Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue AVR Mechaniken - Soulbond und Miracle


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 AsgarZigel Geschrieben 07. April 2012 - 22:23

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Das PAX Event war gerade und ein paar neue Karten wurden gespoilert, darunter:

Silverblade Paladin - 1WW, 2/2, Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters the battlefield. They remain paired as long as you control both of them). As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike.

Thunderous Wrath - 4RR, Instant, Thunderous Wrath deals 5 damage to target creature or player. Miracle R (You may cast this card for its Miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn)

Undying ist außerdem die wiederkehrende Mechanik aus AVR.

Was haltet ihr von den beiden neuen?

#2 Orkpopper Geschrieben 07. April 2012 - 22:32

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Does a creature with soulbond need to pair with another creature with soulbond? -No


Das lässt mir den Paladin auf den ersten Eindruck ziemlich stark erscheinen...

Was ich vom Wrath halten soll weiß ich noch nicht so recht... Auf der Hand halten kann man ihn niemals, aber direkt beim ziehen ist er brutal. Mit der passenden Library-Manipulation könnte die Miracle Fähigkeit richtig abartig werden!

#3 Hummingbird Geschrieben 07. April 2012 - 22:32

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Man sehe die Kombi von Soulbound mit Restoration Angel .Storytechnisch auf jeden Fall ziemlich passend.

Miracle finde ich auch ziemlich cool, da man bäm, ein Match durch solche Karten doch noch überraschend drehen kann.

Weiterhin freue ich mich über das Survival von Undying, da ich diese Fähigkeit sehr zu schätzen gelernt habe und sie ziemlich spielstark ist.

Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 07. April 2012 - 22:34.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#4 ElAzar Geschrieben 07. April 2012 - 22:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ein anders konditionales Madness und ein anders Banding, hm...

Potenzial hat imo beides, ich bin auf die Karten gespannt.
T.Wrath könnte ggf. was für Canadian sein, allerdings eher als 2 of, da man die Position on der Lib manipulieren kann und es mit BS zurück auf die Lib bekommt, sonst ist es leider unspielbar.

Posted Image


#5 Mac54321 Geschrieben 07. April 2012 - 22:38

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
hmm brainstorm spielen, die karte obendrauf und zack^^ nen besseren lightning bolt

#6 Hummingbird Geschrieben 07. April 2012 - 22:40

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Okay, der Paladin ist jetzt nicht so schlecht, obwohl er, wenn die zweite Kreatur stirbt wieder eine 2/2 Wurst ohne Effekt ist...

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#7 Lero Geschrieben 07. April 2012 - 23:21

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Okay, der Paladin ist jetzt nicht so schlecht, obwohl er, wenn die zweite Kreatur stirbt wieder eine 2/2 Wurst ohne Effekt ist...


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aber eine neue Kreatur spielen, diese dann mit ihr "Soulbonden" und schwups, hab ich wieder zwei Doublestriker, von denen einer durchaus sowas wie ein Suntitan sein kann. Mit dem Sunny ist er ohnehin witzig:
Suntitan, holt Paladin wieder, für 6 Mana power 18, vigilance. Go.
Eingefügtes Bild

#8 Morti Geschrieben 07. April 2012 - 23:23

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wow, das sind echt starke Fähigkeiten, auch wenn Miracle irgendwie nach brutalem Legacy-Missbrauch schreit.

Und vor allem: Das nächste Set im Oktober wird Ravnica sein. :D Da muss man glaub ich mal wieder anfangen Magic zu spielen.

Bearbeitet von Mortiferus, 07. April 2012 - 23:23.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#9 I use Arch btw Geschrieben 07. April 2012 - 23:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ein anders konditionales Madness und ein anders Banding, hm...

Potenzial hat imo beides, ich bin auf die Karten gespannt.
T.Wrath könnte ggf. was für Canadian sein, allerdings eher als 2 of, da man die Position on der Lib manipulieren kann und es mit BS zurück auf die Lib bekommt, sonst ist es leider unspielbar.

URx Delver

I use Arch btw


#10 pseudo Geschrieben 07. April 2012 - 23:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich richte mich schon mal auf ein Brainstorm banning in Legacy ein. *Popcorn hol*

Sehr schöne Sachen, warum die Namensgeberin so kurz kam in Sachen Einfallreichtum, wird wohl eine Weile weiter deren Geheimnis bleiben.
Der Flash Engel ist mal die Ultra-Härte. *Kiddie Modus aus*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Sterni Geschrieben 08. April 2012 - 09:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
Irgendwie weiß ich noch nicht, wie das mit miracle umsetzbar sein soll. Momentan scheint es für das casten ja grundsätzlich keine Beschränkung zu geben, außer dass es die erste im Zug gezogene Karte war. Mein Gegner weiß ja nicht, welche Karte ich ziehe, wie kann ich ihm denn beweisen, dass es diese und nicht eine andere war?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Dfxtreme Geschrieben 08. April 2012 - 09:36

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Geht nur wenn du sie ziehst überlegen ob du sie in dem Zug spielen willst. Dann dem Gegner zeigen und erst anschließend ins Blatt einfügen. Oder wenn du keine Karten auf der Hand hattest :D

#13 Neokatan Geschrieben 08. April 2012 - 09:40

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Du ziehst sie, schaust sie an und denkst nach ob du sie casten willst. Wenn nein nimmst du sie ins Blatt ansonsten sagst du halt noch im drawstep nach dem draw das du sie für die Miracle kosten casten willst. Es soll eh Seiten WotC ein ausgiebigen FAQ dazu geben :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 Syn Geschrieben 08. April 2012 - 09:50

Syn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Miracle finde ich sehr stark. Das wird zu 100% spielbar werden und auch in anderen Formaten auftauchen.
Aber Soulbound find ich total klobig. Ich hoffe, man weiss nach 10 Runden noch, mit wem welche Kreatur zusammengesteckt wurde.

in diesem Sinne
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Ravenguild Geschrieben 08. April 2012 - 10:04

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Also Miracle sieht für mich echt stark aus, grade mit Karten wie Brainstorm Sensei's Divining Top und noch mehr solcher spaßigen Karten *.*

Soulbond klingt auch recht nett, mal sehen was sich damit entwickelt.

Bearbeitet von Ravenguild, 08. April 2012 - 10:04.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#16 Dulatus Geschrieben 08. April 2012 - 10:52

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich musste auch sofort an Banding 2.0 bei Soulbound denken und bei Miracle an Mono R Burn, da ist so ein Topdeck 5 Schaden Spell wirklich ein Wunder :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nun viele Spiele länger dauern, weil jeder irgendwelche Brainstorm oder Top Varianten spielen, vor allem Delver wird sicher noch stärker. Vor allem wird ein unban von Preordain und Ponder mit Miracle sicher noch unwahrscheinlicher für Modern.

Bearbeitet von Dulatus, 08. April 2012 - 10:58.


#17 Ghoul Geschrieben 08. April 2012 - 15:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Den Paladin stelle ich mir recht eklig mit Champion of the Perish vor. In Runde drei mit einem Potentiellen 3/3 oder 4/4 Double-Striker vorbeischauen ist schon nicht schlecht...
...evtl. auch Boros: Stormblood Berserker in Runde 2 online, in Runde drei (hoffentlich) unblockbar für 6 Angreifen. Runde 4 dann Rally the Peasants und für 14 Angreifen... ...wird aber wohl nicht hinhauen, aber lustig wärŽs.

Bis jetzt sind das schon recht starke Karten, die da gezeigt wurden. Lediglich die Bilder finde ich noch nicht so berauschend.

Eingefügtes Bild


#18 Lero Geschrieben 08. April 2012 - 21:27

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Um was wetten wir, dass sowas noch kommt:

Creature of Wonders - Unbezahlbare Manakosten

Miracle - Ultra günstige Manakosten

When XYZ is cast for its Miracle cost do some insane Stuff

4/4

Oder sowas.

Achja:
Ich find das Miracle Card Frame ja mal sowas von Sexy.
Eingefügtes Bild

#19 Helios Geschrieben 08. April 2012 - 22:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich vertraue den Jungs und Mädels von Wizards jetzt erstmal, dass die ihr FAQ zu Miracle und Soulbond umfassend gestalten. Aber ich sehe jetzt schon die Leute diskutieren. Welche Karte war nochmal womit gepaired? Stark kann das allemal werden. Wenn mehr Karten wie der Paladin und der Wrath kommen, rieche ich ein RW.dec. :D

Bearbeitet von Helios, 08. April 2012 - 22:11.


#20 Xardas Geschrieben 09. April 2012 - 01:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Miracle finde ich sehr stark. Das wird zu 100% spielbar werden und auch in anderen Formaten auftauchen.
Aber Soulbound find ich total klobig. Ich hoffe, man weiss nach 10 Runden noch, mit wem welche Kreatur zusammengesteckt wurde.


Sehe ich eher umgekehrt.

Miracle ist unheimlich unflexibel. Der bis jetzt bekannte Burnspell ist für seine normale Kosten absolut unspielbar und extrem schlecht. Ohne Brainstorm ist jede Starthand mit einem solch überteuertem Spell wie ein Mulligan. Ergo Formate ohne Brainstorm werden nicht unwahrscheinlich "miraclefrei" bleiben.
Selbst MIT Brainstorm denke ich, dass sich zb dieser Spell nicht durchsetzen kann, einfach weil die Mechanik SEHR unflexibel ist. Es wird oft genug vorkommen, dass man den Spell zieht, ihn aber gar nicht casten will in diesem Moment. Muss man dann halt trotzdem, weil man sonst eine tote Karte hält.
Damit Miracle spielbare Karten bekommt müssen diese auch mit ihren "normalen" Manakosten zumindest solide/akzeptabel sein und Wotc wird wohl recht vorsichtig sein, weil wenn die Karte ohne Miracle schon ein sehr hohes Powerlevel hat ( sprich vor allem Kosten--> Effektrelation), dann wird es durch Miracle nur broken, was daher eher wenig zu erwarten ist ( mit undying waren sie bis jetzt auch "eher" vorsichtig).
Ich gehe daher davon aus, dass bis auf 1-2 rares und eine gelungene Uncommon nicht viel spielbares daraus entsteht.

Wo soll das Problem sein mit Soulbound? Du hast immer nur 2er Päarchen, da man nur unpaired Creatures pairen kann. Ergo wenn man 2 Kreaturen gepaired da liegen hat wird die dritte erstmal "allein" bleiben. Ende vom Lied, 2 Kreaturen bisschen näher zusammen legen dürfte wohl für die Übersicht reichen bzw mehrere 2er Päarchen zu bilden:rolleyes: :D
Das interessante an dieser Fähigkeit ist einfach, dass sie aufwärtskompatibel ist. "Höhere" Dr. ops damit etb "erstmal" aufwerten zu können gibt den Decks durchaus mehr "Reach".
Wird sich zeigen müssen ob der Umstand, dass Removal die Soulbonder temporär zu "Dorks" macht von Potenzial aufgefangen werden kann.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.