[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen
#821 Geschrieben 19. September 2012 - 14:26
Dafür sind die Rares teilweise sehr gut, es scheint mir so, als wären viele UC in den Rare Slot gerutscht und haben noch ein paar Extras bekommen.
Etwas schade finde ich die Guild Gates, da hätte ich mir was feineres als Taplands mit suchbaren Typ gewünscht. Ich hoffe es gibt noch weitere gute Gate Interaktionen in Gatecrash
Die Myhtics kommen mir recht normal vor, also wieder ein paar Timmy Mythics und ein paar chase mythics.
Allgemein gefallen mir die neuen Fähigkeiten ganz gut, nur Populate finde ich irgendwie schlecht, da man schon andere Token haben muss und die Token Macher meistens sehr teuer sind. Vor allem diese Populate Token Gens kosten soviel wie einfach 2 Token von der Sorte, das finde ich ein wenig unkreativ. Wahrscheinlich war die Änderung der Populate Fähigkeit recht Genickbrechend für diese Fähigkeit.
Die Rakdosfähigkeit unleash ist nach den letzten Karten wirklich aggressiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass man ein Deck in der Richtung sehen wird. Soweit ich das gesehen habe, gibt es mindestens für CC 1 und 2 eine unleash Kreatur, die 2/2 bzw 3/3 wird.
Detain sehe ich als sehr tempoabhängig und das mögen die vielen Delver Spieler ja gerne. Vor allem mit Blinkeffekte scheint die Fähigkeit gut zu harmonieren.
Mir persönlich gefällt die scavange Fähigkeit am besten, obwohl ich nicht so viele richtig gute scavange Kreaturen gesehen habe. Ich mag einfach Kreaturen, die Anfangs gut sind und später nochmal nützlich sind. Vor allem der Slitherhead und der Dreg Mangler gefallen mir sehr gut.
Die Izzet Overload Fähigkeit finde ich auch sehr gut, sie ist schön flexibel und ich habe schon ein paar davon ins Auge gefasst.
#822 Geschrieben 19. September 2012 - 16:00
Finde es Schade dass es nach der Brokeness von Dredge ein bissl Failness Scavenge gibt, weil die Scavenge Kosten halt doch arg teuer sind... ( Ausnahmen: Slitherhead und vl Deadbridge)
Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower
Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.
#823 Geschrieben 19. September 2012 - 17:20
Aber beide Mechaniken arbeiten ganz gut zusammen, auch wenn sie kein Turnierpotential zusammen haben.Leider gibt es von Golgari keinen Mythic X-Spell..
Finde es Schade dass es nach der Brokeness von Dredge ein bissl Failness Scavenge gibt, weil die Scavenge Kosten halt doch arg teuer sind... ( Ausnahmen: Slitherhead und vl Deadbridge)
#824 Geschrieben 19. September 2012 - 18:54
Zumindest eine brauchbare Karte, und wenn auch nur fürs Casual, hätten sie da machen können. So sind die halt "Ok, pick ich mal im Limited, aber was soll ich sonst damit?"
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Gibt es eigentlich schon Infos zur Story?
Ich vermute ja tatsächlich, dass es zum Aufstand der Gildenlosen kommt... ..1-2 Flavortexte deuteten darauf hin, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Karten die waren.
#825 Geschrieben 19. September 2012 - 19:09
#826 Geschrieben 19. September 2012 - 19:09
Gibt es eigentlich schon Infos zur Story?
Ich vermute ja tatsächlich, dass es zum Aufstand der Gildenlosen kommt... ..1-2 Flavortexte deuteten darauf hin, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Karten die waren.
Wäre ein Ansatz ... Beispiel Karte: der Spitzenfechter... "Seine Tapferkeit gibt den Gildenlosen Hoffnung, gegen die Tyrannei bestehen zu können"
Cool wäre, wenn die Gildenlosen dann auch irgendwie miteinander synergieren würden (:
Vlt so ein Multicolor Ding oder so ...
@full Spoiler: Ich mag die Edition und gute neue Zombies und Ratten waren alles was ich wollte
@Gates: Elazar hats auf den Punkt gebracht (;
mfg
Bearbeitet von OldSchool, 19. September 2012 - 19:10.
#827 Geschrieben 19. September 2012 - 23:11
#828 Geschrieben 19. September 2012 - 23:16
Was schnell vergessen wird: Tap Duals sind über-balanced (also zu schwach, um neben Pain Duals oder Besserem competitive zu existieren), ABER da es Gates sind und es definitiv noch Karten geben wird, die dies ausnutzen wollen, bin ich froh drum, dass es nur Taplands sind.. Vermutlich kommt noch kranke Scheiße à la Fetch für Gates und dergleichen. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem voreiligen Schlechtreden..
Bin auf die nächste Erweiterung gespannt. Gruul und Orzhov.. <3
Und mit Boros und Simic warten zwei der beliebtesten Gilden noch, Golgari und Izzet sind ja schon weg.
Signaturensohn
#829 Geschrieben 20. September 2012 - 09:32
So überzogen das jetzt auch klingt, aber der krasseste Shit wartet eh noch in der 3. Edition dieses Blocks..
Was schnell vergessen wird: Tap Duals sind über-balanced (also zu schwach, um neben Pain Duals oder Besserem competitive zu existieren), ABER da es Gates sind und es definitiv noch Karten geben wird, die dies ausnutzen wollen, bin ich froh drum, dass es nur Taplands sind.. Vermutlich kommt noch kranke Scheiße à la Fetch für Gates und dergleichen. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem voreiligen Schlechtreden..
Bin auf die nächste Erweiterung gespannt. Gruul und Orzhov.. <3
Und mit Boros und Simic warten zwei der beliebtesten Gilden noch, Golgari und Izzet sind ja schon weg.
Aber redest du das derzeitige Set nicht auch schlecht, indem du fast nur von den nächsten Sets redest? Also ist das erste Set für sich alleine schlecht, so kommt mir deine Aussage vor, will dir aber nichts in den Mund legen
Ich war von den ersten 100 gespoilten Karten sehr angetan, aber die restlichen Karten, vor allem die C und UC waren nicht mehr so dolle. Aber mal sehen wie es in einem Monat ist, wenn man ein wenig mit den Karten gespielt hat.
#830 Geschrieben 20. September 2012 - 12:34
Es geht jetzt um heftiges Carddesign, gibt ja fast immer Karten, deren Powerlevel allein im T2 zu 'ner Umschwenkung führt, und die auch in Eternals (lolModern) Auswirkung haben.
Ich wollte lediglich betonen, dass die ersten beiden Editionen, allen voran natürlich RTR als erste des Blocks, nur den Grundbaustein legen, um später den explosiven Shit erst so explosiv zu machen. Ist aber ehrlich gesagt rein spekulativ und belegen lässt sich sowas nur schwer, aber hey, wer rechnet schon damit, dass der Rest auf dem Level von Kamigawa bar Jitte sein wird..
Signaturensohn
#831 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. September 2012 - 14:05
Ich war von den ersten 100 gespoilten Karten sehr angetan, aber die restlichen Karten, vor allem die C und UC waren nicht mehr so dolle. Aber mal sehen wie es in einem Monat ist, wenn man ein wenig mit den Karten gespielt hat.
Ist immer so, da die letzten Commons/Uncommons reine Limitedkarten sind.
#832 Geschrieben 20. September 2012 - 14:08
Ist immer so, da die letzten Commons/Uncommons reine Limitedkarten sind.
Aber gerade als limitedkarten enttäuschen einige. (Nicht alle) aber halt der Mangel an Removal und das teilweise tiefe pwoerlevel (bzw. hohen Manakosten) ist einfach bisschen Schade. Klar vielleicht spielt sichd as besser als es auf den ersten Blick aussieht, aber ich hoffe einfach nicht auf sowas wie Avacyn Restored (fehlende Removal) featuring Rise of Eldrazi. (viele teure KArten)
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#833 Geschrieben 21. September 2012 - 21:39
#834 Geschrieben 21. September 2012 - 21:43
#835 Geschrieben 21. September 2012 - 22:44
#836 Geschrieben 22. September 2012 - 09:31
Ich persönlich glaube, dass es eher in Richung Midgame gehen wird, also dass man mit den 3-5 Mana Spells das meiste machen kann.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#837 Geschrieben 22. September 2012 - 11:26
Mal eine Frage an die Limited-Experten: wie glaubt ihr, wird das Limited Meta sein?
Ich persönlich glaube, dass es eher in Richung Midgame gehen wird, also dass man mit den 3-5 Mana Spells das meiste machen kann.
Bin zwar kein richtiger Experte, aber ich wage mal zu antworten, da ich mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht habe. MMn wird es recht langsam im Limited zugehen, da es im Common-Slot an gutem Removal fehlt.
#838 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. September 2012 - 11:57
#839 Geschrieben 22. September 2012 - 13:16
-Rakdos Crackler; Deviant Glee(da nahezu kein Removal im Format guter Pump); Gore-House Chainwalker; Splatter Thug und dann noch bessere Uncommons und so -also das sollte doch was gehen.
#840 Geschrieben 24. September 2012 - 12:59
Und die agressiven Decks könnten teilweise das Problem kriegen, dass sie (weil es nicht genug agressive Karten gibt) auch noch teurere Füller zu spielen UND sie werden sicher (ausfgrund des mangelnden Manafixings) das ein oder andere mal Aufgrund von Color Screw eingehen.
Die andern Decks werden sich halt Aufgrund des mangelnden Ramps (es scheint als wären viele Karten designed worden mit Common Signeten im Hinterkopf) teilweise sehr manahungrig und auch gemächlich spielen.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.