Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#821 Dulatus Geschrieben 19. September 2012 - 14:26

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Nun ist der Spoiler komplett und mir kommen viele C und UC recht schwach vor, zwar sind sie fürs Limited genau richtig, aber ich hab nur bei einer Handvoll C oder UC gedacht, die muss ich sofort haben.

Dafür sind die Rares teilweise sehr gut, es scheint mir so, als wären viele UC in den Rare Slot gerutscht und haben noch ein paar Extras bekommen.

Etwas schade finde ich die Guild Gates, da hätte ich mir was feineres als Taplands mit suchbaren Typ gewünscht. Ich hoffe es gibt noch weitere gute Gate Interaktionen in Gatecrash :)

Die Myhtics kommen mir recht normal vor, also wieder ein paar Timmy Mythics und ein paar chase mythics.

Allgemein gefallen mir die neuen Fähigkeiten ganz gut, nur Populate finde ich irgendwie schlecht, da man schon andere Token haben muss und die Token Macher meistens sehr teuer sind. Vor allem diese Populate Token Gens kosten soviel wie einfach 2 Token von der Sorte, das finde ich ein wenig unkreativ. Wahrscheinlich war die Änderung der Populate Fähigkeit recht Genickbrechend für diese Fähigkeit.

Die Rakdosfähigkeit unleash ist nach den letzten Karten wirklich aggressiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass man ein Deck in der Richtung sehen wird. Soweit ich das gesehen habe, gibt es mindestens für CC 1 und 2 eine unleash Kreatur, die 2/2 bzw 3/3 wird.

Detain sehe ich als sehr tempoabhängig und das mögen die vielen Delver Spieler ja gerne. Vor allem mit Blinkeffekte scheint die Fähigkeit gut zu harmonieren.

Mir persönlich gefällt die scavange Fähigkeit am besten, obwohl ich nicht so viele richtig gute scavange Kreaturen gesehen habe. Ich mag einfach Kreaturen, die Anfangs gut sind und später nochmal nützlich sind. Vor allem der Slitherhead und der Dreg Mangler gefallen mir sehr gut.

Die Izzet Overload Fähigkeit finde ich auch sehr gut, sie ist schön flexibel und ich habe schon ein paar davon ins Auge gefasst.

#822 MaxShuffleAddict Geschrieben 19. September 2012 - 16:00

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Leider gibt es von Golgari keinen Mythic X-Spell..

Finde es Schade dass es nach der Brokeness von Dredge ein bissl Failness Scavenge gibt, weil die Scavenge Kosten halt doch arg teuer sind... ( Ausnahmen: Slitherhead und vl Deadbridge)
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#823 Dulatus Geschrieben 19. September 2012 - 17:20

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Leider gibt es von Golgari keinen Mythic X-Spell..

Finde es Schade dass es nach der Brokeness von Dredge ein bissl Failness Scavenge gibt, weil die Scavenge Kosten halt doch arg teuer sind... ( Ausnahmen: Slitherhead und vl Deadbridge)

Aber beide Mechaniken arbeiten ganz gut zusammen, auch wenn sie kein Turnierpotential zusammen haben.

#824 Ghoul Geschrieben 19. September 2012 - 18:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde etwas Schade, dass sie nicht mehr aus diesen Gate-Lands gemacht haben.
Zumindest eine brauchbare Karte, und wenn auch nur fürs Casual, hätten sie da machen können. So sind die halt "Ok, pick ich mal im Limited, aber was soll ich sonst damit?"

-------------------------------

Gibt es eigentlich schon Infos zur Story?
Ich vermute ja tatsächlich, dass es zum Aufstand der Gildenlosen kommt... ..1-2 Flavortexte deuteten darauf hin, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Karten die waren.

Eingefügtes Bild


#825 ElAzar Geschrieben 19. September 2012 - 19:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Es sind Common Dualas, Pauper sabbert schon die ganze Zeit....

Posted Image


#826 OldSchool Geschrieben 19. September 2012 - 19:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Gibt es eigentlich schon Infos zur Story?
Ich vermute ja tatsächlich, dass es zum Aufstand der Gildenlosen kommt... ..1-2 Flavortexte deuteten darauf hin, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Karten die waren.


Wäre ein Ansatz ... Beispiel Karte: der Spitzenfechter... "Seine Tapferkeit gibt den Gildenlosen Hoffnung, gegen die Tyrannei bestehen zu können"


Cool wäre, wenn die Gildenlosen dann auch irgendwie miteinander synergieren würden (:
Vlt so ein Multicolor Ding oder so ...

@full Spoiler: Ich mag die Edition und gute neue Zombies und Ratten waren alles was ich wollte :D

@Gates: Elazar hats auf den Punkt gebracht (;

mfg

Bearbeitet von OldSchool, 19. September 2012 - 19:10.

Eingefügtes Bild


#827 Ghoul Geschrieben 19. September 2012 - 23:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich glaube dann eher, dass die Gildenlosen sich durch Einfarbigkeit auszeichnen (da die Gilden ja schon alle Farbcombos besetzt haben und Farblos fände ich arg konstruiert). Gibt ja dieses Kreaturremoval für einfarbige Kreaturen.

Eingefügtes Bild


#828 Brennender_Mondi Geschrieben 19. September 2012 - 23:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
So überzogen das jetzt auch klingt, aber der krasseste Shit wartet eh noch in der 3. Edition dieses Blocks..

Was schnell vergessen wird: Tap Duals sind über-balanced (also zu schwach, um neben Pain Duals oder Besserem competitive zu existieren), ABER da es Gates sind und es definitiv noch Karten geben wird, die dies ausnutzen wollen, bin ich froh drum, dass es nur Taplands sind.. Vermutlich kommt noch kranke Scheiße à la Fetch für Gates und dergleichen. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem voreiligen Schlechtreden..

Bin auf die nächste Erweiterung gespannt. Gruul und Orzhov.. <3
Und mit Boros und Simic warten zwei der beliebtesten Gilden noch, Golgari und Izzet sind ja schon weg.

Signaturensohn


#829 Dulatus Geschrieben 20. September 2012 - 09:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

So überzogen das jetzt auch klingt, aber der krasseste Shit wartet eh noch in der 3. Edition dieses Blocks..

Was schnell vergessen wird: Tap Duals sind über-balanced (also zu schwach, um neben Pain Duals oder Besserem competitive zu existieren), ABER da es Gates sind und es definitiv noch Karten geben wird, die dies ausnutzen wollen, bin ich froh drum, dass es nur Taplands sind.. Vermutlich kommt noch kranke Scheiße à la Fetch für Gates und dergleichen. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem voreiligen Schlechtreden..

Bin auf die nächste Erweiterung gespannt. Gruul und Orzhov.. <3
Und mit Boros und Simic warten zwei der beliebtesten Gilden noch, Golgari und Izzet sind ja schon weg.


Aber redest du das derzeitige Set nicht auch schlecht, indem du fast nur von den nächsten Sets redest? Also ist das erste Set für sich alleine schlecht, so kommt mir deine Aussage vor, will dir aber nichts in den Mund legen :)

Ich war von den ersten 100 gespoilten Karten sehr angetan, aber die restlichen Karten, vor allem die C und UC waren nicht mehr so dolle. Aber mal sehen wie es in einem Monat ist, wenn man ein wenig mit den Karten gespielt hat.

#830 Brennender_Mondi Geschrieben 20. September 2012 - 12:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Hmm, stimmt, klingt so, ist aber nicht ganz so gemeint.. :>
Es geht jetzt um heftiges Carddesign, gibt ja fast immer Karten, deren Powerlevel allein im T2 zu 'ner Umschwenkung führt, und die auch in Eternals (lolModern) Auswirkung haben.
Ich wollte lediglich betonen, dass die ersten beiden Editionen, allen voran natürlich RTR als erste des Blocks, nur den Grundbaustein legen, um später den explosiven Shit erst so explosiv zu machen. ;) Ist aber ehrlich gesagt rein spekulativ und belegen lässt sich sowas nur schwer, aber hey, wer rechnet schon damit, dass der Rest auf dem Level von Kamigawa bar Jitte sein wird..

Signaturensohn


#831 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. September 2012 - 14:05

Gast_Saberon_*
  • Gast


Ich war von den ersten 100 gespoilten Karten sehr angetan, aber die restlichen Karten, vor allem die C und UC waren nicht mehr so dolle. Aber mal sehen wie es in einem Monat ist, wenn man ein wenig mit den Karten gespielt hat.


Ist immer so, da die letzten Commons/Uncommons reine Limitedkarten sind.


#832 Tigris Geschrieben 20. September 2012 - 14:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ist immer so, da die letzten Commons/Uncommons reine Limitedkarten sind.


Aber gerade als limitedkarten enttäuschen einige. (Nicht alle) aber halt der Mangel an Removal und das teilweise tiefe pwoerlevel (bzw. hohen Manakosten) ist einfach bisschen Schade. Klar vielleicht spielt sichd as besser als es auf den ersten Blick aussieht, aber ich hoffe einfach nicht auf sowas wie Avacyn Restored (fehlende Removal) featuring Rise of Eldrazi. (viele teure KArten)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#833 Maladikt Geschrieben 21. September 2012 - 21:39

Maladikt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Hab bisher im Forum hier nichts gefunden...ist es richtig, das Supreme Verdict die Buy-a-Box Promo ist?

#834 Quinten Geschrieben 21. September 2012 - 21:43

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ja, das ist richtig.

#835 Maladikt Geschrieben 21. September 2012 - 22:44

Maladikt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Ja, das ist richtig.


perfekt, danke.
Dann lohnt sich das ja *g*

#836 Raitonkage Geschrieben 22. September 2012 - 09:31

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Mal eine Frage an die Limited-Experten: wie glaubt ihr, wird das Limited Meta sein?
Ich persönlich glaube, dass es eher in Richung Midgame gehen wird, also dass man mit den 3-5 Mana Spells das meiste machen kann.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#837 Kaiserin Uschi Geschrieben 22. September 2012 - 11:26

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Mal eine Frage an die Limited-Experten: wie glaubt ihr, wird das Limited Meta sein?
Ich persönlich glaube, dass es eher in Richung Midgame gehen wird, also dass man mit den 3-5 Mana Spells das meiste machen kann.


Bin zwar kein richtiger Experte, aber ich wage mal zu antworten, da ich mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht habe. MMn wird es recht langsam im Limited zugehen, da es im Common-Slot an gutem Removal fehlt.

#838 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. September 2012 - 11:57

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hab die Theorie dass es das langsame Limitedformat seit langem wird. Man hat unglaublich viele starke teure Karten und auch die Mittel um zu stellen bzw. Zu Rampen. Man muss aber auf Rakdos und ggf. Golgari acht geben. Die können einen böse überraschen!

#839 flamedragons Geschrieben 22. September 2012 - 13:16

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich würde sagen: 7 Midgame Lategame drafter und ein lustiger Typ mit DEM Rakdos Deck- denn das Rakdos Deck kann schnell sein wenn ich mal durch den Spoiler gucken:
-Rakdos Crackler; Deviant Glee(da nahezu kein Removal im Format guter Pump); Gore-House Chainwalker; Splatter Thug und dann noch bessere Uncommons und so -also das sollte doch was gehen.

#840 Tigris Geschrieben 24. September 2012 - 12:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Rakdos wird sehr agressiv sein, UW kann auch Tempo bzw. frühen Druck machen, dank den Fliegern und dem Detain. Wegen diesen beiden Decks wird man wohl frühe Blocker (billige Removal gibts ja fast nicht) spielen müssen, welche dann in den anderen Matchups eher nutzlos sein werden. Denn sowohl Golgari als auch Izzet als auch Selesnya sind mehr aufs Lategame ausgerichtet.

Und die agressiven Decks könnten teilweise das Problem kriegen, dass sie (weil es nicht genug agressive Karten gibt) auch noch teurere Füller zu spielen UND sie werden sicher (ausfgrund des mangelnden Manafixings) das ein oder andere mal Aufgrund von Color Screw eingehen.

Die andern Decks werden sich halt Aufgrund des mangelnden Ramps (es scheint als wären viele Karten designed worden mit Common Signeten im Hinterkopf) teilweise sehr manahungrig und auch gemächlich spielen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.