Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Avacyn Restored - Highlanderrelevante Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 08. April 2012 - 07:38

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
In diesem Thread soll über die gespoilerten Karten der neuen Edition und über ihre Anwendungsmöglichkeiten im Highlander diskutiert werden:


Avacyn, Angel of Hope
Eingefügtes Bild
Meiner Meinung nach außerhalb Reanimator unspielbar, dort aber eine solide Auswahl.
Zum hardcasten zu teuer, für Oath zu schlecht.


Restoration Angel
Eingefügtes Bild
Finde ich die interessanteste bisher gespoilerte Karte.
Kann mir gut vorstellen, dass sie in Midrange und Goodstuffdecks gespielt werden wird.
Man kann sie dank Flash reaktiv spielen und dabei mehrere Effekte ausnutzen:
- Kreatur flickern um sie vor Removal zu schützen
- Kreatur im declare blockers step flickern um sie vor Kampfschaden zu schützen
- EtB-Effekte anderer Kreaturen triggern lassen
3/4 flying ist dabei für eine Kreatur mit flash und für CC4 ein ordentlicher Wert.


Silverblade Paladin
Eingefügtes Bild
Weiß noch nicht so recht was ich vom Paladin halten soll...
Die Fähigkeit kann ziemlich krass sein, ist aber der Paladin auch sehr anfällig. Vielleicht etwas vergleichbar mit Rafiq of the Many.
Könnte mir aber vorstellen dass man die Karte in dem ein oder anderen Aggrodeck sehen wird.


Demonlord of Ashmouth
Eingefügtes Bild
Ihn halte ich auf den ersten Blick für ziemlich nutzlos.
Um ihn als Beater in agressiven Decks zu spielen ist der Drawback zu hoch und als Sac-Outlet z.b. fürs Pattern-Rector ist er zu teuer und der Effekt zu limitiert bzw zu schwer zu kontrollieren. Da wird er auch nicht Carrion Feeder abholen können.


Thunderous Wrath
Eingefügtes Bild
Mit Librarymanipulation hat man hier den besseren Lightning Bolt.
Problem ist dass wenig Decks die Librarymanipulation spielen (also meistens Kontrolldecks) diesen Effekt brauchen.
Dennoch kann die Karte auch random in roten Aggrodecks gespielt werden. Als lucky Topdeck für CC1 5 Schaden ins Gesicht oder einen Blocker abräumen klingt ziemlich stark.


Sigarda, Host of Herons
Eingefügtes Bild
Eine weitere interessante Karte für Midrange / Goodstuff.
Hexproof in Kombination mit einem fairen P/T zu Manakosten-Verhältnis ist bekanntlich stark (siehe Thrun, the Last Troll), dass die Dame noch fliegt ist umso besser.
Muss im CC5 Slot leider mindestens mit Batterskull, Bribery und Baneslayer Angel konkurrieren, die ich alle 3 trotzdem noch stärker sehe (Batterskull jedenfalls solange Stoneforge im Format bleibt).
Der Effekt legt Staxx lahm, da man gegen Staxx aber selten auf 5 Mana kommt und Staxx auch selten gespielt wird halte ich das für wenig relevant. Ansonsten kann die Fähigkeit zwar mal random gut sein, wird aber selten einen Unterschied machen, da Sac-Effekte wenig präsent sind.

Bearbeitet von Orkpopper, 08. April 2012 - 07:44.


#2 krz32 Geschrieben 08. April 2012 - 10:35

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
@Thunderous Wrath: Na das ist doch DIE Karte für's RDW. Auf der Starthand spoile ich sie einfach wieder in die Bib und ziehe sie dann immer von oben. Nen Bolt, der sogar einen Baneslayer Angel erwischt, ist schon ne krasse Ansage. Imo ein Autoinclude für diese Decks.

@Silverblade Paladin: Der wird sich wohl noch in Testspielen beweisen müssen. Mir fiele jetzt WW als zu Hause für den Typen ein. Allerdings wird das Vieh von Spotremoval schon stark abgewertet und daher halte ich ihn für klar schwächer als einen Mirran Crusader, weil der auch alleine auf dem Feld was macht und vor allem Schutz vor zwei Farben hat. Man wird sehen...

@Sigarda, Host of Herons: Ich bin einer der ewig gestrigen, bei denen eine 5/5 Flieger mindestens 6 Mana zu kosten hat(te). Von daher denke ich mir bei solchen Karten immer: omg wtf!
Ich finde es nicht so pralle, wenn sie jetzt in Massen solche Schlägertypen drucken. 5 Mana ist in dem Format fast immer zu erreichen. Irgendwann spielen wir alle nur noch Kiddie-Magic in dem Format, weil sie einfach so viele 7/7er für 2 Mana drucken, dass man mit subtileren Strategien kaum noch dagegen ankommt, weil man einfach totgerannt wird. Na gut, genug rumgeheult für heute.

Bei den beiden anderen Engeln haste ja alles schon gesagt. Generell räume ich der Miracle-Mechanik ziemlich großes Potential für eher aggrolastige Decks ein, weil man sowieso auf den Topdeck angewiesen ist. Die Mechanik lässt sich zumindest im Highlander auch sehr gut in Decks ohne Brainstorm und Konsorten nutzen, weil man eben den Spoils-Mulligan hat.

#3 Orkpopper Geschrieben 09. April 2012 - 13:41

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Griselbrand
Schade, genau wie Avacyn wieder nur so eine Kreatur nach dem Muster:
Random Fattie - drölf Mana
some random abilities
pay a cost: do some insane stuff

Was spielbares wäre mir lieber gewesen...

Temporal Mastery
Ich weiß ja nicht was die bei WotC so rauchen, aber die sollten das besser nicht tun, bevor sie Karten designen...
Time Walk Reprint... is klar...
Ich denke eine Karte die man in sehr vielen blauen Decks sehen wird!

#4 Lero Geschrieben 09. April 2012 - 14:10

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Magic ist tot. Miracle hat es getötet

Ich würd hier jetzt nen trollface einlinken, aber das ist mir zu viel aufwand.


Srsly, ich mag miracle. Es ist so schön overpowered und hebt das Level des Innistrad Blocks auf ein normales Powerlevel an.

Ich freu mich schon drauf, meine übrigen Tops verwenden zu können :3

Bearbeitet von Lero, 09. April 2012 - 14:12.

Eingefügtes Bild

#5 ElAzar Geschrieben 09. April 2012 - 14:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
V.a. ist es einfach noch eine Karte die Tempo noch besser machen würde, wenn sie wirklich gespielt werden würde, im Standard mag ich noch nicht so recht dran glauben, 40% der Hände mulligan nehmen zu müssen, wegen toter Karten ist kein hinreichgend guter Plan imo, aber vlt. mag mich das Format wieder eines besseren beleren.

Posted Image


#6 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 14:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

V.a. ist es einfach noch eine Karte die Tempo noch besser machen würde, wenn sie wirklich gespielt werden würde, im Standard mag ich noch nicht so recht dran glauben, 40% der Hände mulligan nehmen zu müssen, wegen toter Karten ist kein hinreichgend guter Plan imo, aber vlt. mag mich das Format wieder eines besseren beleren.


Deine Argumente sind ja absolut richtig im Allgemeinen, da es hier aber um Highlander geht, eben nicht. Vermutlich hast du dich einfach im Topic geirrt? Im Highlander spoile ich nämlich die Temporal Mastery einfach weg und habe dadurch einen ziemlich sicheren Timewalk im Deck. Und das ist einfach gut. Im Zweifelsfall steht da drauf "2 Mana: Draw a card. You may put a land from your hand into play.", was immer noch akzeptabel wäre.

#7 hoylt Geschrieben 09. April 2012 - 18:15

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Also den Restoration Angel finde ich auch Klasse. Der wird direkt in mein Captain America rein wandern. Ist ein Removal Counter, kann selbst als Removal bei unvorsichtigen Angriffen fungieren und abused etB-Trigger. Außerdem macht er mit Kiki die Splinter Twin- Kombo.

Wie gut der neue Timewalk ist bin ich mir nicht sicher. Mit Brainstorm, Ponder und Co ist der natürlich Super. Aber mit Fact, LilJace, Thirst eher weniger. Man muss halt schon ein wenig vorne sein, damit er mehr als ein besserer Cantrip ist.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#8 Imunar Geschrieben 09. April 2012 - 18:23

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Bei so viel Mill und Shuffle effekten im Moment finde ich die TM gar nicht sooo overpowerd.
Auf alle fälle versuche ich eine zu bekommen...
Und wenn man mal schaut wie wenige "hexproof" karten es gibt.. glaube ich nicht das soo viele Wunder erscheinen.
also ist es vlt eine gute Karte aber nicht soo OP im Highlander
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#9 Petenut Geschrieben 11. April 2012 - 19:09

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Was haltet ihr denn von dem Devil für jedes aggrolastige Highlanderdeck? Der Wrath ist wohl autoinclude. Wie der Devil sich so spielen lassen wird, wird ja in seinem Topic gerade gut diskutiert. Ich finde ihn auf jedenfall testenswert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.