Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#841 Brennender_Mondi Geschrieben 27. September 2012 - 22:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Wurde bestimmt schonmal durchgekaut, ausgerotzt und draufgewichst, aber:
Ist es wahrscheinlich, dass die Gate-Lands im Pauper eine große Rolle spielen werden? :>
Taplands sind ja nur etwas unter der balanced-Grenze, aber im Pauper mächtiger Fix, wenn's nicht grad Aggro ist.
Hätte da gerne mal Meinungen von erfahrenen Pauper-Spielern.

Bearbeitet von Mondschwein, 27. September 2012 - 22:11.

Signaturensohn


#842 Preacher Geschrieben 27. September 2012 - 22:20

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Wurde bestimmt schonmal durchgekaut, ausgerotzt und draufgewichst, aber:
Ist es wahrscheinlich, dass die Gate-Lands im Pauper eine große Rolle spielen werden? :>
Taplands sind ja nur etwas unter der balanced-Grenze, aber im Pauper mächtiger Fix, wenn's nicht grad Aggro ist.
Hätte da gerne mal Meinungen von erfahrenen Pauper-Spielern.


Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, kann daher die Frage nur bekräftigen.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#843 Silver Seraph Geschrieben 27. September 2012 - 22:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, kann daher die Frage nur bekräftigen.

Ja die Gates wird man im Pauper zocken. In den Decks, die Terramorphic Expanse zocken, werden sie diese wahrscheinlich ersetzen können -- in den meiste zumindest, wie z.b. UB Rats oder UR Cloudpost. Tendenziell sind sie aber vermutlich qualitativ nicht genügend besser, um neue 2-farbige Decks zu supporten. Es ist aber natürlich eine große Hilfe für die bereits existierenden Decks. Gerade im Cloudpost musste man sich öfter entscheiden, wenn man kein Prism hat, ob man jetzt das rote oder blaue Mana nimmt und dann musste man n paar Züge mit seiner Entscheidung leben. Das Problem wird man in der Zukunft nicht mehr haben. Der qualitative Gewinn ist nicht sehr groß, aber er ist auf jeden Fall merkbar.

End this. What I seek is far greater.


#844 Spartacus Geschrieben 30. September 2012 - 10:42

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
<es wurde wahrscheinlich schon mal gefragt, aber ich finds nicht auf den letzten Seiten.
wann kann man denn die Event Deck Listen nachlesen?

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#845 Fallen Azrael Geschrieben 30. September 2012 - 11:39

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Kommen die nicht erst immer ien paar Wochen nach dem Release in den Handel und werden auch erst später mit Liste veröffentlicht?

Bearbeitet von Fallen Azrael, 30. September 2012 - 11:40.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#846 OldSchool Geschrieben 01. Oktober 2012 - 08:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Nö seid heute ^^

Hier

Ich finde die furchtbar ideenlos O:

mfg

Eingefügtes Bild


#847 Hippie Geschrieben 01. Oktober 2012 - 09:04

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Werde die Threads für diese Listen heute Abend, genau wie die Intro Packs, ins Themendeck-Forum stellen. Da können die Decks dann besprochen werden. :)
Avatar by Demo

#848 Spartacus Geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:42

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Naja.
Irgendwie nicht so schön.
Rakdos hätte man viel meh auf Aggro bauen können und über Golgari muss man auch nicht viel sagen.
Chaserares sind (bis auf Thragtusk und Cemetery) auch kaum welche drin. Wenigstens nen lol Troll oder Shaman hätten sie nehmen können. Abrupt Decay und Shocklands war ja nur Wunschdenken. Dreadbore in Rakdos wäre auch ganz fein gewesen.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#849 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:47

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich habe nun schon an mehreren Deckideen mit der neuen Edition gefeilt und auch schon einige Runden mit den neuen karten gespielt, aber irgendwie mag bei mir nicht das Ravnica 1 Feeling aufkommen.
Ich kann es nicht 100%ig in Worte fassen was genau es ist was mich stört, aber die Gilden fühlen sich irgendwie anders an.

Azorius sind nervtötende Langweiler und Slowspieler. Komischer Weise landen alle meine Builds aber immer irgendwie bei irgendwelchem Weenieaggro mit Detainerunterstützung und Combattricks.

Rakdos war für mich immer ein rücksichtsloses Haudrauf die sich einen brutalen Spielvorteil mit Kartennachteil erkaufen. Ähm... Sehe ich uch nicht wirklich. Sind zwar einige undercosted Beater dabei wenn man freiwillig einen Drawback nimmt, aber wo ist der fliegende 5/3er für 3 Mana der dir voll in die Fresse gibt wenn du ihn nicht sofort abstellst?

Golgari ist die Inkarnation des Kartenvorteils und der Recursion. Joah... das mit dem Ausplündern geht schon irgendwie in die richtige Richtung... aber in Response den Träger fürs Ausplündern zu grillen ist ein gigantischer Tempoverlust und deklassiert die Golgarianer irgendwie zu einem hybriden aus Midrange und Fettieaggro.

Selesnya kommt annähernd ans alte Spielgefühl ran... WIr fluten das Board mir nem Haufen Token und walzen dann alles nieder. joah, kommt hin und passt. Mir fehlt vielleicht noch son bisschen die Karten welche die Masse abusen. Wenn man 10 Saphrolinge hatte, hatte man im alten Ravnica auch virtuell 10 Mana Ramp liegen um einen fetten Wurm oder sonwas damit aufs Feld zu rufen oder mal eben einen gigantischen X-Spell rauszudrücken. Das fehlt mir irgendwie son bisschen. Ja, das Land kann das auch, aber weitaus weniger eindrucksvoll.

Izzet macht noch immer dieses lustige Trollolo-Getrickse mit den ganzen Spells hin und her. Habe die Gilde zu Ravnica 1 Zeiten nie gespielt weil ich das Deckprinzip weniger mochte. Finde es bei ihnen schade dass man den guten Niv an Ketten gelegt hat. Der alte war mit Curiosity eine I-Win-Combo, der neue ist meiner Meinung nach schwächer.

---

Ich spiele wahnsinnig gerne Gildwars, also spiele Decks welche ausschließlich Karten der jeweiligen Ravnicagilde enthalten ( Logo ) gegen eben gleiche Decks. War immer sehr amüsant und vor allem sehr ausgewogen. Habe aber stark das Gefühl als wenn eine Gilden in Ravnica 2 stärker sind als andere. Muss gestehen dass ich auf den Pre-Releases von den Azorius sehr beeindruckt war welche den gegner quasi chancenlos an die Wand nageln können, lediglich die Selesnia konnten mit einer frühen Tokenarmee mehr Druck erzeugen als die Azorius aufhalten konnten. AUch im Constructed sehe ich es ähnlich. Azorius und Selenia würde ich Powermäßig über den anderen Gilden sehen, dann mit leichtem Abstand die Golgarianer und ganz unten dann die Rakdos und Izzet.

Diese Aussage bezieht sich auf RTR ONLY! mir ist durchaus bewusst dass dank Snapcaster Mage die Izzet um gefühlten Faktor 2 stärker werden, der ist aber nicht im Block enthalten.

#850 OldSchool Geschrieben 16. Oktober 2012 - 18:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Deinen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.
Obwohl ich schon vor Ravnica angefangen hatte, habe ich den alten Block leider verpasst und kann daher etwas gelöster an den neuen Block treten.
Auch wenn ich den alten Block im Nachhinein betrachte und er mir sehr gefällt, spricht mich der neue Block doch eher an.
In meinen Augen repräsentieren die Fähigkeiten absolut die passende Gilde; und überwiegen liegen die neuen Keywords mir sogar mehr als die alten...

Es ist häufig der Fall, dass Neues selten die Größe des Alten erreicht, war denke ich bei Mirrodin ähnlich.
Allerdings sollte man vlt auch nicht zuviel erwarten, denn Ravnica 1 war teilweise einfach zu stark und es stand von vorneherein fest, dass das Powerlevel sinkt.

Ich mag die neue Version auf tiefste und das resultiert nicht zuletzt daraus, dass ich Block 1 verpasst hab (:
Für dich ist dieser Block, wie wohl für viele andere auch, einfach nicht so gut wie damals, dass solche aussagen kommen stand auch schon im vorherein fest.
Denn das ist jedes mal so, wenn etwas neues versucht an gelungenes altes anzuknüpfen.

Beide Blöcke haben ihren Stellenwert und vlt solltest du RtR weniger vergleichen, als mehr für sich betrachten..

mfg

Eingefügtes Bild


#851 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Oktober 2012 - 18:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Früher war halt alles besser, true stroy.

#852 lune Geschrieben 16. Oktober 2012 - 20:40

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Früher gab es den Urza-Block, in dem zu T2-Zeiten statistisch Turn 1,2 der lethal kam :D


Back on topic:
Was mir im Block ein wenig fehlt, ist die Geschwindigkeit.. die Keyrunes kommen deutlich später als die Signets früher, was den draft mehr ins mid- und lategame verschiebt, habe ich das Gefühl.
Was das Speilgefühl der Gilden angeht: Ich denke, du knüpfst zu sehr an den alten Mechaniken an, nicht so sehr am flavor der Gilden. Azorius spielen die meckernde Vettel sehr gut, Golgari ist stiltechnisch wunderbar am recyclen und Rakdos ist nach wie vor ein Haufen Irrer - wenn auch ein wenig einseitiger als im alten Ravnica.
Selesnya tut, was es schon immer tat - spammen und dabei glücklich sein... und Izzet ist im Draft ohne über-draw leider unspielbar. Letzteres ist eigentlich der einzige Wehrmutstropfen, welchen ich an RtR finden kann - dass Izzet quasi unspielbar ist im limited und Rakdos beschränkt spielbar.

Über das Constructed habe ich mir zugegebener Maßen noch nicht viele Gedanken gemacht.

#853 ElAzar Geschrieben 17. Oktober 2012 - 00:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ravnica war früher auch im Constructed unedlich, unfassbar langsam, das langsamste Format, dass ich je im Standard gespielt habe, im erst, es war das einzige Format, in dem jemals "One with Nothing" auf einem großen Event ausverkauft war, auf der anderen Seite erlaubte es auch unglaublich viele Decks, auch wenn 1/3 davon 4x Jitte + 71 war, 1/6 Tron + 63 und der Rest irgendwo dazwischen.

Posted Image


#854 MYSTERi0N Geschrieben 12. November 2012 - 21:13

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Falls es jemanden interessiert, im mtgs Forum hat es ein User tatsächlich geschafft das Mapping der RTR Displays zu knacken.

http://forums.mtgsal...6&postcount=149

Und hier der gesamte Fred:

http://forums.mtgsal...ad.php?t=452602


Was heißt das?

Das heißt, dass man nach nur wenigen geöffneten Packs mit Sicherheit sagen kann welche Rare sich wo in dem Display befindet. Der Sortieralgortithmus scheint wohl komplexer zu sein als in den bisherigen Editionen, aber es ist dem User dennoch gelungen. Das einzige Problem, das auftreten kann, ist, dass ihr ein Display erwischt in dem eine mehrere "Spuren" vertauscht wurden. Aber selbst dann braucht man nur ein Paar Booster mehr um herauszufinden, wo man sich gerade befindet. Ich habe seine Daten mal mit einem von mir geöffneten Display verglichen, und ich kann die Richtigkeit nur bestätigen!

Da werde ich mir wohl noch ein Display kaufen müssen, obwohl ich vorhatte keine mehr zu holen.

Bevor jetzt jemand ankommt:

Nein, ich werde nicht nur die Packs mit den Moneyrares öffnen und den Rest mit den Craprares irgendwo verticken, sondern damit draften oder sie auch einfach öffnen. Mir geht es dabei um den Spaß vorherzusagen welche Rare in dem Booster ist und um nichts anderes! Nerdgasm und so ;)

Keiner sollte das missbrauchen, denn dafür wird solche Arbeit nicht gemacht.

Edit:

Hier noch was fürs Auge:

http://legionevents....6-55-03_420.jpg

Bearbeitet von MYSTERi0N, 12. November 2012 - 21:27.

Eingefügtes Bild

#855 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. November 2012 - 21:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm, dann lohnt sich ein Display ja doch, wenn man sich gezielt die Moneyrares rein ziehen kann :)

#856 Helios Geschrieben 13. November 2012 - 21:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn das stimmt, ist das einfach nur der Hammer. Meinem Stammladen vertraue ich da, anderen Läden nicht unbedingt. Kriege ich jetzt beim Boosterkauf nur noch den Schrott?

#857 Gast_Lopaki_* Geschrieben 13. November 2012 - 21:35

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Naja ich hab n Display hier dokumentiert, und das passt dann irgendwie doch nicht rein. Oder kann ich einfach nur die Map nicht lesen?

Links von oben nach unten:
Verrat aus dem Jenseits
Gossenratte
Lotleth Troll
Dampfschlote
Abrupter Verfall
Wandernder Tempel
Hauptmann des Bezirks
Rift des Sturmtiefs
Lähmungsnadel
Engel der Reinheit
Archon des Triumvirats
Eifrige Einäscherin

Mitte oben nach unten:
Mizziummörser
Sphinx der Glocken
Nivmaguselementar
Launenhafter Chemister
Rechtschaffene Autorität
Rakdos, Fürst des Aufruhrs
Bedrohlicher Leichenflößer
Vereinter Segen
Loxodon Trümmermacher
Instabile Bastelei
Die Stadt Durchsuchen
Verbindungen zur Unterwelt

Rechts oben nach unten:
Entweihender Dämon
Jarad, Lichfürst der Golgari
Nivmaguselementar
Kriegsrecht
Regentin der Nekropolis
Eifrige Einäscherin
Launenhafter Chemister
Chromatische Laterne
Tempelgarten
Die Stadt durchsuchen
Rummelplatz Höllenstute
Rechtschaffene Autorität

(jetzt mal ohne foils)

Bearbeitet von Lopaki, 13. November 2012 - 21:39.


#858 MYSTERi0N Geschrieben 13. November 2012 - 21:47

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
@ Rakshasa

Bitte, bitte mach das nicht! Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das nicht die Intention meines Posts war. Keiner sollte das tun! Wenn ich das Gefühl bekomme, dass mehrere hier Cherrypicking betreiben wollen, werde ich den Post löschen.

@ Helios

Nein bekommst du nicht. Nur Raffzähne würden sowas machen! Außerdem ist das wohl den wenigsten bekannt. Ich habe auch gezögert das hier zu posten. Falsch es falsch war, dann gebt mir bitte Feedback und ich lösche es.

@ Lopaki

Sehr wahrscheinlich liest du die Map falsch. Schau mal in dein Postfach ;)

Bearbeitet von MYSTERi0N, 13. November 2012 - 21:53.

Eingefügtes Bild

#859 diagon Geschrieben 27. November 2012 - 12:19

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Das Problem, MYSTERi0N, ist, dass egal wie sehr man predigt, es immer asoziale Menschen geben wird, die so etwas zu ihrem Vorteil ausnutzen werden. Du solltest den post aber nicht löschen, weil dieser Algorithmus sich erstens nur auf RtR bezieht und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass WotC bereits davon erfahren und es geändert hat.
Mir gefällt der Gedanke, dass sich ein Idiot richtig viele Displays kauft, in der Hoffnung Gewinn damit machen zu können und nur Scheiße aufmacht, weil sich das System geändert hat :lol:
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#860 Urathil Geschrieben 27. November 2012 - 13:15

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Hey, also ich hab noch ein Display RTR daheim und will das mal probieren. Aber ich begreife nicht wie man diese Map liest, hab das noch nie gemacht.

Nebenbei: Ich dachte WotC hat durch die Printrun-randomisierung (oder wie man eine Änderung in den Printruns nennen mag) das mapping unmöglich gemacht. Wie konnte der Code denn geknackt werden. Wie gesagt, ich werd das mal testen, aber wie liest man jetzt die Karten aus den Runs raus?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.