Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue AVR Mechaniken - Soulbond und Miracle


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#21 Lim_Dul Geschrieben 09. April 2012 - 01:52

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Irgendwie weiß ich noch nicht, wie das mit miracle umsetzbar sein soll. Momentan scheint es für das casten ja grundsätzlich keine Beschränkung zu geben, außer dass es die erste im Zug gezogene Karte war. Mein Gegner weiß ja nicht, welche Karte ich ziehe, wie kann ich ihm denn beweisen, dass es diese und nicht eine andere war?

In dem Augenblick, wo du sie ziehst, wirst du sie vorzeigen müssen (bevor du sie zu den anderen Handkarten steckst), wenn du sie evtl. spielen willst. Sie wird vorgezeigt bleiben, bis der Zug endet oder du sie wirkst.

#22 Shinsoku Geschrieben 09. April 2012 - 12:00

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Miracle scheint wohl mit einer der "besten" oder auch kontroversten neuen Mechaniken zu werden.
Was mir zwar zu nächst auffiel, als wir zum ersten Mal Thunderous Wrath zu sehen bekamen, mir aber dabei nichts dachte, und erst jetzt wo ein paar andere Karten mit Miracle sichtbar sind, ist, dass das Layout der Karte selbst ein wenig aussieht mit der Spitze über dem Kartennamen. Vielleicht wirklich wohl nur ein Design, aber wohl auch, damit man selbst sofort beim Ziehen sieht, dass es eine Miraclekarte ist und sie somit günstiger eben spielen kann, wenn sie die erste gezogene ist.

Oder ich habe irgendetwas verpasst. :D

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#23 Dfxtreme Geschrieben 09. April 2012 - 12:11

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
nein genau dafür ist das neue Framework.

#24 twillight Geschrieben 09. April 2012 - 13:03

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Zu Miracle habe ich direkt mal eine Frage :
Wie bekomme ich den raus das die Karte wirklich die erste Karte war die mein Gegner in dem Zug gezogen hat ?Dort steht nirgendwo was von Revealen . Besonders interessant wird es bei Temporal Mastery dem neuen Time Twister .
Darf ich dann als Instant Casten wenn ich den als response mit einem Draw Speill gezogen habe?
Ich weiß alles fragen die wahrscheinlich erst mit der FAQ geklärt werden ,aber was meint ihr dazu ?

Edit:
Hat sich erledigt habe die Antwort im Thread zu Temporal Mastery gefunden.

Bearbeitet von twillight, 09. April 2012 - 13:13.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#25 Dfxtreme Geschrieben 09. April 2012 - 13:35

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Als Instant bestimmt nicht. Wenn du ihn in der Runde eines Gegners gezogen hast.....hast du wohl pecht gehabt. Alles was mit dem Revealen zu tun hat, wird in der FAQ stehen.

#26 Lim_Dul Geschrieben 09. April 2012 - 13:38

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Mittlerweile sind die offiziellen Infos zu den Mechaniken raus: http://www.wizards.c...ly/feature/190a

Ich lag etwas falsch, man hat nicht bis zum Ende der Runde Zeit die Karte mit Miracle zu spielen, sondern muss sie quasi sofort nach dem Draw spielen:

As you draw an instant or sorcery with miracle, if it's the first card you've drawn this turn, you can immediately reveal it. When you do so, you may cast it for its miracle cost. It doesn't matter whether it's an instant or sorcery; if you choose to cast it, you do so right away, even if it's at a time (such as your draw step) when you couldn't normally cast it. You're not required to reveal a miracle card, even if you could pay for it. You can always choose to just draw it as normal.

You're allowed to cast the first card you draw each turn if it has miracle, so if you find ways to draw cards during your opponent's turn, you get another chance for a game-breaking, miraculous moment.


Man kann auch Sorcerys im gegnerischen Zug spielen, wenn man es schafft dort eine Karte zu ziehen.

#27 Assimett Geschrieben 09. April 2012 - 23:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich lag etwas falsch, man hat nicht bis zum Ende der Runde Zeit die Karte mit Miracle zu spielen, sondern muss sie quasi sofort nach dem Draw spielen

Na klar, da steht ja auch "you may cast it [...] when you draw it"

Ich finde die Mechanik interessant, aber etwas gewöhnungsbedürftig, da man jetzt, wenn man Miracle Karten im Deck hat, sich daran erinnern muss, jedesmal erst die Handkarten beiseite zu legen, bevor man die erste Karte zieht. Vllt müssen die Judges da auch etwas mehr aufpassen, damit man nicht z.B. bei einem Brainstorm cheaten kann. Ich hatte auch erst Angst, dass wieder so etwas kommt wie Sylvan Library, die man ja gar nicht so spielen kann, wie es auf der Karte steht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.