Zum Inhalt wechseln


Foto

Blouses


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
67 Antworten in diesem Thema

#1 Saragas Geschrieben 19. März 2012 - 11:53

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Vor kurzem gewann eine neue Legacy-Liste mit Platz1 die SCG-Legacy Opens:

Blouses




Das einzige was hier vom Original abweicht ist: -2Wasteland, +2Spectral Flight (Falls es dafür Einwände gibt, einfach posten, ich werde es dann natürlich ändern)

Zum Deckprinzip:
Die Funktionsweiße des Decks gestaltet sich recht simpel und ist für den ein oder anderen auch gleich offensichtlich.
Man versucht mit einem der 8 Manatiere (Noble Hierarch/Birds of Paradise) zu starten, um dadurch im 2. Zug einen durch Hexproof geschützten Critter (Geist of Saint Traft/Troll Ascetic) legen zu können. Falls einem das gelungen ist, kommen nun die Verzauberungen (Spectral Flight/Unstable Mutation) ins Spiel, mit welchen man seine Critter auf ein sehr bedrohliches Maß verstärkt und ihnen u.a. mit der Fähigkeit fliegend die Möglichkeit bietet, den Gegner direkt anzugreifen. Diese Kombination aus schwer entsorgbaren Crittern mit Hexproof, dem hohen Schadenspotential dank der Verzauberungen und der Möglichkeit die Lebenspunkte des Gegners immer direkt anzugreifen, macht dieses Deck zu einem potentiellen Newcomer für das Format.

Aktuell werden viele verschiedene Varianten und Karten besprochen und getestet, u.a. Green Sun's Zenith, Riding the Dilu Horse und Spirit Mantle. Welche der Varianten sich durchsetzen könnte oder ob es mehrere geben wird, kann ich hier leider noch nicht sagen, es bleibt also spannend.

Viel Spaß beim Diskutieren,
ich werde natürlich besprochene und als erfolgreich bestätigte Vorschläge so schnell wie möglich in den Main-Post mit aufnehmen.

MfG Sar

Bearbeitet von Saragas, 22. März 2012 - 21:43.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2012 - 12:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.267 Beiträge
Du übersiehst oder unterschätzt einige Dinge aus der Liste. :-P

Das Deck hat 8 Hexproof Beater, die gepushed über Exalted recht fett werden können. Das interessante den Ghost zu pushen ist eigentlich ihm Evasion zu geben, sodass er ungehindert von Blockern angreifen kann. Das Removal des Gegners wird im Grunde komplett irrelevant weil Hierarch und Pridemage entbehrlich sind. Damit kann man sich mit Countern auf ganz andere Spells konzentrieren. Psionic Blast ist in einem solchen Aggrodeck eigentlich keine dumme Wahl, da es auch noch den lezten Schaden (ala Zoo) macht oder ggf. einen potentiellen Chumpblocker oder eine unangenehme Utilitycreature abrüstet, was ja mit UG idR schwierig ist.

Meine persönliche Testliste packt das Konzept in eine New Horizon Shell, die sich hier anbietet, um das Konzept zu "streamlinen". Ich spiele ohne Birds und Psi-Blast, dafür aber die komplette U Tempo Suite mit Stilfe, Daze FoW und Statt Split mit Mutation lieber 4 Spectral Flight. Die Evasion ist Trumpf bei allen 8 Hexproof Viechern. Die nehmen auch mal gerne 2 Enchantments. (Das ich sowas im Legacy mal behaupten würde ;-) )

Persönlich bin ich ziemlich begeistert von dem Deck, da Hexproof einfach mega- unangenehm ist, weil viele Decks einfach NICHTS dagegen machen oder maximal ein 1-Off out haben bzw. frühestens nach dem Boarden (1-2 WoG z.B.) und für eben diesen Rest hat man Counter & Stifle. Grösstes Problem ist eigentlich die relativ teuren Beater auch rechtzeitig auf den Tisch zu bekommen (verm. ein Grund für die 4 BoP zu den 4 Hierarchen). Bisher habe ich absichtlich nur gegen NicFit getestet, da das Deck viele verschiedene Removalmöglichkeiten hat, die auch nicht targeted sind. Momentaner Stand 4:2. Ich werde es die nächsten Wochen auch mal gegen andere Decks und Gegner probieren. Vllt mal auf ein Turnier ausführen am Ende des Monats. Aber das wird definitiv ein Riesenspass. Hexproof ist echt ... naja sagte ich schon. Aber das ist die Euphorie, wenn man ein neues Baby hat. Ich hoffe es endet nicht so wie das Infect Deck :-(

Noch mal überlegt. Welche Outs hat NicFit bzw. welche typischen Outs werden negiert:

Negiert:
- StoP
- Punishing Fire
- Pulse

Outs:
- Deed -> Wir haben Stifle / Counter
- Lilly -> Wir haben Stifle / Counter ( Manchmal reicht es nur eine Aktivierung zu unterbinden, um schon für Lethal rüberzukommen.)
- Discard -> Der frühe Explorer / Therapy Start fucke uns natürlich up.

Wie immer gilt natürlich, resolven Explorer, ist der Tempoplan passe und NicFit legt, was es will.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. März 2012 - 12:53.


#3 Tigris Geschrieben 20. März 2012 - 13:37

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Was gibt es denn für untargeted Removal? Es gibt von Wrath of God und Pernicious Deed und Sacrifice Effekte, wobei die halt nicht so toll sind, da man halt genügend andere Kreaturen spielt.

Deshalb stellt sich mir die Frage, könnten sich hier nicht vielleicht Boar Umbra oder Hyena Umbra lohnen. Man hat ja schon 3 Mana, wenn man diesen Spell castet.

Beide schützen vor Massremovaln und werden nicht von Spellsnare getroffen. (Was ihm ja in einem Spiel passiert ist mit dem Spectral Flight)

Dann ist noch die Frage, was die 2 Random Wasteland genau sollen. Hier könnte man doch (gerade mit dem Geist) Karakas oder Maze of Ith spielen oder sowas spielen (Yavimaya Hollow), wenn man schon keinen Manadenial plan hat.

Und da ist halt noch die Frage, ob 8 Kreaturen mit Hexproof wirklich imme reichen, weil ohne die macht es ja relativ wenig.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Chickenfood Geschrieben 20. März 2012 - 14:49

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Gibt es irgendeinen grund Thrun NICHT zu spielen? obv kurvt er nicht so schön aus, aber man braucht eigentlich mehr als 8 Viecher und Legend rule gibts auch noch.(z.Z häufiger)
Brilliante metachoice. Der Mann baucht einen orden.

Aside:edicte sind fies.
aside#2: Ich sehe grade das in der Top 8 auch noch ein MonoR goblindeck mit 20 ländern war. Ich mach mir nochmalgedanken übers meta.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#5 Tobikt87 Geschrieben 20. März 2012 - 15:17

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hatte das Deck heute Vormittag auch mal angetestet. Als ich die Liste sah hatte ich erst mal gedacht :???: , aber in der Praxis steht die Liste doch ganz gut. Habe leider nur 4 Einzelspiele gemacht (dafür aber alle gewonnen 2x Uwb Stoneblade 2x Monoblack), das Deck legt ziemlich Konstant Zug 2 einen seiner CC3 Beater und gibt schnell ziemlich viel Druck. Dazu kommt noch das Backup von Countern.

@Chickenfood: Thrun ist leider 1 zu Teuer da man ziemlich früh den Gegner unter Druck (Zug 2) setzen möchte, das eine Mana könnte später genau der Zug gewesen sein wo der Gegner seine Antwort gefunden hat. Gerade das die Kreaturen ziemlich schnell gelegt werden und der Gegner mit billigen Removal (Swords/Bolts etc.) nicht weit kommt und auf Antworten suchen muss, macht genau die Deckidee so Stark. Wenn man Zug 2 einen CC3 Beater legt und Zug 3 die Möglichkeit hat diesen mit Counterbackup zu schützen, bzw. du Pushen und den Gegner evtl. noch nen Wasteland um die ohren schießen ist das deutlich besser als Zug 3 den Thrun.

Bearbeitet von Tobikt87, 20. März 2012 - 15:18.


#6 Chickenfood Geschrieben 20. März 2012 - 16:08

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Mathe sagt mir das 8 viecher nicht genug sind. obv kann man thrun nicht turn 2 spielen, aber thrun muss z.B. nicht um daze herum spielen.
ich will den auch nicht statt troll sondern zusätzlich spielen.
Wenn man auf turn 2 thread mulligiert, dann nimmt man zu viele mulligans. zumahl man auch noch den one drop accelerator braucht. insgesamt ist das konstrukt schon sehr instabil.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#7 Der Schneider Geschrieben 20. März 2012 - 17:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.134 Beiträge

Aber das ist die Euphorie, wenn man ein neues Baby hat. Ich hoffe es endet nicht so wie das Infect Deck :-(

Nein, dieses Deck ist wesentlich besser als Dein Confect Desaster. Es ist wesentlich stabiler, da Confect auf den schnellen Turn 2 Kill aus ist und seine relevanten Kreaturen für Spotremoval anzielbar sind, was hier einfach nicht der Fall ist, da kann es auch egal sein, ob die Kreaturen erst Runde 4 angreifen.

Exalted ist natürlich auch super, da kann man mal einen Birds of Paradise mit einer Unstable Mutation verzaubern, und er wird bei einem oder zwei Noble Hierarch bzw. Qasali Pridemage schnell zum Mahamoti-Dschinn, allerdings viel früher. Den Rest gibt noch der zu Unrecht völlig unterzockte Psionic Blast. Ich sehe schon die Foilpreise für Instabile Mutation und Psionic Blast auf MKM steigen! Dieses Deck könnte sagar was im Modern.

Was mir and dem Deck nicht ganz gefällt ist das totale Fehlen der Force of Will und der zwei Wastelands. Ok, es verfolgt bestimmt keinen Denialplan wie Canadian Thresh, welches ja seinen Vorteil u.a. aus Stifle + Wasteland zieht, sondern die zwei zunächst random anmutenden Wastelands dienen mit Sicherheit nur der Entfernung nerviger Utilitylands, obwohl Maze of Ith wenig Einfluss hat, vielleicht hat der Spieler auch nur zwei im Besitz, wer weiß? Trotzdem könnte man mal ausprobieren, ob man nicht zwei Länder zugunsten der Einöden kappen könnte, immerhin spielt dieses Deck acht schnelle und flexible Manakreaturen. Bei der Force of Will wird's schon schwieriger, evtl. geht ein Spell Pierce, ein Geist of Saint Traft, der ist immerhin legendär und einer könnte oft auf der Hand vergammeln, ein Qasali Pridemage, vielleicht belässt man es einfach bei drei Forces, müsste man aber erstmal ausprobieren ob man dadurch nicht alles verschlimmbessert, denn ganz offensichtlich funktioniert das Deck so wie es ist.

Erster von 116 zu werden ist definitiv kein Glück.

Leider ist mir persönlich der Geist of Saint Traft aufgrund von Standard einfach zu teuer, als dass ich 20 Ocken dafür hinblätter, sonst würde ich das Deck bestimmt mal beim nächsten Dülmen oder so spielen.

Bearbeitet von Der Schneider, 20. März 2012 - 17:52.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Sedris Geschrieben 20. März 2012 - 17:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Welches Utility Land wird dem Haufen gefährlich?

Maze und Karakas haben keinen einfluss, da die Hauptbeater Hexproof haben (also wird Maze wohl eher nicht nervig sein, außer man muss mit einem Pridgemage oder eben BoP aggro gehen). Wasteland interessiert einen nicht wirklich (ok, der Haufen braucht 3 mana, aber man hat überviel manatiere) also wäre das einzig schlimme Utility land wrsl Glacial Chasm (einziges, welches mir jetzt in den Sinn kommt), und dafür glaube ich, zahlt es sich nicht wirklich aus 2 Wastelands zu spielen, da ist es wohl besser in dem slot keine Offcolour länder zu zocken.

Abgesehen davon, dass dieser WTFhaufen es zu was gebracht hat, was mich total verwundert, sollte man halt auch hier mal schauen, was das Deck will, und das Deck will keinen Manadenial Plan und auch keinen Landdrop für Wasteland verschwenden (um Utility zu entsorgen), Stifle kann hier natürlich screwen, wird aber wohl eher einen anderen Zweck erfüllen, da man sich so gut wie immer für nen Manatier und nen VIeh austappen wird, wenn man es kann und wenn das Stifle noch relevant ist. (Natürlich muss man sich gegen einige Mus auch mal das Spellpiercemana offen halten, bzw. Daze umspielen, fällt aber nicht so hart ins gewicht)

Bearbeitet von Sedris, 20. März 2012 - 17:58.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2012 - 19:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.267 Beiträge
Vllt ist das untergegangen aber ich teste das Deck in einer New Horizon Temposhell (Liste folgt heute abend)! Nicht die Originalliste. Was man doch will ist die Enchantsments auf die Hexproof Viecher legen um nicht 2:1 zu tauschen. Und was man auch will ist keine Counter verschwenden um Kreaturen zu schuetzen. +3 BoP ist zwar huebsch aba suboptimal. Vllt ist das der falsche Weg und man muss die Liste voll Aggro zocken (dann zB ohne Wastelands). Mit der Tempoliste hat man aber mehr Optionen z.B. Stifle Wasteland FoW. Zu Umbras: Machen keine Evasion. Der Gegner gewinnt durch einen Block Zeit. Am Boden kann er sogar ein paar ueberraschungen bereit halten. In der Luft jenseits von Clique und Sprite ... wenig.

/EDIT/

Hier nun die versprochene Liste:

Deck



Theoretisch kann man mit der Anzahl and Daze, Pierce und Stifle etws spielen um noch 2-3 Slots zu schaffen z.B: für Blast aber auch Stop oder Silhana Ledgewalkers was auch immer.

/EDIT/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. März 2012 - 21:19.


#10 Tigris Geschrieben 20. März 2012 - 20:19

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Frage bei diesem Deck ist doch, was möchte es genau machen?

Es will turn 1 Manabeschleuniger spielen, dann Turn 2 (oder 3) einen Threat und Turn 3 (oder 4) eine Verzauberung drauf knallen und damit angreifen, bis der Gegner tot ist.

Und natürlich ist Brainstorm eine gute Karte, aber hier frage ich mich, wann hat man denn Zeit dafür die Karte wirklich zu spielen? Und will man das wirklich, gibt es keine Karte, welche einem bei diesem plan besser hilft?

Ich würde sagen doch die gibt es Green Sun's Zenith im ersten Zug ist sie ein Manabeschleuniger für 4 Mana kann man sich einen Thread holen und für 2 (oder 3) Mana einen kleinen Pumper (Exalted Kreatur).

Des weiteren habe ich mich auch schon über die Wasteland gefragt, die halt hier nicht wirklich etwas machen, da man sich nicht um Utilitylands kümmert und man nur selten den Gegner Manascrewe kann. Und Tundra verstehe ich auch nicht so ganz. Man will mit diesem Deck W eigentlich nur zusammen mit U haben also auf einem Land UW macht wenig Sinn, vor allem, da man IMMER Turn 1 einen Wald haben will wegen Manabeschleunigung.

Hier würde ich mal ein Yavimaya Hollow testen, das ist gut mit dem Geist.

Dann wegen Unstable Mutation, da ist klar, dass die Karte gut und agressiv ist für nur 1 Mana. Aber man hat doch eh schon mindestens 3 Mana wenn man diese spielt. Also wieso spielt man denn da nicht eventuell etwas anderes?

Hier würde ich eventuel mal Boar Umbra testen, die hilft immerhin gegen Wrath Effekte (und grosse Blocker) und gibt 3 Power alternativ vielleicht auch Armadillo Cloak, hilft gegen Burn/Aggro Lifegain kann auch gegen Storm usw. ein Bisschen helfen. Und es gibt Evasion gegen Chumpblocker. (Mother of Runes usw.)

Spell Pierce ist auch schön und gut, aber wie oft will man etwas anderes als einen Instant oder Sorcery Countern, das keine Kreatur ist? Vor allem da man Artefakte und Verzauberungen ja auch mit dem Quasali Pridemage wegbringt und Planeswalker mit diesem Deck nicht so ein Problem sein sollten. (Man hat immerhin grosse Shroud Beater)

Nach diesen Überlegungen bin ich mal zu dieser Deckliste gekommen:

(der one of Dungrove Elder ist zum testen den Kann man mit dem Zenith immerhin suchen und er könnte bei Flood grösser sein als der Troll)

Deck

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2012 - 21:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.267 Beiträge
Mal ein paar Anmerkungen:

Dungrove Elder finde ich zu schlecht, da er einfach nicht schnell genug gross wird. Ich hatte ihn anfangs mal in der Liste als 1 Off aber ist einfach mau. Boar Umbra sind in einer Aggrovariante OK obbwohl ich eher das volle Playset an Spectral Flights spielen würde. Flusterstorm finde ich zielich suboptimal. Instants will man doch garnicht mehr countern ausser Counter. Removal (Instant) ist doch eh Latte. Dann liebe Spell Pierce was auch Artefakte und Enchantments trifft wenn kein Pridemage liegt. GSZ finde ich in dem Deck auch nur mässig, da man ja nicht das Utility hat mit Ooze, Scyrb Ranger, Trun, Knight ala Maverick, was dann auch die Pierces wieder sinnvoller erscheinen lässt. Manabase: Dryad Arbor finde ich OK alleine schon wegen spontanfetchen bei "sacrifice a creature" (macht natürlich mit GSZ erst richtig Sinn). Hollow sind auch OK. Man könnte auch über Karakäse nachdenken.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. März 2012 - 21:23.


#12 Tigris Geschrieben 20. März 2012 - 21:35

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mal ein paar Anmerkungen:

Dungrove Elder finde ich zu schlecht, da er einfach nicht schnell genug gross wird. Ich hatte ihn anfangs mal in der Liste als 1 Off aber ist einfach mau. Boar Umbra sind in einer Aggrovariante OK obbwohl ich eher das volle Playset an Spectral Flights spielen würde. Flusterstorm finde ich zielich suboptimal. Instants will man doch garnicht mehr countern ausser Counter. Removal (Instant) ist doch eh Latte. Dann liebe Spell Pierce was auch Artefakte und Enchantments trifft wenn kein Pridemage liegt. GSZ finde ich in dem Deck auch nur mässig, da man ja nicht das Utility hat mit Ooze, Scyrb Ranger, Trun, Knight ala Maverick, was dann auch die Pierces wieder sinnvoller erscheinen lässt. Manabase. Dryad Arbor finde ich OK alleine schon wegen spontanfetchen bei sacrifice a creature (macht natürlcih mit GSZ erst richtig Sinn). Hollow sind auch OK. Man könnte auch über Karakase nachdenken.


Dungrove Elder ist im Normalfall gleich gross wie der Troll wenn er angreift (man spielt nur 2 non Forest Lands (also 18 Forest) vielleicht könnte man da auch noch runter gehen, bin mir nicht sicher, wie nötig die Island ist). Später wahrscheinlich etwas grösser und sobald das der Fall ist, sucht man lieber ihn anstatt den Troll mit dem Zenith.
Was für Artefakte und Verzauberungen will man denn unbedingt Countern? Und wann hat man das Mana dafür offen? In dem Deck will man gegen Decks mit Countern um Daze herumspielen dann hat man auch ein Mana offen und kann so auch Force of Will usw. Countern und da ist der Flusterstorm sicher besser.
Gegen Kombo hat man sowieso lieber den Flusterstorm.

Was würdest du denn über GSZ spielen um den Hauptplan zu verfolgen? Die Karte ist halt Turn 1 Ramp oder später für 4 Mana der Threat (bisschen Schlechter als Thrun da counterbar natürlich) und kann aber auch ein (kleiner) Pumpspell sein (Exalted Kreatur).
Ausserdem kann man ja im Sideboard ein one of Gadock Teeg spielen (was die Liste welche gewonnen hat sogar getan hat).
Er ist im allgemeinen gut, da er Flexibel ist allerdings heisst das hier nur was anderes.

Man spielt so 11 virtuelle Ramp 12 Virtuelle Exalter und 12 Virtuelle Threads und 8 Virtuelle Artefakt/Enchantementyerstörer. Und nach dem Sideboarden immerhin 8 Virtuelle Gaddock Teeg.
Abgesehen von den Countern die man spielt, hat man so alles in erhöhter Anzahl wenn man ihn spielt.

Karakas könnte man sicher auch drüber nachdenken, es ist halt schlechter mit der eigenen legendären Kreatur(da Regenerieren billiger als Bouncen + ausspielen ist) und wenn man sie nicht hat nur in Randfällen gut (dann dafür richtig gut z.B. Emrakul Bounce).

Bei den Verzauberungen bin ich eh noch nicht sicher. Armadillo Cloak hat ebenso seine guten Matchups gegen Chumpblocker oder eben agressive Decks (und mehrere davon sind stapelbar). Griffin Guide würde auch evasion geben und hilft immerhin noch ein bisschen gegen Wrath Effekte. Unstable Mutation kann ein bisschen agressiver sein, ist aber nicht so nachhaltig (und somit schlecht gegen Chumpblocker und ohne weitere Vorteile). Spirit Mantle gibt gegen alles Evasion und kann auch defensiv was nützen, pumpt aber um 1 weniger.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2012 - 01:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.267 Beiträge

Bei den Verzauberungen bin ich eh noch nicht sicher. Armadillo Cloak hat ebenso seine guten Matchups gegen Chumpblocker oder eben agressive Decks (und mehrere davon sind stapelbar). Griffin Guide würde auch evasion geben und hilft immerhin noch ein bisschen gegen Wrath Effekte. Unstable Mutation kann ein bisschen agressiver sein, ist aber nicht so nachhaltig (und somit schlecht gegen Chumpblocker und ohne weitere Vorteile). Spirit Mantle gibt gegen alles Evasion und kann auch defensiv was nützen, pumpt aber um 1 weniger.


Aus meiner Sicht sind die Enchantments die Evasion geben am Wichtigsten. Daher tendiere ich stark zu Spectral Flight. Ich habe mir auch schon - wahrscheinlich wie Du - alle in Frage kommeden Enchantments bei magiccards.info durchgesehen und Spectral Flight ist einfach das Beste im Kosten / Nutzen Verhältnis. Alle anderen Verzauberung kosten mindestens eines mehr oder machen für den selben Presi weniger. Wie gesagt würde ich am ehesten solche spielen, die Evasion geben, damit insb. der Geist angreifen kann. Spell Snare war ein Argument gegen Spectral Flight. Diese wird aber weniger gespielt, fast nie als Playset, da sie in vielen Matchups einfach nicht relevant genug ist. Ausserdem kann das Deck auch selbst countern.

Dungrove Elder ist im Normalfall gleich gross wie der Troll wenn er angreift (man spielt nur 2 non Forest Lands (also 18 Forest) vielleicht könnte man da auch noch runter gehen, bin mir nicht sicher, wie nötig die Island ist). Später wahrscheinlich etwas grösser und sobald das der Fall ist, sucht man lieber ihn anstatt den Troll mit dem Zenith.

Stimmt ich hätte mir Deine Manabase besser ansehen sollen, die schon anders ist als meine.

Was für Artefakte und Verzauberungen will man denn unbedingt Countern? Und wann hat man das Mana dafür offen? In dem Deck will man gegen Decks mit Countern um Daze herumspielen dann hat man auch ein Mana offen und kann so auch Force of Will usw. Countern und da ist der Flusterstorm sicher besser.
Gegen Kombo hat man sowieso lieber den Flusterstorm.

Mein Gedankengang war: Wenn ich also meine Kreaturen nicht mehr protecten muss, können meine Counter also fokussierte andere Dinge verrichten. Aber WAS ist dann relevant. Die eigenen Kreaturen durchbringen ... OK. Was noch? Generische Matchups helfen mir da wenig, da die Aussagen zu stereotyp sind. Reden wir doch mal über theoretische Matchups. Ich denke jetzt mal laut ...

Maverick:
Der Plan: Grundsätzlich T1 Mutter verhindert sowei einen frühen Knight, der uns racen kann bzw. zu viele Critter die uns racen können. Speziell kann der Ranger nervig sein sowie ein equiptes Schwert / Batterskull. Schwerter sind negiert, d.h. es bliebe noch die Library, die in jedem Fall entsorgt werden muss, was ja mit dem Pridemage gelingt. => Möchte man Kreaturen countern, um im Race vorne zu liegen, d.h. auch GSZ und ggf. natürlich Elspeth. Equipment werden notfalls mit dem Pridemage erlegt.

Daze countert nix, sondern kauft uns eine ganze Runde, was gut ist. Dann hast Du noch Flusterstorm, der ausschliesslich für den Zenithen da ist, denn was anders trifft er nicht. Ansonsten bist du darauf angewiesen zu racen, denn die Materialschlacht gewinnt Maverick auf lange Sicht.

Blade:
Der Plan: Geist legen asap. Blade macht da preboard nichts gegen, ausser den eigenen zu legen. Hier will man möglichst die frühe Clique verhindern, die Geist legen verhindert oder einen Planeswalker nicht ins Spiel kommen lassen. Natürlich möchte man seine Männer gegen die Counter durchbringen. In ersteren beiden Scenarien kann Flusterstorm nichts. Im zweiten ist ist sehr gut.

Canadian:
Der Plan: Aus meiner Sicht ist man hier das Controldeck, da die Critter von Canadian billiger und schneller gross sind. D.h. Ramp ist Trumpf, damit man nicht von den nötigen 3 Mana abgeschnitten wird ggf. sogar bei 4 dazesicher Casten kann. Jeder resolvte Troll oder Geist ist Trumpf. Delver sind allerdings problematisch, da man ja nicht immer sofort einen fliegenden Geist oder Troll hat. Und Blast als einziger Lösung ist ein wenig teuer ... Hier ist Flusterstorm sehr gut, da es genügend Targets gibt. Vermutlich ist vs. Canadian aber Pierce fast genausogut.

Postboard Games diese Matchups ist vermutlich Spell Pierce leicht stärker. WoG, Choke, EE. Lediglich gegen mehr Counter halte ich Flusterstorm für stärker.

SUPER. Jezt bin ich nicht schlauer als zuvor B-)

Ich fasse nochmal zusammen.

Vs Aggro: Spell Pierce (Flusterstorm macht hier weniger)
Vs Massremoval: Spell Pierce (Flusterstorm trifft hier viel weniger)
Vs. Random Hate: Spell Pierce (Flusterstorm trifft hier fast nichts)

Vs. additional Counter (Kontrolle) (Flusterstorm > Spell Pierce)
Vs. Combo: Flusterstorm (Flusterstorm > Spell Pierce)

Sprich: Spell Pierce ist universelle und trifft auch Verschiedene Formen von Massremoval, Hate bzw. Karten wie Library. Flusterstorm glänzt in Combo und Control matchups macht aber einfach weniger (LOL das hätte man auch direkt schreiben können WTF! Muss ander Uhrzeit liegen)

Was würdest du denn über GSZ spielen um den Hauptplan zu verfolgen? Die Karte ist halt Turn 1 Ramp oder später für 4 Mana der Threat (bisschen Schlechter als Thrun da counterbar natürlich) und kann aber auch ein (kleiner) Pumpspell sein (Exalted Kreatur).
Ausserdem kann man ja im Sideboard ein one of Gadock Teeg spielen (was die Liste welche gewonnen hat sogar getan hat).
Er ist im allgemeinen gut, da er Flexibel ist allerdings heisst das hier nur was anderes.


Ich denke ich würde dann entweder auf Flexibilität gehen und mindestens noch 1-2 Ooze spielen für einen Bird und einen Pridemage oder eine andere Utilitykreatur. Thrun halte ich für zu teuer. Oder ich würde den Slot für FoW nutzen oder für weitere Beater. Silhana Ledgewalker ? K.a. der Zenith ist halt einfach nicht so gut wie er sein könnte, holt keinen Geist, hat weniger Flexibilität aber was entscheinded besseres fällt mir nicht ein. Ich weiss Du meinst das Ramp plus für +1 Exalted hauen gehen ja schon genug Flexibilität für ein Aggrodeck sind, aber dann kann man doch einfach noch 4 beater spielen, die schneller liegen und nicht das zusätzliche Mana brauchen. Naja, muss man wohl einfach mal ausprobieren {1} Ich hab natürlich keine tollen Beater ausser dem 4x Hexproof Bär 1U 2/2 mit Intimidate... wäre nice {1} Stoneforge Mystic mit Paket ?


Man spielt so 11 virtuelle Ramp 12 Virtuelle Exalter und 12 Virtuelle Threads und 8 Virtuelle Artefakt/Enchantementzerstörer. Und nach dem Sideboarden immerhin 8 Virtuelle Gaddock Teeg.
Abgesehen von den Countern die man spielt, hat man so alles in erhöhter Anzahl wenn man ihn spielt.



Klar. Ich habs verstanden. Ich denke Du hast in sofern recht, dass die Flexibilität des GSZ hier anders zu sehen ist.

Karakas könnte man sicher auch drüber nachdenken, es ist halt schlechter mit der eigenen legendären Kreatur(da Regenerieren billiger als Bouncen + ausspielen ist) und wenn man sie nicht hat nur in Randfällen gut (dann dafür richtig gut z.B. Emrakul Bounce).



Ich hatte auch eher an den Einsatz vs. Progenital, Emracool und Co gedacht.

Uh schon spät ... mein Gott 2Stunden an dem Post gesessen und immer wieder durch mein Deck geblättern und den Goldfisch gequält und 2 weiter Geister bei MKM bestellt ... wenn ich den Post morgen lese wird mir wahrscheinlich selber ganz anders ... aber keine Lust mehr auf weitere Korrektur ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2012 - 01:53.


#14 Tigris Geschrieben 21. März 2012 - 14:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich habe noch ein bisschen Nachgedacht wegen den Verzauberungen und dann ist mir diese Karte eingefallen:

Riding the Dilu Horse

Sie kostet 1 Mana mehr als Spectral Flight, was ich aber nicht für ein Problem halte, da man wie gesagt schon 3 haben muss, und sich kaum bei dieser Karte ein Daze usw. einfangen wird, wenn man es nicht schon bei der vorherigen getan hat..
Ah und sie kann mit Flusterstorm gecountert werden.

Die Vorteile sind dafür die folgenden:

Kein Ziel für Spellsnare. (Schwieriger für Counterbalance getroffen zu werden).
Kann nicht von Verzauberungszerstörungen getroffen werden (und damit zu einem Blowout führen.)
Horsemanship ist in diesem Format komplett unblockbar und damit leicht besser als Flying.

Dann der Unterschied Spell Pierce zu Flusterstorm ist halt klar Matchupabhängig.
ich würde in meiner Liste eher Flusterstorm spielen, da man mehr Probleme mit Combo hat
und es (wie meine Liste allgemein) geradliniger ist. (Es hilft besser die Kreaturen durch Counter durchzubringen ist dafür ein schlechteres Kontrollelement und man hat keinen Manadenialplan..)


Das ursprüngliche Sideboard sieht ja so aus:

Deck


Hier frage ich mich ob das so Ideal ist. Submerge ist sicher super, da er total in den Tempoplan passt. Vielleicht würde ich das auch auf 4 erhöhen, da man mit den 4 Flusterstorm 4 Karten hat, welche man gerne rausnimmt.
Und da vor allem grün grössere Kreaturen haben könnte als wir selbst so dass man Zeit gewinnt.
2 Mindbreak Trap und 1 Gaddock Teeg verstehe ich, da man ganz gerne die 3 Psionic Blast rausboarded.

Beim Restlichen Sideboard bin ich mir einfach nicht sicher.
Was boarded man denn gegen Controll? Was gegen Graveyardstrategien. (Oder vernachlässigt man diese einfach volkommen?)



Möchte man nicht eventuel gegen Kombo auch noch 2-3 Quasali Pridemage rausnehmen?

Ist rot so ein grosses Problem, dass man Chill boarded? Wäre gegen normales Aggro (und Burn) nicht allenfalls Armadillo Cloak noch etwas? (Die wären wohl auch besser gegen Kombodecks die über Schaden gewinnen wollen).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 Der Schneider Geschrieben 21. März 2012 - 15:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.134 Beiträge
Riding the Dilu Horse ist natürlich eine Karte, mit der keiner rechnet, kostet aber auch 50-60€, und ich weiß nicht ob das wirklich die Anschaffung im Vergleich zum Spectral Flight rechtfertigt. Da musst Du schon 10-15 Mal den ersten Platz mit Blouses auf einem Großturnier machen um diese Mehrkosten + Teilnahmegebühr wieder reinzubekommen, und so overpowered ist diese Karte ergo Deck dann auch wieder nicht. Und die Mehrkosten von {1} wiegen im Spielalltag doch sehr schwer, zumal Counterbalance momentan weit weniger gespielt wird als früher, und selbt wenn, kann man nicht ausschließen, dass B-) -er Sprüche gespielt werden ( Krosan Grip, Rhox War Monk, etc.).

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Blouses eines der innovativsten Neudecks im Legacy der letzten Monate ist.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2012 - 15:10.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#16 Tigris Geschrieben 21. März 2012 - 16:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Riding the Dilu Horse ist natürlich eine Karte, mit der keiner rechnet, kostet aber auch 50-60€, und ich weiß nicht ob das wirklich die Anschaffung im Vergleich zum Spectral Flight rechtfertigt. Da musst Du schon 10-15 Mal den ersten Platz mit Blouses auf einem Großturnier machen um diese Mehrkosten + Teilnahmegebühr wieder reinzubekommen, und so overpowered ist diese Karte ergo Deck dann auch wieder nicht. Und die Mehrkosten von {1} wiegen im Spielalltag doch sehr schwer, zumal Counterbalance momentan weit weniger gespielt wird als früher, und selbt wenn, kann man nicht ausschließen, dass B-) -er Sprüche gespielt werden ( Krosan Grip, Rhox War Monk, etc.).

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Blouses eines der innovativsten Neudecks im Legacy der letzten Monate ist.


Aber in diesem Forum geht es doch darum die besten möglichen Choices für dieses Deck zu besprechen und nicht Budget Lösungen. Ausserdem geht es hier ja auch nicht um den Gewinn den man macht.
Mir geht es jetzt hier auch mehr darum, ist diese Karte die am besten geeignetste für den "Verzauberungsslot" oder nicht. (Wieviele Pumper man spielen sollte ist dann die andere Frage.)
Und vor allem wenn man dieses Deck testen möchte kann man es ja zuerst eh proxen oder auf Cockatrize spielen usw.

Und das wegen der Counterbalance war ja auch kein Hauptargument, sondern mehr eine kleine Randbemerkung. Die Hauptargumente sind ja die folgenden:

Enchantementremoval gibt es überall (Quasali Pridemage main sowie Krosan Grip usw. im Sideboard).
Und wenn man schon am angreifen ist einen Enchantmentremoval kassieren, so dass die Kreatur dann einfach todgeblockt wird, ist ein totaler Blowout.

Spellsnare wird auch von etlichen Decks gespielt (wenn auch nicht als 4 of) und es trifft sonst keine der Relevanten Karten des Decks.
Also möchte man doch nicht der extra Ziele geben. Ein gecountertes Enchantement verlangsamt einem enorm.

Fliegende Kreaturen sind vor allem jetzt mit Lingering Souls auch immer häufiger vertreten. Ganz zu schweigen von Delver und Vendilion Clique (und Random Tombstalkern).
Und man möchte nicht, dass die eigene Kreatur geblockt wird.


Wieso und wann wiegen denn die Mehrkosten von 1 so schwer? Ich konnte dieses Deck nicht gross testen bis jetzt, aber ich bin einfach nicht überzeugt davon, dass diese Mehrkosten auffallen (wenn man nicht Unstable Mutation spielt.)

Also ich würde das Deck auf jeden Fall mal mit dem Riding the Dilu Horse testen. (Oder einem Split der beiden damit man merkt welches besser ist.)

Und die zweite Frage ist, wenn man 5-6 Pumper spielen will, was wären die 2 anderen? Noch mehr Evasion ist denke ich oftmals Redundant. Deswegen würde ich in dem Slot lieber was andres spielen als die Spectral Flight. Die Frage ist hier halt nur was im Meta am Besten geeignet ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2012 - 16:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.267 Beiträge
Hehe also erstmal Gratulation zum Ausgraben (Dredgen) dieser Karte. Ich musste Horsemanship tatsächlich nachschauen und ja die ist gut, aber bei magiccards.info war sie direkt mit 75$ angegeben und naja wie Schneider schon sagt vllt nicht unbedingt der Bringer für die Kosten. ;-)

Die Chill sind drin wegen massenhaft verbreiteten Burn in Amiland. Threads und Path gegen Aggro, könnten aber auch andere Karten sein. Ansonsten bin ich bei Dir Submerge ist sweet und Gaddock zumindest in Deinem Build gesetzt. Ev. sollte man Ooze im SB spielen vs. GY Decks. Armadillo Cloak ist zu langsam. Storm kann locker den Count erhöhen und so auf 30-40 Lebenverlust Deinerseits kommen. Da musst Du schon ein paarmal angreifen, was mitsamt ausrüsten locker 5 Runden dauert.

Gestern noch 4 Partien gegen Stoneblade UWb gemacht. 3:1 preboard. Stoneblade ist einfach hilflos gegen die Hexproof Viecher. Der einzige Sieg kam durch mehrere Lingering Soul (sehr geile Karte), die trotz eines riesigen Trolls angegriffen und eines pro Runde geblockt haben, sodass es am Ende gereicht hat mich auf 0 zu hauen. Aber wie frech ist das 2 Karten machen 8 Token !

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2012 - 16:16.


#18 Zwiebelkönigin Geschrieben 21. März 2012 - 16:26

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Gegen Spirit Mantle spricht, dass er nur +1/+1 gibt?

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#19 Der Schneider Geschrieben 21. März 2012 - 17:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.134 Beiträge

Gegen Spirit Mantle spricht, dass er nur +1/+1 gibt?

Richtig, und das Flying in den meisten Fällen auch "protection from creatures" ist. Zumal der Geist of Saint Traft mit Spectral Flight dann auch schon 4/4 ist, was ihn den meisten Blockern überlegen macht.

Aber in diesem Forum geht es doch darum die besten möglichen Choices für dieses Deck zu besprechen und nicht Budget Lösungen. Ausserdem geht es hier ja auch nicht um den Gewinn den man macht. ...

Klar, ich finde Riding the Dilu Horse ja auch cool und Deine ins Feld geführten Argumente allesamt nachvollziehbar, und auch ich argumentiere hier häufig gegen Budgetlösungen, vor allem wenn es um die Anschaffung wirklich essentieller Karten wie Wasteland oder Force of Will geht, die man im Legacy einfach besitzen muss, aber dieser Spielstärkenkategorie entspricht Riding the Dilu Horse einfach nicht, da ist der Vorteil gegenüber Spectral Flight einfach zu marginal. Als Nichtbesitzer dieser Karte wäre die nötige Anschaffung von 2-3 Stück eine klassische Fehlinvestition.

Selbstverständlich geht es ums Gewinnen in diesem Spiel, zumindest mir und 95% der anderen Spieler. Wenn das nicht so wäre, würde sich eine Anschaffung von Riding the Dilu Horse und anderer Karten für mich zumindest erstrecht überflüssig machen.

So das solls aber soweit von mir sein bezüglich der Preisargumentation sein, ich wollte nämlich nicht hier auch noch eine Budgetalternativendiskussion vom Zaun brechen.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2012 - 17:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#20 Tigris Geschrieben 21. März 2012 - 18:15

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Spirit Mantle bringt die Toughness der Kreatur auch nur auf 3 anstatt 4 was gegen einige Massremoval (wie Firespout) nicht so toll ist.

Allerdings wird es nicht durch Red Elemental Blast getroffen (dafür durch Anarchy allerdings ist das etwas weniger häufig.)

Ausserdem ist der Engel den man erzeugt ja eh fliegend und den kann man dennoch Chumpblocken, wenn man Flieger hat (und eine fliegende 4/4 Kreatur totzublocken ist nicht soo einfach).

Allerdings würde ich fürs testen dennoch zuerst das Riding betrachten. Klar ist es teuer aber es ist ja nicht so dass die Karte einen Preisfall befürchten müsste (höchstens einen Preisanstieg falls das Deck gut wäre mit der^^)

Vor allem, da sie so unbekannt ist hat sie auch einen Vorteil, die meisten Leute werden erstaunt sein UND die wenigsten werden wissen, dass der Effekt für immer hält und so wird man es wahrscheinlich nicht countern.

Der Vorteil dass der Zauber nicht blau ist, ist halt gerade wenn man an die Red Elemental Blast usw. denkt schon nicht zu vernachlässigen, da man die gegen dieses Deck wohl gerne reinboarded. (Geist countern).

Ah und klar gehts ums Gewinnen, aber nicht unbedingt um den finanziellen Gewinn. Wenn man mit so einem Deck und einer solchen karte auf einem grösseren Turnier gut abschneidet, dann ist das schon ein ziehmlich tolles Gefühl unabhängig davon ob man einen finanziellen Gewinn davon hat.

Was mich mehr ärgert ist, dass es ausser Exaltedkreaturen keinen vernünftigen Weg gibt mit Green Suns Zenith eine Kreatur zu suchen die (vernünftig!) pumpt. Wenn Deranged Outcast nur keine Aktivierungskosten hätte...

Und die zweite Verzauberung was wäre da eure Ergänzung zu dem Riding? (Ich würde momentan wohl 2 main spielen und bei Armadillo Cloak noch 2 im Sideboard). Mir ist klar dass sie gegen Storm nicht sooo nützlich ist, aber wohl besser als das Riding, da das Lifegain immerhin ein bisschen helfen kann (zusammen mit dem Kombohate, den man hat) und auch in einem Race gegen Aggro (und Burn) ist die Karte wohl ganz nützlich.

Wegen Graveyardhate weiss ich nicht genau eine single Ooze hilft da auch nicht viel (selbst mit Zenith) und dann nochmal 3-4 Plätze im Board dafür zu verwenden ist schon fragwürdig.

Die Frage die ich mir momentan halt Stelle ist, wie die Matchups so sind wo man wieso Probleme hat, das lässt sich so ohne Tests schlecht beurteilen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.