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Karten auf dem Postweg "verloren"


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62 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2012 - 21:41

Gast_Saberon_*
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Wahrscheinlich gibtŽs auch genug Verkäufer die auf diese Weise tricksen.

Was dann auch im Profil vermerkt wird, was es als Käufer nicht wird.

Na das nenn ich mal Žne "tolle" Einstellung... Ich hab jedenfalls kein Bock jede Kleinstbestellung zu versichern.


Dann leb halt mit dem Risiko.

Bearbeitet von Rakshasa, 29. März 2012 - 21:44.


#22 Thunderstruck Geschrieben 30. März 2012 - 07:49

Thunderstruck

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Was dann auch im Profil vermerkt wird, was es als Käufer nicht wird.

Das ist schlicht und einfach falsch: "Nicht erhaltene Bestellungen" werden im Profil des Käufers sehr wohl vermerkt (MKM).

#23 Der Schneider Geschrieben 30. März 2012 - 09:08

Der Schneider

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Ich habe vorhin was "witziges" von der Post bekommen. Meine MKM Sendung, vor 5 Tagen losgeschickt, kam eingeschweißt wieder zurück, der Brief war in zwei Teile zerrissen, und die Karten im Sleeve waren an der linken unteren Ecke geknickt, aber sonst weitestgehend unbeschädigt. Den Knick konnte man wieder zurechtbiegen. Zum Glück waren's nur drei Gutshots + Schutzkarten, die obere Schutzkarte war am stärksten geknickt.

Der Wortlaut des Beischreibens war wie folgt:

" Sehr geehrter ...,

die beigefügte Briefsendung können wir Ihnen erst heute zurückgeben. Ihre Sendung wurde während der Briefsortierung in einer unserer Maschinen beschädigt/verschmutzt. Das tut uns sehr leid, bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie einen Teil oder den Inhalt der Sendung vermissen oder noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Sie erreichen uns ...

Natürlich werden wir alles daransetzten, Derartiges künftig zu vermeiden. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns wieder Ihr Vertrauen schenken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice BRIEF "

............

Ich denke sowas ist wohl der Hauptgrund für nicht angekommene Briefe. Man konnte mich noch ausfindig machen, da meine Adresse noch leserlich auf den Briefresten zu erkennen war. Aber oft wird das wohl nicht der Fall sein.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. März 2012 - 09:19

Gast_Saberon_*
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Das ist schlicht und einfach falsch: "Nicht erhaltene Bestellungen" werden im Profil des Käufers sehr wohl vermerkt (MKM).


Nicht wenn der Trick funktioniert und tatsächlich ersatz geschickt wird.

#25 Angrist Geschrieben 30. März 2012 - 13:48

Angrist

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@rakshasa

Exakt.
Der Käufer kriegt das was er bezahlt und er nimmt nunmal das Risiko auf sich. Punkt.

Ist das gleiche wie bei Ebay, wo Leute Bücher kaufen, ganz klar "Büchersendung" angegeben ist, und die Leute nach 4 Tagen Meckern wo die Ware bleibt. (Wo doch die Post klar sagt, dass Büchersendungen bis zu 14 Tage dauern können,besonders wenn ab und an Sendungen gezogen werden um zu checken ob es tatsächlich Bücher sind. )
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#26 RomDomDom Geschrieben 23. Dezember 2013 - 00:43

RomDomDom

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Hi, sry, dass ich das alte Thema ausgrabe, schien mir aber hierherzupassen.
Folgende Situation: Ich habe hier im Forum Karten im Wert von 117 Euro gekauft. Per versichertem Versand kam nichts bei mir an. Auch ein Nachforschungsauftrag erbrachte nichts. Die Post schickte dem Verkäufer einen Brief, dass die Sendung verloren gegangen sei. Meine Frage ist nun die, kann ich mein Geld zurückverlangen?

Mfg

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#27 muhijo Geschrieben 23. Dezember 2013 - 01:01

muhijo

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Folgende Situation: Ich habe hier im Forum Karten im Wert von 117 Euro gekauft. Per versichertem Versand kam nichts bei mir an. Auch ein Nachforschungsauftrag erbrachte nichts. Die Post schickte dem Verkäufer einen Brief, dass die Sendung verloren gegangen sei. Meine Frage ist nun die, kann ich mein Geld zurückverlangen?

 

 

Der Verkäufer sollte bei der Post das Geld (Versicherungshöhe beachten!) zurückverlangen, sofern alles regelkonform (siehe Postseite) gelaufen ist. Wenn ich das richtig erinnere kannst du von der Post nichts verlangen, das muss der Absender machen.


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#28 RomDomDom Geschrieben 23. Dezember 2013 - 01:05

RomDomDom

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Die Post haftet nur bis 25 Euro

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#29 muhijo Geschrieben 23. Dezember 2013 - 01:09

muhijo

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Die Post haftet nur bis 25 Euro

 

 

Na dann weisst du wohl, was die Post dem Verkäufer maximal zurückgeben wird.


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#30 RomDomDom Geschrieben 23. Dezember 2013 - 01:20

RomDomDom

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Darum geht es hier ja gar nicht. Nur in diesem Fall hätte der Verkäufer ja meine 117 und die 25 von der Post. Was davon steht mir zu, das ist die Frage.

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#31 akmalik Geschrieben 23. Dezember 2013 - 01:26

akmalik

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Wenn du keinen Versand haben wolltest der über die komplette Summe versichert ist, bekommst du normalerweise die 25 eur. Jeder weitere Betrag ist abhängig von der Kulanz des Verkäufers.



#32 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Dezember 2013 - 09:38

Pee-Dee-2

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Naja, die 25€ sind ja für Dich, die darf der Käufer ja nicht zu deinen 117€ zusätzlich behalten, also sollte er Dir die 25€ erstatten. Mehr wirst Du wohl nicht bekommen denke ich oder der Verkäufer verzichtt quasi auf einen Teil seines Geldes und überweist Dir mehr. Verpflichtet ist er rechtlich aber zu gar nichts.


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#33 Assimett Geschrieben 23. Dezember 2013 - 11:04

Assimett

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Es gibt ja den DHL Expressbrief, der ist bis 500€ versichert und kostet rund 10€. Wenn man keinen treuhandservice nutzt, halte ich das für sinnvoll.

 

Hat jemand schonmal so einen Brief verschickt? Mich würde interessieren, wie die Versicherungssumme zustande kommt, muss man da eine Rechnung vorlegen (wird bei Privatverkauf schwierig, oder reicht ein Kontoauszug?)


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#34 Gast_kplge_* Geschrieben 23. Dezember 2013 - 11:38

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welchen Sinn macht denn ein Express Brief mit 500€ Versicherungssumme für ~10€, wenn man für 5,90 ein Paket mit der gleichen VS abschicken kann? 



#35 Askir Geschrieben 23. Dezember 2013 - 13:01

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Das es Express ist und so z.b. innerhalb Deutschlands garantiert am kommenden Tag zugestellt wird, auch innerhalb Europas gibt es garantierte Lieferzeiten, die weiß ich jedoch grad nicht aus dem Kopf



#36 Assimett Geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:26

Assimett

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welchen Sinn macht denn ein Express Brief mit 500€ Versicherungssumme für ~10€, wenn man für 5,90 ein Paket mit der gleichen VS abschicken kann?


Kann man? Und weißt du, wie das mit dem Nachweis abläuft, welche Summe man letztendlich ausgezahlt bekommt?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Accendor Geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:37

Accendor

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Gibt es in Deutschland nicht auf die Möglichkeit die Versicherung quasi "hochzustufen"?

Ich verschicke halt nur aus Österreich und solange niemand aus Frankreich bestellt, kann ich beim Aufgeben einer versicherten Sendung halt sagen "ich möchte gerne, dass die für €200 versichert ist" und zahle dann 50-80 Cent mehr oder so (jedenfalls in der Größenordnung).

Geht das in Deutschland nicht?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#38 RomDomDom Geschrieben 23. Dezember 2013 - 19:17

RomDomDom

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Mein Problem damit ist, dass ich jetzt Geld dadurch verloren habe, dass der Verkäufer nicht ausreichend versichert verschickt hat...


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#39 Ravenguild Geschrieben 23. Dezember 2013 - 19:24

Ravenguild

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Auf welche Versandart habt ihr euch denn geeinigt? Hast du explizit einen Versand mit Versicherung über den vollen Kartenwert verlangt?

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#40 methadron Geschrieben 23. Dezember 2013 - 21:47

methadron

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Die Sache ist recht simpel, hast du zugestimmt, dass als Einschreiben verschickt wird und auch nur für ein Einschreiben bezahlt, hast du Anrecht auf die 25€ Versicherungssumme, mehr nicht.
Hast du explizit verlangt, dass es über den vollen Wert versichert wird und das auch bezahlt, haftet der Verkäufer.
Wieso man sich bei 120€ Kartenwert auf ein Einschreiben einlässt, verstehe ich nicht.




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