Zum Inhalt wechseln


Foto

Griselbrand


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
43 Antworten in diesem Thema

#1 Hummingbird Geschrieben 09. April 2012 - 10:40

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
So, der Oberboss der Demons ist heute veröffentlicht worden:


Griselbrand - :) :ugly: :){B} :)

Legendary Creature-Demon :D

Flying, lifelink

Pay 7 life: Draw seven cards.

7/7


Quelle: http://media.wizards...nlgrvj2f_en.jpg

Also ich finde ihn von der Idee her, ähnlich wie Avacyn, schon etwas klobig. Mir fiel spontan mein Reanimator-Deck ein, wenn es um puncto Spielbarkeit geht. Was haltet ihr von ihm?

Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 09. April 2012 - 10:43.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#2 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 10:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Um den wird mal direkt knallhart ein EDH-Deck gebaut. Und in mein Kaalia-Deck kommt auch einer. Yippieh, genau so etwas erwarte ich von einem richtig üblen schwarzen Klobo. :D

Wird toll im Kaalia-Deck. Children of Korlis sac, in response Griselbrand durchfeuern.

Edit: Der hat ja Lifelink. Der füttert sich selbst! Oh man.

Bearbeitet von Helios, 09. April 2012 - 10:43.


#3 Shelby Geschrieben 09. April 2012 - 10:44

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Viel Interessanter finde ich, dass Thalia wohl als neue Karte wiederkehrt...

Zumindest lässt mich das der Flavour Text hoffen und Story technisch passt es auch.


BTT: Man ist der Klotzig, aber süße Synergie :D...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#4 solring Geschrieben 09. April 2012 - 10:59

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hmm....er ist irgendwie genau wie Avacyn: relativ klobig aber stark, nur hoffnungslos langweilig und stumpf. Leben zahlen um Karten zu ziehen gibt es einfach schon viel zu lange um noch irgendwie innovativ sein zu können. Und so nem Mufti auch noch Lifelink zu geben ist auch ein ziemlicher Flavourfail (Demon <-> Lifelink?)

Nette Karte, aber gefallen tut sie mir beim besten Willen nicht.

#5 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 09. April 2012 - 11:04

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Im Reanimator konkurriert er mit Jin Gitaxis.Ich finde ihn richttig cool.

#6 Shelby Geschrieben 09. April 2012 - 11:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge

Im Reanimator konkurriert er mit Jin Gitaxis.Ich finde ihn richttig cool.


Tut er nicht, da es zwei wichtige Faktoren gibt: 1) Man verliert bei Jin keine leben, was für ein Reanimator Deck Relevanz hat und 2) Jin behindert den Gegner weshalb er eig. so gut ist..


MMn eine Casual Karte, aber die wird bestimmt nicht Jin verdrängen :D...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#7 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 11:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hmm....er ist irgendwie genau wie Avacyn: relativ klobig aber stark, nur hoffnungslos langweilig und stumpf. Leben zahlen um Karten zu ziehen gibt es einfach schon viel zu lange um noch irgendwie innovativ sein zu können. Und so nem Mufti auch noch Lifelink zu geben ist auch ein ziemlicher Flavourfail (Demon <-> Lifelink?)


Erst beschwerst du dich, dass er nichts innovatives tut, dann tut er etwas, das man nicht von einem Dämon erwartet, und dann ist es plötzlich ein Flavourfail. :D

Wo der große Flavourfail sein soll, verstehe ich allerdings sowieso nicht. Er saugt einem das Leben aus... Lifelink stand in der Farbe schwarz zwar bisher eher auf Vampiren, aber warum sollte ein Dämon einem nicht das Leben aussaugen?

#8 Oddsock Geschrieben 09. April 2012 - 11:15

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Hab jetzt nicht soviel Ahnung, aber mit dem könnte man doch relativ hart dredgen wenn er mit Dread Return kommt :D

#9 solring Geschrieben 09. April 2012 - 11:31

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Erst beschwerst du dich, dass er nichts innovatives tut, dann tut er etwas, das man nicht von einem Dämon erwartet, und dann ist es plötzlich ein Flavourfail. :D

Wo der große Flavourfail sein soll, verstehe ich allerdings sowieso nicht. Er saugt einem das Leben aus... Lifelink stand in der Farbe schwarz zwar bisher eher auf Vampiren, aber warum sollte ein Dämon einem nicht das Leben aussaugen?


Mit nicht innovativ meine ich dass er etwas tut was vor ihm schon zig andere Karten getan haben.
Und ich finde eben Lifelink als Fähigkeit die Leben spendiert nicht so recht passend für nen Dämon. Wenn man man es allerdings als "Leben aussaugen" sehen möchte, dann kann man da sicherlich drüber diskutieren.

#10 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 09. April 2012 - 11:43

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Was haltet ihr von Griselbrand?
Man müste zwar DR spielen,aber der ist doch der Hammer ,oder?

Bearbeitet von LePorte, 09. April 2012 - 17:35.
Deck: Legacy Dredge


#11 Sedris Geschrieben 09. April 2012 - 11:49

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Er ist schlechter als Sphinx of Lost Truths und dank dem Lifeloss von Coliseum, City und vlt. Tarnished Citadel, wäre es das nicht wert....außerdem will man kein DR spielen, weil schlecht, bzw. tote karte mehr (außer man spielt die quodlazer Liste, da ist es egal ob man 4 ichorids oder 3 ichorids +1 dr spielt.....beide haben die gleiche Anzahl an toten Karten und das ist schlecht).

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#12 pseudo Geschrieben 09. April 2012 - 14:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Er ist schon mal um Längen besser als Avacyn in Sachen Kreativität. Flavormäßig frag ich mich gerade, wie die Dame Probleme mit dem Schwächling da bekommen konnte.

Mit Unburial Rites wird da garantiert etwas versucht werden. Und die tatsache, dass man garantiert etwas heraus bekommt, wenn man sich nicht wie der letzte Depp anstellt, erhöht die Möglichkeit, dass der gute auch damit erfolgreich sein wird. Ironischerweise ist neben Elesh Norn auch Avacyn ein legetimes Reanimationsziel für das Deck.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 ElAzar Geschrieben 09. April 2012 - 19:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Flavormäßig frag ich mich gerade, wie die Dame Probleme mit dem Schwächling da bekommen konnte.


Flavormäßig ist die Aine die Incarnation physischer Kraft (Fleisch) und der Andere mentaler Kraft (Kartenvorteil), passt imo.

Posted Image


#14 Illum Geschrieben 09. April 2012 - 20:07

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Imo hat der Dämon schon Flair. Nur leider nicht als General fürs EDH.
Auf den ersten Blick ist er ne Bombe, klar. Auf den 2. Blick kostet er beim ersten Ausspielen schon 8 Mana, beim 2. Ausspielen schon 10 und mehr als 14 Leben wird wohl sowieso keiner investieren wollen um Karten zu ziehen, auch nicht im EDH. Als Reanimate Target oder fürs Mimeoplasm aber ganz klar ne Bereicherung :>
Eingefügtes Bild

#15 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 20:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Imo hat der Dämon schon Flair. Nur leider nicht als General fürs EDH.
Auf den ersten Blick ist er ne Bombe, klar. Auf den 2. Blick kostet er beim ersten Ausspielen schon 8 Mana, beim 2. Ausspielen schon 10 und mehr als 14 Leben wird wohl sowieso keiner investieren wollen um Karten zu ziehen, auch nicht im EDH. Als Reanimate Target oder fürs Mimeoplasm aber ganz klar ne Bereicherung :>


Ich merke: In eurer EDH-Runde habt ihr keine echten Schwarz-Spieler. ;P Ich feuer auch gerne 3 mal eine Sylvan Library für 8 Leben durch, weil sowas eben Spiele gewinnt. Warum sollte man Griselbrand da nicht 3 mal aktivieren? Zumal man ja das Leben auch wieder reinkriegt. Zusätzlich kann man auch Soul Conduit oder Mirror Universe spielen.

#16 Illum Geschrieben 09. April 2012 - 21:34

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich merke: In eurer EDH-Runde habt ihr keine echten Schwarz-Spieler. ;P Ich feuer auch gerne 3 mal eine Sylvan Library für 8 Leben durch, weil sowas eben Spiele gewinnt. Warum sollte man Griselbrand da nicht 3 mal aktivieren? Zumal man ja das Leben auch wieder reinkriegt. Zusätzlich kann man auch Soul Conduit oder Mirror Universe spielen.


Ganz einfach: Weil Griselbrand in den meisten Spielen erst liegen wird, wenn man schon 15-20 Leben verloren hat. Mono Farben leiden im Edh in vielen Fällen darunter, dass ihnen der Zugriff auf viele billige Mana Artefakte fehlt (Diamonds, Signets und co). Natürlich kann man die Schwäche des 7 Lebens zahlen durch Soul Conduit umgehen. Aber angenommen du hast nur noch 25 Leben wenn du Griselbrand legst (4 :D :) :D {R} ) , gibst den Zug ab und dein Gegner spielt in seinem Zug ein beliebiges Spot Removal. Da wirst du es dir schon gut überlegen in Response noch 7 Leben zu zahlen um auf das Artefakt zu hoffen, du willst schließlich den Angriff auch noch überleben.

Ich spiele in meinen Schwarzen Decks auch so ziemliche alle Kartenzieher, die 3+ Leben kosten. Aber mehr als 10 möchte ich da trotzdem nicht investieren im Verlauf eines Spiels. Wenn man sich wenigstens auf die 7 Lifegain verlassen könnte, aber Mono Schwarz fehlt eben auch die Protection den Kerl am Leben zu halten. Da gibt es fast nur Hand Disruption und Artefakte ala Lightning Greaves, die aber alle nur sorcery speed haben - abgesehen von Not of this World.
Eingefügtes Bild

#17 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 21:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ganz einfach: Weil Griselbrand in den meisten Spielen erst liegen wird, wenn man schon 15-20 Leben verloren hat.


Öhm. Urborg, Tomb of Yawgmoth? Cabal Coffers? Vesuva? Deserted Temple? Sol Ring? Mana Vault? Mana Crypt? Thran Dynamo? 8 Mana habe ich in der Regel Turn 4 oder 5. Nicht selten schon früher.

Bearbeitet von Helios, 09. April 2012 - 21:44.


#18 Silver Seraph Geschrieben 09. April 2012 - 21:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Naja, mit Mono Schwarz kommt man normalerweise schon nicht Turn 4-5 auf 8 Mana, gerade weil Coffers erst etwas später richtig effizient wird und man so als mono schwarz man eigtl. immer erstmal Coffers tutorn will, aber wenn alles normal läuft hat man halt schon turn 6 eben wenigstens mal Coffers+5 Swamp, was schon für Griselbrand reicht. Klar kann man auch so tutor auf Thran Dynamo machen und mit dem dann Turn 5 Griselbrand zocken, aber der Unterschied zwischen Turn 5 oder Turn 6 Griselbrand ist jetzt auch nicht insane während Dynamo einfach deutlich schlechter/anfälliger ist als Coffers.

Ansonsten: Griselbrand ist sweet. Nicht nur im Casual, auch so. Noch so eine weitere Karte btw. die 40 Leben im EDH komplett diskreditiert :D

End this. What I seek is far greater.


#19 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 21:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja, mit Mono Schwarz kommt man normalerweise schon nicht Turn 4-5 auf 8 Mana, gerade weil Coffers erst etwas später richtig effizient wird und man so als mono schwarz man eigtl. immer erstmal Coffers tutorn will, aber wenn alles normal läuft hat man halt schon turn 6 eben wenigstens mal Coffers+5 Swamp, was schon für Griselbrand reicht. Klar kann man auch so tutor auf Thran Dynamo machen und mit dem dann Turn 5 Griselbrand zocken, aber der Unterschied zwischen Turn 5 oder Turn 6 Griselbrand ist jetzt auch nicht insane während Dynamo einfach deutlich schlechter/anfälliger ist als Coffers.

Ansonsten: Griselbrand ist sweet. Nicht nur im Casual, auch so. Noch so eine weitere Karte btw. die 40 Leben im EDH komplett diskreditiert :)


Man tutort eben nicht, man spielt genug Acceleration, um sie einfach zu ziehen. :D

Deinem letzten Absatz muss ich zustimmen. Wenn man bedenkt, was diese Karte im EDH kann. Mein geplantes Drana-EDH wird jetzt einfach in ein Griselbrand-EDH umgewandelt.

#20 Manifold Geschrieben 09. April 2012 - 21:58

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Griselbrand ist ein genialer Commander fürs EDH.
So wie Bloodgift Demon eine Phyrexian Arena auf Beinen ist, ist Griselbrand ein Yawgmoth's Bargain auf Beinen - eine Karte, die nicht ohne Grund in jedem Format gebannt/restricted ist und die einfach nur kranke Sachen anstellt, wenn man genügend Manabeschleuniger hat. Diese Karte ist in einem monoschwarzen Deck von mir und sobald sie eine Runde lang liegt, hat man gewonnen. Man zieht so lange Karten, bis man 1 Leben hat (wenn man nicht gerade gegen rot spielt) und stellt dann kranke Sachen an mit Cabal Ritual, Dark Ritual, Bubbling Muck, Yawgmoth's Will, Doubling Cube usw...
Natürlich kann man im EDH nicht 4 von den ganzen Manabeschleunigern spielen, aber man bekommt erstens sofort Wert aus Griselbrand, indem man eine volle Hand hat.
Zweitens ist ein Prügler, der 7 Commanderschaden verursachen kann, auch nicht zu verachten.
Kartenvorteil ist in schwarz fast alles. Man kann viele Handkarten für Removal, Discard, Critter usw ausgeben.

Bearbeitet von Schmalte, 09. April 2012 - 21:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.