Zum Inhalt wechseln


Foto

Tamiyo, the Moon Sage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
44 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 12. April 2012 - 10:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die Dame wird aber Teuer spekuliert :hammer:
23,90 €


So wie jeder Walker vor dem Release teuer spekuliert wird.

#22 Moewe Geschrieben 12. April 2012 - 10:56

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
Gibts zu dieser Frau irgendwo irgendwelche Hintergrundinfos?

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#23 solring Geschrieben 12. April 2012 - 10:58

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Gibts zu dieser Frau irgendwo irgendwelche Hintergrundinfos?


Ich bin mal so frei und Quote von hier:

From the Avacyn Restored Player's Guide:

The moonfolk, or soratami, of the plane of Kamigawa are a secretive and inquisitive race. Their knowledge of the metaphysical forces on their own plane is unparalleled. When the field scholar Tamiyo became a Planeswalker, gaining the keys to the Multiverse was greater than any dream she ever had. Each plane seemed to her to be an unexplored trove of knowledge to be brought back to the great scroll-towers of Oboro.

For Tamiyo, every plane holds a mystery that sets it apart from all others, and on Innistrad that mystery is the silver moon. Tamiyo has been observing Innistrad for many cycles, using her powers as a Planeswalker to gain insight into the force it exerts on the world. She has watched with rapt attention the moon's effect on the lycanthropic curse, and she has written extensive notes on the ebb and flow of vampire frenzies in relation to the moon's influence. Her curiosity eventually led her to the door of the famed Nephalian astronomancer Jenrik. Tamiyo spent months in his moonstone tower poring over countless charts, adding her own observations to his collection about the odd power the moon holds over the denizens and populace of this plane.

With Avacyn's return, Tamiyo has been excitedly writing theories about the angel's effects on the land, its creatures, and the moon. The nature of the Helvault, the creation of the wolfir, the appearance of the gryffs, and the origins of the newly empowered holy wards are all filling her scrolls with more questions than answers.


#24 Silver Seraph Geschrieben 12. April 2012 - 11:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Gut das Leute hier wieder der Meinung sind das es nur random 5€ Planeswalker wird der ziemlich mist ist.
Erstens ist es unheimlich optimistisch, das die Karte billiger werden soll als Jace, Memory Adept, obwohl sie ungefähr hundertmal besser ist.

Die erste Fähigkeit ist lächerlich gut, Ajani V.s Fähigkeit war schon stark und das hier ist nochmal deutlich (!) besser. Tamiyo ist teurer aber 1.) blau, 2.) mono blau und 3.) so fett wie Elspeth (!). Die 2. Fähigkeit ist interessant aber nur spezifisch einsetzbar. Mit eigenen Lingering Souls ist es definitiv verlockend, aber wohl nicht in dem Turn in dem man sie castet, weil man dann alle seine Kreaturen tappt UND ausgetappt ist (= Tamiyo stirbt, and no one wants to see her die :x). Die Luftschlösser, die Mike Flores in seinem Artikel mit Hero of Bladehold baut, sind ein bisschen illusorisch (Wenn man mit Hero of Bladehold angreifen kann, hat man eh schon fast gewonnen).
Tamiyo ist sick und hat einen sehr natürlichen Übergang in ihr Ultimate, einfach weil ihre +1 Fähigkeit so insane ist. Sollte absolut kein Problem sein sie vor Kreaturen zu protecten, sie hält die allermeisten selber auf, alles was sie sonst bedroht kann man wohl an einer Hand abzählen. Wenn man einmal zum Ultimate gekommen ist, ist man ja quasi unbesiegbar wenn das nicht gerade mit 0 Handkarten passiert.

= Tamiyo ist sweet. Nicht unbedingt eine 25€ Karte, aber hat locker das Potential. Generell gibt es für z.B. UB Kontrolldecks eigtl. kaum Argumente, irgendeine Kreatur wie Sphinx oder Grave Titan zu zocken wenn man anstattdessen auch einfach Tamiyo zocken könnte. Wobei ihr Heimatplatz eigtl. so UW sein müsste, weil sie einfach unheimlich profitabel mit Timely Reinforcements und Day of Judgment interagiert.

End this. What I seek is far greater.


#25 Schimära Geschrieben 12. April 2012 - 11:37

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Zusätzlich zu dem was Seraph da sagt, bin ich aber der Meinung, dass die beiden ersten Fähigkeiten sehr entgegengesetzt sind. Wenn man die -2-Ability nutzt, ohne danach noch zu wrathen/whatever, ist Tamiyo etwa wie eine schlechte, gleich gute oder bessere Tidings. Ich hab das Gefühl, dass man die -2 öfters auf den Gegner anwenden wird. Wenn man selbst genug Kreaturen hat um davon zu profitieren, will man glaube ich nicht einen 5Mana-Spell casten (im Delver z.B.); hat man einen getappten Grave Titan plus zwei getappte Zombies, so ist der Effekt zwar gut, aber dann ist man i.d.R. auch so schon in relativ guter Position, oder?
Das mit Timely Reinforcements sehe ich genauso - UW wäre ein guter Platz für die gute.

Alles in allem gefällt mir der Walker, aber als Stand-Alone halte ich sie für nicht so prickelnd, da da beide Abilities nicht so recht auf die Deckkonzepte des Gegners passen, ohne aus ihr einen einfachen Drawspell zu machen.

#26 maSu84 Geschrieben 12. April 2012 - 11:46

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Schöner EDH-PW.

Ist ja direkt nach dem ausspielen schon auf 5 Marken, behindert so manchen Gegner. 3 Runden lang beschützen sollte man schaffen können und danach hat man gewonnen, weil man einfach jeden Spell 10000 mal spielen kann, wenn das Mana reicht :hammer:

Definitiv eine nette Sache. Und im Multiplayer findet sich auch meist ein Spieler mit genug getappten Kreaturen, sodass man richtig viele Karten ziehen darf {1}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#27 pseudo Geschrieben 12. April 2012 - 12:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ihr werdet noch wollen, dass sie wieder 23,90€ kostet.
Wenn es eine behinderte Karte wie Lingering Souls braucht um einen Walker schlecht zu reden, dann kann ich euch auch nicht mehr argumentativ unterstützen.
Man erinnere sich an JtMS Aufstieg nach der BBE Rotation.

Mal schauen, ob die Dame das Ende ihrer planmäßigen Legalität erlebt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#28 Imunar Geschrieben 12. April 2012 - 12:36

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
33,95 €
:hammer:
der Preis steigt...
ich hätte sie vorbestellen sollen *G*
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#29 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. April 2012 - 12:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also aus Legacysicht wird sie kein Play sehen, dafür ist sie ein Mana zu teuer. Aber generell ist es doch wie beschrieben. Man spielt und nutzt die Geschichte gar nicht unbedingt, wenn man gut dar steht. Man hat hier doch folgende Möglichkeiten:

Der Gegner hat die Oberhand: Hier kann ich ihn tatsächlich legen und 3-4 Karten zihen um die Solution für die Übermacht zu finden.

Der Gegner hat nicht viel oder ich habe die Oberhand: Entweder tappe ich ihm seinen Critter einfach weg und hab das Board gestallt oder ich tappe ihm den Critter weg, der meinen das ungehinderte durchrennen sichert.

Natürlich immernoch kein Vergleich zu Jace 2.0, aber sicherlich eine interessante Karte...wenngleich nichts für Legacy. Im Standard kenne ich mich zu wenig aus um was sagen zu können.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#30 Ghoul Geschrieben 12. April 2012 - 13:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde ein wenig ärgerlich, dass ich die Moonfolk-Planeswalkerin nicht in meinem Moonfolk-Deck spielen kann (s. Casual-Primer hier im Forum).

D. h. könnte schon, aber macht da nicht soviel. Aber das Moonfolk fristete mit dem Länder auf die Hand nehmen ja spielerisch eh eher ein Nischendasein.

Aber vom Design her eine schöne Stallerin... ...so sollte ein blauer Walker aussehen!
Auch witzig, dass ihr Ultimate erstmal nichts macht, aber dann doch irgendwie das Spiel gewinnt.

Die zweite Fähigkeit finde ich nicht so prickelnd. Hat so ein wenig was von Garruk 2.0...
In dem Moment, wo ich drei Karten ziehen kann, ist das Spiel eh meist bald vorbei: Wenn der Gegner drei getappte Kreaturen hat, wird er mich nächste Runde wieder damit angreifen und ob ich das noch überlebe? Wenn ich selbst drei getappte Kreaturen habe, ist der Gegner bald muss und ich brauche nicht mehr so unbedingt Handkarten...
Zudem will man mit ihr am besten in Runde 4 einen Day oder sonstige Sweeper spielen. Dann nützt ihre zweite Fähigkeit nichts...

Für 4 Mana wäre sie krass, würde die Ultimate günstiger sein ebenfalls.
So ist sie auf jedenfall noch ganz gut, wie gut wird sich zeigen...

Runde 4 Day + Runde 5 Tamiyo ist natürlich übel und wenn der Gegner keine Planeswalker handeln kann oder drei Strangleroot Geist den Day überlebt haben, dürfte das häufig den Sieg bedeuten.

Eingefügtes Bild


#31 Macros Geschrieben 12. April 2012 - 13:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Der Gegner hat nicht viel oder ich habe die Oberhand: Entweder tappe ich ihm seinen Critter einfach weg und hab das Board gestallt oder ich tappe ihm den Critter weg, der meinen das ungehinderte durchrennen sichert.

Oder du greifst deinen Gegner an und ziehst dann für deine getappten Kreaturen die Karten.
Ich denke, die werd ich mir für mein MUC Highlander besorgen. Die 2. Fähigkeit ist mir dabei weitestgehend egal. Aber die erste hilft die wenigen Kreaturen aufzuhalten, die mein Gegner legen kann und die Ultimate ist halt......naja ultimativ :hammer:
Vor allem wenn man dann noch Foil oder ähnliches auf der Hand hat.

Ding Ding Ding


#32 Raitonkage Geschrieben 12. April 2012 - 17:55

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also ich finde sie ziemlich nice.

Ich hab auch mal mit nem Frost Titan Spiele gewonnen, und wenn das auch noch ne +1-Fähigkeit ist, na dann Hut ab.

Die zweite Fähigkeit ist so... Carddraw halt, können aber 4 von 5 blauen Walkern schon, daher nichts besonderes.

Die Ultimate ist einfach nur ziemlich sick. Kann man sich damit eigentlich auch spells zurückholen, die man gerade gespielt hat? Das wüste ich ziemich gern, aber vermutlich ja.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#33 pe5e Geschrieben 12. April 2012 - 18:45

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Die Ultimate ist einfach nur ziemlich sick. Kann man sich damit eigentlich auch spells zurückholen, die man gerade gespielt hat? Das wüste ich ziemich gern, aber vermutlich ja.


Ja, kann man :-), siehe Quelle im Eingangspost.

Ist mit Gut Shot und Gitaxian Probe ziemlich nice.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#34 Mac54321 Geschrieben 12. April 2012 - 20:30

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
naja mit manamorphose kann das glaub ich auchwas oder irre ich mich?

#35 Raitonkage Geschrieben 12. April 2012 - 20:39

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Unendlich viele Karten ziehen und unendlich viele Stormcounts machen... Da kommt mir doch so ne gute kleine Kombo in den Sinn...
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#36 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 20:57

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht warum die PW gut sein soll, wenn er wirklich so gut ist, warum wird dann ein Frost Titan so selten gespielt? Der Ist gleich noch ein Finisher und macht das gleiche wie die erste Fähigkeit.

#37 Schimära Geschrieben 12. April 2012 - 21:14

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ein paar kleine und feine Unterschiede gibt es. Zum einen kostet Frost Titan ein Mana mehr. Viel wichtiger jedoch ist, dass Tamiyo keine Kreatur ist. Die Removal im T2 bspw. sind abgesehen von Burnspells alles Kreaturenremoval, die Tamiyo schon einmal nicht treffen. Dies macht es für Control-Spieler leichter, sie zu beschützen. Ein Controldeck, welches u.a. auch Mass Removal spielt, kann einen Planeswalker recht souverän vor Kreaturen schützen. Die Soratami selbst schafft das ja auch. Und im Hinblick auf das Ultimate kommt dies einem Controldeck wesentlich gelegener als eine 6/6-Kreatur ohne richtige Evasion.
In letzter Instanz ist der Titan ein 6/6 Beater mit Tap-Effekt. Diese hier ist ein Planeswalker, der schon in der ersten Runde wo er kommt möglicherweise fünf Marken hat, und somit relativ stabil dasteht, den Gegner an verschiedenen Fronten stören kann, aber auch für Kartenvorteil mit der Drawfähigkeit sorgen kann und mit dem Ultimate ein Spiel "beinahe" sofort gewinnen kann.
Auch ein Vorteil ist, dass man mit Tamiyo bspw. dem Gegner farben wegscrewen kann, ohne dabei auf potenzielle Threats achten zu müssen. Es sagt hier ja keiner, dass diese Planeswalkerin ultragut ist, aber sie ist flexibel in ihrer Anwendung und dennoch sehr geradlinig, was ihre Anwendungsbereiche betrifft.

#38 Madness Geschrieben 12. April 2012 - 21:15

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich denke mir, Kreaturen können viel leichter gehandelt werden als ein PW. Deswegen finde ich die neue PWin eine Hammer Kontrollbombe. Vor allem die + Fähigkeit und das Ultimate sind sehr stark. Ein Frosttitan frisst ein Doom Blade und vorbei ist es. Ich muss dazu sagen, dass Thought Scour mit dem Ultimate wie ein Ancestral Recall ist :hammer: Aber Karten ziehen alleine ist zu wenig..

#39 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 22:35

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ok, das sind gute Argumente. Vielleicht bin ich von den vielen starken PW auch nur ein wenig verwöhnt, mir kommt die Tapfähigkeit gefühlt nicht so stark vor und das Karten ziehen eher mittelmäßig, da man im Control bestenfalls auf beiden Seiten wenig Kreaturen hat.

#40 Lero Geschrieben 12. April 2012 - 22:52

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

bestenfalls auf beiden Seiten wenig Kreaturen hat.

GERADE dann ist die Tapfähigkeit sick ;)
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.