Zum Inhalt wechseln


Foto

Temporal Mastery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_DerFern_* Geschrieben 09. April 2012 - 09:38

Gast_DerFern_*
  • Gast

Aber wie kann man diesen Timewalk am besten in Thresh/ UR-Delver integrieren.. Kann man das überhaupt?

die Frage ist imho eher, ob man das überhaupt sollte. Auf Anhieb wüsste ich jetzt keinen Grund, die KKarte in Thresh Varianten spielen zu wollen. Einzig im Mirror ist die vermutlich saustark... kostet 1U und wird nicht von Spell Snare getroffen. Das kann die Materielschlacht schon entscheiden...

Bearbeitet von DerFern, 09. April 2012 - 09:38.


#22 Gast_flrn_* Geschrieben 09. April 2012 - 09:42

Gast_flrn_*
  • Gast
Wenn die Karte nicht das "Memory Jar-Treatment" bekommt ist Legacy kaputt.

#23 stumPen Geschrieben 09. April 2012 - 09:45

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Dazu kommt aber noch, dass es die erste Karte sein muss, die man im diesem Zug zieht. Also nix mit EOT tap Top für extra Turn, denn da hat man ja schon seine reguläre Karte gezogen. Nichts desto trotz ist diese Karte einfach mal broken. Warum zum Teufel wird so was geprinted.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wird deshalb Brainstorm gebannt, denn die Synergie ist einfach mal nicht zu übersehen. Zieht man die Karte, geht man in den extra Zug. Hat man sie auf der Hand legt man sie oben rauf. Ich find das echt nen bischen übertrieben.

Übrigens sehe ich die Karte als letztes in Tempo Decks, da man einfach mal eine Nullrunde generiert. Tempo hat nie so viel Mana um aus dem Timewalk was sinnvollen rauszuholen, bis auf eine Attackphase mehr.
Anders herrum könnte Combodecks die Karte wirklich super abusen. Mehr Züge um alles vorzubereiten ist einfach mal krass obwohl im eigentlichen ComboTurn die Karte mehr als tot ist.

@edit: Hm ... EOT vom Gegner ist das noch mehr als Broken.

Bearbeitet von stumPen, 09. April 2012 - 09:46.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#24 Juser Geschrieben 09. April 2012 - 09:55

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ponder,Brainstrom sind schon das beste was es für Legacy gibt. Spontan fallen mir dann noch Preordain,Sensei's Divining Top oder garJace, the Mind Sculpter ein um die Karte im Legacy "Broken" zumachen.


Das sind aber ja nicht die einzigen Karten, die damit synergieren: Auch Lim-Dul's Vault oder Doomsday stelle ich mir mit Miracle-Karten sehr spaßig vor. Mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Bearbeitet von Juser, 09. April 2012 - 09:55.


#25 Visitor Geschrieben 09. April 2012 - 09:58

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Mit Ponder (oder gerade älteren Formaten: Brainstorm) kann man sehr einfach Miracle nutzen und so :D:ugly: für einen Time Walk zahlen.

Edit: Nur nochmal zur Erinnerung: You may cast this card for its Miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.


Sorry ich hab das Miracle in der Tat übersehen. Ok dann ist das Ding wirklich mächtig

Bearbeitet von Visitor, 09. April 2012 - 10:02.


#26 ReyaD Geschrieben 09. April 2012 - 09:59

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Auf der Starthand ohne Brainstorm tot. Braucht imho Snapcaster Brainstorm Jace und Top um wirklich sinnvoll genutzt zu werden. Im Balance.Deck flipt die für Cc7 was auch nicht grade symmetrisch ist :D . Es werden aber sicherlich einige Decks versuchen die Symmetrie dieses Spells zu brechen und das Teil sieht sicher im Eternal play.

#27 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 10:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn die Karte nicht das "Memory Jar-Treatment" bekommt ist Legacy kaputt.


Gar nicht mal unbedingt. Aber dass Wizards den Blau-Spielern da ein echt fettes Ei ins Osternest gelegt hat, stimmt wohl. Ich sehe Temporal Mastery + Sensei's Divining Top/Brainstorm als eine so üble Kombination... Die Decks, die ohnehin schon Brainstorm/Top spielen, werden sicherlich auch Temporal Mastery spielen oder es zumindest probieren.

Temporal Mastery + Sensei's Divining Top/Brainstorm als neuer Decktyp? Wir werden sehen. Potential hat das ganze allemal.

Bearbeitet von Helios, 09. April 2012 - 10:03.


#28 hug77 Geschrieben 09. April 2012 - 10:07

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Der remindertext sieht übrigens eher danach aus, dass man die Karte sofort spielen kann, wenn man sie zieht und sie nicht irgendwo aufgedeckt bleibt oder vorgezeigt wird.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#29 Ghoul Geschrieben 09. April 2012 - 10:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Igitt!!!

Soviel schlechter als Time Walk finde ich die eigentlich nicht. Eigentlich braucht man auch keine große Deckmanipulation...
Auf der Starthand wäre die natürlich erstmal tot, aber notfalls kann man die auch für 7 Mana spielen... ...ist ein wenig das Gegenteil von einer Leyline, die man notfalls ja auch mal für 4 Mana spricht.

Nachgezogen ist die quasi ein Time Walk und man kann sie immer sprechen, denn man hat dadurch eigentlich nur Vorteile.
Ich stelle mir gerade vor: 1. Runde Delver of the Secrets, 2. Runde diese Temporal Mastery vorzeigen und sprechen: 6 Schaden, man ist bei 3 Mana (Gegner noch bei einem, wenn wir angefangen haben), Durch Temporal Mastery haben wir nichtmal eine Handkarte verloren...

Eingefügtes Bild


#30 hug77 Geschrieben 09. April 2012 - 10:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Auf der Starthand ohne Brainstorm tot. Braucht imho Snapcaster Brainstorm Jace und Top um wirklich sinnvoll genutzt zu werden. Im Balance.Deck flipt die für Cc7 was auch nicht grade symmetrisch ist :D . Es werden aber sicherlich einige Decks versuchen die Symmetrie dieses Spells zu brechen und das Teil sieht sicher im Eternal play.


Symmetrie? "Ich bekomme einen Extrazug" ist doch kein symmetrischer Effekt!?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#31 ReyaD Geschrieben 09. April 2012 - 10:24

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Zum einen geht es um die Symmetrie der Spells im Counterbalancedeck, da ist CC 7 unbrauchbar ergo das Deck wird asymmetrisch und beim zweiten Mal geht es darum die Karte so in ein Deck einzubauen, dass sie so gut wie nie tot ist und daher immer zu ihrem Zweck verwendet werden kann .

#32 Choke Geschrieben 09. April 2012 - 10:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Die CC von 7 wird man brauchen um mit der Balance gegnerische Miracles zu countern.

#33 solring Geschrieben 09. April 2012 - 10:27

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Der remindertext sieht übrigens eher danach aus, dass man die Karte sofort spielen kann, wenn man sie zieht und sie nicht irgendwo aufgedeckt bleibt oder vorgezeigt wird.


Man schaut sie sich beim ziehen an und entscheidet dann ob man sie für ihre Miraclekosten spielt. Tut man dies nicht, muss man sie nicht revealen und packt sie zu seinen restlichen Handkarten.

Zumindest hab ich die Erklärung von WotC so verstanden.

#34 hug77 Geschrieben 09. April 2012 - 10:30

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Fremdwörter sind Glückssache, oder ich versteh einfach nicht, was du mir sagen willst. Typischer Weise will man im CB-Deck auch keine symmetrische Verteilung der cc, einfach weil man a) selbst ne vernünftige Kurve haben will und b) die anderen Decks auch wesentlich mehr billiges Zeug spielen. Von symmetrischen Decks wurde in der Magicgeschichte vermutlich noch nie gesprochen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#35 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. April 2012 - 10:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Die Karte ist...gut, ohne Frage. Zu stark ist sie nicht, denn sicherlich ist es ein Nachteil, sie nur in der Runde für 2cc casten zu können, in der man sie auch als erste Karte zieht. Ansonsten ist der Spell einfach 2 Mana teurer als gleiche schon vorhandene Timewalks.

Richtig stark wird sie mit Drawspells bzw Manipumaltionen wie Brainstorm, unser blaues Vorzeigesubjekt. Ja, mit einem Brainstorm lässt sich damit ein zusätzlicher turn generieren.

Welche Decks brauchen das? Ich weiß nicht ob irgendwelche control.dec Haufen das haben müssen. Slots auszugeben um Land+Go zu machen ist nicht der hit zudem man ja in der Drawphase schon seinen Zug wastet, weil man 2 Mana ausgegeben hat. Tempodecks haben für mich ein ähnliches Problem. Sie geben in der Drwaphase die beiden wichtigen Mana aus um den Timewalk zu haben. Zwar könnten sie damit die wichtigen Schadenspunkte machen, aber sie werden bezüglich ihres turns mega beschnitten.
Was ich mich also hier Frage (Tempo): Will ich einen Spell spielen, den ich in der Drawphase spiele, mich austappe, der Kartenresourcen kostet und das nur mache um 1 turn = 3 Schaden mehr zu machen? Warum nicht gleich den Burnspell in dem Slot spielen? Das sollen mir Cracks dieses Decks dann genau erklären.

In anderen Decks? Vielleicht eher in einem hybridaggro. Also einem Bant Deck mit Sylvan Library und Brainstorm z.B.

Wir werden es sehen. Ich bin eher gespannt darauf, was noch für Karten mit miracle rauskommen werden!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#36 isolde.maduschen Geschrieben 09. April 2012 - 10:41

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Auf der Starthand ohne Brainstorm tot.



Ebend im delver nicht . Wenn sie auf der Starthand ist und man grad keinen Brainstorm hat , haut man sie einfach in die Force .

#37 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 10:43

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Genau in dieser Weise sehe ich das auch - unbrauchbar für Tempo.

Aber ich glaube immer noch, dass TimeWalk 2.0 in DiviningTop-Decks wirklich gut ist. Jedoch nicht unbedingt T2 - okay dort kann er auch gut sein, aber eher um einen frühen PW hochzurampen. Aber im Lategame denke ich schon, dass ein Timewalk in Control-Decks sehr mächtig sein kann.--> 2 mal mit Jace +2/0 z.b.

Und nein ich glaube auch nicht, dass diese Karte das Format bricht. Aber...time will tell...

Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 09. April 2012 - 10:45.


#38 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 11:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Und wenn ich die Mastery einfach so auf meiner Bibliothek platziere, dass ich sie im nächsten Zug ziehe?

Selbstverständlich geht das, aber da hat der Gegner ja noch eine Runde Zeit was zu machen, entweder uns zu besiegen, Counter nachzuziehen, zu millen, was auch immer ...

Ich hatte nur den Einwand mit Ponder und Jace, the Mind Sculptor in den Raum geworfen, weil ich den Eindruck hatte, dass einige Leute das "als erste Karte" bei Miracle überlesen haben.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#39 stumPen Geschrieben 09. April 2012 - 11:18

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

In anderen Decks? Vielleicht eher in einem hybridaggro. Also einem Bant Deck mit Sylvan Library und Brainstorm z.B.


Das wird wohl mit Library nicht klappen, da Library 3 Karten ziehen lässt und die erste davon der Time Walk v2 sein muss. Ich denke JaceTop Decks werden wohl durch diese Karte wieder mehr Play sehen, da es einfach für Tempo und Combo zu teuer/nutzlos sein wird.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#40 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 11:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Also ich hätte halt auf Control getippt. Aber auch SpiralTide kann diese Karte gebrauchen denke ich...

Spiral-Tide braucht die eher nicht, denn wenn Du einen neuen Zug anfängst, sind Deine vorherigen Stormcounts futsch! Und auch sonst gibts jetzt nicht unbedingt Karten, die für diese neue Karte im Spiral-Tide rauskönnen.

Aber dass Wizards den Blau-Spielern da ein echt fettes Ei ins Osternest gelegt hat, stimmt wohl. Ich sehe Temporal Mastery + Sensei's Divining Top/Brainstorm als eine so üble Kombination...

Ich auch. Wenn es dazu führt, dass jedes Deck aufeinmal Temporal Mastery + Sensei's Divining Top / Brainstorm spielt, wird der Temporal Mastery auch ganz schnell auf der Banned-List landen, wie damals Flash oder Mental Misstep, obwohl das Temporal Mastery keinen First-Turn-Kill ermöglicht. Trotzdem, wenn's zu dominant werden sollte, ist's auch wieder ganz schnell draußen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.