool ist. Das ist doch dann eine Motivation für die Zukunft ;)

 

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#59 metamo Geschrieben 16. September 2013 - 12:50

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hi, ich wollt nur mal eben Rückmeldung zum Abend letzte Woche geben. Mir hats Spaß gemacht mit euch zu zocken (ist einfach mal eine schöne Abwechslung gegen andere Leute und andere Decks zu spielen :) ). Nur der Draft hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen aber das wird ja nicht jede Woche gemacht werden. In so fern ist das kein Hindernis ^^

Die nächsten Wochen wird es mir leider nicht reichen eurer Runde beizuwohnen. Hab grad einfach viel zu tun mit der Uni.

 

Ich werd aber definitiv wieder kommen sobald es zeitlich wieder besser aussieht :)

 

Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß ;)



#60 Pdj81 Geschrieben 16. September 2013 - 21:19

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Servus!

Wollte mich erkundigen wer es alles am Dienstag ins Turmstüble schafft?
Armin und ich wären wieder mit von der Partie!
Uhrzeit?

MfG Peter



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.