Zum Inhalt wechseln


Foto

Temporal Mastery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#41 Preacher Geschrieben 09. April 2012 - 11:27

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Nachgezogen ist die quasi ein Time Walk und man kann sie immer sprechen, denn man hat dadurch eigentlich nur Vorteile.
Ich stelle mir gerade vor: 1. Runde Delver of the Secrets, 2. Runde diese Temporal Mastery vorzeigen und sprechen: 6 Schaden, man ist bei 3 Mana (Gegner noch bei einem, wenn wir angefangen haben), Durch Temporal Mastery haben wir nichtmal eine Handkarte verloren...


So wie ich Miracle verstehe funktioniert das nicht. Du musst den Spruch sofort casten wenn du ihn vorzeigst, also noch in deinem Drawstep. Und im Drawstep deines 2. Zuges hast du noch kein zweites Land um die Miracle-Kosten zu zahlen. Kann mich aber auch irren.

Trotzdem eine sehr mächtige Karte, wohl in allen Formaten.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#42 olii Geschrieben 09. April 2012 - 11:36

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Im Counterbalance wohl spielbar, evtl. auch in High Tide listen.. mal sehn

Bearbeitet von olii, 09. April 2012 - 11:36.


#43 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 11:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das wird wohl mit Library nicht klappen, da Library 3 Karten ziehen lässt und die erste davon der Time Walk v2 sein muss. Ich denke JaceTop Decks werden wohl durch diese Karte wieder mehr Play sehen, da es einfach für Tempo und Combo zu teuer/nutzlos sein wird.


Oder man legt die Karte halt wieder oben auf und tut das ganze in der nächsten Runde. :D

#44 Gast_timon_* Geschrieben 09. April 2012 - 11:39

Gast_timon_*
  • Gast
Ich habe es ebenfalls so wie Preacher gelesen, dass man die Karte direkt casten muss. Dass es die erste Karte sein muss, ist eigentlich eine Einschränkung für die Hauptbedingung "You may cast this card for its miracle cost when you draw it".

#45 Dilbert Geschrieben 09. April 2012 - 11:46

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
bin auf jeden Fall mal auf die restlichen Karten mit der Mechanik gespannt. Der Timewalk ist auf jeden Fall schon einmal nett. Blau hat genug spielereien um da was draus zu machen und der Topf wird sicherlich auch nicht schlechter.

Mal sehen ob die Karten im modern/Legacy play sehen werden.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#46 LePorte Geschrieben 09. April 2012 - 12:04

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Über noch nicht erschienene Karten im Rumormill diskutieren. Gibt später noch ne Ansage im Legacybereich.

#47 pseudo Geschrieben 09. April 2012 - 14:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Verkauft eure Brainstorms und Töpfe (ja nur um bestimmte Leute zu ärgern) solange sie noch was wert sind :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brainstorm/Top legal bleibt. Wenn doch, dann gehe ich davon aus, dass Wizards Legacy gezielt kaputt machen will.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#48 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 14:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Verkauft eure Brainstorms und Töpfe (ja nur um bestimmte Leute zu ärgern) solange sie noch was wert sind :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brainstorm/Top legal bleibt. Wenn doch, dann gehe ich davon aus, dass Wizards Legacy gezielt kaputt machen will.


Moment mal. Ich sehe ja ein, dass die Kombination stark ist. Aber broken im Sinne von formatbestimmend? Immerhin muss man ja auch etwas in diesem Extraturn tun, und man braucht eine Kombination von mind. 2 Karten, um den Extraturn für Miracle-Cost zu enablen. Absurd wird das ganze sicherlich werden, aber es gibt in Legacy schon genug absurd starke Sachen.

#49 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 14:57

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich habe gerade 5 Games gegen Maverick und 5 gegen Canadian absolviert. Gespielt habe ich mein BUG Deedstill und habe 3 TimeWalk 2.0 integriert. Gegen Maverick hat die Karte mal de facto NICHTS verändert. Gewonnen habe ich gleich knapp wie sonst auch (5-0). Gegen Canadian ebenso. 3 von 5mal überrennt er mich, weil es Canadian ist, die anderen beiden Male controle ich ihn out, ohne signifikant die Stärke des TimeWalks gespürt zu haben. Vielleicht ist es wahrlich das falsche Deck dafür?

Ein einziges Mal gegen Maverick war es lustig mit Jace + Liliana + TimeWalk into Deed + Standstill aber... wenn ich Jace + Liliana habe reicht es Maverick meistens eh schon...

Weiß nicht...

Greetings

#50 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 15:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Naja, ich kann mir vorstellen, dass ein UG-Aggrodeck mit Sylvan Library, Top und Timewalk 2.0 auch im Legacy kompetetiv sein könnte. Mit Fleisch auf dem Feld merkt man den Extraturn sicherlich am stärksten.

10 Testspiele sagen allerdings auch herzlich wenig aus.

Bearbeitet von Helios, 09. April 2012 - 15:00.


#51 Plutoido Geschrieben 09. April 2012 - 15:03

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mein Vorredner hat grade meine Vermutung zu der Karte bestätigt :D

Mein erster Eindruck war: Oh Gott wie geil ist die Karte denn, Vintage goes Legacy!
Aber es muss ja die erste gezogene Karte sein. Ich stell mir die Karte in so einer Bant Kreation recht gut vor, wo man wirklich viel raus legen will.

Im Threshold finde ich sie schon ganz lustig, aber ich glaube sie wird zu klobig sein. Wie oft braucht man den Extraturn schon zum gewinnen?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#52 pseudo Geschrieben 09. April 2012 - 15:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Eine Karte einfach in ein Deck schmeißen sagt wenig aus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#53 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 15:08

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich weiß, dass 10 Testspiele wenig aussagen, dennoch wollte ich den wilden Spekulationen darum, dass diese Karte einfach das ganze Format auseinanderbricht ein paar (!) Fakten bieten.

#54 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 17:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brainstorm/Top legal bleibt. Wenn doch, dann gehe ich davon aus, dass Wizards Legacy gezielt kaputt machen will.

Warum müssen Brainstorm und Sensei's Divining Top gebannt werden, wenn Temporal Mastery das Format übertrieben dominieren sollte? Dann wird doch eher das Temporal Mastery als Hauptverursacher der Verzerrung gebannt, so wie's damals beim Mental Misstep der Fall war.

Bearbeitet von Der Schneider, 09. April 2012 - 19:35.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#55 aeonflux Geschrieben 09. April 2012 - 17:25

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Und vor allem: Was haben die Illuminaten Personal Tutor-Verschwörer damit zu tun?

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#56 Neokatan Geschrieben 09. April 2012 - 17:37

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Es ist so lächerlich wie der Personal Tutor preislich in die höhe schiesst. Von 10€ auf 25€ + (NM)

ich mein der Tutor ist toll, aber will man sich Temporal Mastery wirklich tutoren und dann einen zug warten um ihn dann spielen zu können? Selbst wennich mir Temporal Mastery tutore muss mir dann immernoch der extrazug was bringen und finde das etwas umständlich, aber hey, die Händler bei MKM sind wie immer krimminell, kaufen von oben alles auf und stellen es für das 3 bis 4 fache einfach wieder bei mkm ein -.-
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#57 ElAzar Geschrieben 09. April 2012 - 19:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Es ist so lächerlich wie der Personal Tutor preislich in die höhe schiesst. Von 10€ auf 25€ + (NM)


Das bedeutet nur, dass es keine mehr unter ~25€ gibt, ob er 25€ wert ist wird sich erst zeigen.

Posted Image


#58 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. April 2012 - 22:34

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Natürlich will man X Personal Tutor und Y Mastery spielen. Blöd ist nur, dass dieses Z Slots im Deck wastet und man nichtmal weiß, ob das gut ist.
Lasst mal die Spekulanten spekulieren!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#59 Neokatan Geschrieben 09. April 2012 - 22:40

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Habe gerade mal die Karte im esper Control getestet und muss sagen dank 3 Jace TMS , 4 Brainstorm und 2 Ponder immer eine Deck Manipulation möglich. Die extra Turms hatte ich in 10 spielen 6 mal. Jedesmal hat es etwas gebracht. Bin recht angetan :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#60 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 22:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin dennoch davon überzeugt, dass diese Karte eher "eigene Decks" hervorbringt, anstatt einfach in vorhandenen Decks hinzugefügt zu werden und diese instantan besser zu machen. Soll heißen: Man kann vermutlich nicht einfach Karte X durch Temporal Mastery ersetzen und damit Erfolg haben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.