Zum Inhalt wechseln


Foto

Tamiyo, the Moon Sage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
44 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 12. April 2012 - 05:26

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Tamiyo, the Moon Sage - {1} {U} {U}


Planeswalker - Tamiyo - :hammer:

+1 Tap target permanent. It doesn`t untap during its controllers next untap step.

-2 Draw a card for each tapped creature target player controls.

-8 You get an emblem with "You have no maximum hand size" and "Whenever a card is put into your graveyard from anywhere, you may return it to your hand".

----------- 4

Quelle: Wizards
Ziemlich gut, kommt mit 5 Mana aber halt leider spät.
Flavormäßig gefällt mir das Artwork gut, aber passt Moonfolk nach Innistrad?

Bearbeitet von magicmushroom, 12. April 2012 - 05:58.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Kratos Aurion Geschrieben 12. April 2012 - 05:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
"whenever a card is put into a graveyard from anywhere, you may return it to your hand"

Man kann Karten des Gegners auf die Hand nehmen? O.o

Bearbeitet von KratosAurion1991, 12. April 2012 - 05:40.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 magicmushroom Geschrieben 12. April 2012 - 05:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Man kann Karten des Gegners auf die Hand nehmen? O.o


Schaut so aus :hammer:
Find ich aber jetz nich überstark, die kommt recht spät dann dann muss sie erstmal 8 Marken haben, dann bekommt man ein Emblem und dann muss erstmal was im Grave landen damit mans auf die Hand krigt und dann muss mans erst spielen um Wirkung zu erziehlen...

Bearbeitet von magicmushroom, 12. April 2012 - 05:48.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Kratos Aurion Geschrieben 12. April 2012 - 05:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du hast das hier falsch beschrieben, auf der Wizardseite kann man nur Karten zurück auf die Hand nehmen, die in den eigenen Friedhof gehen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 magicmushroom Geschrieben 12. April 2012 - 05:58

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Du hast das hier falsch beschrieben, auf der Wizardseite kann man nur Karten zurück auf die Hand nehmen, die in den eigenen Friedhof gehen.


Hoppsasa, bin wohl noch nich ganz wach, danke.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Imunar Geschrieben 12. April 2012 - 06:26

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
ich möchte sie haben :hammer:
einfach nur nett die Karte.. und hoffentlich nicht so teuer wie nen Jace..
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#7 Plutoido Geschrieben 12. April 2012 - 08:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich würde sie durchwegs als Crapwalker bezeichnen. Schon als ich die 5 Mana sah dachte ich dass ich eigentlich gar nicht weiter schauen brauche.
Einfach ein schlechterer Ajani.
Fürs fun sicher nett, aber sonst finde ich leider nix daran :hammer: Aber cool dass mal ein blauer nicht Jace nicht Tezzeret kommt {1}

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 aeonflux Geschrieben 12. April 2012 - 08:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Ich finde sie gut. Mit der letzten Fähigkeit wird ein Wilder Mischling erst so richtig wild. :hammer:

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#9 Schimära Geschrieben 12. April 2012 - 08:58

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Flavormäßig gefällt mir das Artwork gut, aber passt Moonfolk nach Innistrad?


Ich glaube, das ist den Planeswalkern ziemlich egal, da sie ... nun ja... planeswalken können :hammer: Interessanter wär wohl dann der Hint, dass es vielleicht auch einen neuen Block mit Kamigawa geben könnte - immerhin ist dies jetzt schon quasi die zweite Plane, die Kamigawa-Referenzen aufweist.

PS: Gegen Aggro- und Midrangedecks ist der -2-Effekt oft mal ein Tidings und selbst für drei wär er noch gut {1}

Bearbeitet von Schimära, 12. April 2012 - 08:59.


#10 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 09:01

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich denke den PW wirds nach ein paar Wochen für 5€ und weniger geben. So wirklich impact hat die Karte nicht aufs Board, ganz Kamigawa like halt :hammer: Aber sicherlich kann man den PW gebrauchen.

#11 solring Geschrieben 12. April 2012 - 09:09

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich glaube, das ist den Planeswalkern ziemlich egal, da sie ... nun ja... planeswalken können {1} Interessanter wär wohl dann der Hint, dass es vielleicht auch einen neuen Block mit Kamigawa geben könnte - immerhin ist dies jetzt schon quasi die zweite Plane, die Kamigawa-Referenzen aufweist.


Wo tauchten denn noch Kamigawa-Referenzen auf? Ich habs gerade absolut nicht aufd em Schirm.

Zu der Frage ob Moonfolk nach Innistrad passt: Würde ich sagen, um Gottes Willen nein! :hammer: Jedoch hat Schimära natürlich Recht, dass PW eben augrund ihrer Natur wenig an Örtlichkeiten gebunden sind.
Und wenn WotC ein Moonfolk in eine Welt voll Werwölfe, Zombies, Engel und Dämonen quetschen will, dann fällt denen da immer ne (hanebüchene) Begrüdung ein {U} (man lese den kursiven Text in der Mitte des verlinkten Artikels).

#12 Schimära Geschrieben 12. April 2012 - 09:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wo tauchten denn noch Kamigawa-Referenzen auf? Ich habs gerade absolut nicht aufd em Schirm.


Meines Wissens zweimal:

1. Myojin des Griffs der Nacht + Toshiro Umezawa (+ seine Nachkommen)
Am Ende des Kamigawa-Plots schickt die Myojin Umezawa nach Dominaria und "segnet" ihn mit Blindheit.
Im Time Spiral Plot treffen Johira, Teferi, Rhada und Venser auf Dominaria auf Nicol Bolas, der formlos in einen Felsen eingesperrt ist. Dieser erzählt ihnen, dass er von "einer Plage namens Umezawa eingesperrt wurde". Nachdem er sich befreit hat, macht er jagt auf die Myojin, die Toshi nach Dominaria gebracht hat, besiegt sie (vorübergehend?) und nimmt ihre Maske an sich... blabla irgendwie gehts weiter..

2. Hier - in Form von Tamiyo :hammer:

#13 magicmushroom Geschrieben 12. April 2012 - 09:27

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich glaube, das ist den Planeswalkern ziemlich egal, da sie ... nun ja... planeswalken können :hammer: Interessanter wär wohl dann der Hint, dass es vielleicht auch einen neuen Block mit Kamigawa geben könnte - immerhin ist dies jetzt schon quasi die zweite Plane, die Kamigawa-Referenzen aufweist.

PS: Gegen Aggro- und Midrangedecks ist der -2-Effekt oft mal ein Tidings und selbst für drei wär er noch gut {1}


{U}
Ich meinte ja nicht dass es nicht möglich ist, nur dass es optisch nicht passt, noch dazu wo im Vorfeld Kiora Atua bei Planeswalkerdiskussionen ausgeschlossen wurde weil Merfolk -><- Innistrad auch nich passt.

Die Sache mit Tidings und Icy Manipulator stand bei Wizards auch dabei.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#14 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 09:27

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Vielleicht wollen sie auch nie wieder nach Kamigawa, aber wollten wenigstens den PW von Kamigawa mal zeigen :hammer:

#15 solring Geschrieben 12. April 2012 - 09:30

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Meines Wissens zweimal:

1. Myojin des Griffs der Nacht + Toshiro Umezawa (+ seine Nachkommen)
Am Ende des Kamigawa-Plots schickt die Myojin Umezawa nach Dominaria und "segnet" ihn mit Blindheit.
Im Time Spiral Plot treffen Johira, Teferi, Rhada und Venser auf Dominaria auf Nicol Bolas, der formlos in einen Felsen eingesperrt ist. Dieser erzählt ihnen, dass er von "einer Plage namens Umezawa eingesperrt wurde". Nachdem er sich befreit hat, macht er jagt auf die Myojin, die Toshi nach Dominaria gebracht hat, besiegt sie (vorübergehend?) und nimmt ihre Maske an sich... blabla irgendwie gehts weiter..

2. Hier - in Form von Tamiyo :hammer:


1. Ahh danke. Storytechnisch bin ich da nicht allzu sehr mit Details vertraut. Ich dachte eher an Referenzen in Form von Karten (wie jetzt eben Tamyio).

2. Ach, sag bloß? ;P

#16 Clemore Geschrieben 12. April 2012 - 09:32

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Damit wäre der (erste?) Planeswalker wohl raus:

Ein blaues Moonvolk-Weibchen, wer hätte das gedacht?
Bin mal gespannt, wie die Hintergrundstory ist...

Für 5 Mana etwas teuer, aber ein absurd lustiger Ultimate.


Ihre plus-Fähigkeit ist eigentlich ganz gut sie kann damit zumindest gegen manche Decks die grade nicht swarmen etwas Zeit erkaufen. Die mittlere wird die meistgenutzte sein schätz ich ^^ in einem Meta mit Lingering Souls etc sollten 3 Karten schon drin sein ist zwar für fünf Mana in blau wohlgemerkt nicht die Welt aber ja .... ^^
Ihr seht ich versuche das positive an ihr zu auszumachen ^^ gut isie aufn ersten Blick zumindest nicht weil die Manakosten doch schon recht hoch sind allerdings sind sie das bei garruk 2 und Gideon auch. Hmm man wird sehen wie sich die Dame macht :hammer:

Bearbeitet von Clemore, 12. April 2012 - 09:45.


#17 Lord Darryll Geschrieben 12. April 2012 - 10:01

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Naja, als damals die dritte Jace-Variante veröffentlicht wurde, schriehen auch alle auf, "Boah, wie schlecht diese Karte ist...", und dann sah sie dennoch genügeng Play -> bei Tamiyo wird das bestimmt nicht viel anders sein. :hammer:
Nichtsdestotrotz fühlt es sich etwas seltsam an, auf Innistrad plötzlich einem Soratami zu begegnen (obwohl mir bewusst ist, dass bei Planeswalkern die Herkunft egal ist).

Bearbeitet von Lord Darryll, 12. April 2012 - 10:03.


#18 Ceòthach Geschrieben 12. April 2012 - 10:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich mag sie.
Wenn sie für Standart nicht gut genug ist umso besser, da muss man als Casualspieler keine horrenden Summen für eine Pappkarte bezahlen.

Übrigens ist es vielleicht schon ungewöhnlich, sie auf Innistrad zu sehen, aber es ist gar nicht mal so abwegig, dass ein Mondvolk-PW dort Forschungen betreibt, wo der Mond eine sehr wichtige Stellung einnimmt.
Außerdem ist sie nicht die einzige asiatische Person auf Innistrad :hammer:

Bearbeitet von Dust Kami, 12. April 2012 - 10:34.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#19 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 10:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Naja, als damals die dritte Jace-Variante veröffentlicht wurde, schriehen auch alle auf, "Boah, wie schlecht diese Karte ist...", und dann sah sie dennoch genügeng Play -> bei Tamiyo wird das bestimmt nicht viel anders sein. :hammer:
Nichtsdestotrotz fühlt es sich etwas seltsam an, auf Innistrad plötzlich einem Soratami zu begegnen (obwohl mir bewusst ist, dass bei Planeswalkern die Herkunft egal ist).

Ja, immer diese schaulustigen Planeswalker, erst fahren sie zum Ende von Mirrodin und der nächste Halt ist die Explosion vom Helvault. Sicher hat die Dame noch ein paar Heizdecken auf der Fahrt von Mirrodin nach Innistrad gekauft {1}

Bearbeitet von Dulatus, 12. April 2012 - 10:22.


#20 Imunar Geschrieben 12. April 2012 - 10:25

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Die Dame wird aber Teuer spekuliert :hammer:
23,90 €
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.